Zum Inhalt der Seite

Retaining Control Desired

>Turks (nach FF7: AC)< Widmung: Kabuki
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Because I'm worried

Because I'm worried
 


 

Er stand stumm da, nur wenig Haltung aber immerhin mehr als üblich. Kaum Mimik, aber dennoch wirkte er entspannt, locker, was eben typisch für ihn war. Erwartungsvoll fixierte der Blick die Person ihm gegenüber. Ob er das Anliegen SO ernst nahm? Nein, dann hätte er die Tür nicht trotteliger Weise offen stehen lassen.

Rufus stützte sich mit beiden Ellebogen von seinem Schreibtisch ab, die Finger beider Hände ineinander verschrenkt und genau auf der Fläche, die sich dadurch bildete, lag das Kinn. Wenige Zentimeter darüber schmiegte sich ein nur recht schwer zu definierendes Lächeln auf die Lippen. Der Blick war auf den Rotschopf gerichtet, der erst wenige Sekunden im Raum stand. "Ich hab nur eine kurze Frage an dich, Reno. Sie ist vielleicht ein wenig persönlich, aber aus diversen Gründen, die dennoch geschäftliche Hintergründe mit sich ziehen, hätte ich trotzdem gerne eine Antwort."

Der Angesprochene nickte und hob eine Augenbraue. Eine persönliche Frage? "Nur zu, keine Scheu, Shacho." - 'Chef'. Die Haltung lockerte sich noch ein wenig mehr und die Hände glitten in die Hosentaschen.

Eine blonde Strähne fiel Shinra Junior ins Gesicht und er hob sein Kinn von seinen Händen, um mit einer der letzteren diese Strähne an einen besseren Ort seiner Frisur zu verbannen. "Dein Verhalten... Wenn du so rumspringst, dich dümmlicher und albener gibst, als du eigentlich sogar bist... woher kommt das?", war die direkte Frage.

"Wie?" Reno hob nun auch die zweite Braue, was zur Folge hatte, dass sich seine Stirn in Falten legte. Er wollte nachhaken, was genau sein Vorgesetzter damit meinte, aber dazu kam er gar nicht mehr, denn dieser nahm die Arme vom Tisch, legte sie auf die Lehnen seines Chefsessels und lehnte sich in das schwarze Leder zurück, wonach er direkt weitersprach: "Diese Zappelei, du überspielst damit doch etwas. Aber die Art ist nicht gerade gewinnbringend. Du und Rude hättet Yazoo und Loz im normalen Zustand ohne Probleme erledigen können, aber es ist anders gekommen, sodass Cloud sie hinterher erledigen musste. Minuspunkte für die Turks."

Der Rothaarige schluckte und räusperte sich, wozu er eine Hand aus der Hosentasche zurückzog und als Faust vor seine Lippen hob. "Ist doch alles gut gegangen, ich weiß nicht, wo das Problem liegt, Shacho!", grinste er dann ein wenig unsicher.

"Reno!", klang Rufus nun ein wenig eindringlicher und der Rothaarige schaute direkt wieder ein wenig ernster, ließ den Blonden weiterreden: "Beim nächsten Mal feuer ich dich!"

Wieder straffte der Angesprochene seine Haltung etwas. "Wird nicht nötig sein!"

"Das will ich hoffen", sprach Rufus wieder kühl und sachlich, verharrte ein wenig stumm in seiner Position, ehe er mit einer lockeren Handbewegung wieder eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich und schließlich erneut Gebrauch von seiner Stimme machte: "Die Antwort, bitte. Woher kommt das? Überspielst du damit... Unsicherheit? Schlechte Laune? Müdigkeit?"
 

Schon wieder, konnte Reno dem nicht entkommen? Grübelnd senkte er seinen Blick. Es war sicherlich schwer zu beschreiben, was in letzter Zeit mit ihm losgewesen war. Es war ja nicht in allen Fällen so, aber bei den Kämpfen gegen Yazoo und Loz... Sicher, es war Wut dabei gewesen, aber Wut alleine ließ ihn gewiss nicht trottelig werden. Er wusste längst, dass er zig Fehler gemacht hatte, seine Aufgaben gewiss nicht zur absoute Zufriedenheit ausgeführt. Aber darüber reden, wenn es doch jetzt eh vorbei war...? Nein, im Grunde war es nicht vorbei. Da waren immernoch Momente, in denen Reno seine Emotionen überspielte, und das nicht einmal gewollt. Es passierte einfach, er war wie durch den Wind, mit seinen Gedanken ganz woanders. Im Training, bei kleineren Missionen... Tseng hatte ihn schon dafür angeschimpft - gerade Tseng, aber zum Glück wusste Rufus bisher nur von dem Vorfall während des Kampfes gegen Yazoo und Loz und nicht von allen weiteren, die einige Tage darauf folgten. "Shacho...", setzte Reno zögernd wieder an und blickte zu seinem Chef auf. Er konnte nicht riskieren, seinen Job zu verlieren, nicht riskieren, genau aus dieser Welt rausgerissen zu werden, in welcher er sich festgehakt hatte. Und ohnehin konnte er sich nicht vorstellen, dass er so leicht davon kam. Eine Kündigung? Dass er nicht lachte. Sicher wäre er nicht mehr als ein praktisches Lockmittel bei einer baldigen Mission, damit andere es bequemer hatten und hinterher hieß es dann, es wäre alles ein Unfall gewesen. "Sicher, dass Sie das wissen wollen?", versuchte er die Frage noch ein letztes Mal zu umgehen, aber der Blick, den er erntete, sagte eigentlich schon alles. Der Rotschopf seufzte, fuhr sich mit einer Hand durch die Haare und seine Haltung lockerte sich wieder komplett. "Sorge", gab er sachlich kund und sah den Blonden dann ernst an.

Sorge... Sorge? Rufus schüttelte den Kopf, stand auf und stützte sich mit beiden Händen vom Tisch ab. Ein wenig beugte er sich nach vorne und aus schmalen Augen sah er direkt in das Gesicht von Reno. Es war keine Lüge, er sprach die Wahrheit. Aber... Sorge? "Um wen oder was?"

"Nur das Wohl meiner Kollegen, Sir."

"Du bist ein Vollidiot."

"Weiß ich..."

"Du erinnerst dich noch an deine Ausbildung als Turk?"

Einen Moment herrsche Stille, Reno schluckte schwer und nickte dann. Aber er schwieg. Erst Rufus ergriff wieder das Wort. "Schön. Dann weißt du sicher auch, wodrauf ich da gerade anspielen will."

"Klar, Shacho", setzte Reno an. "Ein Team, zusammen arbeiten aber nicht um den Zustand des anderen scheren, lediglich berechnen, inwiefern dieser die Mission und das Ergebnis beeinflussen könnte."

Rufus ließ sich wieder in seinen Sessel gleiten. "Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen", klang er kühl und abschließend.

Alles war gesagt, Reno wusste bescheid, nickte nur knapp und drehte sich um. Verdammt, er musste sich mehr am Riemen reißen, sonst hatte er bald ziemliche Probleme. Und auf die konnte er getrost verzichten, wenn er daran dachte, wie er diese zu definieren hatte. Angespannt verließ er den Raum.

"RENO!", donnerte es dann um seine Ohren, sodass er zusammen zuckte. "TÜR ZU!"

"Ah, sofort, Shacho!", rief der Rothaarige, sprang zur Tür zurück, grinste nochmal verlegen zu dem Blonden herüber und nach einem gemurmelten "`Tschuldigung", gepaart mit einem Kopfkratzen, griff er nach de Türklinke und zog die Tür ins Schloss. Ohja, das hatte jetzt mal wieder... Pluspunkte gegeben...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-21T11:42:32+00:00 21.12.2008 12:42
Ich finde, du kriegst Reno und Rufus sehr gut hin. Du hast mich nicht nur in dieser Fanfic überzeugt^^
Der Anfang hört sich super an, er motiviert dazu, diese FF in die Favoritenliste zu tun und ungeduldig die Fortsetzung zu erwarten.

Ein dickes Lob an dich, Genesis *lächelt*
*favo*

Von: abgemeldet
2008-08-17T12:18:41+00:00 17.08.2008 14:18
ooooi - danke ^^
*knuffels*
Bin noch beim ersten Kaffee, deshalb gibt es hier jetzt keine ausgereifte Literaturkritik, aber es liest sich richtig gut und flüssig.
Und es sind keine 'och was sind sie putzig'-Turks ^^
Gaaaanz viele Pluspunkte dafür
Von: abgemeldet
2008-08-17T12:17:23+00:00 17.08.2008 14:17
also bis jetzt hört sich das ja schonmal interessant an °°
bin gespannt wies weiter geht
*auf favoliste schmeiß*
xD


Zurück