Zum Inhalt der Seite

I think, I dreamed You into Life

Atemu x Yugi
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2014
nicht abgeschlossen
Deutsch
14169 Wörter, 4 Kapitel
Träume sind Wünsche, die wir im Schlaf ausleben. Manchmal knnne sie so schön sein, dass man sich nichts mehr wünscht, als dasssie in Erfüllung gehen. Doch geschieht dann alles so, wie man es geträumt hat? Wünscht man sich dann auf einmal, dass der Traum nie wahr geworden wäre?
_________________________________________________

Wie ihr sehen könnt, gibt es schon wieder eine neue FF von mir uuuund... das wieder mit Yami und Yugi^^ *das Pairing liebz*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.04.2009
U: 24.08.2014
Kommentare (13 )
14169 Wörter
Prolog Dreams are his Reality E: 13.05.2009
U: 13.05.2009
Kommentare (3)
873 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1: Der Neue E: 15.10.2009
U: 15.10.2009
Kommentare (5)
2979 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2: Neuer Freund, altes Gesicht E: 12.09.2010
U: 12.09.2010
Kommentare (4)
4868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3: Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt E: 24.08.2014
U: 24.08.2014
Kommentare (1)
5449 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Atemu Anima

    Alter: 19
    Beruf: Schüler, hilft gelegentlich in einer Videothek aus

    Atemu, lieber Yami genannt, zieht mit seinen Eltern udn seiner Schwester aus Ägypten nach Domino. Im Gegensatz zu Yugi ist eher extrovetiert und vorlaut. Seine offene und freundliche Art hilft ihm schnell neue Freunde und eine neue Lieb ezu finden...
  • Charakter
    Yugi Mutou

    Alter: 18
    Beruf: Schüler
    Hobbys: Zeichnen, Duel Monsters spielen und Träumen ;)

    Schüchtern, treu, ehrgeizig und in brenzlichen Situationen mutig... EbenYugi, wie wir ihn alle kennen und lieben. Gelegentlich nimmt er gerne an Duel Monsters Wettkämpfen teil oder unternimmt etwas mit seinen Freunden. So glücklich er auch ist, auch er braucht jemanden, den er lieben kann und wieder geliebt wird. Seine Träume helfen ihm dabei...
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  black-angel88
2014-08-24T11:16:34+00:00 24.08.2014 13:16
Hey,
schön das du dich dazu entschlossen hast an deiner Story weiter zu schreiben. Und vielen Dank fürs bescheid sagen.
Freue mich sehr darüber das du weiter machst und bin gespannt auf die weiteren Kapitel ^^

Lg
Von:  Sargeras
2010-10-21T19:18:06+00:00 21.10.2010 21:18
Okay, jetzt verstehe ich auch den Prolog, der war als Traum gedacht! Vergiss entsprechende Kritik, so gesehen ist das nämlich gut gelungen. Rein Schriftstellerisch ist allerdings zu kritisieren, das du als Wecker ein Lied angibst. Ich zum Beispiel kenne es nicht und stolpere als Leser darüber.
Ein weiterer Punkt der mir negativ auffällt, ist die Tatsache das Yugi sein Handy an der Wand zerschellt. Das ist ein bisschen unrealistisch, egal ob er nun einen schönen Traum hatte und das Handy ihn stört. Solche Elemente sollte man sich für Humoristische Dinge aufheben.
Außdem fällt mir auf das du in einigen Sätzen ein Wort falsch eingesetzt hast oder etwas schlicht fehlt.
Zitat: "Meine Haare müssen immer wie Stachel abstehen, hängen sie runter, sieht echt miserabel aus"
Es müsste heißen: "...sehen sie echt miserabel aus" / "...sieht es echt miserabel aus" oder so ähnlich.

Die Einführung von Atemu ist auch ganz gut gelungen, du hast ihn also in Ishizus Familie gesteckt. Rein von der Optik her, er ist schließlich Ägypter, eine ganz passable Lösung. Die Konversation der beiden ist auch ganz gut gelungen sowie seine Sorgen das er nicht gut aufgenommen wird.
Ein wenig unrealistischer ist dagegen die Lehrerin die als ziemlicher Drache rüber kommt. Schnippig und ätzend, ich hoffe das ist nicht nur ein Gimmik zur Verpeinlichung von Atemus Situation. Das Ende des Kapitels ist allerdings ebenfalls sehr... ähm... nun ja, aprupt. Dort ein Kapitel enden zu lassen ist nicht gerade ein guter Stil, da fehlt irgendwie noch ein Satz der das Kapitel abschließt.
Oh jetzt habe ich aber glatt etwas übersprungen! Auch wenn es wirklich Vorhersehbar ist, aber kann es sein das Atemu Yugis Traumtyp ist? Yugis Reaktion lässt jedenfalls darauf schließen. Soviel zu diesem Kapitel, ich freue mich auf das nächste! ^^
Von:  Sargeras
2010-10-21T16:36:30+00:00 21.10.2010 18:36
Der Prolog ist wirklich ganz nett, es ist eine schöne romantische Szene die auch die problematik einer Homosexuellen Beziehung leicht anreizt. Dein ausschweifender Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, ganz besonders wie du den Anfang machst, sowas gefällt mir im Grundsatz immer gut. Eine sanfte Einführung ohne das man sich in die Szene hinein geworfen fühlt. Die Emotionen der beiden sind auch gut rübergebracht, auch wenn ich finde das du etwas überromantisierst.
Ein Schwachpunkt am Prolog finde ich, ist das es auf dem ersten Blick kein wirklicher Prolog ist. Ein Prolog ist eine Vorgeschichte eines Stückes, das hier scheint aber eher schon ein Ergebnis (Beziehung) zu haben. Es kann natürlich auch sein das ich mich irre, man wird es beim nächsten Kapitel sehen ob die folgenden Seiten danach spielen oder davor.
Der größste Schwachpunkt aber, ist das es schon dutzende solcher romantischen Szenen gibt, die sich als Prolog auch nur selten eignen. Ich bin schon drauf gespannt wie es weitergeht und hoffe das mehr hinter dem Prolog steckt als es den Anschein hat. Das Ende spielt ja schonmal schöne Probleme an.

liebe Grüße
Sargeras
Von:  Lunatik
2010-10-19T18:18:58+00:00 19.10.2010 20:18
Hallo,

Du hast einen recht flüssigen Schreibstil und wendest oft Bilder an, was ich sehr mag. Bildhafte Sprache ist toll ^^ Dadurch kann man sich sehr gut hinein versetzen und das Lesen fühlt sich eher leicht an. Du beschreibst auch Handlungen sehr schön - man kann sie einwandfrei nachvollziehen und muss nicht mehrmals lesen ^.~ Aber manchmal fand ich, dass es zu viele Handlungen hintereinander waren. Vorallem am Ende. Das entfernt einen wieder von der Romantik, die du sonst durchgehend aufbaust. (Aber dieser Punkt ist Geschmackssache ^.~)

Dann sind mir da Paar Kleinigkeiten aufgefallen:

"hallt in den Ohren des kleinen wider" -> Kleinen groß und "wiEder" (Wider ist "gegen" und wieder ist à la "kommt zurück. Also in diesem Fall das letztere ^.~)

„Aber ich liebe dein Lachen Yugi.“ -> Da gehört ein Komma vor "Yugi"

"so süß sieht sein kleiner Freund bei dieser Geste aus, wenn er genauer nachdenkt," -> Diese zwei Sätze würde ich eher voneinander trennen, da sie zwei verschiedene Gedanken sind. Sie folgen zwar nacheinander, aber gehören meiner Meinung nach trotzdem in zwei eigenständige Sätze ^.~ Und wenn du "genauer nachdenken" sagen willst, dann fehlt da ein "darüber". Aber viel schöner fände ich den Ausdruck: wenn er weiter darüber nachdenkt (Aber auch in diesem Fall: Geschmacksache)


"Auf diese Frage konnte er sich keine Antwort geben, aber egal was es auch ist, er will es nicht missen." -> Du schreibst durchgehen in Präsenz, als "kann"

„Ohje, das wollte ich nicht mein Süßer“ -> Auch hier: Komma vor "mein Süßer"

"vorsichtigund langsam über diese" -> Da wurde ein "und" verschluckt ^.~

"Noch einmal schenkt er Yugi ein Lächeln, eher sich neben ihn auf den Rücken legt." -> Hier fehlt im Nebensatz ein "er"

"Dem Kleinen entflieht ein leises Schnurren, was den Großen in seiner Tätigkeit bestätigt und fährt mit dem Kraulen fort." -> wieder ein fehlendes "er"

"sagt der Große ebenso leise und beobachtete seinen kleinen Engel
legt er seien Hand" -> Beobachtet ohne "e" am Ende

Wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, aber ich dachte ich übernehme mal Betaleserin ^.~ Sie stören zwar nicht sonderlich, aber fallen dem Leser halt auf.


Nun zum Inhalt an sich:
Es ist sehr romantisch und harmonisch. Die zarte und liebevolle Beziehung zwischen Yami und Yugi wird sehr schön dargestellt. Ich persönlich mag solche pure Romantik nicht (nur wenn sie ein Vorzeichen von etwas Düsterem ist :P). Aber das ist Geschmack und unabhängig von diesem Punkt, finde ich den Prolog gelungen und angenehm zum lesen. Allerdings fehlt mir eine Sache: Ein Prolog ist dazu da, um die erste Spannung aufzubauen, oder etwas anzukündigen. Durch den Prolog werden Leser angelockt. Bei dir ist der Prolog aber eine reine Darstellung einer harmonischen Beziehung - da stellt sich die Frage: und was folgt darauf? Was ist die Geschichte? Ich meine nicht, dass du einen Spoiler einbringen musst. Sondern vllt einen kleinen Nebensatz oder ein Wort, welche einen aufmerksam und gespannt machen ^.~

Übrigens, eine kleine Frage: gibt es einen bestimmten Grund warum du im Präsenz schreibst?

Zum Schluß noch ein kleines Lob - der Prolog zeigt Potential!
lg,
Luna
Von: abgemeldet
2010-09-13T19:07:34+00:00 13.09.2010 21:07
Hi!

Danke für die ENS. Ich musste mich erstmal wieder einlesen, also gut, dass die ff noch nicht so lang ist.
Das neue Kap hat mir auch im Großen und Ganzen gut gefallen. Ich mag deinen Yami. ;) In Yugi kann ich mich aber nicht ganz so gut hineinversetzen. Ich an seiner Stelle würde Yami unbedingt kennen lernen wollen. Nun ja, ich bin sicher, dass sich das noch klärt.

Ich hoffe auf baldige Fortsetzung!

lG,
revive
Von:  mu_chan
2010-09-12T23:31:20+00:00 13.09.2010 01:31
freut mich das es wieda weiter geht!!^^
nen echt tolles kapitel!
hm...ich hoffe doch das yugi sich fängt und sich nich allzu sehr von seinen träumen leiten lässt und yami somit ne chance gibt!!^^
aba ich freu mich schon aufs nächste kapitel!!
glg mu_chan
Von: abgemeldet
2010-09-12T13:34:06+00:00 12.09.2010 15:34
Ui, na endlich geht es mal weiter mit der Geschichte^^
Nachem mir der Traum von Yugi und das erste Kapitel so schön gefallen haben, freue ich mich riesig, dass du weiter schreibst.
Eine schönes Geschichte, die sehr schön geschrieben ist.
Bitte schnell weiter schreiben, ja?
Bis denne
Yami-chan
Von:  saspi
2010-09-12T13:14:44+00:00 12.09.2010 15:14
Hey!!!
Klasse kappi!!!
Bitte schreib schnell weiter!
Bin schon gespannt wie 's weiter gehen soll!!!
Freu mich aufs nächste kappi.
Bye

Von:  mu_chan
2009-10-25T23:09:01+00:00 26.10.2009 00:09
tolle fic!!!!
echt fängt ja schon mal richtig gut an!!!
dit is bestimmt yami von den yugi träumt!!!
freu mich schon wenn es weiter geht!!!
lg mu_chan

ps:über ne ens wenn es weiter geht würde ich mich freuen!!!=)
Von:  saspi
2009-10-17T13:05:49+00:00 17.10.2009 15:05
Hey!!!
Super kappi!!! Bitte schreib schnell weiter!
Bin schon neugierig wie 's weitergeht!!!
Freu mich aufs nächste kappi.
Bye