Zum Inhalt der Seite

Das 6. Schuljahr von Lily und James

Lily und James Sirius und Kathy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich glaub, ich spinne!

„Viel Spaß und sagt Kathy, Sirius und Remus einen lieben Gruß. Auch und richtet ihnen aus, dass sie uns gerne mal besuchen kommen können!“

Wir standen schon im Flur und zogen uns gerade unsere Jacken an. Mum stand jetzt neben uns und sah mich an. Ich nickte und meinte: „Geht klar. Wann passt es euch denn am besten?“ „Eigentlich ist es ja egal, wann sie kommen. Wie wär es mit der zweiten Woche, am Dienstag vielleicht?“ Grinsend sah ich sie an. „Du weißt echt nicht, worauf du dich da eingelassen hast. Ich lade sie aber auf alle Fälle ein. Jetzt gibt es kein Zurück mehr für dich.“ James hinter mir feixte: „Komm, so schlimm sind wir nun auch wieder nicht.“

Ich warf ihm nur einen skeptischen Blick zu. Er wusste ja, wie er ihn zu deuten hatte.

Wir verabschiedeten uns und machten los.

Heute würde ich zum ersten Mal mit dem Fahrenden Ritter reisen. Ich war völlig aus dem Häuschen und sprang die ganze Zeit neben James auf und ab. Langsam schien es ihm auf den Senkel zu gehen, denn er drehte mich zu sich und sagte: „Wenn du nicht gleich damit aufhörst, hol ich meinen Besen und wir fliegen dort hin!“ Entsetzt sah ich ihn an und schüttelte den Kopf. „Niemals. Mit dir zu fliegen wäre glatter Selbstmord.“

Wissend grinste er mich an. Wie gesagt, dann benimm dich.“

Er stellte sich an den Fußweg und schwang seinen Zauberstab. Dann gab es einen Knall und der fahrende Ritter erschien neben uns.

Mir klappte der Mund auf. So was hatte ich noch nie gesehen. Ein riesiger lilafarbener Doppeldeckerbus tauchte neben mir auf und ich wusste nicht, was ich sagen sollte. James neben mir zog mich am Arm in den Bus und bezahlte für uns beide. Dann nannte er Kathys Adresse und der Bus fuhr los.

Ich war noch nie auf so seltsame Weise gereist. Der Bus fuhr durch enge Gassen, durch die nicht mal ein Kleinwagen durchgekommen wäre und er sprang über Autos und andere Busse. Ich war vollkommen fasziniert.
 

James musste mich schon richtig aus dem Bus zerren, was förderlich für unsere kleine Showeinlage war.

Sirius und Kathy warteten bereits auf uns und kaum waren wir aus dem Bus ausgestiegen, schrie ich ihn an. „Man, das tat weh! Kannst du mich nicht in aller Ruhe aussteigen lassen? Aber nein, der Herr muss mir ja gleich den Arm ausreißen!“

Erst sah er mich entsetzt an, aber dann machte es klick. „Wenn du nicht immer so bummeln würdest, wäre das auch nicht nötig! Aber es hätte nicht viel gefehlt und der Bus wäre weitergefahren, mit dir!“

„Was super gewesen wäre, denn dann hätte ich ein bisschen Ruhe vor dir gehabt.“ Empört schnappte er nach Luft, während ich die Arme vor der Brust verschränkte und den Kopf von ihm wegdrehte.

„Zicke!“, kam es nur noch von ihm und dann wandte er sich an Sirius, der ihn mit leicht besorgtem Blick musterte. „Tatze! Gott, bin ich froh, dich zu sehen!“ Und schon schloss er ihn in seine Arme.

Kathy kam auf mich zu und umarmte mich auch. Leise flüsterte sie mir ins Ohr: „Hey, was ist denn bei euch los? Ich dachte, ihr versteht euch mittlerweile.“ Und dann hatte ich eine ganz tolle Idee.

Ich sah an Kathy vorbei und funkelte James an. „Nun unser Mister Potter konnte seine Finger nicht bei sich behalten er schien doch tatsächlich zu hoffen, dass das „Geschenk“ seines besten Freundes zum Einsatz kommt! Aber ohne mich!“ meine Augen blitzten vor Wut. Das konnte jeder sehen und auch ich merkte es selber. Sirius sah uns bestürzt an. „Oh man, ich wollte nicht dran schuld sein, wenn ihr euch beide zofft.“, meinte er kleinlaut. Auch James spielte mit. „Tja, dafür ist es wohl nun etwas zu spät. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so reagieren würde!“ Kopfschüttelnd sah er zu mir.

Ich ignorierte ihn und stapfte an allen vorbei in das Haus. Kathy lief mir sofort hinterher und auch die Jungs folgten uns.

Leider hatte ich mit James keinen Zeitpunkt ausgemacht, wann wir das ganze auflösen sollten, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen, als Sirius Kathys Arm griff und sie in die Wohnstube zog und uns die Tür vor der Nase zuschlug. Sofort drehte ich mich zu James.

“Wie lange wollen wir uns streiten?“ Er sah mich bittend an. „Nicht lange, ich mag das gar nicht!“ Lächelnd nickte ich und zog ihn zur Treppe, wo ich ihn auf eine Stufe drückte und mich dann eine Stufe weiter oben hinsetzte und ihn umarmte. Er lehnte seinen Kopf an meine Schulter und schloss die Augen. Seine Hände ruhten auf meinen und er strichelte meine Hand mit seinem Daumen.

Aus dem Zimmer, in dem Kathy und Sirius verschwunden waren, hörte ich laute Stimmen. Die beiden schienen sich zu streiten. James seufzte. „Ich hoffe, wie haben es nicht übertrieben.“, murmelte er. Ich lachte leise und meinte: „Ach Quatsch. Die werden Augen machen, wenn sie die Wahrheit erfahren.“ Schon bei dem Gedanken an ihre Gesichter musste ich grinsen.
 

Die Tür ging auf und Sirius steckte seinen Kopf raus. Suchend sah er sich nach uns um. Als er uns sah, starrte er erst ungläubig zu uns und trat dann vollständig aus der Tür.

Mit verschränkten Armen baute er sich vor uns auf und meinte mit honigsüße Stimme: „Lily, James! Na so was! Ich glaube, da habe ich gerade etwas falsch verstanden, oder?“ Und dann brüllte er: „Ich glaub ich spinne! Ich mache mir Gedanken, wie man euch wieder versöhnen könnte und dann das!“ Er schien völlig außer sich zu sein. James stand auf und baute sich vor seinem Freund auf. „Halt mal die Luft an, Black. Wer hat denn bitte schön meiner Freundin Kondome gegeben? Ich kann mich schwach dran erinnern, dass derjenige schwarze Haare, graue Augen und eine verdammt große Klappe hat! Und wenn mich nicht alles täuscht, hört er auf den Namen Sirius Black.“ Herausfordernd sah er ihn an. „Und ich denke, dass ich dann schon in der Position bin, dich zu ärgern. So und jetzt will ich, dass du mir gratulierst! Ich bin jetzt schließlich mit Lily zusammen.“ Sirius, der ihn die ganze Zeit mit offenem Mund angestarrt hatte, hob einfach seine Hand und legte sie in James’.

„Herzlichen Glückwunsch, Krone!“, murmelte er. Dann drehte er sich um. Kathy, die nun in der Tür stand, sah mich überrascht an. Es schien ihr wie ihm zu gehen. Sie konnte nicht glauben, was sie da sah.

Gut, zugegeben, an ihrer Stelle hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geglaubt. Schließlich hatte ich mich ja lange genug gegen James gewehrt.

„Ha!“ Triumphierend sah er uns wieder an. „Was ha?“ James schien ihn nicht zu verstehen. „Ha, ich bin also nicht der einzige, der das unglaublich findet!“

Ich wusste nicht, ob Kathy von mir verlangte, dass ich ihr die Sache erklärte, aber wenn ich zurückdachte, sie hatte mir ja auch nicht gleich erzählt, dass sie mit Sirius zusammen was. Das alles würden wir bestimmt später unter vier Augen klären.
 

*********

ist nicht mehr soviel dazu gekommen, aber das nächste kapi wird sicher wieder länger.... u.u bitte nicht böse sein...*in eine dunkle ecke krabbel*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Diana
2008-12-20T20:05:11+00:00 20.12.2008 21:05
Geschaaaafft^^
Sorry dass ich den Kommii erst jetz schreiibe :-P biin iin letzter zeiit niicht wiirkliich zum lesen gekommen...aber jetz hab iichs geschaafft und biin echt froh deiine Story gelesn zu haben.
Du hast wiirkliich eiinen sehr schönen Schreibstil.
Weiter so.

lg
Diana
Von:  Sting-Ray
2008-12-01T15:34:46+00:00 01.12.2008 16:34
Musst dich doch ned glei verkriechen, beim nächsten schreibste mehr und dann sind alle wieder zufrieden *lol*

Nein, mal im Ernst weißt ja dass ich deine FFs klasse find, egal ob fünf oder ine Seite, mach weiter so.

GlG Sting
Von: abgemeldet
2008-12-01T15:15:31+00:00 01.12.2008 16:15
huch, da kommt ja auch schon gleich mehr!
leider nicht so viel wie sonst...
scheint ja so, als hättest du den Anfang schon bisschen früher da gehabt... sorry^^'
die Beiden haben sich ja schnell erwischen lassen xD
Freue mich schon auf das nächste Kapitel=)
LG
Von:  Monny
2008-12-01T15:11:39+00:00 01.12.2008 16:11
Hast recht ist nich mehr viel dazu gekommen. Aber das ist egal^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. Bin schon gespannt darauf wie Petunia auf Sirius,Remus und Kathy regiert^^.

gez.Monny^^.
Von:  Sting-Ray
2008-11-29T09:24:56+00:00 29.11.2008 10:24
Kann mich meinen Vorgängern ma wieder nur anschließen, mach weiter und förder unser Lesefieber *g*
Freu mich richtig drau, wenns und vor alem, wies weitergeht

*noch n großes Lob da lass und mich ma wieder rausschleich*
Von:  Lilla
2008-11-28T20:17:15+00:00 28.11.2008 21:17
wow das ist wieder ein supper kapi ^^
die beiden echt ey ^^ mach bald weiter xD
bin schon ziemlich im lese fieber ^^
bye bye
Von: abgemeldet
2008-11-28T16:54:13+00:00 28.11.2008 17:54
Zweite^^
Mann das ist voll lustig^^ bin ja mal gespannt wie die beiden reagieren xDD freu mich schon auf die nächsten Kapitel!!

lg gail^^
Von:  Lupie
2008-11-28T16:53:27+00:00 28.11.2008 17:53
man wär ich nur um eine minuten schneller gewesen wär ich erste!!"
*knurr*
naja
schade das es nur ein teil is, aber serh gut XDD
Von:  Monny
2008-11-28T16:52:53+00:00 28.11.2008 17:52
ERSTER!!!!!!!!^^.

Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. Werde weiter lesen sobald der nächste Teil on ist^^. Freu mich schon^^.

gez.Monny^^.


Zurück