Zum Inhalt der Seite

Gemeinsam bis zum Ende

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 09. - Schulbeginn

Gemeinsam bis zum Ende
 


 

Kapitel 09. - Schulbeginn
 

+++++++++++++++++++++++++++++
 


 

Die Kings Cross Station glich einem echten Hexenkessel, Auroren, Reporter, Schüler und Familien drängten sich auf dem Bahnsteig zusammen.
 

Mitten drin stand Albus Dumbleddore, und war ausser sich vor Wut. Irgendwie war es durchgesickert das Harry Potter aus dem Haus seiner Verwandten verschwunden war, und nun war die Presse hier um zu sehen ob er wieder auftauchen würde.
 

„Es ist wirklich unglaublich was für man Ärger mit diesem undankbaren Jungen hat.“ Meckernd kam Cornelius Fudge aus der Menge auf Dumbeldore zu. „Und Albus, gab es schon irgendein Zeichen von Potter?“ fragte der Minister und stellte sich neben den Direktor.
 

„Nein Cornelius, er ist und bleibt verschwunden.“ In Gedanken fügte Dumbledor aber noch ein, +Und wehe ich kriege Potter alleine in die Finger+ hinzu.
 

Zur Gleichen Zeit schürte an anderer Stelle des Bahnsteigs Ron Weasley, ehemals bester Freund des Jungen-der-Lebt, das Feuer seiner Wut. Wo es nur ging erzählte er jedem Schüler und jeder Schülerin was für ein verlogener und feiger Schwächlicher Zauberer Harry Potter war.
 

Doch zum Schock aller verteidigte ausgerechnet der Prinz der Slytherins den abwesenden Harry. „Ach Weasley, du redest so viel Mist das es mich wundert das es hier noch nicht zum Himmel stinkt. Potter hat mehr Magie in seinem kleinen Finger als du im Gesamten Arm.“ Sprach Draco Malfoy in seiner Üblichen überheblichen Stimme.
 

Dadurch sorgte der blonde dafür das es praktisch still wurde, jeder Schüler der das hörte, war sprachlos darüber.
 

Allen voran Ronald Weasley, dessen Sommersprossen Gesicht aussah als wenn es kurz davor stehen würde zu explodieren.
 

++++++++++++++++++
 

Alex niste Laut und hielt sich sofort die Hand vors Gesicht. +Da redet wohl jemand über mich!+ dachte er nur bevor er wieder nach Devas Käfig und Siras Transportbox griff die neben ihm standen, seinen Koffer trug er in geschrumpfter Form in der Jackentasche.
 

Vor ihm erstreckte sich der Ankunftsbereich der Arkham Magic Akademy, Alex hatte sich bewusst für die Anreise per Flohpulver entschieden. Es gab dafür extra eine Halle mit vier Kaminen und vier Festen Apparations und Portschlüssenpunkten.
 

In der Halle gab es drei Tische an denen sich die neuen Schüler melden sollten, alles die vorher schon zur Schule gingen verließen sie auch sofort um zu ihren Quartieren zu gehen.
 

Und um zu erfahren wo Alex ab jetzt Wohnen würde machte er sich auch auf zu einem der drei Tische, bis er dran kam dauerte es aber einige Minuten.
 

„Name?“ fragte die Frau hinterm Tisch und betrachte Alex dabei. „Alexander Cross.“ Gab er mit ruhiger Stimme von sich und wartete während die Frau einige Sachen hervor holte nachdem sie in eine Liste geschaut hatte und etwas abhakte.
 

„Gebäude C, Dritter Stock, Zimmer Nr.7 wurde ihnen zugeteilt Mister Cross.“ Dabei reichte sie ihm einen Wegeplan und zwei Schlüssel. „Das sind die Schlüssel für den Eingang zum Gebäude, und ihrem Zimmer. Alle wichtigen Papiere und Erklärungen finden sie dort vor. Der Nächste.“
 

So wurde Alex dann los geschickt, mit Hilfe der Wegbeschreibung überquerte er den Campus bis zu einem 4 Stöckigen hellen Gebäude.
 

Den Schlüssen brauchte er jetzt gerade noch nicht, schließlich war er nicht der einzige Bewohner, und so begegnete Alex vielen verschiedenen Schülern.
 

Per Fahrstuhl fuhr er in den dritten Stock hinauf und suchte sein Zimmer, Nr.7 schien ganz am Ende eines Ganges zu liegen. Grade als er die Tür öffnen wollte sprach ihn jemand an. „Hallo, ich hab doch gleich gesehen das du neu hier bist.“
 

Alex kam diese angenehme Stimme sofort bekannt vor, und als er sich umdrehte wusste er auch gleich woher. Ihm stand die Rothaarige Reporterin mit der Löwenmähne gegenüber die er an seinem ersten Tag in der Magischen Gasse die drei Fragen beantwortet hatte.
 

Nur warum stand sie nun plötzlich hier, er fragte sich ob sie wohl auch Schülerin war, nur beim letzten mal sagte sie doch zu ihm das sie Reporterin der Magical Times war.
 

„Hi, ich bin Antonia Merris von der Schulzeitung, und du bist?“ fragte sie und Alex stellte erst einmal seine Tasche ab bevor er seine Hand ausstreckte. „Alex Cross, und ja ich bin neu.“ Stellte er sich freundlich vor und praktisch sofort hatte die junge Frau einen Block und einen Stift in der Hand.
 

„Freue mich dich kennen zu lernen Alex, würdest du mir ein bisschen was über dich erzählen, das mache ich jedes Jahr musst du wissen. Ich Interviewe einige der neuen Schüler damit alle sie etwas kennen lernen, also, erzähl mal ein bisschen was.“
 

Dabei lächelte sie ihn an und Alex konnte einfach nicht anders. „Also gut, wie gesagt ich heisse Alexander Cross und bin am 31.08.80 in San Francisco geboren. Vater Magier, Mutter Muggel. Ich hab ne Menge Zeit im Ausland verbracht und wurde eher Privat unterrichtet, doch jetzt will ich endlich mal ganz normal zur Schule gehen, und welche wäre da besser geeignet als die Arkham Akademy.“
 

Während er erzählte kratzte der Stift über das Papier. „Und was ist mit Hobbys, womit kannst du uns da begeistern Alex?“ „Oh, also ich spiele gerne Quidditsch und fliege auch gerne einfach mal so. Ich stehe auf Musik und Filme, und langsam taste ich mich an Kampfsport heran.“ erklärte er und begann dann zu grinsen, denn jetzt hatte er mal Lust ein Frage zu stellen.
 

„Und was ist mit dir, ist doch etwas unfair wenn nur ich hier Rede und Antwort stehen muss, oder?“ fragte er und grinste dabei.
 

Damit schien er Antonia etwas aus der Bahn geworfen zu haben, sie starrte ihn einige Momente mit offenem Mund an bevor sich auch bei ihr ein grinsen bildete. „Nun gut, ist ja nur Fair. Also ich bin Antonia Merris, aber sag einfach Tony zu mir, ich bin am 11.05.80 in Portland geboren. Meine Eltern sind beide Squibs, und Arbeiten bei der Magical Times, in den Ferien jobbe ich da auch manchmal. Und hier in der Schule bin ich halt bei der Schulzeitung. Meine Hobbys sind Musik, Baseball und mit meinen Freunden abhängen.“
 

Jetzt verstand Alex auch wie es zu ihrer erste Begegnung gekommen war, Tony verabschiedete sich dann von ihm, und Alex kam endlich dazu sein Zimmer in Augenschein zu nehmen.
 

Ihn erwartete ein Luftiger Raum mit zwei großen Fenstern die in der Ecke zusammenliefen, es gab ein gemütliches Einfaches Bett, einen großen Schreibtisch und verschiedenste Schränke, und eine Sitzecke mit einer kleinen Couch und zwei Sesseln.
 

Ein Tür führte in ein geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne, alles war in einer warmen gelben Farbe gehalten.
 

Elektronik gab es hier auch, auf dem Schreibtisch stand ein Computer und auch ein Laptop war vorhanden. Auch konnte er einen kleinen Stapel Papiere erkennen.
 

In einem der Schränke stand eine kleine HiFi Anlage und auch ein Fernseher, nur ein DvD Player fehlte, doch den konnte Alex sich ja auch so besorgen.
 

Schnell befreite er seine beiden tierischen Begleiter, Sira sprang auch gleich in Richtung eines der beiden Sessel und machte es sich dort bequem. Deva ließ sich auf der Lehne des gleichen Sessels nieder, und schien ein Auge auf das kleine Feuerkätzchen zu haben.
 

Danach wurde mit einem schnelle Schlenker seines Zauberstabes der Koffer vergrößert und das Bild von Gwen an die Wand gehangen. „Sieht ja gar nicht so schlecht aus hier, der Ausblick ist auch recht gut.“
 

Da musste Alex der rothaarigen zustimmen, wenn er hinaus schaute konnte er sehr gut einen der drei Parks erkennen. Insgeheim freute er sich bereits darauf sich dort mal umzusehen, vor allem da er in den Broschüren gelesen hatte das die Parks so verzaubert waren das dort immer ein mildes Sommerwetter herrschte, sogar im Tiefsten Winter.
 

Mit Hilfe einiger Zauber räumte Alex seine Sachen ein und die Regale und Fächer der Schränke begannen sich zu füllen, mit seiner Kleidung ging es ähnlich.
 

Seinen Koffer stellte er ans Kopfende des Bettes, seine Waffen verblieben natürlich im Geheimfach, schließlich wollte er nicht für Aufruhr sorgen, trotzdem hatte er sie lieber mehr oder weniger in Griffweite.
 

Nachdem alles in Alex zufrieden war, nahm er die Papiere zur Hand um zu erfahren war ihn noch erwarten würde.
 

So erfuhr er das es Frühstück und Abendessen der Regel nach immer in der großen Haupthalle gab, aus gegebenem Anlas würde das heutige Abendessen auch als Begrüßungsessen für die neuen Schüler fungieren.
 

Fürs Mittagessen gab es verschieden Kantinen mit wechselndem Speiseplan, was Alex dabei am besonders freute war die Tatsache das man nicht zwingend drinnen essen musste, sondern man konnte sich auch irgendwo draussen niederlassen.
 

Das Interessanteste kam aber jetzt, und zwar Alex Stundenplan. Professor Gray hatte ihm eine Handschriftlichen Notiz beigelegt das sie den Plan in besten Sinne für Alex zusammengestellt hätte, und das er innerhalb der ersten Woche jederzeit noch Änderungen vornehmen konnte, sofern er dies wünschte.
 

„Hey Gwen, ich hab hier meinen neuen Stundenplan.“ rief er und wedelte dabei mit dem Papier herum. „Na los, ließ schon vor Alex.“ Forderte Gwen ihn auf, und er kam dem nur zu gerne nach.
 

Montags

08.15 – 10.00 / Zaubertränke (2 Std.)

10.15 – 12.00 / Verwandlung (2.Std.)

12.15 – 13.15 / Mittagessen

13.30 – 15.15 / Verteidigung gegen die Dunklen Künste (2 Std.)

15.30 – 17.15 / Zauberkunst (2 Std.)
 

Dienstag

08.15 – 10.00 / Elementare Windmagie (2 Std.)

10.15 – 12.00 / Angriffsmagie (2 Std.)

12.15 – 13.15 / Mittagessen

13.30 – 14.15 / Geschichte (1 Std.)

14.30 – 16.15 / Beschwörungen (2 Std.)
 

Mittwoch

08.15 – 10.00 / Zaubertränke (2 Std.)

10.15 – 12.00 / Verteildigungsmagie (2 Std.)

12.15 – 13.15 / Mittagessen

13.30 – 15.15 / Elementare Feuermagie (2 Std.)
 

Donnerstag

08.15 – 10.00 / Verteidigung gegen die Dunklen Künste (2 Std.)

10.15 – 12.00 / Verwandlung (2Std.)

12.15 – 13.15 / Mittagessen

13.30 – 15.15 / Zauberkunst (2 Std.)

15.30 – 16.15 / Geschichte der Zauberei (1 Std.)
 

Freitag

08.15 – 10.00 / Angriffsmagie (2 Std.)

10.15 – 12.00 / Elementare Windmagie (2Std.)

12.15 – 13.15 / Mittagessen

13.30 – 15.15 / Zaubertränke (2 Std.)

15.30 – 17.15 / Beschwörungen (2 Std.)
 

„Oh Mann, das ist ja mal ein Stundenplan. Da wirst du eine ganze Menge zu tun haben Alex.“ gab Gwen ihre Meinung kund als Alex zu ende vorgelesen hatte.
 

„Es geht finde ich. Von 7 bis 8 gibt es Frühstück, zwischen den Stunden hat man fünfzehn Minuten um zu den verschiedenen Klassenräumen zu kommen. Von der Zeit her find ich das seht gut verteilt, da kann glaub ich nicht so schnell Hektik aufkommen.“
 

Alex warf einen Blick auf die Uhr, es war erst kurz nach 15 Uhr. So hatte er noch genug Zeit um sich noch etwas umzusehen, z.B. zu welchen Klassenräumen er morgen als erstes musste. Da es Mittwoch war, bedeutet dies als erstes Zaubertränke.
 

Trotz seiner kleinen Besichtigung und einigen Orientierungsproblemen, die er dank eines Plans des Campus bewältigen konnte, war er eine viertel Stunde vor Beginn des Abendessens in der großen Haupthalle.
 

Der Anblick der sich ihm Bot war gigantisch, Alex war sich sicher das die große Halle von Hogwarts hier ohne Probleme mehr als einmal hinein gepasst hätte. Vier reichlich Verzierte Steinerne Säulen stützten die Ecken der Halle.
 

Das Dach bestand aus einer riesigen gläsernen Kuppel, so klar das man meinen könnte, das kein Dach vorhanden war.
 

Anders als in Hogwarts gab es hier nicht vier große Tische, sondern viele kleinere Tische mit Platz für etwa 10 bis 15 Schüler, jedenfalls schätzte er das. Und alle Altersstufen saßen wild verteilt, bis auf die Erstklässler, die anscheinend zu diesem Zeitpunkt lieber zusammen blieben.
 

Am anderen Ende des Halle konnte man den Tisch der Lehrer erkennen, und auch hier war es anders als er es kannte. Die Tische standen nicht auf einer erhöhten Position, sondern auf der gleichen Höhe wie die der Schüler.
 

Langsam wanderte zwischen den tischen umher, unschlüssig wo er sich hinsetzen sollte, doch die Entscheidung wurde ihm Abgenommen. Jemand hackte sich an seinem rechten Arm ein, sein Kopf zuckte nach rechts und er blickte in das lächelnde Gesicht von Tony Merris.
 

„Hallo großer Fremder, bist du auf der Suche nach einem Platz, ich wüsste da einen schönen mit guter Aussicht.“ wisperte sie ihm mit einem frechen grinsen entgegen und führte ihn.
 

„Die meisten sitzen mit ihren Freunde hier zusammen, oder in den Gruppen in denen sie sind. Die Sportler sind dafür ein gutes Beispiel.“ erklärte sie während sie sich auf einen Tisch zugingen der links an der Wand lag und recht weit vorne bei den Lehrern.
 

„Und mit welche Gruppe sitze ich gleich zusammen?“ fragte er. „Schulzeitung, mehr oder weniger kann man sagen. Aber du kannst beruhigt sein, du bist nicht der einzige Neuling der mit am Tisch sitzt.“
 

Tony drückte ihn auf einen Stuhl und drehte ihn dann nach links, doch was er sah ließ sein Herz für einige Sekunden aussetzen. Der Hinterkopf den er erblickte mit der braunen Buschigen kam im mehr als nur bekannt vor.
 

„Alex, darf ich dir Hermine vorstellen. Sie hat von Hogwarts zu uns gewechselt. Hermine, das ist Alex, er ist genau wie du neu an unserer Schule.“ Stellte Tony die beiden einander vor, ohne auch nur zu ahnen wie kurz Alex in diesem Moment davor war laut zu Schreien und zu flüchten.
 

In Gedanken versuchte er sich so gut es ging wieder zu beruhigen. Dabei sagte er sich immer wieder das er jetzt Alex Cross war, nicht mehr Harry Potter, und das Mine ihn bestimmt nicht erkennen konnte nach seiner Veränderung.
 

Vorsichtig streckte er die Hand aus und zwang seine Stimme ruhig zu bleiben. „Hi, Alex Cross, freut mich dich kennen zu lernen.“ Wow, kein zittern in der Stimme, Alex beglückwünschte sich gedanklich dafür.
 

Hermine ergriff seine Hand auch sofort und schüttelte sie ihm geradezu überschwenglich. „Freut mich ebenso, ich bin Hermine Granger. Das ist alles so aufregend hier, alles ist so neu und anders, findest du nicht auch? Und wie war das bei dir auf der letzten Schule? Auf welcher Schule warst du den vorher? Wie sind deine Noten? Was sind deine Lieblingsfächer? Welche Fächer hast du belegt?“
 

Alex blinzelte, einmal, zweimal, dreimal. Hermine hatte das alles gesagt ohne dabei Luft zu holen, und alle anderen am Tisch konnten sich ein leisen Kichern nicht verkneifen, selbst Tony nicht, welche jetzt recht neben Alex saß.
 

Aber auch Hermine schien bemerkt zu haben was los war, den ihr Gesicht nahm einen leichten roten Schimmer an. „Tschuldigung.“ nuschelte sie.
 

„Schon Okay, ich denke ich weiss wie du dich fühlst.“ beruhigte er sie, weiter konnten sie aber nicht sprechen, den vorne erhob sich in diesem Moment Direktorin McGonagall.
 

„Und wieder ist es soweit, wieder bricht hier an unserer Arkham Magical Academy ein neues Schuljahr an. Zu erst möchte ich natürlich unsere neusten Schüler begrüßen, ich hoffe ihr werdet hier ein schöne Zeit haben. Falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr nach dem Essen zu mir kommen. Ansonsten steh euch die unsere Schulsprecher immer zur Seite, Mister Walter Feng und Miss Andrea Risst.“
 

Alex konnte erkenne wie sich an zwei Tischen ein Junge und ein Mädchen erhoben und kurz Winkten.
 

„Mit Feng könnt ihr immer reden, doch die Risst is ne alte Tratschtante.“ Flüsterte Tony zu Alex und Hermine, als die Schulsprecher sich wieder gesetzt hatten fuhr die Direktorin fort.
 

„Aber auch unsere alten Hasen begrüße ich, es ist schön zu sehen das auch ihr wieder einmal euren weg zu uns gefunden habt.“ Was zu einigen Lachern in der Halle führte. „Wie fiele bereits bemerkt haben ist einer unsere Stühle hier vorne unbesetzt. Miss Anderson, unsere allseits beliebt Fluglehrerin ist leider wegen eines Familiären Notfalles zu Zeit verhindert. Unsere besten Wünsche begleiten sie, auf das sie bald wieder bei uns sein kann. Natürlich müssen unsere Erstklässler nicht auf den Flugunterricht verzichten, den ich bin sicher wir finden eine Lösung. So, ich denke ich hab nun genug geredet, nicht das ihr mir einschlaft. Deswegen noch einmal willkommen und guten Appetit.“
 

Und da war etwas das Alex nur zu gut kannte, genau wie in Hogwarts begannen sich die Tische mit Köstlichkeiten zu füllen.
 

Mit einem Knurrendem Magen griff er auch gleich zu, neben ihm erzählte Hermine wie das mit dem Essen in Hogwats war, was es dort gab, wie viel, und was ihre Freunde am liebsten Gegessen hatten. Dabei viel Alex mal wieder auf wie gut Hermine ihn doch kannte, Tony war völlig hin und weg nach dem der Name Harry Potter gefallen war.
 

Dabei erzählte sie begeistert von ihren Sommerferien und der Begegnung mit einem jungen Braunhaarigen den sie im Zuge der großen England Befragung interviewen konnte. „Und als ich ihn fragte wie er heißen wurde, antwortet er doch glatt, Ich heiße Harry Potter.“
 

Alle waren Laut am Lachen, da beschloss Alex der rothaarigen mal ein klein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Ja und Tony, woher willst du wissen das es nicht wirklich Harry James Potter war. Hast du daran mal gedacht?“ fragte er und grinste dabei wie ein kleiner Fiesling.
 

Und die Wirkung war nicht ohne, Tony wirkte wie ein Goldfisch auf dem trockenen. Leider fuhr dann Hermine dazwischen.
 

„Das ist ganz unmöglich, Harry könnte nicht so einfach Groß Britannien verlassen wie du oder ich. Wo anders wäre er schließlich nie in Sicherheit, und ich bin sicher er würde nie freiwillig mit jemandem von der Presse reden. Und schon gar nicht solche Antworten geben, ganz bestimmt nicht.“
 

Alex Augen verengten sich kurz zu schlitzen. +So gut wie du denkst scheinst du mich doch nicht zu kennen Mine.+ sagte er im Geiste und widmete sich dann langsam wieder dem Abendessen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hainbuche
2008-08-25T22:40:52+00:00 26.08.2008 00:40
Hey, hab grade deine Story gefunden, und muss sagen, dass ich sie absolute klasse finde. Ich habe schon mal ne Schulstory gelesen,
die aber leider nach dem zweiten Tag (nicht die Veröffentlichung aber der Inhalt) abgebrochen würde zwecks Ideenmangel oder so.
Ich hoffe, dass du deine FF zu Ende schreiben kannst.
Das Mine jetzt auch auf der Schule ist, ist ein schöner Zufall.
Ob Alex ihr irgendwann verrät, wer er wirklich ist/war?
Die zwei würden sich gut ergänzen. Er hätte jemand, der das Ganze halbwegs nachvollziehen könnte.
Die Tour von Dumbledork ist echt total link! Einen Portschlüssel auf ihn anzusetzten. Oh, denen wünsch ich dass die ihr Fett wegkriegen. Ich würde denen das Sturmgewehr gönnen *lach* da rechnen die bestimmt net mit, wo´s doch ne Muggelwaffe ist. Oder?
Ich bin gespannt wie´s weitergeht. Bleibt Harry am Tisch der Schülerzeitung und so ne neue Art <Goldenes Trio> mit Toony, oder eine andere Lern/Sportgruppe etc.
Ich freu mich auf dein nächstes Kapitel.
LG Hainbuche
Von:  Stoff
2008-08-16T12:06:38+00:00 16.08.2008 14:06
ich wusste dass Hermine auftauchen musste!
echt toll geschrieben ^^
aber nach der ersten Unterhaltung frag ich mich jetzt ob sich Alex und Mine wieder anfreunden oder ob Alex sich von ihr abwendent??
ich fände es schade, schließlich war Hermine Harry immer eine Hilfe...?!
jedenfalls war's wieder ein schönes Kapitel
und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ach und danke für die ENS.
lg
Von:  SiriaB
2008-08-16T11:45:52+00:00 16.08.2008 13:45
meine güte, wie kommt denn hermine da hin??
ohjeeeeee. das wird noch was...
schreib schnell weiter. das hat mich jetzt wieder total neugierig gemacht ;-)

liebe grüße
siria


Zurück