Zum Inhalt der Seite

Verschiedene Gedichte


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.09.2009
nicht abgeschlossen (3%)
Deutsch
470 Wörter, 3 Kapitel
Eine kleine Sammlung von Werken. :)

Genauere Angaben findet ihr in der Charakterbeschreibung.
Lg. Momoline
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.11.2008
U: 09.09.2009
Kommentare (7 )
470 Wörter
Kapitel 1 Jack the Ripper E: 30.11.2008
U: 09.09.2009
Kommentare (3)
145 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wie kleine Wunder die Welt verändern E: 05.05.2009
U: 28.05.2009
Kommentare (3)
154 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Gewitternacht E: 05.05.2009
U: 05.05.2009
Kommentare (1)
168 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Kapitel

    Das Bild: Es gehört nicht mir, sondern habe ich bei der Suchmaschine Google gefunden...sollte der zeichner dieses Werkes etwas dagegen haben, dass ich es hier veröffnetliche, soll er mich bitte kontaktieren. Ich werde das Bild dann natürlich sofort entfernen...!

    Name: Jack the Ripper

    Entstanden:

    In der Schule mussten wir einmal Gedichte schreiben. Es ist schon sehr lange her, ca. vier Jahre, ich war damals in der fünften Klasse...der Grund weshalb ich auch nicht sehr viele grausame Adjektive oder Verben benutzt habe, ist deshalb denke ich leicht zuerkennen, immerhin sollten wir es vor der Klasse vortragen und ich war ja erst in der 1 Stufe der weiterführenden Schule...

    Es geht um:

    Jack the Ripper, ein Serienmörder des Jahres 1888, der seinen Spuk in England, genauer in London verbreitete. Er tötete zahlreiche Prostituierte, wurde jedoch niemals gefasst. Auch heute ist noch unklar wer der Verbrecher all dieser Taten ist/ war...
  • Charakter
    2. Kapitel

    Das Bild: Es gehört nicht mir, sondern habe ich bei der Suchmaschine Google gefunden...sollte der zeichner dieses Werkes etwas dagegen haben, dass ich es hier veröffnetliche, soll er mich bitte kontaktieren. Ich werde das Bild dann natürlich sofort entfernen...!

    Name: Wie kleine Wunder die Welt verändern

    Entstanden:

    Mmh, es entstand einmal für die Schülerzeitung. Unser Thema war der Sommer...Ich weiß nur noch, das ich mir am Anfang dachte: "Na klasse! Ich und eine Parodie? Das kann was werden!" Und ich denke, es ist auch etwas daraus geworden, von dem man nicht sofort Augenkrebs bekommt oder Erblindet.
    Wobei ich mir jedoch nicht genau so~ sicher bin, ist, ob dies wirklich eine Parodie ist, oder ob es eher zu den Gedichten zählt. Ich denke, es hat von jedem eine kleine Briese abbekommen! ^^

    Es geht um:

    Der Frühling und was er uns alles bringt bzw. bringen mag/wird... Es ist schwer zu Beschreiben, ich denke, ihr müsst es einfach selber lesen! ~.*
  • Charakter
    3. Kapitel

    Das Bild: Es gehört nicht mir, sondern habe ich bei der Suchmaschine Google gefunden...sollte der zeichner dieses Werkes etwas dagegen haben, dass ich es hier veröffnetliche, soll er mich bitte kontaktieren. Ich werde das Bild dann natürlich sofort entfernen...!

    Name: Gewitternacht

    Entstanden:

    Ja, es hat gestürmt und der Wind hat unheilvoll über das Dach des Hauses gefegt, als mir dieser Geistesblitz kam. Ich habe es dann auch sofort auf Papier gebracht.
    Aber auch diesmal stellt sich mir die Frage, ob es eine Parodie oder ein Gedicht ist. Nun, wie auch schon bei dem Kapitel davor, muss ich sagen, das bei diesem Werk von mir, mein Wissen nicht das Niveau überschreitet, das man haben muss, um diese Textsorte benennen zu können. Wiedem auch sei, ich entscheide mich wieder für von jedem Etwas! ^^


    Es geht um:

    Wie man nur schwer aus dem Titel heraus lesen kann, um eine Gewitternacht (*.~), jedoch auch um deren Folgen. Ich freue mich jetzt schon, dass ihr es ewtl. lest, und mir einen kleinen Kommi geben könnt! ^^


Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-22T20:46:12+00:00 22.03.2010 21:46
Hey^^

Mir gefällt dein Gedicht wirklich gut!
Ich mag das es zwanglos ist und einfach eine Leichtigkeit mit sich bringt, so als ob man alles mit erleben würde!
Wirklich gut gelungen und ich musste schmunzeln als ich gesehen habe wann du geschrieben hast!
Ha an meinem Geburtstag! :D

Liebste Grüße
Sari
Von:  AnimusDraconis
2009-12-03T18:10:58+00:00 03.12.2009 19:10
Hier nun also den Kommentar für die Teilnahme an unserem Gedichtwettbewerb „Schmetterlinge im Schnee – Gedichte zum Frühlingserwachen“ .
Vielen Dank für deine Geduld und natürlich deine Teilnahme!

Zu allererst ist zu sagen, dass du uns leider keinerlei Angabe dagelassen hast, welches deiner Gedichte du uns für den Wettbewerb zukommen lassen willst, was das Ganze ein wenig schwierig gestaltete. Wir haben schließlich das hier genommen, weil es uns am wahrscheinlichsten schien…
Der Titel ist schön gewählt und wirkt hoffnungsvoll, was aber sehr gut zum Frühling passt und er lädt zum Lesen ein.
Deine Form ist zwanglos, was aber nichts Schlechtes heißen muss. Da du auf Reime verzichtet hast ist es freier in der Umsetzung und macht ein passendes Ganzes daraus. Ein kleines Manko sind die vermeidbaren Rechtschreibfehler, die einem ins Auge hüpfen (Gras und nicht Graß, mitreißen und nicht mitreisen). Aber das lässt sich ja schnell ausbessern.
Ansonsten wirkt die Atmosphäre, die du aufbaust, sehr mitreißend und lassen eine schon fast kindliche Freude über den Frühling deutlich werden!
Daher haben wir uns sehr über deine Teilnahme an unserem Wettbewerb gefreut, auch wenn du an einem der ersten drei Plätze vorbeigeschlittert bist, und hoffen, dass du das Schreiben weiterverfolgst. Viel Spaß weiterhin dabei!

Mit herzlichen Grüßen verbleiben
SanguisDraconis & kanashimi

Von: abgemeldet
2009-11-13T11:20:43+00:00 13.11.2009 12:20
Ok, Kitschgedichte kriegt jeder hin, aber ein so geiles Gedicht über das Thema ... Respekt!
Von:  Iridios
2009-09-09T17:50:10+00:00 09.09.2009 19:50
Hmm, hmm. Wie bei den anderen Gedichten, muss ich auch hier sagen, dass es mir gefällt.
Ich finde es verwirrend, dass du dich an einzelne Aspekte der Lyrik hältst, wie Versfuß und Reimschema und plötzlich mittendrin einfach in die offene Form übergehst. (Okay, jetzt frage ich mich grade, woher ich diese Worte kenne...). Jedenfalls, es ist ungewohnt, weil du klassisch beginnst und klassisch endest und mittendrin total modern wirst. Was nicht heißt, dass es schlecht ist! Es ist neu. Für mich. Nicht für den Rest der Welt. Der Rest der Welt kommt mit Gedichten besser klar als ich. ^^°

Grüße
Von:  Iridios
2009-09-09T17:50:00+00:00 09.09.2009 19:50
Ehrlich, das ist eine Parodie? Ich finde, es klingt nach einer kleinen Hommage. :3 Aber ich hab auch nur einmal gelesen.
Erstaunlicherweise gefällt es mir, dass der Reim fehlt. Es passt einfach.

Hmm, "eigenartiger"? Ich dachte hier wäre eine Komparation nicht mehr möglich. Myo, yo, in Gedichten ist aber alles erlaubt.

Grüße

PS: Deine kleinen Zusammenfassungen bei "Charaktere" sind übrigens wirklich toll.
Von:  Iridios
2009-09-09T17:49:35+00:00 09.09.2009 19:49
Du hast das gemacht, da warst du 10? O.o Echt jetzt? 10? In Worten: Zehn?

Es ist fast schon gruselig, wie du diese bestialischen Morde praktisch in einem Atemzug mit etwas wie Frühling und Blumen nennst.
Ich finde nicht, dass ein Gedicht eine schreckliche Tat nur dann adäquat wiedergibt, wenn es besonders blutrünstig klingt. (Schon auf die Gedichte von Gottfried Benn gestoßen?)
Es gefällt mir, es klingt insgesamt sehr schön. Man mag gar nicht glauben, um was es da geht. Wie gesagt, gruselig.

Ich würde auch gerne eine stilistische Kritik abgeben, aber mit Gedichten habe ich mich nie verstanden. Ich habe meinen Deutschlehrer damals angefleht mir im Deutschabitur keine Gedichte vorzulegen. (Er hat sich daran gehalten. Da für bin ich sehr dankbar. ^^)

Mwah. Eins habe ich noch zum Klugscheißen. Das hat aber nicht mit Gedicht und Stil zu tun. Es geht um "hör´ n" und "stör´ n". Oder besser um dieses kleine Strichelchen dazwischen. Das ist kein Apostroph, auch wenn du dort einen haben wolltest. Das ist der Akzent Akut. Er befindet sich auf der Tastatur neben "ß". Den Apostroph findest du neben dem "Ä". Und das Leerzeichen dazwischen muss weg.

Grüße

PS: Klasse, dass du an alle verwendeten Bilder einen Link angefügt hast. Ehre wem Ehre gebührt.
Von:  Butzelkueh
2009-03-20T20:38:06+00:00 20.03.2009 21:38
Ich finds geil *____*
Du hast das mit dem reimen voll drauf xDDD *neidisch ist* Ich kann das nicht wirklich xDDD