Zum Inhalt der Seite

Tales of Songs


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.01.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
7042 Wörter, 5 Kapitel
Hier kommen meine ersten Sonfic versuche. Die meisten One-Shots werden wohl aus einer Mischung aus Langeweile und guten Songs bestehen.
Ich denke mal, sie in die Geschichte des Spiels einzubauen ist möglich, aber das würde alles drastisch ändern, also betrachtet sie einfach als ein schlecht gelungenes Extra xD

Noch was zum Rechtlichen:
Ich habe weder Rechte an dem Spiel, den Charaktere, oder einem der Songs. Und natürlich verdiene ich damit auch keinerlei Geld xD

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.07.2008
U: 28.01.2010
Kommentare (26 )
7042 Wörter
Kapitel 1 Nobody's Home - Sheena und Zelos E: 04.07.2008
U: 05.07.2008
Kommentare (8)
1263 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Can't get my head around you - Zelos und Sheena E: 08.07.2008
U: 08.07.2008
Kommentare (5)
1254 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ich bin die Sehnsucht in dir - Sheena und Zelos E: 10.02.2009
U: 10.02.2009
Kommentare (5)
1448 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 No Reply - Sheena und Zelos E: 12.02.2009
U: 12.02.2009
Kommentare (4)
1710 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Words that we coudn't say - Zelos und Sheena E: 28.01.2010
U: 28.01.2010
Kommentare (4)
1428 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MitsuruSenpaii
2012-06-14T10:52:54+00:00 14.06.2012 12:52
Ach Gott, eigentlich hatte ich vorgehabt, nicht mehr zu allem etwas zu schreiben, denn 2 Jahre sind trotzdem eine verdammt lange Zeit, und wahrscheinlich bringt dich nichts von dem, was ich hier schreibe, in irgendeiner Weise weiter.
Aber ich kann es mir mal wieder nicht verkneifen, irgendeinen Müll abzulassen, deshalb ... bitte friss mich nicht. ´ _ `;;

Also...
ALSO...
> Melancholie ist eine solche Sache; sie macht Menschen glücklich, indem sie sie unglücklich macht.
AAAAAH. So viele Feelings. Den Satz find ich so schön, ich möcht ihn mir in Word kopieren, bunt anmalen, irgendwo reinrahmen, für immer verewigen.
Dieser Satz ist so wahr, so wahr, aaaaaah, the Feels. ; _ ;"

Man merkt an sich, dass da ein ganzes Jahr zwischen dieser OS und der letzten liegt, aber das meine ich nicht negativ!
Find die neue auch sehr schön, auch wenn mir das Kursiv des Liedtextes gefehlt hat.

Uhm ... ansonsten kann ich mich Ban nur anschließen:
Sehr filligran beschrieben, das Ganze. Persönlich kann ich mit sowas weniger anfangen, bin einfach zu rational, schätz ich mal. Aber egal, die OS gefiel mir außerordentlich gut!

Lg
Mitsuru
Von:  MitsuruSenpaii
2012-06-14T10:37:48+00:00 14.06.2012 12:37
OH GOTT DIESES LIED!!
Ich fand bisher alle Lieder sehr toll und passend, aber das ist das erste Mal, dass du eins meiner Lieblingslieder erwischt hast. Ausgerechnet "No reply" - oh Gott, ich freu mich gerade echt voll! >w<

> „So... wein doch nicht...”
Ah, ich kann mir nicht helfen, aber ich find diese Aussage irgendwie nicht sehr gelungen. Hmm ... nein, ich hätte eine andere Wortwahl oder gar einen anderen Satz genommen. Vielleicht so etwas machohaftes wie "Weinst du etwa um mich?", mit einem gezwungenen Grinsen, oder so.

Mitten drin hast du übrigens einen Abschnitt von Liedtext nicht in Kursiv gepackt. Eventuell liest du das ja irgendwann, dann kannst du zumindest das kurz editieren. +lacht+

Ähnlich Ban hab ich das Lied auch davor und nebenher laufen lassen, und aaaah, all diese Feelings.
Stellenweise war ich mal wieder verwirrt, dass Sheena Zelos wirklich so viel bedeutet, aber es macht Sinn.
Und ich bin auch sehr überrascht, dass du Zelos hast nicht sterben lassen, es sah schon anders aus.

Enden sind aber prinzipiell nicht so deine Stärke, hm? Auch hier kommt es wieder ein wenig zu erzwungen rüber. Aber naja, so ein offenes Ende hat auch was.

Oh, und Zusammenarbeit von Text & Lied war einfach wundervoll! Keine Ahnung ob es daran liegt, dass das Lied zu meinen Lieblingsliedern gehört, aber ich war echt ergriffen.

Wirklich wunderbar!

LG
Mitsuru
Von:  MitsuruSenpaii
2012-06-14T10:14:06+00:00 14.06.2012 12:14
Ah, okay, das hab ich noch gar nicht gelesen, merk ich grad.
Und ja, es ist 2012, aber egal, ich fühle mich dazu verpflichtet, einen Kommentar zu schreiben. Keine Macht den Schwarzlesern! >D

Also, irgendwie bringt das Lesen dieser FF gerade all meine Zeroshii-Feels zurück. Du zeigst wieder einmal, wie herrlich vielseitig dieses Paar ist, wie viel verschiedene Settings man mit den beiden bauen kann, wie viel verschiedene Blickwinkel und Ereignisse und Beweggründe man den beiden andichten kann. Zeroshii FFs können eigentlich gar nicht langweilig werden, wenn man es richtig macht. Es gibt so viel zu beschreiben, so viel unterschiedliches, man kann so viel mit den beiden arbeiten und heraus holen - wunderbar!

Manchmal war ich ein wenig verwirrt, wer nun mit "er" oder so gemeint war. Ein Name hier und dort hätte also nicht geschadet.

> Es hatte sie versetzt, ihr seine Freundinnen gezeigt, ja sogar einmal es so inszeniert, dass sie mitbekam, wie er mit einer anderen geschlafen hatte. Abartig wie wunderschön ihre Tränen in diesem Moment für ihn waren. Noch viel schöner, dass sie sich selbst diese nicht erklären konnte.

Früher hätte ich jetzt vielleicht empört aufgeschrieen, aber jetzt find ich es einfach nur klasse. Ah, er ist ein Arschloch, aber auch nur ein Mensch. Der Mensch hat die Eigenart, zurück zu verletzten, wenn er verletzt wurde.

> All das war so bittersüß, so wunderbar abscheulich, dass es zu gut war um nicht verachtet zu werden.

Oh, dieser Satz spiegelt diesen OS so wunderbar wieder, ich bin berührt, in irgendeiner Art & Weise.

Gut, Sheena kam OoC rüber, was einfach daran lag, dass man ihre Gedanken & Gefühle dazu nicht mitbekam. Ich bin mir sicher, du hättest bestimmt plausibel erklären können, wieso Sheena so OoC ist. :>

Naja, gefällt mir auf jeden Fall außerordentlich gut!

LG
Mitsuru
Von:  MitsuruSenpaii
2012-06-14T09:57:39+00:00 14.06.2012 11:57
Ach, wenn ich schon dabei bin, kann ich ja gleich noch einen weiteren Kommentar springen lassen. ~ ♫
( Und ich weine wirklich sehr darüber, was für einen Schmarn ich damals zusammen geschrieben habe. Wieso hat man mir keinen Verstand eingeprügelt? D: )

Erneut merk ich die Pünktchen. >D Doch, so im Nachinein erkenn ich echt, wie viel ich mir da von dir abgeguckt habe - ob jetzt bewusst oder unbewusst, keine Ahnung. Was ich mir leider nicht abgeschaut habe, und auch immer noch nicht angewöhnen konnte, sind deine kurzen, klar strukturierten Sätze. Ich beneide Leute, die so kurz und knackig erzählen können, was Sache ist, und wundere mich immer wieder darüber, dass ich es nicht kann. Buhuu, ich hab noch einen langen Weg vor mir, schätz ich mal.

Wermutstropfen auch hier wieder das Ende. Es kam erneut zu "plötzlich".
Ab "und sie gab auf…" wirkt es ein wenig gequetscht. Du hast dir bis dahin so viel Zeit gelassen, um auf die Gefühle der beiden einzugehen, aber gerade dort, wo es dann am wichtigsten gewesen wäre - nämlich bei den letzten Etappen kurz vor dem "Finale" bzw. vor dem Verrat - kommen keine Gefühle mehr rüber, was das ganze ein wenig schmälert.

... Uuuuh, ja, du kannst damit jetzt bestimmt nichts mehr anfangen, aber ... naja, so bin ich halt, okay? D:
Besser as dieser Gammel-Kommentar von mir aus 2008 auf jeden Fall.
( Eine Freundin meinte zu den Kommis des 1. Chaps "Würde da nicht PewPewOKITA dran stehen, würde ich nicht glauben, dass das von dir ist" - Na wenn das nicht was heißen will. Dx )

LG
Mitsuru
Von:  MitsuruSenpaii
2012-06-14T09:34:41+00:00 14.06.2012 11:34
Wie lang es her ist, dass ich die Fic zum ersten Mal gelesen habe... hehe.

Also, ist vielleicht verwunderlich, aber ich war auf der Suche nach Songfics, da ich mir selbst in den Kopf gesetzt habe, eine zu schreiben.
Und da dachte ich, dass welche zu Tales of Symphonia bestimmt interessant sein könnten, und fand als erstes mal deine. Natürlich wusste ich, dass ich sie schon gelesen habe, aber naja, hab ich sie halt ein zweites Mal gelesen.

So beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich mir unheimlich viel von deinem Schreibstil "abgeguckt" habe. Die Pünktchen im Erzählertext zum Beispiel, die ich mir gerade wieder abgewöhne. Okay, okay, ich hab früher aber auch echt mit den Pünktchen übertrieben, wenn ich mir so ToL anschaue, haha. ~v~"

Davon ab find ich die Fanfic an sich sehr gut. Dieses Mal hab ich mehr auf das Zusammenspiel von Story und Songtext geachtet, und alle Achtung: Die Story passt wirklich sehr gut zum Songtext, und es gibt wohl nur ein oder zwei Stellen, wo es gezwungen passend rüber kommt.

Das Ende ist leider ein Wehrmutstropfen, schließ mich den anderen da an, dass es dann aufhört, wenn es am interessantesten wird. Es hätte vielleicht nicht geschadet, erstens einfach das gesamte Lied zu nehmen, und zweitens die Story am Ende noch ein wenig auszuarbeiten.
Dass Sheena da verletzt wird, bekommt man erst mit, als Zelos es genauer erklärt, das geht im ersten Moment etwas unter; und es kommt auch zu plötzlich.
Und die letzte Frage nach dem "Was war nur los mit ihr?" kommt auch doof, denn er weiß es ja eigentlich schon.

Und like a Boss kommentier ich dir die Fic jetzt nochmal, obwohl das eigentlich nichts bringt, denn was bringt die Kritik /jetzt/ schon, so viele Jahre später? D:
Aber meine Kommentare damals waren so n00b und dumm, und ich bin einfach auch kein Schwarzleser und MUSS 'n kurzen Kommentar verfassen - selbst, wenn ich das Zeug schon gelesen habe. xD"

Also, ich les dann mal weiter. Wirklich klasse, ausgerechnet von dir eine Songfic zu finden, ich denk, da hab ich den 6er im Lotto... - naaa, okay, den 3er vielleicht eher. xD" +lawl+

LG
Mitsuru
Von:  Wolkenfee
2010-01-30T15:48:20+00:00 30.01.2010 16:48
Hi!
Das Lied ist toll, der Text ist so schön!
Passt sehr gut zu Sheena und Zelos, finde ich.
Und nein, du hast nichts verlernt oder so, die Geschichte ist sehr schön!
LG, Fee
Von:  Papierflieger
2010-01-29T19:56:38+00:00 29.01.2010 20:56
Also den schwachen Zelos mag ich gar nicht- ums mal direkt zu sagen xD Das liegt aber eigentlich nicht an dir- den gibts halt haha xD
Wenn er schon durch die Gegend poppt, muss er sich auch stark geben, püh! xDDD (bitte nich allzu ernst nehmen xp)

Ich finde es schön geschrieben, ehrlich^^ Aber ich vermisse lustige Szenen D:
*poke*
Hdl :3
Von:  Demonic_Banshee
2010-01-28T21:08:22+00:00 28.01.2010 22:08
Also, gerade unterdrücke ich die Tränen.
Zu spät ^^’
Also: ich hab die ganze Zeit den Song beim Lesen gehört, und ich finde, die Story gibt das Lied wieder.
Leicht und sacht, wie eine Nachtbriese, und dennoch tief, wie die dunkle Nacht.
Es ist eine perfekte Mischung aus (wunderschönem) Beschreiben von Umgebung, Atmosphäre und Gedanken. Der Lesefluss ist weich und man fühlte sich, obwohl es tiefgehend ist, als ob man schwebt.
Ganz ehrlich, ich finde, dass du hiermit bewiesen hast, dass du dich entwickelt hast – und zwar sehr positiv.
Im Grunde war es kurz, aber auf den Punkt gebracht.
Ich finde die Story toll, und hört man dann noch den Song, auf dem die FF ja basiert, dann wirkt es vollkommen.
Daumen hoch!
Von:  Demonic_Banshee
2009-02-13T18:49:03+00:00 13.02.2009 19:49
ich glaube nicht, dass ich den tiefsten sinn hinter dem text versteh, aber so wie du den song mit der story verbunden hast, passt es erschreckend gut und ich mag diese lustige kombi aus schmerz und glück. es ist so wunderbar unlogisch xD
die idee gefällt mir und würde sogar glatt zu den beiden passen, wenn ich nicht so wahnsinnig auf kitschige mit-happy-end-romantik stehen würde xD
das hält mich aber nicht davon ab die story zu mögen ^.^
Von:  Wolkenfee
2009-02-13T13:47:27+00:00 13.02.2009 14:47
Hey!
Wow, das war so schön traurig!
Ja, bei dem Lied ist es tatsächlich eine Herausforderung, niemanden streben zu lassen. Hast du gut hinbekommen!
Ich mag es!