Zum Inhalt der Seite

Cigarette

Freundschaft in allen Formen und Farben // Freundschaft des Augenblickes
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
3316 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Freundschaft

Note(May 30th, 2009)

Wie ihr gleich nochmal lesen werdet, das kleine Ding hier ist für knoedelchens Wettbewerb "Freundschaft in allen Formen und Farben entstanden", knapp noch für den Einsendeschluss...^^

Schaut doch bitte selbst rein, wenn es euch interessiert^^

Charaktere: Robert, Bryan (Enrique, Oliver angedeutet)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Freundschaft des Augenblicks E: 30.05.2009
U: 30.05.2009
Kommentare (5)
3274 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2019-08-05T09:31:55+00:00 05.08.2019 11:31
Das habe ich mir gestern zum Schlafen noch gegönnt. <3

Ich bin kein Fan vom Rauchen, aber ich mag wie du das Thema Zigarette durch den One Shot führst. Und es ist wahr: über Zigaretten schnorren kommt man wirklich gut ins Gespräch.

Das Ralf zu stolz ist, sich selbst um den Kontakt zu seinen Freunden zu kümmern ist traurig ... und passt leider sehr gut zu ihm. :l Die Briefe, die Olivier und Giancarlo schreiben klingen sehr herzallerliebst. :) Auch wie sie Ralf begrüßen, als sie sich treffen, kann ich mir sehr gut vorstellen. ♥

Wie du Boris aus Ralfs Augen beschreibst ist sehr interessant. Er wirkte wirklich wie ein Vagabund. Wie er sich dahin entwickelt hat? Wann hat er die Gitarre für sich entdeckt? Hmm. UvU Bei der Begrüßung mit Daitenji hätte ich gerne Mäschen gespielt. Schade, dass Ralf nicht so neugierig ist, aber das gibt der Geschichte einen ganz anderen Reiz.

Dass keiner von den anderen Neo Borg da ist, stimmt mich sehr traurig. Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Ralf ist, dass sich auch die Neo Borg nicht mehr so häufig sehen und das eine schöne Reunion hätte werden können. Ich mag mir nicht vorstellen, dass es schlimme Gründe dafür gibt, dass nur Boris da ist. ;;
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Ralf sich noch einmal zu Boris setzt. ♥

Du beschreibt hier wirklich sehr vage das Aufeinandertreffen von Ralf und Boris, aber gerade den vielen Spielraum finde ich sehr spannend. Man verliert sich ins Grübeln. Das mag ich gern.

Danke für diese schöne FF mit dieser ungewöhnlichen Konstellation. x3
Antwort von:  FreeWolf
06.08.2019 00:10
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich dass du an der FF Spaß hattest! :)

Ich bin auch kein Fan von Rauchen und rauche auch selber nicht, aber es hat, wie du merkst, eine praktische Vorlage gegeben. In meinem Kopf raucht Ralf eigentlich ja nicht, aber uneigentlich ja doch. Wer weiß von wem er es hat. :D

Boris lässt Ralf leider nicht wirklich rein, deswegen gibt es leider auch keinen Blick auf ihn. ;-) Ich glaube als ich diese Geschichte geschrieben habe habe ich ihn stark mit Musik assoziiert, und es ging auch ein wenig darum ein Gegenbild zu Ralf zu erzeugen, der recht geschniegelt ist.

Also ja: Danke! <3
Von:  JoeyB
2009-06-25T04:57:58+00:00 25.06.2009 06:57
Hi,

Glückwunsch zum dritten Platz des WBs, die FF war so toll :)

Erst einmal ist es eine sehr ausgefallene Konstellation - Robert und Bryan? Warum nicht? Mir gefällt vor allem die Art, wie ihr Verhältnis zueinander beschrieben wird.
Aber ich fange am besten vorne an, damit ich nichts vergesse:
Zu deinem Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Du weißt ja, dass ich ihn liebe :3 Es ist so genial, wie du Stimmungen der einzelnen Situationen einfängt, besonders in diese Moment, wenn die beiden in dem stillgelegten Waggon sitzen und rauchen und Bryan plötzlich seine Gitarre rausholt. Ich frage mich nur die ganze Zeit über - Hat Bryan Robert erkannt? Bestimmt, oder?
Aber jetzt bin ich ja schon beim Inhalt *lach* (Dein Schreibstil ist einfach zu schön, als dass man da stundenlang drüber schreiben könnte. Er ist halt toll^^)
Ich bin ja kein großer Freund von Zigaretten (eher im Gegenteil, ich bin militanter Nichtraucher *lach*), aber als Stilmittel eignen sie sich in der FF hier wirklich gut. Der arme Robert, ist ständig wegen seiner Eltern auf "Entzug" xD Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem Kontakte-Knüpfen über Zigaretten tatsächlich klappt. Würde ich rauchen, würde ich es glatt ausprobieren ;)
Ich finde es auch schön, dass du Roberts Verhältnis zu seinem alten Team zu einem der Themen der FF gemacht hast. Das lief praktisch parallel - einmal die Geschichte mit Bryan und nebenher noch die Majestics. Übrigens passte deren Darstellung wirklich gut. Oliver und Enrico haben kaum noch Kontakt zu Robert und schreiben ihn ab und an, freuen sich aber wahnsinnig ihn zu sehen, und Johnny... Johnny meldet sich nicht, ist ein Arschloch und Robert ist deshalb ein wenig verletzt/gekränkt, lässt sich aber nichts anmerken, wenn Johnny kommt, um seinen Stolz nicht zu verlieren. Das ist echt schön und es passt auch zusätzlich zu der Bryan-Geschichte zum WB-Thema. Das war praktisch dieser Gegensatz - alte Freundschaft neben diese "Freundschaft", die ihn mit Bryan verbindet.
Es ist auch schön, dass ihm erst dann eingefallen ist, dass das Bryan ist, wenn der bei Mr Dickenson steht.
Jetzt ist nur die große Frage: Was ist mit Bryans Teamkollegen? (Übrigens schön, dass Robert seine erste Zigarette von Spencer geschnorrt hat ^-^) Als Robert ihn mit Mr Dickenson beobachtet, macht Mr Dickenson irgendeine tröstende Geste und auf die Frage, ob die anderen da sind, antwortet Bryan ja auch eher unbefriedigend. Kann es sein, dass die anderen tot sind? So würde ich das interpretieren. Und Bryan hat sich deshalb den alten Teamnamen auf den Arm tätowieren lassen. Aber nein, das ist zu schlimm. Ian kann nicht tot sein *vor sich hin murmelt* ^^"
Ich fand es übrigens schön, dass Robert auch der Teamname nicht sofort etwas gesagt hat, als er ihn gehört hat. Das ist ja auch irgendwie realistisch, immerhin liegen ein paar Jahre dazwischen...

Alles in allem eine wirklich tolle FF :3 Immer so weiter machen!! *anfeuer*

*knuffl*
Joey
Von:  Namika
2009-06-16T16:13:33+00:00 16.06.2009 18:13
Und noch einmal - Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz des Beyblade Freundschaftswettbewerbes.
Eindeutig verdient.
Was mir an deinem OS besonders gefällt, ist die Idee. Das Thema -Freundschaft- ist einfach punktgenau getroffen, trotzdem ist die Idee nicht alltäglich. Großer Pluspunkt dafür.
Außerdem muss ich dich dafür loben, dass die Charaktere hier einfach ic sind. Gerade bei den Charakteren, die du dir ausgesucht hast, ist das nicht einfach - du hast es trotzdem geschafft. Noch ein großer Pluspunkt, ich find's super. :D
Dann das Dritte, was ich genial finde: Dein Schreibstil. Ich weiß nicht, der hat eine Art an sich, die mich persönlich einfach anspricht. Die Charaktere sind so wunderbar menschlich, so etwas liebe ich. Dein Schreibstil ist auf jeden Fall sehr gut und ich möchte dich dafür loben. *dir großen Eimer mit Lob geb* ;)
Zu der Story an sich, wurde hier ja schon eine Menge gesagt.
Ich schließe mich an, einfach genial, originell und auf jeden Fall lesenswert.
Verdienter dritter Platz, wie gesagt!

glg
ihka
Von: Puria
2009-06-13T09:37:24+00:00 13.06.2009 11:37
Alle guten Dinge sind drei – also auch an dich ein herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!

Wenn man die ersten paar Absätze gelesen hat, steht man noch etwas im Dunkel worauf es letztlich hinauslaufen soll. Das die Zigarette dabei eine Rolle spielen wird, wird durch den ein oder anderen Einwurf jedoch sofort klar.

Du hast einen gute Weg gefunden, die Personen zu beschreiben, so dass es einem leicht fällt - wie meine Vorrednerin schon gesagt hat – der Story zu folgen ohne sich im Detail mit den Figuren aus der Serie auskennen zu müssen.

Wenn man es genau betrachtet hast du das Thema gleich in doppelter Hinsicht herausgearbeitet. Zum einen das Wiedersehen mit dem Teammitgliedern und dann eine alte/neue Bekanntschaft mit jemand den Robert auf den erste Blick nicht erkennt.
Der Bogen den du zum Ende hin wieder schlägst rundet das Gesamtbild ab und schafft somit einen Rahmen – auch wenn er eher zu der Gesundheitsschädigenden Sorte gehört ;)

Sehr schöner Beitrag!

Von:  Azuri
2009-06-11T19:02:03+00:00 11.06.2009 21:02
Hi! :D
Mit Freude möchte ich dir mitteilen, dass diese FF den 3. Platz des Wettbewerbs zum Thema "Beyblade Freundschaftswettbewerb" von knoedelchen gemacht hat^^
*laut klatsch*
So nun zu den Kritiken und was gut war:
Ich fand, dass die FF im Allgemeinen flüssig zu lesen war und es waren wohl kaum oder keine Fehler vorhanden, die nennenswert wären.
Die Personen und Charaktere wurden meiner Meinung nach gut beschrieben, auch wenn ich diese nicht gut kenne. Die Geschichte war sehr tiefsinnig, aber vielleicht etwas langgezogen. Allerdings war es gut, wie du beschrieben hast, wie in so kurzer Zeit eine Freundschaft entstanden ist. Zuletzt hat auch die Überschrift sehr gut zur Story gepasst^^

Nun denn, ich hoffe, dass mein Kommentar etwas hilfreich war.
Mfg miharu91
Von:  Jeschi
2009-05-31T13:57:10+00:00 31.05.2009 15:57
Ich fands toll! ^-^
Ich mag die Art, wie du die Personen beschreibst und wie du einen beim erzählen mitreißt.
Wirklich witzig fand ich Gustov. Der hat es mir angetan! XD
Obwohl ich für Robert und Co. nicht all zu viel Sympathie hege, hat mir Robert hier gut gefallen. Dieses lässig-gelangweilte mit dem Sarkaksmus und alles - weiß ja auch nicht, wie beschreiben, du weißt, was ich meine - fand ich genial!

Und auch die Art, wie die beiden sich treffen, finde ich sehr faszinieren. Überhautp stimmt es aber, dass man über das Rauchen oft Gesprächspartner findet!

Das Robert Neoborg an einen Käse erinnert hat mich laut auflachen lassen. wie kommt man ausgerechent auf Käse?!

Nun letztlich würde mich echt interessieren, warum Bryan als einziger aufgetaucht ist!

Also, das wars von mir!
Gott, ich hätt' jetzt echt gern ne Zigarette! XD

hdl <3