Zum Inhalt der Seite

The Marauders

7 Jahre, 4 Freunde und die schönste Zeit im Leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erster Freund

Erster Freund
 

Das erste Wort welches James in den Sinn kam, als sein Gehirn seine Tätigkeit wieder aufnahm, war ‘wunderschön‘.

Er war sich nicht bewusst das er mit aufgeschlagenen Knien der länge nach auf einem ihm völlig unbekanntem Jungen lag, so nah, das die Wimpern des einen, über des anderen Gesicht streichen würden, würden sie blinzeln.

Er riss sich mit mühe von den fesselnden Augen des anderen los und drückte sich etwas hoch.

Jetzt erst realisierte er WIE nah er dem anderen war. Und auch das es sich um einen Jungen handelte, der offenbar so erschrocken, wie er selbst überrascht war. Kein wunder wenn man bedachte dass er grade ohne Vorwarnung (wie auch sonst) von einem wildfremden Jungen überrannt worden war.

James konnte sich trotzdem ein kleines Grinsen bei dem Gesichtsausdruck des anderen nicht verkneifen.
 

Er stemmte sich auf, packte des anderen Handgelenke und zog ihn mit sich auf die Füße.

Eine leichte röte zierte die Wangen seines Gegenübers und ließ James nun amüsiert auf lächeln.

„Hey, ich bin James, James Potter. Entschuldige das! Ich wollt‘ bis ans ende des Zug‘s rennen und, naja… hab dich halt nicht gesehen…Entschuldige!“ Während er sprach streckte er die Hand aus und wartete nun das der andere sie nahm oder zumindest einen unwirschen Kommentar abgab, aber nichts geschah und der andere starrte nur wie versteinert zurück.

James nutzte die Zeit um den anderen zu mustern. Er trug bereits seinen schwarzen Umhang, sodass sich seine Figur nur schwer schätzen ließ, aber James nahm an, das er – sollte sein Körper zu Gesicht und Händen nicht völlig aus der Reihe tanzten – recht androgyn war.

Den sein Gesicht hatte sehr feine, weiche Züge und seine Hände waren schmal, mit langen schlanken Fingern, welche merkwürdigerweise geschmeidig und geschickt schienen.

Die nachtschwarzen Haare waren schimmerten seidig und waren etwas mehr als Schulterlang.

James wunderte sich, sie schienen trotz des Sturzes perfekt zu liegen.

Sein Blick wanderte weiter die helle Haut des Gesichts des anderen Entlang nach unten, streifte die feingeschwungenen Lippen wanderte die schimmernde Haut des Halses entlang und beobachtete einen Augenblick die Atmung seines Gegenübers.

„Kein Problem!“ riss eine Stimme James aus seinen Beobachtungen.

„Ist ja nichts passiert!“

Der Junge hielt den Blick gesengt, wieder waren seine Wangen gerötet. Erwirkte furchtbar nervös.

James musste lächeln. « Mann ist der schüchtern! » Er bewegte seine immer noch ausgestreckte Hand ein wenig, um den Jungen zu ermutigen, sie anzunehmen.

Über das Gesicht des anderen huschte ein lächeln als er die Aufforderung registrierte und noch leicht zögernd nahm er das Angebot an und ergriff die ihm dargebotene Hand.

„Sirius…Black.“

Das letzte Wort kam sehr, seeehhhr zögerlich. James wunderte sich warum der andere sich für seinen Nachnahmen schämte. Vielleicht war er Halbblut und hatte mit reinblütigen Zauberern schlechte Erfahrungen bei dem Thema gemacht?

Um dem Jungen zu zeigen das ihm egal war aus welcher Familie er stammte lächelte er noch etwas breiter und drückte kurz die Hand in seiner - «Tatsächlich! Weich wie von einem Mädchen! » - und fragte mit einem prüfenden Blick auf Sirius Brustkorb: „Alles noch ganz, nix gebrochen, zerquetscht, zertrümmert oder ähnliches? Prima! Fährst du auch das erste mal nach Hogwarts? Wo sind deine Eltern? Hast du Geschwister? Ältere? Hast du schon ein Abteil? Oder suchen wir gemeinsam eins?“

James ließ Sirius Hand los und steckte seine Hände in die Taschen seiner Jeans und sah den anderen erwartungsvoll an.

Der war nicht in der Lage zu antworten. Zum Ende hin war James so schnell geworden das Sirius sich ernstlich fragte wie der andere trotzdem so verständlich sprechen konnte.

Und vor allem, dieser Junge kannte ihn grade 2 Minuten und wollte mit ihm in ein Abteil? Beinahe hätte er den Kopf geschüttelt. Für den anderen schien es völlig normal Fremde erst einmal als Freunde anzusehen. Sirius ließ den Blick an dem anderen hinab schweifen.

Das Haar tiefschwarz und in alle Himmelsrichtungen abstehend – ob durch das rennen, den Sturz oder einer ureigenen Widerspenstigkeit heraus konnte er nicht sagen – die Haut dunkler als seine da sie wohl öfter die Sonne sah, und dennoch der mit erkennbar hellem Grundton.

Die Züge noch sehr weich, kindlich und doch erkannte er das dies in einigen Jahren wohl anders seien würde. Der Körperbau schlank, fast drahtig. Sie waren gleich groß.

Er ließ den Blick wieder hinauf gleiten zu den Lippen, schmaler als seine aber röter, zu einem munter, freudigem Lächeln verzogen, zu den Augen, offen freundlich, voller Lebenslust und einem temperamentvollem Glühen.

Sirius wollte grade auf James Redeschwall antworten als er durch einen wütenden Schrei unterbrochen wurde.
 

„JAMES POTTER“
 

Eine hübsche junge Frau mit wehendem blond Haar und hellen, braunen Augen baute sich hinter James auf.

„Sag mal, was glaubst du eigentlich wie oft ich dich rufe!? Ich hab dir schon den Koffer in eins der Abteile geschafft, eigentlich müsste ich ja nach Hogwarts fahren und du hier bleiben und den Haushalt schmeißen! Was hältst du davon?!“

"Sorry Mum, aber ich hab grad Sirius getroffen, oder ehr umgerannt. Wir w…“ James stockte und wandte sich wieder nach Sirius um, von dem er sich während er zu seiner Mutter gesprochen hatte abgewendet hatte.

„Gehen wir jetzt in ein Abteil oder magst du nicht?“, fragte er und wartete gespannt auf die Antwort.

„Gerne“, meinte Sirius mit einem nun etwas festeren Lächeln, sah dann aber wieder unsicher zu der Frau hinter James.

Die Lächelte ihm aber ebenfalls freundlich zu.

"Prima! Hast du deinen Koffer schon im Zug, oder steht der hier noch irgendwo?“
 


 

Kommentar der Autorin:

So Kappi das erste!

Ich hoffe es hat euch gefallen und war nicht zu kurz!

Ach bevor jemand maulen kommt: Das wird kein J+S!!!

Die beiden werden ne sehr enge Bindungen haben und sich auch – aber auf platonischer Natur – lieben.

Eines der Pairings wird auf jeden Fall Lili+James! Immerhin soll das hier praktisch die Vorgeschichte zu J.K.R.s Harry Potter werden.

Allerdings kann ich (falls das jemanden stört) nicht völlig für Shonen-ai Freiheit garantieren.

In wie weit, wer mit wem und ob das überhaupt die vier (irgendwann sind es ja vier) Hauptcharaktere betrifft kann ich allerdings noch nicht sagen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veilchen
2008-01-22T18:20:26+00:00 22.01.2008 19:20
hi
ich finde deine Ff echt toll, mach weiter so
könnest du mir bitte ne ENS schicken wenn es weitergeht?
mfg


Zurück