Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten-Sammlung^^


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.11.2011
pausiert
Deutsch
5545 Wörter, 2 Kapitel
So, ich sammel jetzt mal meine One-Shots so zusammen, sonst sind da so viele kleine Geschichten, die ja eigentlich gar nicht nötig wären^^
Wenn eine der Geschichte für einen WB ist, dann schreib ich den WB Titel hin, und dann das entsprechende Kapitel :D
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.06.2009
U: 28.11.2011
Kommentare (2 )
5545 Wörter
Kapitel 1 Der schwarze Turm E: 04.06.2009
U: 28.11.2011
Kommentare (1)
1868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schattengänger E: 05.09.2010
U: 05.09.2010
Kommentare (1)
3764 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Geschichte 1: Der schwarze Turm


    »Wo bleibt sie denn, wo bleibt sie denn«, murmelte er aufgeregt und stieß fast mit einem Bücherturm zusammen, der beinahe doppelt so groß war, wie er und die Decke wie eine Säule zu halten schien. Nervös lief er zum Fenster, schaute hinaus und rannte zurück zu seinem Schreibtisch.
    »Eigentlich müsste sie schon lange wieder zurück sein«, sagte er zu niemand bestimmten, denn die einzigen Zuhörer, die er hatte, waren ein paar Mäuse, die die Reste seines Abendbrotes fraßen.

    ______________________________________________________________________

    Was geschieht, wenn man Menschen in einen Vogelkörper steckt, und ihnen die Möglichkeit gibt, wieder in ihre alte Gestalt zu finden, ihnen jedoch nicht einmal einen kleinen Tipp gibt, wie sie es schaffen können?
    Naja, vielleicht ja so etwas^^
  • Geschichte 2: Schattengänger


    Er verfluchte das Geld. Nur deswegen musste er sich mit ihr herumärgern. Aber er brauchte es, von irgendetwas musste er schließlich leben. Und er mochte es, sich keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft zu machen, deswegen wollte er keinen anderen Job. Auch wenn sie ihn nervte. Aber für solche Gelegenheiten war er ja schließlich ein Schattengänger.
    ____________________________________________________________________________

    Wie ist die Welt eigentlich dazu gekommen, das es Tag und Nacht gibt? Ist zwar eine alles andere als wissenschaftliche Lösung, aber ein Lösungsvorschlag ist es ja trotzdem irgendwie :D
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-10-12T10:28:49+00:00 12.10.2010 12:28
Nach einem sehr aparten Ersteindruck, einem etwas konfusen Bild bezüglich des Storyaufbaus und der wilden Personenkonstellationen, bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen, als folgendes: Großes Lob an dich! Du hast mit deiner zunächst unklaren Erzählweise den Leser im Unklaren gelassen, ihn gleichzeitig aber dazu animiert weiter zu lesen. Durch interessante und milde Wendungen hast du es geschafft mit einmaligen, eindeutigen Sätzen, viel wörtlicher Rede und zusammengefassten Handlungsabschnitten ein ganzes - ja, fast schon ein Buch, möchte ich sagen - zu beschreiben.
Mit dieser prägnanten Schilderung der Veränderung einer Welt hast du zu 100% den Inhalt des Wettbewerbs getroffen. Du hast dem Leser genügend Spielraum am Ende deiner doch recht offenen Kurzgeschichte gelassen um selbst zu entscheiden ob die Schattenwelt nun die heutige 'Nacht' und die reale Welt der heutige 'Tag' ist. Stylistisch hast du wenig Synonyme verwendet, bist aber dennoch vielschichtig geblieben. An Satzzeichen und Struktur des Textes könnte man zwar noch arbeiten, ist jedoch aufgrund der Anforderungen des Wettbewerbes zweitrangig.
An dieser Stelle also vielen Dank für deine Einsendung!

Hinweis: Dies ist ein unverbindlicher Ersteindruck. Auswertung des Wettbewerbs folgt!


Von:  IntoTheDeath
2009-07-13T20:43:01+00:00 13.07.2009 22:43
coole Geschichte...
die war wirklich gut erzaehlt...
MVLG Qualli