Zum Inhalt der Seite

Wolfsgeschichten


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
183 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
Ray wird von einem Werwolf angegriffen, und bekommt nun jeden Monat bei Vollmond ein Fell. Während Kai und der Rest der Bladebeakers sich sorgen um das ständige verschwinden machen, versucht dieser einen Platz im hießigen Werwolfrudel zu bekommen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 10.11.2008
U: 30.12.2009
Kommentare (8)
183 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-28T21:57:52+00:00 28.02.2010 22:57
Der Prolog ist kurz...;_;...sehr kurz....aber er schreit nach mehr...unbedingt mehr...du hast mich sehr, sehr neugierig gemacht..sicherlich Werwölfe als FF Thema ist nicht neu, aber ich finds toll das du Rei mal dieses Schicksal auferlegt hast und nicht immer nur Kai...xD
ich bin sehr neugierig darauf wer ihn zum einen gebissen hat und zum anderen wie wohl sein Rudel aussehen wird und was er da zu machen hat, damit er aufgenommen wird und haaach...schriebe schnell weiter...*____*
Von:  Jeschi
2010-01-24T13:00:56+00:00 24.01.2010 14:00
Ich finde, der Prolog ist eindeutig ein wenig zu kurz. Man muss ihn ja nicht mit Infos überladen, aber er kann deswegen jetzt trotzdem ein wenig ausführlicher sein.
An sich ist die Idee aber ganz interessant und ich bin auch gespannt, wie du das jetzt weiterführst!
Von: abgemeldet
2009-12-31T10:31:04+00:00 31.12.2009 11:31
Also, ich bin wie einige vor mir auch der Meinung, dass der Prolog zu kurz geraten ist. Zwar hat Reena Recht damit, dass Prologe ruhig kurz sein können, sie sollen ja nur neugierg machen, aber ich finde 500 Wörter sollten es schon sein.
Die Idee der Geschichte finde ich interessant und auch der Prolog macht neugierg, doch du hättest diese Idee noch mehr ausschlachten können.
Die Idee ist wirklich klasse, aber der Prolog ist so zusammenfassend. Lass Ray doch erstmal los gehen, vielleicht ist er gut gelaunt oder genervt, weil Tyson besipielsweise mal wieder vergessen hat Milch zu kaufen und er es nun selber machen muss. Fang ganz einfach an und baue dann Spannung auf. Vielleicht verfolgt der Werwolf ihn und er bemerkt es?
Dann wo wird Ray angegriffen, dazu hat Kaira etwas gesagt und dann vielleicht die erste Beschreibung von Ray und dem Werwolf. Erstarrt Ray vor Angst, will er flüchten. Wie wirkt der Werwolf auf ihn?
Und so weiter...
Also der Prolog könnte deutlich länger sein, wenn du mehr beschreibst. Ansonsten muss ich dich nochmal für die tolle Idee loben, das ist wirklich mal etwas anderes und was ich auch toll finde, ist der Titel. der spricht mich total an, ich finde den so genial.
LG, Mita
Von: abgemeldet
2009-12-30T12:16:21+00:00 30.12.2009 13:16
So, wie Katze schon gesagt hatte, ist es wirklich ein wenig kurz, um viel darüber zu schreiben ^^
Es klingt aber sehr interessant und macht Lust auf das erste Kapitel.
Das Vorwort würde ich aber in die Beschreibung der FF packen, weil es doch sehr oft stört, erst recht, wenn der Text nur so kurz ist.
Ein paar Rechtschreibfehler gab es auch, aber die hat Reena dir ja schon aufgezählt... es wäre aber trotzdem nett, wenn du sie ausbessern würdest, wenn sich schon jemand die Mühe macht, sie aufzuschreiben ^^

Nur eine kleine Anmerkung/Frage habe ich:
Wohnt Ray in einem Dorf oder mitten in der Stadt?
Das war ein Punkt, der mir beim lesen sofort eingefallen ist. Wie kann eine solche Bestie mitten in Tokyo (oder wo immer er wohnt) einfach einen Jungen anfallen,ohne dass es jemand mitbekommt?
Vielleicht erklärst du es ja erst in den nächsten Kapiteln, ansonsten könntest du es noch einmal überdenken, wie wahrscheinlich so ein Angriff wirklich ist.
Denn auch eine gute FF kann durch mangelnde Logik zerstört werden und das wäre ziemlich Schade ;)

Lg, Kaira
Von: abgemeldet
2009-12-22T18:24:28+00:00 22.12.2009 19:24
"»Hilfe« war sein einziger gedanke,..."
-> Beistrich nach dem zweiten «; Gedanke groß =)
"...und sich auf Ihn stürtzte."
-> "ihn" klein und "stürzte"
"Am anfang..."
-> "Anfang" groß^^
"...die Lust verlor ihn zu Quälen..."
-> Beistrich nach "verlor", "quälen" klein
"...er auch weder dass die Kreatur von ihm..."
-> Beistrich nach "weder"
"...sich sich eine Fremde Gestallt näherte."
-> ich schätz mal, das zweite "sich" soll ein "ihm" sein xD; "fremde" klein; "Gestalt" ohne Doppel-D^^
"...Wort bevor er das bewusstsein verlor."
-> Beistrich nach "Wort"; "Bewusstsein" groß^^
->Und du hast am Schluss ein Satzzeichen und ein Anführungszeichen vergesen. XD
So,jetzt aber.^^ Du hast ein paar kleine Fehlerchens drinnen, aber besonders bei einem kürzeren Text können die viel ausmachen. Hast du eine Beta? Wenn nein, ich biete meine Dienste diesbezüglich an.^^ Die Kürze an sich macht überhaupt nix, ich bin sogar der Meinung, dass Prologe so kurz sein MÜSSEN, sonst können sie ja gleich Kapitel sein, oder?
Inhaltlich isses genau richtig, finde ich, denn es verursacht gespannte Erwartung auf die weiteren Ereignisse und das heißt bei mir was, denn ich bin eigentlich kein Fan von KaRe, aber das hier hat mich neugierig gemacht. Die Idee verdient auch einen dicken Pluspunkt, weils mal was neues ist.
Ich ziehe von dannen. xD
Lg,
Ree
Von:  Gessilein
2009-05-02T00:49:25+00:00 02.05.2009 02:49
zwar sehr sehr kurz,
aber ist trotzdem gut geworden,
freue mich schon auf die fortsetzung
Von: abgemeldet
2008-12-01T14:20:47+00:00 01.12.2008 15:20
Hiho Schwesterherz,
nya der Anfang ist schon mal ganz gut,
jetzt musst du nur noch aufpassen das es nicht
zu sehr nach Anita Blacke (Wird die überhaupt so geschrieben?) aussieht.
Naja ich mach sie natürlich zu nem Favorit,
bist ja meine Sis.
Und wenn du hilfe beim schreiben brauchst dann frag mich einfach.
HDL deine Yami
Von: abgemeldet
2008-11-19T13:17:00+00:00 19.11.2008 14:17
Also ich finde es ehrlich gesagt ein wenig zu kurz um mir eine komplette Meinung zu bilden...
Nun, die Idee klingt ganz interessant, Ray ist ja normalerweise immer das Kätzchen und Yuriy der Wolf, schön, dass du nicht nur nach dem Klischee gehst ^^.
Sind aber doch n paar Sachen, dich ich anmerken muss.
Bitte achte doch besser auf deine Groß-und Kleinschreibung - für mich persönlich ist zum Beispiel eine mangelhafte Rechtschreibung schon ein Grund um eine FF nicht wieterzulesen.
Dann sieht es nicht so schön aus, wenn dein Vorwort fast genauso lang ist wie der Text selbst, mein Tipp mach es in die FF Beschreibung selbst, im Kapitel empfinde ich soetwas einfach nur als störend.
Der Text selbst sieht ein wenig zsuammengequetscht aus - wenn du shcon so wenig schreibst (was in einem Prolog ja keineswegs unbedingt falsch ist) dann mach doch etwas mehr Zeilenumbrüche, dann wirkt das gleich ein bisschen ansehnlicher.
damnn würde icz dir raten eine Charakterbeschreibung anzufertigen, viele uswer (bin slebst eine davon) lesen sich diese zuerst durch, denn daraus erschliessen sich auch schon viele Dinge und wenn man noch unentschlossen ist als LÖeser ist soetwas imemr ganz praktisch, auch wäre eine ein wenig ausführlichere FF Beschreiobuing ganz gut, aber wenn du selbst noch nicht soo genau weißt wie es wietergehen soll, dann ist es jetzt auch nicht so shclimm ^^.
Ansonsten lass dich nicht entmutigen, denn Übung macht den Meister ;)
lg, Katze