Zum Inhalt der Seite

Sagen der Großen

Drabbles (24. Sasuke - Leiden)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~Tränen~

Tränen. Es hatte schon viele Gründe für Tränen in seinem Leben gegeben. Auch wenn die meistens dank seiner Augenfarbe unbemerkt blieben. Früher. Nach dem Tod seines Vaters hatte Neji es sich verboten zu weinen. Egal welche Art von Tränen, niemanden gingen seine Tränen etwas an. Egal welche Sorte. Tränen der Angst. Tränen der Wut. Salzige Tränen, die sich in seine Augen stahlen, auch wenn er sie gar nicht wollte. Ewig lang hatte er nicht mehr geweint, kein einziges dieser salzigen Dinger.

Doch jetzt…jetzt konnte er sie nicht mehr zurückhalten. Tränen der Trauer. Tränen der Verzweiflung. Tränen, die sich ihren Weg über seine Wangen bahnten und sich langsam mit dem Blut vermischten, das ihr Hemd inzwischen vollkommen durchtränkte. Er war so schwach. Er hatte sie nicht retten können.

Eine Weile saß der junge Hyuga zwischen den Wurzeln des Baumes, barg Tenten in seinen Armen und wischte sich schließlich die vermaledeiten Tränen von seinen Wangen. Schloss die Augen und versuchte sich darauf zu konzentrieren, dass sich in seinem makellosweißen Byakugan keine weitere dieser Tränen bildete.

Tränen, die ihm plötzlich sanft vom Gesicht gewischt wurden. Neji riss die Augen auf, starrte Tenten an, deren Hand vorsichtig über seine Wange strich.

Eine Flüssigkeit rann über Nejis Gesicht. Eine neue Art von Tränen. Tränen der Freude, Tränen des Glücks.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crimson
2009-08-17T17:59:50+00:00 17.08.2009 19:59
Boahh eh!!! Wasn das!! Ich liebe den Drabbl gerade auch wenn du Neji grad flennen lässt (hör dir mal deine ungehobelten Äußerungen an, ist ja nicht zum Aushalten!! *empört*) Uh... das sind die ganzen Sitcoms *g*

Das war echt klasse *~* Ich fand vorallem jeden Satz mit wo Träne(n) vorkam echt so verdammt poetisch... eher wie so ein Gedicht gemischt in eine Erzählung, das ist echt herrlich (herrlich? Wo ham ma den des her?)
Also ich schließ mich da jetzt der schönen erläuterung von kleines-sama einfach mal an und geh zu dem nächsten Drabbels ^^

hug
Natsu

(Hast du jetzt eigentlich wieder mehr Freiheit am Computer oder warum seh ich in letzter Zeit so viel hier von dir??)
Von:  Keb
2009-01-22T20:34:16+00:00 22.01.2009 21:34
armer neji
hoffentlich geht es bald tenten besser *g*
weiter so ^^

lg Keb
Von:  MoonlightWhisper
2008-11-25T15:48:09+00:00 25.11.2008 16:48
Uhi ich mag das paaring voll..
Aber Neji und weinen ?
Was nich ist kann ja noch werden...
lg
Suki
Von:  kleines-sama
2008-10-09T09:25:46+00:00 09.10.2008 11:25
*freu*
Endlich geht's weiter! ♥

Und um mal meine Standardfloskel loszuwerden, sag' ich dir: Du hast dieses Drabble in ganze drei Teile unterteilt. (Eine Leistung, bei knapp 200 Worten!^^)

Mir hat es sehr gut gefallen, wie du Nejis Gefühle in Form der Tränen beschrieben hast. Er schien seine Gefühle in jedem Fall fest unter Verschluss halten zu wollen und glücklicherweise hast du ja auch den Grund (bzw. den Beginn), nämlich den Tod seines Vaters, genannt.
Außerdem fand ich es gut, dass du keine Synonyme für "Tränen" benutzt hast, an dieser Stelle hätte ich das höchst unpassend gefunden!

Der erste Teil bestand eben aus der Beschreibung der Tränen und Nejis Einstellung dazu.
Dann kam TenTens "Tod", den du so schön rührend gestaltet hast. Da wir die Todesursache nicht kennen, (wir wissen nur, dass sie geblutet hat) können wir deshalb auch nicht abschätzen, ob ihre Heilung unrealistisch ist oder nicht. (Vielleicht haben die Tränen des Byakugans ja irgendwelche Heilfähigkeiten oder so? o.O)
Im letzten Teil tröstete TenTen ihren Neji und der weinte jetzt aus Glück. ♥

Das Happy End ist dir also gelungen!!!! =)

Ich freu' mich schon auf die nächsten Drabbles!!!
*dir einen großen, runden, selbst gebackenen Schokokeks dalass*

bye
sb


Zurück