Zum Inhalt der Seite

Wenn es jeder macht, kann ich es auch!

Das mittlerweile tausendunddreizehte MSTing zu "LoveDiaryLetter"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2009
abgebrochen
Deutsch
5845 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: MSTing
Was soll ich hier noch groß hinschreiben?
Es ist ein MSTing zu einer Fake-FF von Richter und ChinChila. Punkt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.04.2009
U: 21.04.2009
Kommentare (12 )
5845 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.04.2009
U: 15.04.2009
Kommentare (5)
2442 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 18.04.2009
U: 18.04.2009
Kommentare (3)
1621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 21.04.2009
U: 21.04.2009
Kommentare (4)
1783 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PuppetStranger
2009-04-24T21:37:33+00:00 24.04.2009 23:37
ich lieb diese ff einfach ^_^ seeeehr unterhaltsm!
Von:  PuppetStranger
2009-04-24T21:25:00+00:00 24.04.2009 23:25
ich liebe dieses kapitel! viele stelln zum lachn.
werd auch gleich das nächste kapi lesn ^_^
*in favo pack*
Von:  PuppetStranger
2009-04-24T21:08:43+00:00 24.04.2009 23:08
ein echt gutes MST!
hut ab, gefällt mir! bringt mich wirklich zum lachn, sin nich dauernd pseudo-witze wie in anderen MSTs...
Von:  Kadan
2009-04-22T14:37:07+00:00 22.04.2009 16:37
Oh mann...
Ich kann nicht mehr xD
Von:  Kadan
2009-04-22T14:36:34+00:00 22.04.2009 16:36
Ich finds immernoch genial! xDDDD
Von:  Kadan
2009-04-22T14:23:40+00:00 22.04.2009 16:23
Ich finds klasse xDD
Ich hab die ganze Zeit gelacht *sich erstmal erholen muss*
Von: abgemeldet
2009-04-22T11:41:49+00:00 22.04.2009 13:41
Ist das Ganze eigentlich ein MST oder einfach nur ein Verriss plus wiederlicher Vergleiche plus Gossensprache minus Niveau?

Für mich sind MSTs eigentlich immer gute Unterhaltung, aber das ist ja nur noch übel.
Dazu Beleidigungen.
Mich selbst nervt der ganze Shonen Ai Kram bis zum Erbrechen aber so "Homo" Gelaber ist NICHT komisch.

Oder soll das witzig sein?
Ist das Deine Art von Humor?

Es erinnert mich ein wenig an diverese "witzige" Shows wo Leute mitten auf der Strasse angepöbelt werden ect. Das soll dann komisch sein.

Für mich ist es das irgendwie nicht.

Und ein MST kenne ich als einen Dialog zweier oder mehrer fiktiver "Leser" die in einem eigenen Plot eine Geschichte, Film ect. kommentieren.

Von: abgemeldet
2009-04-22T10:12:43+00:00 22.04.2009 12:12
So ein Scheiß.
Und dann noch nicht einmal witzig.
Von: abgemeldet
2009-04-22T10:04:46+00:00 22.04.2009 12:04
Grüße!
Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich nun auch mal zu Wort melde und dir ein Review zu diesem gar außergewöhnlichen MSTing schreibe. Vielleicht kann ich ja noch was retten. ^^
Auch inspiriert hat mich dein zuckersüßer WebLog von gestern, in dem du dich ausschweifend zum Thema Kritik geäußert hast. Ich bin schon sehr gespannt, für welche deiner „Auslegungen“ du dich am Ende entscheiden wirst – so oder so, es wird sich lohnen.


Sodann:
Alles in allem ist dein MSTing schlecht. Nimm es mir nicht übel und kriege es nicht in den falschen Hals, aber ich habe bis dato selten ein so enttäuschend geschriebenes MSTing gelesen. Weder aus der Sektion des Kommentar-Stils noch als Produkt unseres Wettbewerbes.

Natürlich gibt es auch gute Sprüche, zu denen ich mich ebenfalls äußere.
In Kapitel eins gefallen mir deine Witze am besten, wobei mein Favorit die Apotheken-Szene ist. Aber auch der Pairing-Spruch mit dem Holzhammer und allgemein alles, was irgendwie mit der Schulklasse zu tun hat, ist lustig. In Kapitel zwei wird es schon schwerer, aber dennoch finde ich Perlen wie den sich schneidenden Damion oder den gegen Sues angehenden Lehrer, der die Zettelchen beschlagnahmt. Ab dann wird es lau, mein Guter.
In den Tötungsaufrufen gegen Charaktere und Stephenie Meyer fehlt mir die Dynamik und der Witz. Mache dir bewusst, dass so was nicht lustig ist – egal ob gegen Sues oder sonst wen. Und gegen real existierende Menschen sogar verboten, nur zur Info. ;)
Ich bin zudem entsetzt über deinen Umgang mit Mord und Totschlag, ich frage mich ernsthaft, was für eine Wertung derlei Dinge in deiner Welt haben. Aber auch sonst wird das MSTing progressiv mit den Kapiteln immer schlechter. Machst du ab Kapitel drei im Grunde noch was Anderes, als Gewalt gegen irgendwelche Charaktere zu verlangen, die fiktive Autorin zu beleidigen und ein paar lasche Rechtschreibwitze zu reißen?

In dem Zusammenhang habe ich übrigens eine Frage: Wenn Erdbeertörtchne wegen einem überflüssigen „r“ ein „kleines Miststück“ ist, was bist dann du? Du schreibst immerhin „das Kommentar“, weißt du, worauf ich hinaus will? ^^

Ich finde das schade.
Von einem MSTing erwarte ich generell die Einhaltung des gebotenen Anstandes und der Höflichkeit. Egal ob zu echten oder gefaketen FFs.

Wirken deine Kommentare im ersten Kapitel irgendwo enthusiastisch und sind „humorvoll“, sind sie ab Kapitel zwei nur noch frustriert und mit jedem Wort ist es, als würde ich einen kleinen Pfeifton hören. Dein Stil ist generell schon schwach, wenn du ihn dann noch so künstlich hysterisch aufbläst, ist das Ergebnis ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Alles in allem ist die Luft hier völlig raus. Wie bereits oben gesagt machst du nichts weiter außer die Autorin und ihre Charaktere zu beleidigen, deinen künstlichen (oder gar realen? Gott bewahre!) und in jedem Fall unnötigen Frust über die FF zur Schau zu stellen und ein paar lasche Rechtschreibwitze einzustreuen. Die Klammerkommentare reißen es nicht raus.
Dein Stil wird mit der Zeit so dermaßen nervig, dass man sich wahrlich zwingen muss, das MSTing bis zum Ende zu lesen. Ich frage mich auch ernsthaft, ob du beim Schreiben überhaupt so etwas wie „Freude“ oder „Spaß“ empfunden hast – denn wenn, wird das in keiner Weise deutlich.
Stattdessen plärrst du hier rum wie ein zickiges Kind und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Leser bei so was überhaupt lachen kann.
Enemy beschreibt es wohl am besten: [quote=Enemy]Die Kommentare sind so dermaßen platt, dass sie mich an diese typische Szene "Football-Quarterback stört Unterricht mit 'schlauen' Sprüchen um Streber-kun/Lehrer-sensei zu dissäään" aus Highschool-Filmchen erinnern. x _ x.[/quote]

Wofür ich auch keinen nachvollziehbaren Grund sehe ist, warum Damion und Lucas plötzlich schwul werden. <__< Bart und Herbig lassen grüßen?
Theoretisch lässt sich das in der FF auslegen, wir haben unter anderem auch diesen Handlungsweg durch verschiedene Andeutungen möglich gemacht, was im Ende der FF mündet. Das müsste dann aber schon geschickt eingefädelt werden, ob man sich ausgerechnet an einem einfachen Rechtschreibfehler hochziehen muss, was du sowieso zu oft machst ... na ja. Ich erinnere mich, dass ich Anfang 2007 selbst so geMSTet habe. Mittlerweile bezeichne ich diese Arbeitsweise zurecht als „billig“ und ich hoffe inständigst, dass du bald ebenfalls an diesem Punkt ankommst

Ich sage mal so viel:
Es handelt sich bei LoveDiaryLetter um einen absichtlichen Fake. Ich kann dir versichern, dass jede einzelne Silbe in der „Fanfick“ mit Berechnung geschrieben und einkalkuliert wurde. Das ganze Ding basiert auf einem vorher angelegten Plan, der von zwei erfahrenen MSTing-Autoren erstellt wurde, die bis dahin mehr grottige FFs gelesen und kommentiert hatten, als feierlich war. Und alles (wirklich alles) was in LDL steht, passiert und eben nicht passiert, ist Absicht.
Wer sich allen Ernstes hinstellt und das ERNST nimmt, ist schlichtweg nicht richtig bei der Sache und macht etwas falsch. Ich staune manchmal nicht schlecht, wie dumm sich manche User hier anstellen können und das auch noch witzig zu finden scheinen. Das Nachwort in Kapitel zwei schlägt dem Fass ja eindeutig den Boden aus.
Zum Lachen ist es wahrhaftig, aber nicht in deinem Sinne.

Mir kommt es ja generell so vor, als wäre das von dir ein kleiner Racheakt, weil ich deine komische Crossover-FF ebenfalls ungenügend finde und du nicht damit klar kommst.
Ist es nicht so? ^^
Du benutzt dieses MSTing lediglich als Deckmantel, um ein bisschen gegen die fiktive Autorin (und in Wirklichkeit natürlich gegen mich) zu wettern und deinen Frust abzulassen. Dieses ganze drum herum „Was soll ich groß sagen? Blaablaapalaver“ untermauern die Vermutung noch.
In Kapitel drei wird es dann ganz deutlich, denn da liegst du wirklich am Boden und pfeifst aus dem letzten Loch. Finde ich schade, es bereitet mir immer ein bisschen Kummer, wenn ich MSTing-Autoren in ihrer Qualität „absteigen“ sehe.


Ich wünsche dir für die Zukunft mehr Gelassenheit und vor allem die Fähigkeit, logischer abzuwägen und zu handeln. Die Nachteile deines „gewählten“ Stils solltest du kennen und dir muss bewusst werden, dass ein MSTing nun mal von Dialogen lebt. Unterhaltung und die Art der Charaktere, mit der FF umzugehen, geben einem MSTing den nötigen Pepp, da eine Interaktion ganz andere Möglichkeiten mit sich bringt, als so ein paar hingerotzte Sätzchen. Bist du zu faul oder zu unfähig, um ein vernünftiges MSTing zu verfassen? Oder beides?
Selbst in der Serie MST3K, dem Ursprung aller MSTings, leben die Parodien durch die Dialoge der Charaktere. Wieso schändest du das Konzept durch dieses Ding hier? Ich bin manchmal wirklich ratlos, warum dieser Stil gemeinhin zum MSTing-Genre gezählt wird.
Das ist genau so angemessen, wie einen aus Konzentrat hergestellten Orangensaft mit 3 % Fruchtgehalt als „Fruchtsaft“ zu bezeichnen.

Als ChinChila und ich diese FF geschrieben haben, haben wir bewusst einen dampfenden Haufen Scheiße in die Wettbewerbs-Sektion gelegt.
Wir sind froh, dass unser Wettbewerb bis dato lesenswerte MSTings von (manche mehr und manche weniger) fähigen Autoren hervorgebracht hat. Das kommt daher, dass offenbar jeder genug Gehirn und vor allem Humor hat, um mit so einer Situation umzugehen. Selbst vierzehnjährige Kinder verhalten sich angemessener als du, ich würde mich an deiner Stelle schämen.
Diese FF ist ein absichtlich erstelltes literarisches Stoffwechselendprodukt und kein Weltuntergang.

Unabhängig davon: Dein Werk zählt aktuell zu den miesesten Kommentar-Stil-MSTings, die ich bis jetzt gelesen habe. Du machst hier einfach alles, was diese Art des Stils abtötet. Beleidigen, herummosern, billige Rechtschreibwitze. Und sonst nichts mehr. Ich bin froh, dass du es gar nicht erst zum Wettbewerb eingereicht hast, dann muss ich es nicht disqualifizieren. Erschütternd, du schreibst sogar auf noch niedererem Niveau als seinerzeit Kamen-Faiz (und der hatte Kommentatoren!), der das MSTing aber mittlerweile wieder gelöscht hat.

Ich rate dir in dem Zusammenhang auch dringlichst, dir nicht zu sehr von Takuma-Saiou einlullen zu lassen. Dein MSTing IST schlecht, denn das hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, sondern scheitert bereits an logischen Grundlagen und einem Tritt gegen alle „inoffiziellen MSTing-Regeln“ (und nicht am Fehlen einer Hintergrundgeschichte).
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich etwas gut finde weil es Stil hat, ansprechend geschrieben ist und gemeinhin „gut“ genannt werden kann oder ob ich etwas gut finde, weil es sich gegen etwas richtet und indirekt als Katalysator für meinen Frust dient (in diesem Fall der Wettbewerb, ChinChila und ich).
Zur Erklärung: Takuma-Saiou ist lediglich sauer auf uns, weil wir letzten Sommer ein Kapitel seiner Pokémon-FF geMSTet haben, um ihn selbst mal auf sein Problem mit der Autorenbeleidigung aufmerksam zu machen. Danach wollte er sich mit mir anfreunden, wurde aber nichts, da ich mit Leuten, die gleichzeitig zwei Leuten zu einem Thema etwas Anderes erzählen, nicht besonders gut klar komme. Im Verlauf des Jahres kam er mehrmals auf unterschiedlichste Weise zu Kreuze gekrochen und hat versucht, sich bei mir beliebt zu machen. Es wurde offenkundig nichts und ich traue dir zu, dir den Rest selbst zu denken. Seitdem ist er ein typischer MSTing-Wutzwerg, sitzt in seiner kleinen Welt voller Neid und Missgunst und nutzt jede Gelegenheit, andere User gegen uns aufzuhetzen. ^^
MSTings von dieser Qualität würde er übrigens in jedem anderen Fall zu Recht kritisieren – deines lobt er nur (und ausschließlich nur) weil es sich gegen den Wettbewerb richtet.

Das Problem daran ist, dass du als Autor natürlich deinen Lesern gefallen möchtest. Wenn du nun nur einen hast und auch noch an den „worst case“ gerätst, ist klar, dass das nach hinten losgeht. Der rapide Niveauverlust deines MSTings trat allgemein erst auf, nachdem du von Takuma-Saiou Reviews bekommen hast. Man siehe sich das mal an, es wird sogar dein offensichtliches Abschreiben der Kommentare anderer Teilnehmer beschönigt, weil das MSTing gegen uns geht. Es ist einfach nur lachhaft.

Am besten mache ich dir das wohl mit einer Metapher klar... Dieses „Ich schreibe ein MSTing zu einer Fake-FF, also beleidige ich den Fake-Autor denn der Echte kann nichts sagen“-System ist zu vergleichen mit Kinderschändung.
Die ist in keinster Weise erotisch, aber es gibt trotzdem Leute, die sich daran erregen, weil sie es geil finden.
Alles klar?


Das war dann soweit alles von meiner Seite.
Hierbei handelt es sich übrigens um konstruktive Kritik, nur zur Information.
Auch wenn sie dir nicht schmeckt, aber bittere Medizin ist bekanntlich die Beste und wenn ich mir den Verlauf der drei Kapitel so ansehe, ist es dringend notwendig, dass man dich mal wachrüttelt.
Alles weitere liegt nun natürlich bei dir. Entweder:
[quote=VideoGameCrack] regt er sich in den meisten Fällen auf und argumentiert mit "Du hast keine Ahnung, wie man so etwas macht" oder "Du bist doch nur neidisch"[/quote] oder vielleicht [quote=VideoGameCrack]diskutiert er mit dem Kritiker, um so vielleicht einen Hinweis darauf zu erhalten, WIE er es besser machen kann.[/quote]

Möchtest du nun diese gekünstelt-hysterische Wetterei gegen die superböse Erdbeertörtchne und ihre schlimmen, umweltverschmutzenden Sues fortsetzen (wobei ich an dieses Bild denken muss ^^ http://media.photobucket.com/image/angry%20baby/demitferco/angry_baby.jpg?o=5), dann nur zu: Du ahnst es wahrscheinlich schon, trotz der expliziten Mängel bringt mich dein MSTing auf krude Art zum Lachen. Es ist ja allgemein bekannt, dass ich mich auch mit schlechten FFs unterhalten kann (Loveletterdiary ftw) und wieso sollte das nicht mit MSTings gehen?

In diesem Sinne: Schreib weiter!

Gruß
Richter
Von:  Maniak
2009-04-19T09:17:14+00:00 19.04.2009 11:17
Und diese FF ist eigentlich nur -auch wenn sie mit absicht schlecht geschrieben wurde- tatsächlich vergleichsweise besser als die Hirnwichse auf die sie anspielen wollte und von der ich langsam überzeugt bin, dass die Originalautoren des ursprungsmstings sie selber erschufen.

Und du hast Meyer erschossen? Bist du irre? Erschieß lieber die Cullens und jag Forks in die Luft. Ich besorge den Nuklearsprengkörper der dafür notwendig ist.

Tja, die wunderbare Welt des Schwachsinns ak MSTings (nur eine aNspielung auf Monthy Python, bitte nciht falsch verstehen) die du hier erleitest ist wirklich klasse. Als erstes einmal muss ich sagen, glückwunsch zu den "Homo" Kommentaren. Obwohl ich nichts gegen Homosexualität habe, es war eigentlich mal verdammt nett Kommentare dnan zu sehen die sich eindeutig von der 08/15 Scheiße die andere schreiben abhob. Das entsetzen über die Sexszene hätte allerdings ruhig ncoh weiter ausgebaut werden können, von mri aus mit Sprüchen wie "soeben ist das letzte bisschen Kindliche Unschuld in mir gestorben" oder so. Im großen und ganzen aber mal angenehm zu lesen und außerdem muss ich sagen, du hast jetzt schon gegenüber den meisten die am Wettbewerb teilnehmen einen vorteil:
Du bist über Kitel eins hinausgekommen und das innerhalb von weniger als einem Monat.