Zum Inhalt der Seite

Sturz ins Glück

Eine kleine Frühlingsromanze
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
2997 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik, Humor
One-Shot über einen ängstlichen Kater, einen Kirschbaum, fehlendes Gefühl für Gleichgewicht und was dadurch alles passieren kann.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sturz ins Glück E: 29.01.2009
U: 17.06.2009
Kommentare (3)
2992 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-24T01:17:36+00:00 24.07.2009 03:17
Guten Abend, Tina!

So, jetzt auch die Auswertung des WB´s: die Schreiberlinge trumpfen auf!, solltest du dich daran noch erinnern... ^.~

Moonshine hat eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden musste. Dazu kommt: deine Geschichte trifft genau das Thema meines Wettbewerbs; ich hab öfters gelacht als geschmunzelt, aber das will ich dir an dieser Stelle mal durchgehen lassen!
Deine Idee, Percy den Kater auf diese Weise einzubeziehen, fand ich sehr nett. Ich muss sagen, ich mochte Anna eigentlich von Anfang an. Dein Stil ist in keine besondere Richtung ausgeprägt, aber meine Zuneigung zur Protagonistin macht das wieder wett!

Willkommen übrigens in der Schreiberlingsecke ... ^_____^

Grüße
Crispin
Von:  -Moonshine-
2009-06-09T14:51:59+00:00 09.06.2009 16:51
Awww, die Geschichte ist zuckersüß. :)
Danke für die Teilnahme an dem WB. Es hat zwar nicht ganz gereicht für die Top drei (war SEHR knapp), aber trotzdem mochte ich deine Story.
Ich sag dir erstmal, was mir negativ aufgefallen ist:
Du machst ein paar Kommafehler, aber minimal. Ist nicht so schlimm, finde ich, steht aber trotzdem auf meiner Liste, deshalb sag ich's dir. XD
Was mich vielmehr gestört hat, war die falsche Interpunktion bei direkter Rede. (Ich bin da immer leicht penibel *hust*)

>„Nein, aber danke für das Angebot.“, meinte ich...
Wenn der Satz durch ein Verb (meinte, sagte, fragte, etc...) fortgesetzt wird, dann wird die direkte Rede NICHT mit einem Punkt beendet. Punkt bedeutet: Satz zu Ende. Nächster Satz groß, nach dem Prinzip SPO. Es müsste also richtig heißen: "'...danke für das Angebot', meinte ich."
Den Fehler machst du durchgehend - und da bist du nicht die Einzige. Ich frage mich immer, woher das kommt, dass das so oft falsch gemacht wird. In der Schule wird das einem doch richtig beigebracht, oder?
Na ja, egal.

Ansonsten ist dein Schreibstil, mal von ein paar Wortwiederholungen abgesehen, eigentlich recht angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß. Und klar, das ist ja sooo kitschig und klischeehaft, aber du hast Glück. Ich liebe Kitsch und Klischees, deshalb gab's auch keinen Punktabzug dafür. XD Demensprechend sind die Charaktere natürlich auch typisch gestaltet: das Mädchen, das von dem gutaussehenden, unerreichbaren Typen träumt. Hach. War wirklich süß, aber vielleicht hätten deine Protagonisten ein wneig mehr Charaktertiefe erhalten können. Gut, ist bei einem One-Shot nicht unbedingt einfach, weil es ja kurz sein muss, und bei dem Mädchen kommt das auch einigermaßen rüber, aber der Kerl... hm... da geht noch was. :)

Probleme hatte ich bei der Themenentsprechung. Der Frühling steht ziemlich weit im Hintergrund und wird nur einmal am Anfang und einmal am Ende erwähnt. Es wäre schön, wenn näher auf ihn eingegangen worden wäre. Ich versteh schon die Botschaft: der Frühling erwacht, die Liebe erwacht, usw, usf, aber es hätte besser rübergebracht werden können. Mir fehlt so ein bisschen die Verbindung.

Aber nichtsdestotrotz fand ich den One-Shot echt süß und lesenswert. Und, ach ja, der eigenwillige Kater! Über den hab ich mich auch köstlich amüsiert. :)

In der WB-Übersicht, bei "Preise", kannst du ja mal schauen, was du von dem angebotenen Ramsch haben möchtest. Und falls du die detaiilierte Bewertung haben willst: ENS.

Liebe Grüße,
Eli
Von:  SunWarrior
2009-01-29T11:42:57+00:00 29.01.2009 12:42
Also is zwar mächtig kitschig. Aber kommt ja immer gut an-jedenfalls find ich die Story schön. Hübsch und humorvoll. Und so ganz nebenbei mag ich Katzten-vllt weil meine Mutter so nen Fable für Katzen hatte oder weil ich Sailor Moon Fan bin. Jedenfalls klasse.