Zum Inhalt der Seite

Im Schatten des Windes


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.05.2009
abgebrochen
Deutsch
1149 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 24.05.2009
U: 24.05.2009
Kommentare (2)
1149 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Niken

    Alter: 15 Jahre
    Rasse: Ainyar
    Geschlecht: Männlich
    Augenfarbe: Dunkelrot
    Haarfarbe: Silber-Weiß
    Merkmale: Silber-Weißes Haar, rote Augen
    Größe: 1 Meter 72
    Gewicht: 66 Kilo
    Magie: Keine

    Niken ist ein stiller, ruhiger und sehr mitfühlender Junge. Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Tyra in einem kleineren Dorf. Sein Vater ist schwer krank, doch seine Familie kann sich die teure Medizin nicht leisten. Er verträumt gerne den Tag.
  • Die Ainyar


    Die Ainyar sind ein sehr altes Volk. Sie lebten einst in den trockenen und heißen Orte weit im Süden, teilweise aber auch im Norden. Obwohl die meisten Ainyar im Süden leben, ist die Heimat der Ainyar weit im Norden, eine Art Insel mit einer Landbrücke. Diese Halbinsel wird von einem Berg beherrscht und nimmt einen Großteil der Fläche ein. Das auffälligste Merkmal an ihnen sind ihre Wolfsohren und ihre Wolfsschwänze. Sie sind meist klein, selten größer als 1,70m und haben meist geschlitzte Pupillen. Jeder Ainyar kann sich in seine wölfische Seite verwandeln, wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat oder wenn er etwas erlebt hat, was diese Barriere sprengte, aber das war von Ainyar zu Ainyar uterschiedlich. Auch haben sie manchmal ganz andere Augenfarben, so sind lilafarbene und gelbe Augen nicht allzu selten. Ausserdem ist ihr Gebiß eher dem eines Wolfes ähnlich, sie haben zwar Mahlzähne aber wenige, stattdessen eher spitze Reißzähne nach den Schneidezähnen.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-29T11:51:55+00:00 29.05.2009 13:51
hey, so, hab es endlich mal geschafft mich zum kommentieren aufzureißen ^-^
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

ich fang bei niken an. irgendwie mag ich ihn, er kommt in diesem kapitel wie eine ganz normale person herüber mit alltäglichen problemen und sorgen, die durch einen blöden zufall oder das schicksal in eine unnormale situation gerät und mit dieser heillos überfordert ist. außerdem sehr sympathisch, macht sich gedanken um seine familie usw. ja, ich mag ihn.
dann muss ich sagen, dass mir einige deiner formulierungen total gut gefallen, vor allem manche vergleiche, um nur mal als beispiel die dorfbewohner zu nennen, die wie kieselsteine herumgeschleudert werden. das fand ich ja wirklich göttlich!
was eigentlich ungewöhnlich ist, mir aber bei dir schon bei der ersten fassung aufgefallen ist, ist dass du relativ oft irgendwelche gerundiumformen verwendest (gibts zwar auf deutsch nicht, mir fällt aber nicht ein, wie das da heißt. oder sinds gerundiv??? wie auch immer.) find ich gut, weil die werden sonst ja eher vernachlässigt.
hm~ ein paar kleinere sachen gibt es, an denen ich kritik üben könnte, aber ich glaub das hab ich bei diesem prolog schon genug getan, ist ja kaum wieder zu erkennen... gibts also beim nächsten mal wieder^^
freu mich, wenn es weitergeht und ich wieder was zu lesen habe, ist nämlich ein toller auftakt zu einer fantasystory, der prima spannung erzeugt. außerdem will ich wissen, wer oder was dieses monster ist und so weiter und so fort. die ganze leier halt^.^
*knuff*
Ishka
Von:  x-Juliet-x
2009-05-25T16:17:48+00:00 25.05.2009 18:17
Erste. ^^

Tolle FF. ^^
Hab keine Rechtschreibfehler gefunden...^^
Und der eine Satz...>__< *Keine frage kommen will*
Ich hoffe, du schreibst shcnell weiter. ^^

Hdsmdl. Tene-chan ^^