Zum Inhalt der Seite

A wonderful present


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2008
abgeschlossen
Englisch
2006 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik, Drama
Schlagworte: Hiruma, Mamori

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 06.02.2008
U: 06.02.2008
Kommentare (4)
1998 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Hiruma

    : Mamori
    : Sena
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niela_DeAhrel
2009-08-24T19:49:04+00:00 24.08.2009 21:49
DIe Geschichte ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich mich Vanillaspirit anschließen muss bezüglich des etwas reingequetschten Fantasyeinschnitts. Aber ansonsten ist diese Story wirklich sehr stimmig. Die Charaktere sind nicht OOC geraten und alles in allem steckt viel Herzblut in deiner Geschichte ohne dabei kitschig zu wirken. Sowas mag ich! :3 Weiter so!

Von:  Imp
2009-08-06T10:04:19+00:00 06.08.2009 12:04
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, die FF ist wahnsinnig gut und Hiruma, der eindeutig der kompliziertere Chara ist, kommt sehr glaubwürdig herüber.

LG
Reno_fem
Von:  stelkur
2009-02-22T15:07:44+00:00 22.02.2009 16:07
Die FF war wirklich klasse. An einigen Stellen war mir nicht ganz klar ob du Englsich nicht als Muttersprache hat oder einfach nur ein paar Rechtschreibfehler reingerutscht sind, aber da ich den Manga auf Englsich gelesen habe war es so trotzdem authentischer, und vorallem wirklich amüsant und gut formuliert geschrieben.
Wirklich klasse finde ich auch dass Hirume nicht zu einem weichem Romantiker einer zweitklassigen Liebesgeschichte verkommen ist, sondern einfach Hiruma war. Mamori war sowieso charakterlich gut getroffen.
Allerdings find ich es wirklich schade dass ein so talentierter Schreiber wie du nur einen kurzen One Shot schreibt anstatt einer größeren FF.

Ich jedenfalls würde mich über weitere Eyeshield 21 Geschichten von dir freuen.

mfg Stelkur
Von:  Vanillaspirit
2008-02-23T13:05:50+00:00 23.02.2008 14:05
Endlich hab ich Zeit für einen Kommentar gefunden. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Dass ich die Idee toll finde, weißt du ja bereits. Ich mochte den verblüfften Hiruma (auch wenn er ein wenig OOC geraten ist) und sie forsche Mamori. Du meintest zwar, sie sei etwas anders geworden, aber innerhalb der Geschichte ist sie ein überaus glaubbarer Charakter geworden. Mann nimmt sie dir einfach ab.
Die Figur, die du jedoch am besten getroffen hast, ist Sena. Er ist zwar „nur“ eine Randfigur, kommt dem ständig strauchelnde, unsichere, ab und an halbcoolen Original allerdings verdammt nahe.

Mein inneres, romantisches Fangirl hat sich besonders bei der Clubhausszene gefreut, in der Mamori Hiruma mehr oder weniger in die Ecke drängt und überrascht. Ein seltener Moment, der in der Serie selber auch nur einmal vorgekommen ist, ihre Beziehung zueinander aber recht gut unterstreicht. Schön, dass du eingewebt hast, dass sie zu den wenigen Personen gehört, die ihn derartig eiskalt erwischen können und mehr über ihn wissen, als er es wohl gern hätte.
Die Idee mit dem Second Commander der Hölle kann ich nachvollziehen – Hiruma hatte schon immer etwas sehr dämonisches an sich, jedoch wirkt sie in der kurzen Geschichte nicht richtig. Bis zu diesem Punkt war die Handlung recht alltäglich und dann dieser tiefe Fantasy-Einschnitt, der ohne Vorwarnung erscheint und eben so schnell wieder zu Ende ist. Das war doch recht verwirrend und überzeichnet. Ich bin froh, wenn du wirklich noch eine Fanfic schreibst, in der Hiruma als Second Commander mehr in Erscheinung tritt. Es würde diesen One Shot in ein eigenes Universum einbinden und damit diesem kurzen Abschnitt mehr Hintergrund geben.

Die Dialoge sind dir gut gelungen – auf den Charakter unverwechselbar zugeschnitten und vor allem interagierend statt steif heruntergerasselt. Ich bin kein großer Freund übermäßiger Dialogblöcke, aber du hast ein gutes und vor allem spritziges Gleichgewicht zwischen Handlung und Reden geschaffen.

> Mamori – too overwhelmed – could only think of one thing to do to show her graditute:

Es heißt gratitude ^^ und du hast noch ein paar andere Rechtschreibfehler. Ich war zu beeindruckt, dass du es auf Englisch versucht hast, um viele davon bewusst zu bemerken ^^°

Nichtsdestotrotz mag ich deine Geschichte sehr und bin sehr froh, dass du mein Wichtelvater gewesen bist ^^

Liebe Grüße
Vanillaspirit