Zum Inhalt der Seite

I miss you!

Is mal wieder eine kleine One-Shot vom mir^^
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
677 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Eine kleine One-Shot von mir^^
ich hoffe das sie euch gefallen wird.
Und ich hoffe das ich auch ein paar Kommis bekomme^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bitte komm zurück! E: 16.06.2008
U: 18.06.2008
Kommentare (11)
680 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NuzbEkei
2009-08-23T18:46:58+00:00 23.08.2009 20:46
Dafür, dass ich mit Shonen-Ai und Ähnlichem nicht besonders viel anfangen kann -von SasuNaru ganz zu schweigen- finde ich deine Geschichte recht niedlich. "Süß" war sogar das erste Wort, das mir am Ende deiner Geschichte einfiel.
Aber dennoch muss ich sagen, dass du [wie schon Schangia so nett bemerkte] dir vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen solltest. Natürlich, wenn einem eine neue Story einfällt und dir die Gedanken geradezu zufliegen, muss man schnell schreiben, um alles aufzufangen und festzuhalten. Das kann selbst ich, die es mit dem Schreiben nicht ganz so hat wie einige andere hier, bezeugen. Aber zu guten Geschichten gehört eben auch ein angenehmer Schreibstil.

Zum Abschluss meines kleinen Kommentares möchte ich dir noch alles Gute wünschen für deine folgenden Arbeiten. Gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
NuzbEkei.
Von: abgemeldet
2009-08-20T11:48:07+00:00 20.08.2009 13:48
In Ordnung, die vorangegangen Einträge nehmen mir jetzt eigentlich die Worte, mit denen ich vorhatte zu kommentieren.

Was mir beonders am Herzen liegt bei Geschichten sind die Gefühle, und deine FF wirkt durch die vielen Ausrufezeichen leider zu unrealistisch, unprofessionell und gefühllos.

Sogar ein plumper Mann wie Naruto kann Gefühle tiefgründig ausdrücken, wie er schon oft bewiesen hat, und wird nicht so rumflennen als wäre er ein Kleinkind.

An sich wirkt die Story sehr unrealistisch, da sie so kurz ist; solche Liebesgeschichten verpackt man in längeren Geschichten.
Eine Geschichte ist kein kurzes Vergnügen, sondern bei solchen Stories zäh und lang - so wie Annäherungsversuche in der Wirklichkeit ebenfalls sind.
One-Shots schön und gut, kurze Geschichte - klasse;
aber so ist es höchstens eine Tortur für alle SasuNaru-Fans, die deine Fanfiction in die schlechtere Sparte der abertausenden Shonen-Ai-Geschichten kategorisieren werden.

Nichts für ungut, deinem Stecki nach zu urteilen hast du genug andere Talente, aber das Schreiben zählt dazu weniger.

Schönen Tag noch :)
Lyze
Von: abgemeldet
2009-08-19T15:30:21+00:00 19.08.2009 17:30
...
Eh~ ja. Du hast Narutos Gefühle recht ordentlich beschrieben und eine leicht zu verfolgende Geschichte geschaffen, aber -so Leid es mir wirklich tut-, ein Meisterwerk ist das wahrlich nicht. Eher wirkt sie wie flüchtig, achtlos, in höchstens einer halben Stunde verfasst und ohne einen weiteren Blick darauf hochgeladen. Vor allem die vielen Rechtschreib- und Zeichenfehler tun deiner FF nicht gut und bestärken diesen Eindruck.

Aber ich beziehe mich am besten gleich auf die Geschichte selbst:

"Ich hab keine Familie und weiß auch nicht wie das ist aber ich weiß wie es ist Freunde zu haben!"
Nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen fehlt Zeichensetzung soggut wie komplett, was das Lesen oft sehr behindert und den Lesefluss gehörig stört. Kommata zu setzen ist nicht immer einfach, aber ganz weglassen macht's nicht besser.

"Sie ignorieren mich und schieben alles auf mich wenn was schiff geht"
Oh, sieh da! Die FS Konoha hat abgelegt! Wohin fährt sie denn? Hier und da mal ein Tippfehler, nun gut...Passiert jedem mal. Aber so offensichtliche Fehler kann man einfach durch ein wiederholtes Lesen der Fanfic verhindern. Allerdings machen solche Stellen einen ansonsten recht faden Text ein wenig amüsanter.

"Du hast damals jeden Mist mit gemacht, wir haben auch immer zusammen die Straffen entgegen genommen, wir hatten eigentlich immer Spaß gehabt, aber jetzt Sitze ich alleine hier und denke an die alten Zeiten."
Hatte ich mich vorher über fehlende Kommata aufgeregt? Müssen wohl hier gelandet sein, um die Punkte zu vertreiben. Denn genau die hätten vor die beiden 'wir's gehört und keine Kommata. Auch wäre ein wenig Variation nicht allzu unangemessen. Statt 'Wir haben bla bla bla, wir haben nia nia nia...', hätte man durchaus auch 'Obwohl wir bla bla bla, hatten wir nia nia nia.' oder ähnliches verwenden können.

Ich wüsste allerdings gerne, wer denn diese mysteriösen 'Straffen' sind. Ich würd' die ja gerne kennen lernen >.>

"Ich schau in den Sternenklaren Himmel rauf, endlich ein Lichtblick?! Eine Sternschnuppe fiel vom Himmel, ich lächelte sanft und wünschte mir was, ich wacht am nächsten Tag auf doch du warst nicht da."

Warum hast du denn jetzt die Zeit gewechselt? Bei Flashbacks kann man sowas ja durchaus als Stilmittel betrachten, um den Zeitsprung zu verdeutlichen, aber da dieser meines Erachtens nicht vorliegt [Wenn doch, nicht klar erkennbar. Dann mit Absatz und/oder anderer Schrift kennzeichnen] ist der wechsel zum Imperfekt vollkommen unnötig und verwirrt bloß.

'Auf das was er als nächstes tat war ich nicht vorbereitet, er umarmte mich und sagte mir das er mich nie wieder alleine lässt und das er immer für mich da ist wenn es mir schlecht geht.'

Weißt du, es gibt eine besondere Form, die man für Verben in indirekter Rede benutzt: Konjunktiv I bzw. Konjunktiv II oder die Form mit 'würde'. Falls du nicht weißt, wovon ich spreche; es handelt sich dabei um die Zauberformel, die aus '...und sagte mir das er mich nie wieder alleine lässt und das er immer für mich da ist wenn es mir schlecht geht." das hier macht:
'...er sagte mir, dass er mich nie wieder alleine lasse und dass er immer für mich da sei, wenn es mir schlecht gehe.' [Mit Konjunktiv I]

Ansonsten würe ich dir auch ans Herz legen, den Unterschied zwischen 'das' und 'dass' noch einmal zu wiederholen. [Da du in deinem Steckbrief das Alter '18' angegeben hast, denke ich, dass du sicherlich schon in grauer Vorzeit Aufgaben zu 's, ss oder ß' erledigen musstest. Den Konjunktiv müsstest du dann allerdings auch schon kennen.]

'Ich war so froh das ich nicht auf gegeben habe!'

Hatte...Nicht aufgegeben hatte. 'Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe', aber 'Ich war froh, dass ich nicht aufgegeben hatte.'
Tempora sind schon fies.

'Ich sag euch eins wenn ihr jemanden habt denn ihr gerne habt oder ihr schon lange mit ihm befreundet seit und er vielleicht woanders hin geht für lange Zeit dann, gebt die Hoffnung nicht auf!!!'

Oha, eine Weisheit für's Leben. Zumal Sasuke ja auch nur 'woanders hingegangen' ist. Sag das mal den armen Verliebten, deren Partner auch alle 'nur Zigaretten holen' gegangen sind.
Allerdings ist so ein 'Verlier deine Hoffnung nicht!' gar nicht so übel. Ein wenig vorteilhafter formuliert hätte ich hier auch gar nichts zu meckern gehabt :)

Alles in allem, hättest du ein paar Absätze machen können, um den Text besser zu gliedern und es dem Leser einfach zu machen.
~

Okay, ich bin fertig.
Das mag vielleicht an einigen Stellen etwas hart wirken, aber ich muss diesen 'Flauschkommüühs' entgegenwirken. Ich finde, Kommentare [Besonders auch Kritik] sollten eine helfende Funktion haben, die zwar auch Gutes lobt, dennoch aber auch Fehler aufweist, und davon gibt es in deiner FF leider sehr viele. Kawaii-Kommis mögen vielleicht nett zu lesen sein, das Ego pushen und motivieren. Deine Schreibkünste verbessern können sie nicht.
Es wäre gut, wenn du auch Schangias Hinweise und Tipps beherzigen würdest. Und wenn du die Geschichte vielleicht noch einmal
überarbeiten würdest und dann wenigstens die schmerzhaften Fehler ausmerzt. Ich bin mir sicher, du hast durchaus das Talent, eine ordentliche FF zu schreiben, wenn du dir vielleicht ein bisschen mehr
Zeit nimmst.

LG
Checanty

Von:  Schangia
2009-08-18T20:12:49+00:00 18.08.2009 22:12
*auf die unteren Kommentare schiel*
Süß war der One Shot zweifellos; die Gefühle hast du sehr gut vermitteln können, und auch das Happy End war angemessen.
Aber ohne ein wenig Kritik kannst du dich ja nicht verbessern, und das ist es letzten Endes, was das Schreiben ausmacht.

Ich finde, du solltest vermehrt auf richtige Zeichensetzung und die Rechtschreibung achten. Auch Word kann ein kleines Biest sein, und falls du dich vertippst könnte es das falsche Wort daraus machen. Trotz all der Aufregung, die du angesichts eines neuen Werkes verspürst, solltest du dir noch einmal Zeit nehmen und alles gründlich durchlesen.
Im Grunde ist das wie bei Klausuren in der Schule, den du willst ja in beiden Fällen eine gute Leistung erzielen.

Achte auf ansprechende, nicht zu umgangssprachliche Formulierungen. '(...) denn du bist gegangen und das zu Orochimaru (...)' hieß es einmal [so, oder so ähnlich, 1-zu-1 ist es nicht]. Es kann hilfreich sein, sich vorher zu überlegen, wie man den Satz strukturieren möchte, welche Stilmittel man verwenden möchte, was man vermitteln will.
Das heißt nicht, dass du vor jedem noch so kurze Satz erst einmal eine Viertelstunde nachdenken sollst. Mit der Zeit tust du das ganz von selbst, vor allem wenn du noch einmal drüberliest entdeckst du kleinere Fehler, die du dann effektiver ausmerzen kannst.

Der Dialog am Ende ... ja. 'Er sagte mir das und das, und ich sagte darauf das und das' ist nicht drin. Klingt nicht gut und ist unverständlich. Besser wäre zum Beispiel:
"...Text...", ~Beschreibung des Charakters~ [z.B., sagte/antwortete/rief/schluchzte Naruto, während er ...]

Ich empfehle an dieser Stelle einen Beta-Leser, - vorzugsweise keinen näheren Bekannten, denn Freunde neigen zu subjektiven Kommentaren, die dich nicht weiterbringen würden -; dadurch sammelst du neue Ideen und Ansichten, die sich höchstwahrscheinlich von deinen eigenen unterscheiden. So lernst du viel dazu, und deine FF ist fertig zum online stellen.
In solchen Fällen können diverse Zirkel beim Suchen weiterhelfen.

Was mir an der Story persönlich nicht gefallen hat, waren die Andeutungen auf Ritzerei am Ende. Selbstverstümmelung ist ein ernstes Thema, und es nur so kurz, flüchtig, ohne Erklärung anzuschneiden, ist unangemessen. Des Weiteren ist die Thematik ein wenig überzogen, weil sie in fast jeder 3. FF gebraucht wird.
Individualität wäre sehr gut, und ich bin mir sicher, dass du dazu fähig bist :)

Noch ein kleiner Tipp: Du hast ebenso die Möglichkeit, Bilder bei den FFs hochzuladen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, und so würde etwas Passendes den Leser schon vor der eigentlichen FF in die gewünschte Stimmung versetzen. Du könntest auch ein Bild als Grundlage nehmen, und dazu einen One Shot schreiben.
Dabei sollten die Angabe des Zeichners nicht fehlen ;b

Diese Kritik dient nicht dazu, dich in irgendeiner Form zu beleidigen. Meiner Meinung nach hilft Kritik einem allerdings eher weiter, als die ganzen 'kawaii' Kommentare. Nimm das Geschriebene nicht persönlich, sondern akzeptiere es und lerne es anzuwenden.
Ich bin zwar bei Weitem nicht die perfekte Autorin, aber ich kann dir einige Tipps geben, die auch mir damals geholfen haben.

Frohes Schaffen und viele Ideen noch,
Natascha // Schangia
Von: abgemeldet
2008-09-21T17:35:37+00:00 21.09.2008 19:35
*schnüff* die ff is ja soooooo schön
warum hab ich sie nich eher gelesen
lg dein sasu <3
Von: abgemeldet
2008-07-16T11:36:47+00:00 16.07.2008 13:36
das find ich gut.
sogar mit happy end.
und das er dann da wirklcih steht, damit hab ich überhaupt nich gerechnet.
aber das naru von seinen freunden verletzt wird, ist echt traurig.
*mir naru leidet*
*freunden tritt in hintern geb*

fand das aber schön.
lg angel
Von:  TyKa
2008-07-16T07:38:24+00:00 16.07.2008 09:38
*winke*
heyy
deine OS ist ja hammermäßig kawaii
*__*

naruto tut mir anfangs total leid
*snif*
doch dann
kommt sasuke zurück, ich dachte ja erst, es wird ein Sad End geben
aber nein
ein happy end ist doch viel schöner
*quietsch*

super gemacht
^^

lg
TyKa
Von: abgemeldet
2008-06-17T19:04:25+00:00 17.06.2008 21:04
Die FF ist voll toll^^
Da kann man sich richtig hereinversetzen...!^^
Du kannstvoll tolle FF schreiben!!!^^
Mach weiter o und Ich hoffe,das Wir uns nie trennen müssen...!!^^
HDGDL.
Lieben Gruß Sayna-Uzumaki^^
*grins*
Von: abgemeldet
2008-06-17T13:43:14+00:00 17.06.2008 15:43
süß x33
Du kannst das super obwohl die kappis so kurz sind x3
*das kompliment war*

hdgggggggggggggggdl x3
Von: abgemeldet
2008-06-16T21:31:43+00:00 16.06.2008 23:31
aiiii find ich das tollig :)
so sü und so geil beschrieben
*supa mein kleines sasu*
*dich ma umarm*
yay
*fovoz*
*wink*

love you~^^