Zum Inhalt der Seite

I can't be who you are


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
1206 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Maron Kusakabe / Jeanne
Dies ist der erste Versuch für einen Wettbewerb... ich werd's wohl noch mal versuchen, denn irgendwie... lest selbst.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.04.2009
U: 23.04.2009
Kommentare (1)
1205 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mona-Kaiba
2009-05-30T05:07:36+00:00 30.05.2009 07:07
Hier nun die Auswertung des WB's.

Den Bewertungsmaßstab findest du hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=226902&posting=289325

I can't be who you are
von SailorTerra

Auf die Erfüllung der Aufgabe, gibt es volle Punktzahl. Ich fand es wirklich sehr interessant, wie du den Titel umgesetzt hast. Auf die Idee, dass so auszulegen, wäre ich nie gekommen.
Die Idee selbst fand ich interessant, immerhin sollte man sich früher oder später schon die Frage stellen, wie Maron mit Chiaki und ihrem neuen Leben zurecht kommt, wo sie sich doch so an ihr altes, einsames Leben gewöhnt hatte. Deswegen gibt es auch hier volle Punktzahl.
Beim Lesefluss gab es auch absolut nichts zu meckern. Volle Punktzahl.
Bei Reschtreibung und Grammatik gab es wieder die üblichen Verdächtigen, aber nichts wirklich auffälliges. Deswegen gibt es hier natürlich den Punkt.
Maron hast du wirklich sehr gut getroffen, nur Chiaki handelt etwas zu selten, um ihn wirklich einschätzen zu können. Im großen und ganzen stimmt aber alles, also gibt es auch den Punkt auf Charaktergetreue Darstellung.

Einen Zusatzpunkt für die Kommentare kann ich dir leider nicht geben, deswegen eine Gesamtpunktzahl von 10 Normalpunkten

Nun meine konkrete Bewertung:
Dein Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, du hast die Gedanken von Maron wirklich gut beschrieben und auch plausibel erklärt. Ich fand es auch sehr schön, dass du Finn und Acces erwähnt hast. Allerdings fehlte mit in der Geschichte (wie in vielen anderen auch, wie ich gerade feststelle) einfach der Kick. Irgendetwas aufregendes oder unerwartetes, auch wenn das bei dem Titel natürlich recht schwer war. Aber dadurch, dass sich eigentlich ein und derselbe Gedanke von Maron durch die ganze OS zieht, wirkt das ganze beim lesen etwas zu monoton.

Deswegen gibt es eine 2.

Das macht eine Gesamtpunktzahl von:
10 / 2 = 5

Du hattest noch 2 Konkurrenten, die ebenfalls 5 Punkten hatten und damit um den 3. Platz gekämpft haben. Ich habe mir eure 3 Storys und auch meine Erster-Eindruck-Bewertung noch einmal angesehen und habe entschieden, dass du den 3. Platz bekommst ^^