Zum Inhalt der Seite

Träume leben ewig

KaRe - Hauptfiguren: Mao, Rei und Kai
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Träume leben ewig o1

Nihao!

Ich weiß, ich weiß, ich sollte eher mal an meinen vielen angefangenen Geschichten weiterschreiben. Aber da komme ich nicht weiter, also fange ich lieber was anderes an, als gar nichts zu schreiben. Ist doch auch was.

Ich weiß, das Kapitel ist kurz.

Sehr kurz.

Und die Kapitel bleiben so kurz, das mal vorneweg.

Weil ich lange Kapitel momentan irgendwie nicht packe, daran hapert es auch bei meinen anderen Geschichten. Außerdem passen die kurzen besser, sonst verraten sie nämlich zu viel. Ich will euch ja auf die Folter spannen.

Was die Genre angeht, da steht "Self-Insert", dessen bin ich mir bewusst - wer jetzt aber an eine verkappte Pseudo-Mary-Sue denkt, die was mit Rei oder Kai oder so hat/hatte, der kennt mich schlecht. Wartet es einfach ab.

Weiter gibt es großartig nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wurde, außer vielleicht...

In dieser Geschichte steht Mao sehr, sehr zentral - sprich Hautpchara-Status.

Wer sie also absolut nicht leiden kann, soll wieder umdrehen und hat Pech gehabt.

Allen anderen, die ein bisschen auf Mystery und Geheimnisse stehen, denen leg ich nahe, zumindest mal reinzuschnuppern. Ist immerhin nicht so lange.

Also, viel Spaß mit meinem neuesten Werk!

Zai jian, Ta-chan
 

Träume leben ewig
 

~*~
 

Ich dachte immer, es wäre für die Ewigkeit.

Es?

Was?

Unsere Liebe?

Unsere Freundschaft?

Nein... einfach nur wir beide. Einfach nur wir. Ich dachte immer, wir wären für die Ewigkeit. In einer nahezu kindlichen und dummen Naivität dachte ich das wirklich.

Doch das Leben hat mir auf harte Art und Weise das Gegenteil bewiesen.

Und dennoch... alles hier erinnert mich an dich, an uns.

Der Baum, unter dem wir im Sommer immer gepicknickt haben, der See, in dem wir gebadet haben. Unsere Freunde, das Bladen, einfach alles erinnert mich an dich.

Freundschaft ist die reinste Form von Liebe hast du einmal gesagt.

Du hast mir einmal ein Rätsel gestellt.

Sagen wir, du stehst ihm gegenüber. Dem ultimativen Gegner. Du weißt, er ist unbesiegbar. Außer dir sind noch dein Team, sprich deine besten Freunde, deine große Liebe und dein BitBeast da. Du kannst sie nicht alle retten, du kannst mit dir nur entweder dein Team, deine große Liebe oder dein BitBeast nehmen. Wie entscheidest du dich?

Ich habe sehr, sehr lange überlegt und bin nie zu einem Ergebnis gekommen...

Ich habe mich immer gefragt, wieso du mir dieses Rätsel gestellt hast.

Leider wirst du mir wohl niemals erklären können, was es damit auf sich hat...
 

~*~
 

Ein tiefes Seufzen verließ ihre Kehle, während sie aus dem Fenster starrte. Der Regen prasselte hart gegen die Glasscheibe, die Wolken waren schwarz und verdunkelten den Himmel. Es war still um sie herum, nur ab und zu ertönte das Donnergrollen in der Ferne und irgendwo einige Räume weiter hörte sie gedämpfte Stimmen.

„Du bist noch wach.“

Eine trockene und leicht unterkühlte Feststellung, die offensichtlich war. Das machte er immer so. Er stellte die einfachsten Dinge fest und ließ sie gern so im Raum stehen.

„Ich kann nicht schlafen.“

Eine ebenso simple Erwiderung.

„Mh. Scheint ansteckend zu sein. Ich habe Max und Yuriy vorhin in der Küche sitzen sehen.“

„Und du bist auch noch wach“, ergänzte sie.

Ein kehliges Lachen ertönte von ihm. Als er verstummte, schien er kurz nachdenklich.

„Wieso sitzt du im Dunkeln? Ich erinnere mich nicht, dass wir vergessen hätten den Strom zu bezahlen.“

„Weil ich es so will.“

„Nh.“

Ein undefiniertes Brummen, das er immer von sich gab, wenn er nichts mehr zu erwidern hatte.

Der Ältere trat näher und seufzte leise, bevor er ihr eine Tasse hinhielt.

„Danke“, entgegnete sie und nahm die Kaffeetasse in beide Hände.

Kurz herrschte Stille zwischen ihnen, beide starrten aus dem Fenster in den Regen.

„Du sagst, Max und Yuriy sind noch wach?“, nahm sie schließlich das Gespräch wieder auf.

„Ja. Sie spielen mit Ivan und Kiki Mau-Mau“, antwortete er amüsiert.

„Und die anderen?“

„Weiß nicht. Schlafen vielleicht noch. Keine Ahnung.“

Er zuckte mit den Schultern und nahm ihr kurz die Tasse aus der Hand, um einen großen Schluck zu nehmen. Immerhin war bereits drei Uhr nachts und da brauchte selbst er Coffein.

„Sergeij und Kyouju spielen Schach und Rai und Takao sind in der Trainingshalle und liefern sich einen Kampf. Mehr oder minder... Hiromi und ich haben Kaffee gemacht“, erklang eine weitere Stimme.

In der Türe standen zwei Personen im Schatten des Flures. Das Mädchen hatte ein Tablett mit drei Kaffeetassen in der Hand und der Junge lehnte mit geschlossenen Augen im Türrahmen. Schließlich öffnete er seine Augen und fixierte die beiden am Fenster stehenden, bevor er sich vom Türrahmen abstieß und mit der Brünetten zusammen auf sie zuging.

„Und weshalb seid ihr noch wach? Mao? Boris?“, wollte er wissen.
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gessilein
2008-07-18T19:38:52+00:00 18.07.2008 21:38
also, bis jetzt ist es klasse,
vor allem, der anfang, hat zum nachdenken angeregt und war einfahc super
^^
Von:  Tainja
2008-05-16T17:51:49+00:00 16.05.2008 19:51
pro kapitel ein kommi. auch wenns ie kurz sind. sind die kommis dann ja auch nicht so lang O.o
alsoo.. was da an charas alles vor komtm ist schon mal sehr interessant^^ mao im mittelpunkt fidne ich mal gut^^ ist mal was anderes und da ich ja schon weiß, wie mao bei dir sein kann, gefällt mri die vorstellung sehr... ich gehöre allerdinsg eher zu den weinerlichen leuten.. darumw erde ich ständig leiden weil ray weg ist T_T die armen... der erste absatz ist schon so...schnüüüüüüüf!!!!! aber so gut geschrieben, mann weiß nicht iemr gleich wer da gerade was macht...also..wer da jetzt zum beispiel mit unser brünetten reinka... weiß ich nicht recht...vll kai? na da bicn ich zum beispiel mal gespannt. das irgendwie alle oder fast alle um die zeit wach sind ist krass...auch wenn sie alle irgednwie sinnlsoe dineg tun O.o sehr gedrückte stimmung, sehr gut geschrieben.^^
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2008-05-06T17:23:22+00:00 06.05.2008 19:23
hm~...ich habe so den Eindruck, dass diese FF so mal was ganz anderes von dir ist, allein wenn ich auf die Kapitellänge so schaue...wobei, nachdem ich das erste Kapitel gelesen habe, denke ich das du einen bestimmten Sinn und Zweck mit der Länge verfolgst....

und gerade als ich das erste Kapitel gelesen habe, fiel mir sofort das Motto "in der Kürze liegt die Würze" ein...alles ist hierbei sehr treffend, der Einstieg, mit dem kleinen, ich nenne sie mal Fragen, und ich finde es sehr toll und spannend gemacht, dass du dich im Hauptteil immer mehr gesteigert hast. Zunächst beschreibst du eine Gestalt, dann sprichst du von Personen usw...sehr interessant gemacht...

was mir sofort aufgefallen sind, ist eben das Kai und Rei noch nicht aufgetaucht sind und irgendwie ahne ich da eher schreckliches...oO.

Aber ich mag deine Mao auch sehr gern und ich lese sie immer wieder gerne in deinen FFs und cih finde es schön das man mal mehr von deinem Mao-Chara zu lesen bekommt...

aber das ist ja mal ein gemeiner Cliffi...>.< *dich mit Emokindern verfluch*

nun, habe ich erst mal wieder keine Zeit mir ein nächstes Kapitel reinzuziehen...das werde ich dann am WE machen....XD

KiYu~
Von: Alatus
2008-04-28T21:47:29+00:00 28.04.2008 23:47
"In dieser Geschichte steht Mao sehr, sehr zentral - sprich Hautpchara-Status.
Wer sie also absolut nicht leiden kann, soll wieder umdrehen und hat Pech gehabt."

... wie fies xD *das nicht mal könnte wenn wollte*XD
Aber das Folgende tröstete mich dann:

"Allen anderen, die ein bisschen auf Mystery und Geheimnisse stehen, denen leg ich nahe, zumindest mal reinzuschnuppern."

*schnupper* ... mhm~ riecht gut <3
Und da ich deine Mao bisher überlebt habe bin ich guter Dinge, das hier auch zu schaffen (btw find ich ihr Bild toll in der Charabeschreibung – genauso wie die Bilder der ganzen OCs *_* oh oh I❤OCs *schnurrr~* vor allem deine *HUSTZ*zu keinem gewissen wunderschönen Mann rüberlinst*quietschtz*wiii~nktz*>/////<" ... *hustz* ja, back to topic xD)

... das self-insert hab ich nicht einmal gesehen o_o *wohl großzügig überliest so etwas*XD
Dafür finde ich den Titel schön ... o,o ... *mal endlich zu lesen anfängtz*XD

Ferner war das Kapitel interessant. O.o
Ich will mich auch nicht beschweren, dass die FF wohl nur in kurzen Happen kommt (schafft an erstens besser zu lesen und kann zweitens seinen Gedanken bei der Interpretation freieren Lauf lassen – hoffe ich xD *Mystery mag*). Ich finde, hier hast Du schon eine sehr schöne Einstiegsatmosphäre erzeugt. Der kursiv gehaltene Einstieg ist <wunderschön>. Weißt Du? Es hat mich an eine gewisse Situation erinnert, in der mir die erste Hälfte wohl wortwörtlich so durch den Kopf gegangen war – das fand ich geradezu einschüchternd, aber es erlaubte mir auch ein besseres Hineinfühlen. Zumindest für jetzt. Und die zweite Hälfte war einfach schön, weil sich in ihr eine nachdenkliche Protagonistin und eine besonders schöne Beziehung zu diesem besten Freund herauskristallisierte.
Eine verregnete Nacht wirkt natürlich "sehr dramatisch" – aber es passt auch wirklich perfekt zur Situation. Ich mag die Atmosphäre, die ein abgedunkeltes Zimmer und der gegen die Scheibe prasselnde Regen erzeugt. Das dunkle Grau.
Die Konversation zwischen ihr und Boris ist auch trotz der Oberflächlichkeit irgendwie sehr angenehm zu lesen gewesen. War sehr passend, da irgendeine tiefenpsychologische Diskussion gleich am Anfang, vor allem nach dem super Einstieg, fehl am Platze gewesen wäre. So machst Du also einfach alles richtig – wobei ich gestehen muss, dass ich mir anfangs nicht einmal sicher war, wer denn nun zu ihr ans Fenster trat (ich hatte sogar kurz an Kai gedacht oO"). Aber das gefällt mir, wenn nicht alles offen auf der Hand liegt und man auch ein wenig zum Herumrätseln bekommt. <3
Das Haus scheint bei denen auf jeden Fall voll zu sein – ich hab schon wieder ein paar exotische Pairing-Konstellationen erblickt bei der Beschreibung, bin mal gespannt, wie das so aussehen soll hier. Ich meine ein wenig Chaos scheint vorprogrammiert bei so vielen Charakteren, aber das hast Du bisher auch immer sehr gut gemeistert. <3
Ich freu mich also auf den Rest und hoffe den ab nächster Woche dann auch regelmäßiger verfolgen zu können xD; (Raito may fu*k up school <3).

Von:  Chichi
2008-04-28T20:09:35+00:00 28.04.2008 22:09
Oh interessanter Kapitelstart^^

viel dazu erläutern kann ich nicht, ich glaube ja nicht, dass Mao den anfänglichen kursiven Text denkt/sagt, ich glaube eher Kai oder Rei...auch wenn Mao hier die Hauptperson ist (was ich übrigens für eine außerordentlich originelle Idee halte). Dass Boris ihr was zu trinken gibt, hat mich überrascht, dachte eher Kai/Rei wäre das...

und yay Hiromi ist auch dabei! ^__^

mal gespannt womit du da hingehst~

bye bye
~Chichi
Von:  Lunatik
2008-04-28T19:57:19+00:00 28.04.2008 21:57
Zuerst mal ein Gedanke zu Keira's Kommentar. "Die Frage, die Mao (?) da am Anfang gestellt wird"
Ich bleibe jetzt am Fragezeichen hängen, weil ich eher gedacht habe, dass es ein Rätsel zwischen zwei Liebenden ist. Und da da noch der letzte Satz ist... Kai und Rei? ("Leider wirst du mir wohl niemals erklären können, was es damit auf sich hat...")
Oder aber auch es wurde von der toten Person gestellt, die von dir in der Beschreibung erwähnt wurde o.O Dann kann es auch an Mao sein ^^ Oder Rei ist tot O.o (Jetzt weißt du, dass ich gerne spekuliere xD). Auf jeden Fall, schon ab diesem Absatz bin ich gespannt auf diese Ff ^.^ (Wenn es dich interessiert, ich hätte mit 'BitBeast' geantwortet ._. Herzlos, ist aber so...)
Die Dialogszene ist wunderbar gemacht, finde ich ^^ Ich muss zugeben, ich hab nicht sofort an Boris gedacht, aber im nachinein betrachtet passt es ^-^ (Wobei es ja immer passt, sofern der Autor eine Vorstellung hat O.o)
Eine mystiriose Spannung ist auf jeden Fall vorhanden und ich gestehe: Ich kann mal ausnahmsweise nichts daran auszusetzen, dass das Kapitel so kurz ist o.O Hat eine gewisse...Dynamik? Spannung?
Gut, alle haben eine schlaflose Nacht.
Haben aber auch alle den selben Grund? Da kommt man ins Raten, was nun passiert ist. (Den Charabeschreibungen entnehme ich mal, dass Rei verschwunden ist xD)
Da bin ich wirklich neugierig auf das nächste Kapitel ^^ *gleich mal lesen geht*
~ Lunatik
Von: abgemeldet
2008-04-28T17:39:36+00:00 28.04.2008 19:39
xD

Allein schon die Chara-Beschreibung... Rei ist Rei und Rei ist weg *lachz*
Ich liebe derartige Formulierungen einfach ^.~
Außerdem macht das was dort steht auch schon sehr neugierig +__+
Viele eigene Charas diesmal... aber ich freue mich darauf, etwas über Takara zu lesen... finde ich eine schöne Art von Self-insert ^__^

Eine schlaflose Nacht, was?

Ich liebe den Anfang... diese Gedanken aus Erinnerungen... und das aufgegebene Rätsel, auf das du sicher noch mal zurück kommen wirst, oder? (Nicht umsonst ist Mystery mit mein Lieblings-Genre ^^) - Sehr schöne Wortwahl... Kais Auftauchen ist auch super gelungen... sehr ic ^^
Die Kapitellänge ist auch passend... nur ein wenig viele Namen @.@ - bin mal gespannt, ob man die (fremden) Charas während des Verlaufs gut kennen lernt... (ansonsten zieh' ich eben die Beschreibung zu rate ^^)

Hat mich alles auf jeden Fall neugierig gemacht... und müsste ich jetzt nicht los zum Sport, würde ich gleich weiter lesen o.oy

Ach ja: Ich mag es total, wenn Mao nicht so ist, wie sie oft dargestellt wird ^^ (ihr kann man wirklich sehr verschiedene Charakterzüge verpassen Oo)
Von: abgemeldet
2008-04-19T14:21:15+00:00 19.04.2008 16:21
Awww~, ich hab Mystery und Geheimnisse gelesen – du weißt aber schon, dass du mich damit so ziemlich hast, oder? xD

Erst einmal muss ich vorneweg sagen, dass ich den längeren Part in diesem Kapitel liebe! Das Gespräch ist wunderbar geschildert mit diesen wenigen Erklärungen und dieser ganz besonderen, geheimnisvollen Stimmung, die du erzeugst. Irgendetwas liegt in der Luft, das merkt man ab dem ersten Absatz. Irgendetwas, was man nicht beschreiben kann und mich als Liebhaberin von Geheimnissen hast du damit sofort begeistert.

Zum ersten Part, diesem Rätsel. Tja, eine bekannte Frage, auf die bisher noch nie so wirklich jemand eine Antwort gefunden hat. Wofür würde man sich wohl entscheiden. Freunde, die große Liebe oder etwas so wichtiges wie hier zum Beispiel ein Bitbeast. Ich hätte auch keine Antwort.

Von:  teufelchen_netty
2008-04-19T10:51:15+00:00 19.04.2008 12:51
ich fand den ersten teil recht gut, mti dem zweiten konnte ich irgendwie nicht viel anfangen. vielversprechend klingt das erste teilchen jedenfalls. mal sehen, wie es ihm zweiten gleich weitergeht.
ws ich am lobe sit, das ein kapitel mal nicht so ellen lang ist ^^
Von:  teufelchen_netty
2008-04-19T10:51:14+00:00 19.04.2008 12:51
ich fand den ersten teil recht gut, mti dem zweiten konnte ich irgendwie nicht viel anfangen. vielversprechend klingt das erste teilchen jedenfalls. mal sehen, wie es ihm zweiten gleich weitergeht.
ws ich am lobe sit, das ein kapitel mal nicht so ellen lang ist ^^


Zurück