Zum Inhalt der Seite

Dawn of Dream

Bellas Lullebye
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2009
abgeschlossen
Deutsch
848 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
**°°°°**°°°°**-~*

Eine kleine Szene, unabhängig von den Büchern, in der Bella auffällt, irgendwas fehlt ihr... kann es ihr Edward wieder geben? Oder muss sie auf ewig dies missen?

Es ist eine kleine Kurzgesichte, deren Idee und das Gedicht aus meinem Hirn gekommen sind. Sie ist für eine Biss- Infizierte Freundin, die heute einfach zu traurig aussah!

So ein Mist kommt dabei raus, wenn mir in Deutsch langweilig wird und ich mir Sorgen um meine Freunde mache -__^v

Ich hoffe es gefällt euch

eure Sengo

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Dawn of Dream E: 10.03.2009
U: 10.03.2009
Kommentare (3)
846 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  absinthe
2009-06-16T01:15:30+00:00 16.06.2009 03:15
Das war interessant...

Dein Schreibstil hat definitiv Potenzial. Er hört sich richtig gut an ;)
Er passt zu dem in den Büchern.
Hier und da sind noch kleine Rechtschreibfehler, vor allem, was die Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede betrifft. Wenn du die beendest, musst du danach ein Komma setzen, wenn du schreibst: "sagte er" usw. Ansonsten groß, als würdest du einen neuen Satz beginnen - okay, das tut man in dem Falle dann ja auch ;)

Ah, da war eine kleine Sache noch bei der wörtlichen Rede. Da hatte Edward was gesagt und gleich dahinter kam "ich nickte." Das müsstest du dann eine Zeile tiefer setzen, weil man sonst denken könnte, Bella hätte den Satz gesagt.
Wer was sagt und wer wie drauf reagiert, muss da genau getrennt werden ^^

Der Inhalt war wie oben gesagt, wirklich interessant. Vor allem fand ich die Frage gut, ob Edward sich noch an einen seiner menschlichen Träume erinnern kann. Ich weiß nicht warum, aber das hat irgendwie was tiefgründiges, also die Vorstellung, wenn man sich selbst jetzt mal den Kopf darüber zerbricht.
Auch dass Bella sich irgendwie nach dem Schlaf sehnt, fand ich gut. Oder wie du das dargestellt hast, dass sie sich in einem Traum befindet. Kurz nachdem ich fertig war mit Lesen, fand ich das etwas komisch. Jetzt ein paar Minuten später, find ich´s aber gut. Das hat was.
Und ich fand die Idee, dass Edward ihr das Lied mal wieder vorspielt, auch sehr schön. Zumal es ja eine ganz wichtige Bedeutung hat und Teil ihrer Liebe ist. Ich fand das im ersten Buch so schön, leider ist es in den letzten Büchern ein bisschen zu kurz gekommen. Vor allem deshalb mag ich es hier so. Auch die Verbindung zum Träumen.
Was ich seltsam fand, war dass Bella sich nach dem Schlaf sehnt, als sie die Melodie hört, obwohl sie sich an sich nicht mal mehr an das Schlafen an sich erinnern kann. Was ich sagen will, ist dass sie als Vampir soviel vergisst, aber dass die Musik sie zum Einschlafen gebracht hat, scheinbar nicht? Verstehst du, was ich meine? ;) (vielleicht hätte man das noch ein bisschen genauer schreiben können :))

Die Charaktere hast du übrigens ziemlich gut getroffen, was auch daran liegt, dass dein Schreibstil dem Original ein bisschen ähnlich kommt. (<-- ich weiß nicht, wie du das jetzt auffasst. Es gibt Leute, die finden das nicht so gut, wenn man so was sagt, während andere das als Kompliment auffassen. Also falls du das nicht so toll findest, nehm ich den Vergleich zurück ^^°)

Okay, aber der OneShot ist dir im Ganzen sehr gut gelungen! ;)) Hat mir gefallen.

byebye
absinthe~
Von: abgemeldet
2009-03-31T18:08:33+00:00 31.03.2009 20:08
*schnief*
tränen weg wischen...
die Story ist wirklich sehr sehr schön^^
vielen Dank dafür..
Von:  SamanthaGallin
2009-03-10T22:25:12+00:00 10.03.2009 23:25
hey deine Story ist eschrieben, ich mag die leicht wehmütige Stimmung
lg