Zum Inhalt der Seite

U & Ur Hand

Robert x Johnny / Johnny x ?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
3324 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Also das ist eine kleine Songfic zu dem Lied U + Ur Hand von Pink!!
Es ist meine erste Songfic, ich hoff sie gefällt euch!
*smile*

Wenn ihr euch für die Majestics interessiert dann schaut mal hier vorbei^^

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Majestics/beschreibung/


Stats:
-11 Favoriten
-18 Kommentare

Dafür will ich mich bei allen bedanken! *_*
Ihr seit klasse!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 U & Ur Hand E: 21.01.2008
U: 25.01.2008
Kommentare (18)
3324 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Johnathan MC Gregor

    Alter: 20 (in der FF)
    Nationalität: Schottisch
    Wohnort: Glasgow
    Mag: seine Ruhe, den Jungen den er liebt, Sport
    Mag nicht: Robert, seine Vergangenheit, seine Abstammung
    Eigenschaften: ruhig, gelassen, direkt, stur, impulsiv

    Na ihr kennt ihn doch! xD
  • Charakter
    Robert Jürgens

    Alter: 22 (in der FF)
    Nationalität: Deutsch
    Wohnort: Kopenhagen
    Mag: Johnny, Sex, Bratwurst (xD)
    Mag nicht: dass Johnny nicht mit ihm zusammen sein will
    Eigenschaften: Eitel, Hochnäsig, gemein, kräftig, willensstark, grob

    Ihn kennt ihr ja sicher auch!xD
  • Charakter
    unbekannt

    Alter: 19 (in der FF)
    Nationalität: unbekannt
    Wohnort: unbekannt
    Mag: Johnny, Beyblade, gewinnen
    Mag nicht: verlieren
    Eigenschaften: stur, kalt, eigensinnig, dickköpfig, zu Johnny aber nett und fürsorglich

    da verrate ich nix!xD
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaekka
2009-01-31T11:51:16+00:00 31.01.2009 12:51
~*~

Ich muss dich im Vorhinein warnen, Bloody_Gaara: Ich stehe FFs, in denen Vergewaltigung vorkommt, sehr skeptisch gegenüber und bin überhaupt eine sehr kritische Leserin. Ich möchte dich daher bitten, meinen Kommentar nicht persönlich zu nehmen, so ist er nämlich nicht gedacht. Trotzdem möchte ich dir auf jeden Fall einen Kommentar schreiben, da du im Grunde genommen einen schönen Schreibstil hast. Du musst nur noch lernen, mehr an dem Plot, dem Handlungsstrang, zu feilen, insbesondere an der Logik.

Und damit wären wir schon bei Punkt eins, meiner Kritik: Die Logik bzw. Glaubwürdigkeit

Du gibst dir zwar große Mühe, die Gefühle der Personen zu beschreiben, und in den meisten Fällen gelingt dir das auch, gar keine Frage. Nur gibt es einige Stellen in deiner FF, wo die Personen nicht ganz nachvollziehbar handeln, mal davon abgesehen, dass ich Roberts Handeln sowieso nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Zum Punkt OOC komme ich aber später. Der größte logische Knoten findet sich wohl in der Passage, wo Johnny zu Robert sagt, er wolle Schluss machen. Wobei das noch nicht einmal das wirklich Unlogische daran ist. Was diese Szene unglaubwürdig macht, ist, dass Robert darauf überrascht reagiert und sogar darauf eingeht. Ich bezweifle, dass einen Vergewaltiger, wie Robert in deiner FF dargestellt wird, so etwas tatsächlich kümmern würde. Zumal Johnny sich anscheinend ohnehin nicht wehren kann.

Damit kämen wir auch schon zu Punkt zwei: OOC

Gut, was OOC angeht, kann man sich natürlich streiten. Wie sehr kann man die Charaktere nach seinem Belieben auslegen, ab wann gilt die „dichterische Freiheit“ nicht mehr? Diese Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Ich vertrete jedoch die Meinung, dass man so nah am bereits erfunden Charakter bleiben sollte wie möglich. Da das aber, wie bereits gesagt, Ansichtssache ist, werde ich mich hierbei kurz halten: Robert ist kein Arschloch und schon gar kein Vergewaltiger; Johnny ist nicht schwach, er könnte sich also durchaus gegen Robert zur Wehr setzen, zumindest aber würde er es versuchen, koste es, was es wolle; Kai ist nicht so… weich, er ist zwar auch kein „Gefrierschrank“, wie ihn viele andere Autoren auslegen, aber so eine Sanftmut traue ich Kai beim besten Willen nicht zu.

Punkt drei: Ausdrucksweise

Deine Ausdrucksweise ist nicht schlecht. Ab und zu könntest du deine Sätze zwar ein wenig besser formulieren. Zum Beispiel an der Stelle: „Ein mulmiges Gefühl stieg in dem Jüngeren auf, er wollte nicht.“ (Da, wo Robert ihn gegen den Baum im Park drückt) Ich finde, „mulmig“ passt an dieser Stelle nicht, dieses Wort ist einfach zu schwach. Johnny muss in so einem Moment die Hölle auf Erden durchleben. Passender wären „Abscheu“, „Ekel“ oder etwas anderes in dieser Richtung.

Wie ich aber schon erwähnt habe, bist du sehr gut darin, die Gefühle der Handelnden rüber zu bringen. Allerdings beschränkt sich das, zumindest in dieser FF, nur auf Johnny, also auf die Hauptperson. Die anderen Charaktere kommen in deiner Geschichte viel zu kurz. Natürlich schreibst du aus Johnnys Sicht, aber dadurch, dass du dich vor allem auf ihn konzentrierst, verlieren die anderen sehr viel an Glaubwürdigkeit. Daran könntest du durchaus noch arbeiten. Einen schönen Schreibstil hast du auf jeden Fall. :)

Liebe Grüße,
Zaekka
Von:  Phase
2008-11-29T10:03:17+00:00 29.11.2008 11:03
Ich hab' zwar schonmal einen Kommentar auf diese FF geschrieben, aber im Rahmen der Aktion, schreibe ich eben noch einen. :)

Die FF gefällt mir immer noch gut, weil ich finde, dass der Lied des Textes sehr gut gewählt ist zum Inhalt der FF. Äh... andersherum. Die FF passt super zum Text, den du ausgewählt hast. ^^

Ich finde es gut, dass das "ticken" einiger reichen Familien dargestellt wird. Sie sind zwar komplett gegen den Skandal, dass Johnny mit Kai zusammen kommt - denn Kai ist ja auf gewisse Art und Weise ein niemand - aber so sehr das Schwul-Sein des Sohnes weh tut, sofern es Robert ist, der den McGregor vielleicht dennoch einen Vorteil verschaffen kann, können sie es dennoch verkraften.

Auf der einen Seite muss ich zugeben, dass ich mit Roberts Charakterdarstellung überhaupt nicht klar komme - auf der anderen Seite erfährt man in der Serie so wneig über ihn, dass es durchaus sein kann, dass er seine Arschlochseite gerne mal versteckt und durch Ernsthaftigkeit überdeckt. Trotzdem bin ich immer noch der Ansicht, dass wenn JohnyxMann, dann RobertxJohnny. xDDDD *voll festgefahren ist*
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch lange Zeit nichts gegen KaixJohnny hatte. Das liegt daran, dass beide durch ihre selbstüberzeugte Art einfach super zusammenpassen - bis die beiden zueinanderfinden, das wäre echt eine spannende Geschichte. xDDDD Ich denk die beiden müssten sich ziemlich zusammenraufen.
Ähm... ich komm vom Thema ab. xDDD

Also, einige Rechtschreibfehler sind drin, vielleicht solltest du das mal überarbeiten (ich biete mich auch meinetwegen als nachträglicher Beta an. ;) ), dann wäre es, wie ich oben angedeutet habe durch meinen KaixJohnny-Abschnitt schön gewesen zu erfahren, wie die beiden zusammengefunden haben (aber dadurch wäre die FF wohl viel zu lang geworden Ô.ô) und vielleicht etwas mehr auf die Charaktere eingehen. Damit meine ich jetzt nicht gefühlsmäßig, das war gut (v.a. das Ende), aber stellenweise ist das Verhalten von den Charakteren schon etwas OOC geraten. ^^'

Also: insgesamt eine sehr schöne, gut zu lesende FF. :)
Weiter so! ^^

Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  KradNibeid
2008-11-20T16:48:12+00:00 20.11.2008 17:48
Also, es sind dir leider ein paar Rechtschreibfehler reingerutscht, und es wirkt alles etwas sehr schnell und überhastet.
Ich finde, du hättest ein bisschen näher auf die Gefühle eingehen können, und auch wenn es möglich ist, dass Johnny in Kai hineinrennt, cih finde es geht einfach ein bisschen schnell.

Aber ich find es ist eine gute Idee, uund das Lied passt auch dazu.^^

Auch wenn cih es blöd finde dass Robert böse ist *murr*
Von:  _Soma_
2008-11-20T16:43:22+00:00 20.11.2008 17:43
Das ist ne super FF *-*
total schön geschrieben
und dein Schreibstil is auch schön zu lesen x3
mach weiter so =)

lg Shizu
Von: abgemeldet
2008-11-02T20:59:47+00:00 02.11.2008 21:59
Süße FF. Vor allem das Lied ist natürlich eine ziemlich gute..Inspiration für...solche Angelegenheiten. Obwohl ich normalerweise zu RxJ tendiere; das Pairing käme dann in der zweiten Reihe. Du solltest allerdings etwas sorgfältiger tippen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden. Das Ende ist mir ein bisschen suspekt, aber wie du Johnny's Familie mit reingebracht hast, fand ich toll. Kudos.
Von:  Tayuya
2008-05-01T08:38:37+00:00 01.05.2008 10:38
Hay!
Das war total toll.
Der Arme Johnny!
Und Robert? Hät ich nie gedacht das der so gemein wäre. <_<
Aber irgendwie mag ichs doch, wie es so gelaufen ist.
Voll süß finde ich das Kai da war.
Zum richtigen Zeitpunkt auch noch.
Sehr sehr Schön.
Gefällt mir.
Aber: Wie heißt denn jetzt das Lied?
Würd ich echt gerne weissen.
Nya bis dann.
GLG deine Tayuya
Von:  Ahnashawn
2008-04-27T12:08:43+00:00 27.04.2008 14:08
Robert!!!
*empört is*
Mann, das ist niederschmetternd... -~-"
Du hast ihn aber wirklich derbe als A****loch hingestellt, da kann er einem ja schon fast leid tun. ^^"
Ich gebe zu, Robert ist nicht gerade einer meiner Favo-Charas, aber ich finde, selbst er hat sowas nicht verdient! XD
Naja, es ist seine Persönlichkeit in deiner FF, also muss ich mich damit abfinden. ^^"

Deine FF ist wirklich gut geschrieben! Gefällt mir total! ^-^
Man kann Johnnys Gefühle gut nachvollziehen!
Als dann später auch noch Kai aufgetaucht ist, hast du mich vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt! XD
Sind süß, die zwei, auch wenn dieses Pairing nicht so oft auf Animexx verbreitet ist. Mag jetzt hingestellt bleiben, ob dies gut oder schlecht ist..
Nur muss ich mich den anderen anschließen, dass es wirklich einige Stellen gab, wo ich einiges nicht nachvollziehen kann.
Da wären einmal die Eltern von Johnny. Sind gegen Schwule und dann akzeptieren sie auf einmal die Beziehung ihres Sohnes zu Robert?
Krass. o.o?
Zumal ich aus der Bedingung nicht schlau wurde. Unter welchen Bedingungen durften die beiden denn überhaupt zusammen bleiben?
Hast du leider nicht in der FF erwähnt, oder ich hab es irgendwie überlesen. o.o"
Und ich kann Johnny nicht verstehen, warum er nicht die Beziehung mit Robert beendet hat, besonders wenn dieser Johnny schon seit einem Jahr eigentlich nur "vergewaltigt", oder?
Da hätte jeder sofort Schluss gemacht! Strange..
Kai und Johnny waren etwas OOC, wenn auch nur ein bisschen. ;)
Schon lustig, dass zwei Charaktere, welche sich eigentlich nicht so wirklich verstanden haben, plötzlich die Welt nur noch in rosarot erleben! X3

Im Großen und Ganzen fand ich deine FF sehr gut! ^-^
Ich freu mich schon auf weitere FF's von dir!

Ahna
Von: abgemeldet
2008-03-20T01:15:34+00:00 20.03.2008 02:15
Ich mag das voll leiden *___*
ICh hab mich die ganze Zeit gefragt, wer der Kerl ist, in den Johnny verliebt ist...
Aber mit kai hab ich nicht gerechnet...*freut sich nen keks*
Robert ist mal voll dumm <.< *grummel* armer Johnny...*schluchz*

Von: abgemeldet
2008-03-16T18:51:01+00:00 16.03.2008 19:51
Also insgesammt ist die ff wirklich gut.
Man kann Johnny wirklich verstehen und die Ich-Perspektive macht das ganze erst Perfekt.
Ach die angespannt und brutale situation zwischen Robert und Johnny hast du super hinbekommen.
Nur der Schluss ist etwas daneben, ich fand, Kais Reaktion kam jetzt zu schnell und ein Streit mit Robert wäre auch noch ganz nett gewesen.
Die Charas waren auch etwas OOC, aber ich denke, das weißt du^^ und es geht auch nicht immer ohne.
Als Songfic ist die ff sehr gut aufgemacht, passt sich toll ein.
Schön aber traurig, insgesammt klasse ff. Weiter so!
Von: abgemeldet
2008-02-28T15:19:45+00:00 28.02.2008 16:19
hm.... *alle 2 mal gelesen aht*
Also.. Im großen und ganzen ist die FF recht gut. *ncku nicku* Aber ich finde an gewissen stellen hättest du mehr ausführen können,. Zum Beispiel die Umgebung als Johnyy gerannt ist und das was er fühlte genauer beschrieben, oder das aussehen, als er auf Kai getroffen ist.
Außerdm ist mir kai ein kleine wenig zu OOC geraten und es fiel mir schwer eindeutig kai in dieser Situation zu sehen, immerhin ist er dazu in deiner ff... Nun ja.. zu Handzahm. Ich glaube kaum, dass er von natur aus so sein würde.

Nun versteh ich aber etwas ganz und garnicht. Du meinstes Johnnys Familie hätte etwas gegen seine homosexuelle neigung. Warum lassen sie es dann zu, dass er mit Robert zusammen ist? Normalerweise würden sie das doch dann erst recht nicht mit sich vereinbaren können.
Aber naja, lass ich mal so gelten ^^"
Aber sonnst ist sie wirklich sehr gut. Habe also im großen und ganzen recht wenig zu bemängeln.

LG
Chibi