Zum Inhalt der Seite

Die Blutfinke

Wenn die Phantasie zur Waffe wird
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Essen

Seufzend ging Marie-Louise in die Küche und holte einen Teller und Besteck aus dem Schrank. Es war noch kalter Tee da, sie trank davon und ging zum Kühlschrank. Sie vermutete, dass noch etwas Streichkäse darin war, vielleicht auch noch ein Stück Gurke?

Sie öffnete die Schranktür und eisige Luft schlug ihr entgegen. Sie fühle die Kälte auf der Haut, während ihr Blick über die Regale schweifte. Die Eltern hatten die Vorräte nach gefüllt, es gab Käse Wurst, Butter, Gemüse, Marmelade.

Die Marmelade ... sie beugte sich vor. Sie griff nach dem ersten der drei Gläser und zog es heraus. Es war seltsam. Welche Früchte waren darin? Sie achtete nicht auf die Etikette, sondern drehte den Behälter um die roten Früchte hintern Glas zu erkennen. Sie sah kleine Arme, Beinchen, Köpfchen, glasige Augen...

Ein spitzer Schrei durchdrang ihre Kehle. Sie riss die Arme hoch und ließ das Glas fallen.
 

Ein übler Brechreiz kroch in ihr empor, ihr war, als legte sich eine eiserne Hand um ihren Hals und drückte kräftig zu. In der Ferne hörte sie das Glas am Boden zerbersten.

Im Ekel erstarrt stand sie da, die Hände verkrampft vor ihrem Gesicht, rang sie nach Atem.
 

Allmählich entspannte sie sich wieder. Der Atem gehorchte ihr wieder. Die Hände lockerten sich. Sie lächelte. Was hatte sie da gesehen? Tote Föten? Noch dazu in einem Marmeladeglas vom Supermarkt? Das war doch unmöglich!

Sie senkte den Kopf und ihr Blick glitt zu Boden. Da lag das Marmeladeglas. Zerbrochen. Aus dem Bruch waren Erdbeeren gequollen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nufan2039
2008-10-31T12:30:02+00:00 31.10.2008 13:30
Ich finde, dass es eine unerwartete Wendung ist. Find ich gut. Und es geht noch weiter, nicht? o.O
Von:  SamAzo
2008-10-31T11:33:30+00:00 31.10.2008 12:33
Ach mist... Ich hab vorhin etwas übersehen..
>in einem Marmeladeglas zum Supermarkt?<
Denke mal das es 'vom' heißen soll.

So nun zum eigentlichen Kommi ^^

Ich find die Geschichte gut - Aber nicht gruselig.
Die Blutfinke hast du schön eingebaut. Das war ne wirklich interessante Idee. Nur Kapitel 3 war so.. ehm.. merkwürdig. Klingt ein wenig so als hättest du die Seitenzahl noch voll bekommen müssen.


Zurück