Zum Inhalt der Seite

Schritt für Schritt - Blut auf dem Teppich

Just another Badfic
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2007
abgeschlossen
Deutsch
12976 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: NaruHina, Nejihina
Pairings: Naruhina
One sided Nejihina?
Sakunaru?

Nein, ich bin kein Naruhina Fan. Werd es wohl auch nie werden ^^

Allerdings stören mich die Fanfics, in denen von Anfang an ausgegangen wird, dass beide zusammen sind, Naruto Hokage ist und alles einfach wunderbar passt. (Klischees... einfach immer dieselben Klischees...)

Also beginnt meine Fanfic genau so. ^^

In Flashbacks wird jedoch angedeuted, was dazu führte, dass alles so kam wie es kommen muss.

Man kann es auch als Onesided Nejihina interpretieren ^^ (wobei ich hier noch einmal klar feststellen will, dass es nicht offensichtlich ist, dass Neji in Hinata verliebt wäre. Es bleibt der Interpretation des Lesers überlassen.)

Der zweite Teil ist wohl etwas kitschig geworden... Naja, man kann allerdings ohne weiteres wohl in der Mitte aufhörn ^^

PS: Ja ich schreib meine andren Geschichten noch weiter ^^
Mir war nur grad danach mal sowas zu veröffentlichen ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schritt für Schritt - Blut auf dem Teppich E: 05.12.2007
U: 05.12.2007
Kommentare (7)
12922 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Hanabi Hyuuga


    Sie ist die Jüngste der Hyuugas. Hinata und ihr Vater lieben sie sehr wegen ihres kindlichen und lieben Charakters. Sonst ist sie Hinata sehr ähnlich.
    Sie ist nach Hinata eine eventuelle Erbfolgerin des Haupthauses.
  • Hiashi Hyuuga


    Er ist der Vater Hinatas und Hanabis. Auch wenn er oft abweisend zu sein scheint, empfindet er viel für beide seine Töchter. Auf dies wird auch im Anime/Manga etwas angespielt, als er Hinata rettet. Seine kalte Art, die kaum zulässt, dass er Emotionen zeigt und seinem Willen, sie auch niemandem zu zeigen, machen ihn für Menschen, die mit den Hyuugas nicht umzugehen wissen, zu einem gefühllosen Eisklotz.
  • Charakter
    Hinata Hyuuga


    Im ersten Flashback: Sie ist so, wie wir sie kennen. Erst durch die späteren Flashbacks wird sie diejenige, die in der aktuellen Zeit spielt.
    Sie ist sehr emotional und rücksichtsvoll. Die zwei wichtigsten Menschen in ihrem Leben sind ohne Zweifel Naruto, den sie über alles liebt, und Neji, der ihr der beste Freund ist.
  • Naruto Uzumaki


    Er liebt Hinata.
    Er ist stürmisch, denkt oft nicht viel darüber nach, was er tut, und entscheidet gerne aus dem Bauch heraus. Sakura ist eine seiner letzten Freundinnen, allerdings hat er keine Zeit mehr, diese Freundschaft zu pflegen. Neji gegenüber wird er mit der Zeit immer ablehnender, auch, da er dessen Abneigung spürt.
  • Neji Hyuuga


    Er ist Hinatas Beschützer und bester Freund. Er geht in der Rolle des Nebenfamilienmitglieds, welche er vorher abgelehnt hat, auf. (Siehe hierzu auch Interpretation Neji.) Er ist Hinatas Trauzeuge und als solcher versucht er sie an ihrer Hochzeit etwas aufzumuntern.
    Hinata ist zudem die einzige Person, der er offen Emotionen zeigt.
    Ihrem Ehemann begegnet er allerdings eher mit Abneigung.
    Hinata gegenüber verhält er sich, gegen ihren Willen, zu respektvoll. Er spricht sie grundsätzlich mit Euch und Euer an, was dieser peinlich ist. Sie versucht zwar, ihn dazu zu bringen, das zu ändern, aber er ignoriert ihre Angebote sie zu duzen und macht sich teilweise sogar einen Spaß daraus sie auf diese Art zu triezen.
  • Sakura Haruno


    Sie zieht sich, nach dem Verlust ihrer Freunde in ihr Schneckenhaus zurück und lässt niemanden an sich ran. Mit ihrem seelischen Verfall, geht auch der Verfall ihres Körpers einher.
    Naruto ist der einzige Freund, der ihr geblieben ist.
    Sie ist auch seine Trauzeugin.
  • Charakter
    X>>Nebencharaktere<<X

    Kiba: Einer von Hinatas Freunden.
    Akamaru: Erst Kibas treuer Begleiter. Später Hanabis Beschützer.
    Shino: Einer von Hinatas Freunden
    Lee: Wird als Freund Nejis beschrieben..
    Kakashi: Jonin aus Narutos Team
    Sai: Freund Narutos und Sakuras
    Sasuke: Freund und Liebe Sakuras
    Tsunade: Ehemalige Hokage
    Ungenannter Junge: Ein kleiner Junge mit einem Auftrag
    Zetsu: Venusfliegenfallenmensch. Einer der Akatsukis
    Kisame: Haifischmensch, noch einer der Akatsukis
    Pein: Anführer der Akatsukis
    Asuma: Öh, ja… ^^ wird am Anfang mal erwähnt ^^

    Nejis und Hinatas Großvater:

    Nejis und Hiantas Großvater kommt auch im Manga/Anime vor. Er war ein verbissener alter Mann, der jedoch als unbestrittener Anführer der Hyuugas galt, bis er von einer Mission nicht mehr zurückkam.
  • Charakter
    X>Mangainterpretationen<X


    <o> Der Hyuuga Clan <o>

    Der Hyuuga Clan ist eine der am häufigsten beschimpften Familien. Viele verstehen Nejis Denkweise nicht. Kaum jemand kann Hiashi richtig nachvollziehen. Hizashi wird ebenfalls immer nur oberflächlich gesehen. Sogar bei Hanabi sieht man oft Dinge, die nicht vorhanden sind, wie ein Streit zwischen ihr und Hinata. Dieser mag vielleicht sogar etwas existieren, jedoch bezweifle ich, dass Hanabi auf Hinatas Rang eifersüchtig ist und die Ältere ihre jüngere Schwester übertrumpfen will.
    Um die Figuren verständlicher zu machen, gebe ich Interpretationen vorweg, die auf dem Manga basieren und die Charaktere vielleicht etwas besser vorstellen.

    <o> Neji - Mangainterpretation <o>
    Im Chuunin Examen sagt Hinata, dass Neji wohl mehr leidet als sie. Und damit hat sie wohl Recht. Als Neji an Hinatas Geburtstag das Siegel bekommt, ist er noch ein junger, freundlicher und durchaus aufgeschlossener Shinobi, der vor allem seinem Vater gefallen wollte, da dieser die nächste Bezugsperson für ihn zu sein schien.
    Als sein Vater ihm sagte, er solle auf Hinata aufpassen, war er noch motiviert und wollte alles tun, was dieser ihm sagte. Als Hizashi jedoch im nächsten Augenblick Hinata angreifen wollte, verstand er nicht sofort, was sein Vater damit bezwecken wollte. Hiashi aktivierte das Siegel und zum ersten Mal sah Neji, dass er und sein Vater gezwungen waren, die Befehle des Haupthauses auszuführen. (Man kann diese Stelle auch so interpretieren, dass sein Vater, und vielleicht sogar Hiashi, ihm zeigen wollten, welche Auswirkungen das Siegel hat, um ihn davor zu bewahren. Der Angriff auf Hinata wäre dann nur vorgetäuscht gewesen.)
    Später wurde Hizashi scheinbar von der Hauptfamilie umgebracht und Neji wusste nicht mehr. Für ihn war Hiashi der Mörder seines Vaters und Hinata der Grund, weshalb er hatte sterben müssen. Er konnte nichts gegen die scheinbaren Mörder seines Vaters unternehmen.
    Schlimmer noch. Das Siegel zwang ihn dazu, ihnen zu dienen und Respekt entgegen zu bringen. Er war zu dieser Zeit ein Gefangener, der mit seinem Leben nicht klar kam, es aber auch nicht ändern konnte. Hätte er versucht auszubrechen, hätte er bestenfalls erwarten müssen, dass das Siegel aktiviert und schlimmsten Falls, dass er getötet wird, ohne sich dagegen wehren zu können. Er fühlt sich zu diesem Zeitpunkt wie ein Werkzeug der Hauptfamilie, das diese jederzeit opfern würde, wenn sie sich Vorteile davon verspricht.

    Nach dem Chuunin Examen kommt Hiashi in die Krankenstation. Obwohl Neji schwer verletzt ist, richtet er sich noch auf, da es von ihm erwartet wird und fragt Hiashi, was er von ihm will. Erst als dieser seinen Vater erwähnt, verliert Neji die Kontrolle über sich.
    Er weiß, dass er für diese Tat durchaus bereits bestraft werden kann, will jedoch nicht, dass Hiashi den Tod seines Vaters schön redet.
    Erst als dieser ihm zeigt, dass er sich Neji nicht überlegen fühlt, sondern in dessen Schuld steht, wird Neji klar, dass er die Wahrheit gesagt hat. Er merkt, dass er nicht so eingeengt ist, wie er all die Jahre dachte. Er merkt, dass sein Leben durchaus etwas wert ist. Es ist wahrscheinlich, dass er auch seinen Dienst, den er seinen Vater versprochen hat (Hinata zu beschützen), wieder aufnimmt.
    Die Grenze zwischen den Häusern scheint an diesem Tag überwunden worden zu sein.


    <o> Hiashi - Mangainterpretation <o>
    Hiashi wird als verbissener Charakter dargestellt. Er redet nicht viel und scheint auch nicht viel zu empfinden.
    Viele glauben sogar, dass er Hinata hasst, da sie ihm zu schwach ist. Sie begründen das, mit dem Satz „Es wäre vielleicht besser, wenn sie stirbt“ den Hiashi sagt, als Kurenai ihn auf die Gefahren als Shinobi hinweist.
    Allerdings muss man dies auch im Bezug sehen. Hinata als die Erbfolgerin muss sich später gegen die Verwandten des Nebenhauses durchsetzen können. Eine Frau, die es nicht mal schafft, Geninmissionen zu erledigen, wäre vollkommen ungeeignet für diese Position.
    Es kann meiner Ansicht nach davon ausgegangen werden, dass zwar das Nebenhaus dazu gezwungen wird, das Haupthaus zu beschützen, allerdings auch das Haupthaus das Nebenhaus und Konoha in gewisser Weise schützt.
    Ist nun der Erbfolger des Haupthauses zu schwach, um das Nebenhaus und Konoha zu schützen, stellt dessen Schwäche eine Gefahr für alle dar. Würde nun Hinata sterben, würde die stärkere Hanabi ihren Platz einnehmen. Dies zeigt, dass Hiashi Kurenai hier keine von Gefühlen geprägte, sondern eine rein logische Antwort gibt.
    Weiterhin stellt Hinata für ihn den Grund dar, wegen dem sein Bruder, den er letzten Endes doch geliebt hatte, gestorben war. Sie und Neji sind Hiashis wandelnde Schuldgefühle. Dies hat ihre Beziehung immer verkompliziert.
    Ein weiterer Punkt, den man betrachten muss ist, dass Hiashi Hinata gerettet hat, als sie entführt wurde. Ihr Leben war ihm also nicht vollkommen egal, wie er behauptet hat. Später war er sogar bereit, wegen dieser Sache sein Leben zu geben.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wesenwaechter
2010-09-05T21:29:12+00:00 05.09.2010 23:29
*völlig verheult dasitz*
Ich bin derbst geplättet....du schreibst so wunderbar!!! Mir fehlen voll die Worte...und ist ja schon ein etwas älteres Werk, darum kann es sein, dass du das Komi wohl nichtmal liest...aber wenn du mal wieder was neues schreibst...oder gar wirklich mal Richtung Schreiben gehst, sag mir bescheid ich bin dein Anhänger. Wunderbar wirklich!!! Der Schluss hat mich sehr berührt!
Ich habe lange nichts mehr gelesen, was mich so in inneren Aufruhr versetzt hat (das mein ich jetzt nicht negativ)

Liebe Grüße Crispy
Von: abgemeldet
2009-08-22T15:56:13+00:00 22.08.2009 17:56
WoW
also mehr fällt mir echt nicht dazu ein außer WoW
weils keine Worte gibt wie man die FF beschreiben soll!
echt hamma geil einfach alles man sollte denken das es irgenwann anspannug verliert abr nein bei der Story net!!!!
super toll!!!!

gggglg ShyHinata
Von:  Mallibu
2009-08-15T00:27:46+00:00 15.08.2009 02:27
oha! die story war ja schon voll lang aber das jedes
einzellne teil der story so hammer geil ist,
das müsste eigentlich unmöglich sein!!!!
auf solche ideen muss man erst mal kommen!
und dein schreibstyle ist auch noch so toll!!

Au revoir 13_temari_13
Von:  Kashka_machpi
2008-07-23T19:16:30+00:00 23.07.2008 21:16
so wenig kommis >.<
dabei ist das eine so hammer geile story.
vielen dank. da weiß ich wieder warum ich so gerne leses und hier auch gern schmöker. bis ich so was gefunden habe ^^
Von: abgemeldet
2008-02-03T10:48:37+00:00 03.02.2008 11:48
....von der wusste ich noch gar nichts!
Lohnt sich aber immer nochmal bei deinen FFs nach zu schauen!
Also, als ich erstmal NaruHina gelesen habe war ich doch etwas überrascht, aber ich hab's ja trotzdem gelesen!
Und ich bereue es keineswegs, da du dich mit dieser FF wohl wieder selbst übertroffen hast!
Am besten hat mir ja Sakuras Verfall gefallen. Das war einfach toll beschrieben und gut verständlich. Allerdings hat sie sich sehr schnell wieder zum positiven entwickelt. Ich denke, dass hätte eigentlich mehr Zeit beansprucht.
Auch Das Ende, als Neji Hinata entdeckt hat hat mich sehr berührt.
Also insgesamt muss ich sagen, dass du dich von FF zu FF immer mehr verbesserst. Sag mal, hast du dir schon mal überlegt Bücher zu schreiben?
Von: abgemeldet
2007-12-16T21:03:59+00:00 16.12.2007 22:03
Puh, endlich fertig.
Das war sehr toll und ich denke, alles was ich sagen kann, wurde schon erwähnt.

Hikaru
Von:  Meistaeda
2007-12-10T12:00:22+00:00 10.12.2007 13:00
...*versucht nach Worten zu ringen*...

Erstmal, möchte ich dir ein großes Lob aussprechen.
Ich muss zugeben, dass ich sonst eher selten Fanfictions lese.
Hm...ich weiß auch nicht...zwar befinde ich mich erst seit kurzem auf Animexx (5 Monate), aber was ich hier meist mitbekommen habe, wenn ich mich mal durchgerungen hatte, eine zu lesen, gefiel es mir nicht.

Das hat sicherlich verschiedene Gründe...
Auch, schreckt es mich sehr häufig ab, wenn ich auf die Wörteranzahl schaue, und merke, das sie 5-stellig ist ^^"
Hm...um ehrlich zu sein, ist das schon sehr oberflächlich von mir, das ich so denke.
Bin wohl einfach nur zu faul ^^"

Naja, was ich sagen will ist, das deine Fanfiction die erste ist, bei der ich:

a) Mir nicht gleich wegen der Wörterzahl gesagt habe, dass ich sie nicht lesen werde.
b) Ich nicht mitten drin aufgehört habe (oder aufhören konnte) sie zu lesen.
c) Sie mich doch tatsächlich...*nach einem Wort sucht*...berührt hat.

//Warum hast du mir eigentlich nicht gesagt, das sie schon On war?// ;)

Du hast wirklich eine wunderbare Art, Dinge und Situationen zu beschreiben, das mir fast das Herz stehen blieb...auch konnte ich mir die genannten Handlungen vor meinem Auge gut vorstellen, was eher selten der Fall ist.

Es schmerzt irgendwie zu sehen, das Hinata es selbst in ihren letzten Augenblicken versucht, jedem recht zu machen...
(Ich mein die Szene im Bad, und die Ramensuppe, die sie für Naruto gemacht hat)

[Was du bezüglich des Selbstmordes, und den Schmerz, den die Ausübenden an denjenigen, die ihnen nahestanden, hinterlassen...kann ich dir nur sagen, das es so zu sein scheint...da ich selber eine Erfahrung gemacht habe, die mit einem Selbstmord geendet ist...aber das gehört nun auch wieder nicht hier rein...entschuldige mein Ausufern...^^"]

Hm...
Auch muss ich sagen, dass mich eine Träne verlassen hat...
Nicht an der Stelle, wo eine der Charaktere gestorben ist (Sai, Sasuke, Hanabi...selbst nicht, als Hinata starb...), nein...ich musste weinen, als Neji sie nicht mehr mit "Euch" angesprochen hatte, sondern das "Du" verwendete.
Klingt sicherlich ein bisschen...komisch (?), aber irgendwie konnte ich da nicht mehr...

Obwohl die Stelle, wo Hinata erfährt (Naruto auch) nie ein Kind bekommen zu können...genauso traurig war...obwohl ich das nie so nachvollziehen kann, wie eine Frau (geht wohl schlecht ;)), muss es doch ein sehr harter Schlag gewesen sein, gerade weil sie ihm diesen Wunsch erfüllen wollte.
Dann hat es auch eh noch ganz Konoha erwartet...der Druck...muss groß gewesen sein.

Ich fand es auch gut, das du es nicht aufgelöst hast, ob das Kind, das Sakura bekam, wirklich von Naruto ist, oder nicht.
Ich befürchtete schon, das du genau das machen würdest, aber hast es zum Glück nicht getan, denn das hätte...es hätte was genommen, finde ich.

Wie du es noch am Ende selber angemerkt hast, haben Neji und Hinata genau damit den gleichen Fehler begangen, den sie beide selber immer und immer wieder, zu spüren bekamen...Vorurteil...oder eine sture Sicht...so denke ich, könnte man es nennen.
Sie hätten (besonders Hinata) auch auf Naruto oder Sakura zugehen können...aber naja....

Hinata hat ja selber...sich nicht wohl gefühlt, da sie Schuldgefühle besaß, das Sakura so leer in ihren Augen aussah...

Ach...ich wollte noch soviel dazu schreiben, aber anscheinend ist mir ein Teil schon wieder entkommen (die Gedanken halt ^^")

Um mal zu einem Fazit zu kommen:
Ich bin wirklich, einfach nur von deiner Schreibweise begeistert.
Man kann sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen, und geht dadurch dann auch mit, weil man halt versucht, jeden aus seiner Sicht, zu verstehen.

Ach, ich musste doch auch tatsächlich mal lachen, als Neji von seiner Mission im Friseursalon erzählt hat... :D

Ja...
Sehr schöne Fanfiction ^^

Und erzähl hier niemanden, das ich geweint hab, sonst bewerfen sie mich demnächst im Spoiler-Thread, noch mit Taschentücher XDD


Liebe Grüße, Eda :)