Zum Inhalt der Seite

Was wenn - was wenn nicht


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
1428 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: One-Shot
Andrea und Michael kennen sich schon seit sie klein sind. Immer, wenn sie sich treffen, lassen sie ihre Pokémon gegeneinander kämpfen. Wer wird dieses Mal gewinnen?

***

Also das ist meine erste Fanfic und ich hoffe die story gefällt jemandem... ich schreibe sonst auch nicht viel also seid bitte nicht zu streng^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 und was ist mit "vielleicht"? E: 25.10.2008
U: 25.10.2008
Kommentare (2)
1417 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Andrea

    Alter: 14
    Gewicht: 44 kg
    Größe: 1,52 m
    Geburtsdatum: 29. Dezember

    Sie ist eher schüchtern und unentschlossen. Ihr Evoli liebt sie über alles. Mit ihm reist sie von einem Ort zum anderen und trainiert es, um im Kampf gegen ihren Rivalen Miacheal zu gewinnen.
  • Charakter
    Michael

    Alter: 15
    Gewicht: 58 kg
    Größe: 1,61 m
    Geburtsdatum: 5. Oktober

    Michael ist sehr aufgeweckt und abenteuerlustig. Um sein Taubsi zu trainieren, besucht er alle möglichen Orte. Andrea kennt er schon von klein auf und versucht sie bei jedem Treffen zu übertrumphen.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MichiruKaiou
2008-11-05T19:02:12+00:00 05.11.2008 20:02
Die Idee finde ich ja wirklich mal süß. Das ist mal wirklich eine Pokémon-Story. Es geht um einen Kampf, aber auch um die ‚Freundschaft’ zweier Trainer und deren Rivalität zu einander.
Du hast die Charaktere auch sehr gut dargestellt. Der Junge ein wenig arrogant und siegessicher und das Mädchen mit dem Willen, ihm seine Arroganz auszutreiben. Der Pokémon-Kampf der beiden hat mir auch gut gefallen. Nichts Spektakuläres, aber das ist bei den Pokémon der beiden ja auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Doch du hast den Kampf gut beschrieben, ich konnte ihm gut folgen. Den Ausgang des Kampfes fand ich auch sehr passend. So hast du sie beiden gemeinsam ins Pokémon-Center gehen lassen. Die Szene hat mir auch recht gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig immer wieder anblicken. Es ist auch toll, dass Michael ihr dann doch den Sieg zugesteht, damit hast du einen guten Charakterzug rüber gebracht, der den Weg für dein Ende ebnet.
Die Beziehung der beiden zu ihren Pokémon hast du auch sehr schön dargestellt.
Die Methodik, wie du Andreas Gedanken eingebaut hast, hat mir besonders gut gefallen.
Das Ende hat die Story dann auch wunderbar abgerundet. Ich finde es schön, dass die beiden von nun an zusammen reisen werden.

Aber es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die ich ganz so gelungen finde.
Manchmal finde ich Andreas Gedanken ein wenig sehr kitschig, beispielsweise als sie mitten im Kampf denkt, wie schön seine Haare im Sonnenlicht schimmern. Das musste nicht sein. Ein bisschen frage ich mich auch, wie sie auf den Gedanken kommt, sich zu fragen, ob er sie während seiner Reise vermisst. Es war ja anfangs nur von der Rivalität der beiden die Rede, dass sie dann ständig sofort an so was denkt, passt für mich auch nicht so ganz.
Beim Kampf gibt es für mich auch so ein paar Kleinigkeiten. Erst einmal frage ich mich, warum sie den Kampf in der Arena austragen. Darf man das überhaupt, ist ja aus der Serie oder Manga nicht bekannt. Da hätte ich eher gesagt, dass das Pokémon-Center einen Kampfplatz hat (also ein bisschen an das Gameboy-Spiel angelehnt). Während des Kampfes fand ich Andreas Befehl, erst Antäuschen und dann mit einer anderen Attacke angreifen, unlogisch, weil wenn sie es sagt, ist das Antäuschen ja keine Überraschung mehr. Und du schreibst zwei mal, dass die beiden zu ihren Pokémon rennen, nachdem sie auf einander geprallt sind. Das erste Mal ist auch viel zu früh, denn da ist der Kampf schließlich noch nicht beendet, der Rauch hätte sich erst legen müssen.
Und am Ende ist es wie gesagt schön, dass die beiden zusammen los ziehen, aber ich hätte ihnen wenigstens ein gemeinsames Ziel zu geben. Als Trainer läuft man für gewöhnlich auch nicht ziellos durch die Gegend, egal ob alleine oder zu mehreren. Das sind noch so Aspekte, die ich ausbessern würde.

Zum Cover: wenn ich an die Beziehung der beiden Akteure deiner Story denke, finde ich das Cover durchaus passend. Die Blicke der beiden hast du gut gedeutet und umgesetzt.
Ich muss dir nur eine Frage stellen: war es Absicht, dass du eigene Charaktere gewählt hast und nicht Gary und Green, die auf dem Bild zu sehen sind, oder hast du die beiden darauf nur nicht erkannt?

Unterm Strich hat mir deine Story ganz gut gefallen. Ein bisschen einfach gestrickt, aber nette Charaktere und nette Story. Der Titel ist auch sehr gut gewählt!

Note: 11/10/13/12/12
Von:  Yurippe
2008-10-26T11:44:40+00:00 26.10.2008 12:44
Das war eine nette Fanfic. ^.^
Aber sollte es nicht um GreenxBlue gehen? O.o
Hat mir jedenfalls gut gefallen. ^^