Zum Inhalt der Seite

The Legend of Hyliar

Awaken
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2009
abgebrochen
Deutsch
807 Wörter, 1 Kapitel
Auszug aus den heiligen Schriften des Propheten Hyliar:

... Und als ich es sah, so erschrack ich und versuchte vergebens, vor den Zorn dieses namenlosen Ungeheuers, Schutz zu finden. Denn was ich sah, war schrecklicher als alle Prophezeiungen, die mir bis zu dieser Stunde ueberkamen. Ich sah die Menschen, das Getier und ja selbst die Baeume und Blumen, als Willenlose Sklaven des namenlosen Ungeheuers und es ward kein Leben und keine Magie mehr in ihnen. Erzuernt aber zu Tode geaengstigt, erwachte ich aus meinem Traum und ich wusste, dass dies der Untergang der ganzen Welt ward. So schrieb ich die Prophezeiung auf in der Hoffnung, die Welt nach meinem Ableben vor dieser Bedrohung zu bewahren.

(Hyliar 7, 4 - 16)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Angelus E: 07.06.2009
U: 07.06.2009
Kommentare (50)
807 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1.0 Menschen / Nicht-Menschen


    Was es damit auf sich hat, werdet ihr im Laufe der Geschichte erfahren, es sei soviel bereits gesagt, dass die "Nicht-Menschen" zum Teil mit einigen Tieren verwand sind und daher ihre Fähigkeiten haben.
    Wer alles ein "Animalis" ist, müsst ihr in der Geschichte nachlesen ^.~
  • Charakter
    1.1 Kai Tares

    Alter: ?
    Nationalität: ?
    Rasse: ?
    Eltern: ?
    Wegbegleiterin: Athana (Phönix)

    Kai weiß nichts über seine Vergangenheit, außer seinen Namen. Vor drei Wochen ist er urplötzlich in New York im Centralpark vor der Engelsstatue erwacht.
    Seine vergessenen oder verdrängten Erinnerungen quälen ihn in unerklärlichen Alpträumen.
    Das einzige was Kai weiß ist, dass er nicht normal ist.
    Und um Symptome zu verheimlichen geriet er sehr schnell in eine Drogensucht.
  • Charakter
    1.2 Amy luz del an Angel

    Alter: 15 Jahre
    Nationalität: Spanisch
    Wohnort: ein katholisches Kloster in New York
    Werdegang: Nonne
    Wegbegleiter: Anubis (gehörner großer Hund)

    Amy ist eine gottesfürchtige junge Frau, die den gleichen Erfurcht vor Gott entwickelt hat die damals Luther. Die jungen Schwestern necken sie manchmal damit.
    Sie ist bestrebt in allen ihr Bestes zu geben und niemanden zur Last zur fallen. Amy ist sehr sensibel und hat einen Sinn dafür entwickelt die Gefühle der anderen deutlich zu spüren.
    Das Kloster beherbergt ein Geheimnis, welches um ihr Wappen, ein weißes Kreuz, dessen Querbalken zwei Flügeln waren und ein goldenes Gerüst einer Sonne darüber, darstellt.
  • Charakter
    1.3. Liaen

    Alter: 25 Jahre
    Nationalität: Amerikanisch
    Beruf: ehrenahmtlicher Sozialpädagoge für straffällige Jugendliche
    Wegbegleiter: Aramet (weißer Wolf)

    Liaen ist das, was man einen Engel nennen würde, denn er arbeitet ehrenamtlich und opfert sich für seinen Job richtig auf. Dass es ihm Spaß macht und er für die Jugendlichen alles tut hat seine Gründe, er sucht einen besonders wichtigen Menschen, denn das ist seine Bestimmung, die ihm die Königin des Lichts aufgetragen hat.
  • Charakter
    1.4. Alexander Ivanow

    Alter: 17 Jahre
    Nationalität: Russisch
    Werdegang: Privatschüler
    Wegbegleiter: Silas (Polarwolf)

    Alexander ist ein seltsamer Junge, von kühler Schönheit mit messerscharfen Verstand, aber mit einer Zurückhaltung wie ein Zombie. Er scheint im Inneren völlig leer zu sein, keine Emotionen spiegel sich in sein Gesicht und die schönen eisblauen Augen sind frei von jeglichen Glanz.
    Hin und wieder allerdings bricht etwas aus ihm heraus und nur Caligo kann es beherrschen
  • Charakter
    1.5. Caligo Salvatore

    Wahrer Name: Asmodeus
    Alter: 33 Jahre
    Nationalität: Italienisch
    Beruf: Wissenschaftler (Spezialgebiet: Genforschung)
    Wegbegleiterin: Lillith (Fledermaus)

    Caligo ist in allen Punkten das, was die Kirche einen Sünder nennen würde. Der Mann fördert stark die Genforschung, ist der Leiter einer neuen "Religion" die sich "die Wiedergeborenen" nennen und kostet das Leben mit allen Sinnen vollkommen aus. Das einzige was man wirklich von ihm kennt ist seine sehr tiefe Bassstimme, denn Caligo läuft immer verschleiert herum.
    Lediglich seine porzelanweißen und spitzen Zähne stellt er häufig bei einem verführerischen Lächeln zur Show.
  • Charakter
    1.6. Kara

    Alter: 17 Jahre
    Nationalität: Amerikanisch
    Werdegang: hat die Schule nach der 5. abgebrochen
    Wegbegleiter: Draco (grüner Leguan)

    Kara hat für ihr Geschlecht in der Bronx erstaunlich viel Macht. Kein Mann hat es je gewagt sie zu überwältigen oder anzufassen, was daran liegen könnte, dass man einen leichten Stromschlag zu spüren bekommt, bei Hautkontakt. Furcht kennt sie nicht, ihre Gang ist ihr ergeben wie Diener einer Königin und genauso auffällig ist sie auch.
  • 1.7. Marco

    Alter: 35 Jahre
    Nationalität: Amerikanisch
    Beruf: Agent
    Zugehörigkeit: White Cross
    Wegbegleiter: starb bei seinen letzten Einsatz

    Marco ist die Arroganz in Person. Der Amerikaner hat nicht nur zu viele schlechte Aktionfilme gesehen, die Verluste, die er während seiner Aufträge erlitten hatte, haben ihn zu einem echten Einzelgänger geprägt.
    Er ist der beste und gefährlichste Agent dieser Einheit, denn was kann einen Menschen noch aufhalten, der nichts mehr zu verlieren hat?
    Doch was, wenn man ihm ein kleines Mädchen und einen frommen Gläubigen ans Bein hängt?
  • Charakter
    1.8. Rene

    Alter: 28 Jahre
    Nationalität: Französisch
    Beruf: Messdiener
    Orden: Das gemischte Kloster in New York
    Wegbegleiter: Abel (Nubischer Steinbock)

    Angefangen als Messdiener nach seiner Kommunion, hat der Katholik nie etwas anderes gemacht, obwohl man ihm immer wieder anbot die "Karriereleiter" in der Kirche hinauf zu schweigen. Doch der ehemalige Dominikaner hat sich auf ewig damit zufrieden gegeben den Priestern bei ihren Messen zu helfen, dies erfüllte ihm mit stolz.
    Es war einem unglücklichen Zufall zu verdanken, dass er seine Heimat verlassen musste, seitdem lebt der schöne Mann in dem gemischten Kloster in New York, wo er die junge Nonne Amy begegnete.
Kommentare zu dieser Fanfic (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-27T08:25:13+00:00 27.08.2009 10:25
Huhu^^
Also ich muss wirklich sagen super geschrieben, toller schreibstil. Ich schätze mal die frage die aufkommen, die Benten angesprochen hat, werden wohl im laufe der Gesichte geklärt werden ^^? als würde ich zumindest einbauen. Ich beneide dich, ich hatte auch schon ewig vor ne Story zu schreiben, habe auch ne menge ideen, aber naja.x.x Der Anfang klappt ja auch.. ich weiß auch wie es Enden und verlaufen soll.. aber zu diesem gewissen Punkt zu kommen x.x ist gar nicht so einfach. Was ich auch sagen muss, das du ziemlich viel Fantasie hast, sehr lobenswert. Schließlich muss man auf so eine Idee erst mal kommen. Deinen Schreibstil beneide ich auch^^ Ich würde dich gerne um ein Rat fragen, da ich auch gerne mal ne Geschichte schreiben will, MAL KOMPLETT und nicht halb XD wie soll ich das Anfangen x.x wie hast du das geschafft? Wäre wirklich lieb wenn du mir helfen würdest =D Freu mich schon auf das erste Kapitel. Wenn du das mal fertig hast so komplett solltest du dir mal überlegen einen Verleger zu suchen und das rauszubringen, weil potenzial hat die Geschichte aufjedenfall und ich würde sie definitiv kaufen =D
Bin schon gespannt wie das alles weitergeht ^^

Liebe Grüße, einen schönen Tag nach =D
gez Jenni =D
Von: abgemeldet
2009-08-20T15:05:00+00:00 20.08.2009 17:05
Aleo, bevor ich mein Kommi gebe, wollt ich nur mal sagen, dass ich die Bloody_Raven war, nur damit du weisst, dass ich deine Geschichte auch wirklich lese.

Okay, also ich finde deine Geschichte sehr interessant geschrieben. Man braucht etwas Zeit um zu verstehn, worum es eigentlich geht und ich fined das macht den Reiz aus weiter zu lesen. Wenn du vielleicht nioch etwas mehr text einbauen würdest, wäre das schon ganz unterhaltsamm. (Also so sehe ich das) Aber die Geschichte ist schon gut und sie regt irgendwie zum nachdenken an. =)

LG
Viollet
Von:  DemonhounD
2009-06-28T11:13:38+00:00 28.06.2009 13:13
Was mir an der Geschichte gleich zuerst aufgefallen ist, ist, dass es mich sehr an Zelda erinnert.
Hylia - Hyrule... und dann ist auf dem Coverbild auch noch so ein Typ mit violetten LinkKlamotten.

Nuja... den Text habe ich kurz überflogen und finde den Schreibstil recht ansprechen.
Es ist ja erst die Einleitung, also kann man bis dato ja überhaupt nicht sagen, ob es ne ausgefeilte Geschichte wird oder nicht.
Bei so einer Masse an Charakteren kann man auch Gefahr laufen sich irgendwo bei diesen ganzen Leuten zu verzetteln und den Fokus auf die Hauptperson zu verlieren (zumindest habe ich persönlich diese Erfahrung gemacht)
Mal schauen, wie es weiter geht.
Von:  Revani
2009-06-21T13:25:03+00:00 21.06.2009 15:25
also ich bin echt faszieniert gefällt mir sehr gut mach weiter so auch dein schreibstil find ich toll ^^ hoffe doch das noch mehr kommt würde mich freuen mehr zu lesen XD
Von:  Yuna-die-Blutige
2009-06-19T21:10:55+00:00 19.06.2009 23:10
schön weiter schreiben ich bin mal gespannt ^^

mal sehn wie es sich entwickelt ^^
lg bloody yuna
Von: abgemeldet
2009-06-19T20:40:22+00:00 19.06.2009 22:40
dein prolog hört sich vielversprechend an.
jetzt will man wissen wie es weiter geht, also schnell schreiben und heir reinsetzen.
ich glaube wir sind alle sehr neugierig.
Von:  Rua
2009-06-16T12:35:38+00:00 16.06.2009 14:35
So, als erstes Mal: Hallo du.

Ich hab heute endlich Zeit gefunden, mir deinen Prolog durchzulesen. Und ich muss wirklich sagen, dass du einen schönen, vor allem neugierig machenden Schreibstil hast.
Was ist passiert? Das war zumindest die zentrale Frage, die sich mir stellte. =) Wer ist Lanson und was hat er getan? Anscheint hat er Hyliar auf dem Gewissen... (Ist der Prophet eigentlich eine ältere Gestalt oder eine jüngere? ^^ Irgendwie kann ich ihn mir gar nicht so richtig vorstellen...)
Die Ich-Perspektive passt zum Prolog passend. Sie vermittelt die Gefühle Lansons sehr gut und macht neugierig. ;-) Das Zitat als Einstieg gefällt mir.
Zu erst bin ich erschrocken, als ich die vielen Charaktere in deiner Liste gesehen hab. Aber ich schätze, du wirst sie erst nach und nach einbringen. ^^ Mache von ihnen haben wirklich außergewöhnliche Namen. Wie bis du darauf gekommen?
So, Kritik hab ich keine. Großartige Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen... Nichts, das man nicht überlesen könnte. =)
Allerdings kam mir bei den Charakteristiken der Personen irgendwie der Gedanke an Beyblade... Muss wohl an den Schutztieren liegen... (Sorry!)
Jedenfalls mag ich es, wenn viel im Dunkeln gelassen und nur nach und nach gelüftet wird. :-) Das baut eine gewisse Spannung auf.
Ich hoffe es geht bald weiter. Werd mir bestimmt das ein oder andere Kapitel noch durchlesen!

Vlg Benten

Von:  DemonLady
2009-06-15T07:42:17+00:00 15.06.2009 09:42
Den Inhalt finde ich ein wenig verwirrend. Der Text macht einige Sprünge, die man als Außenstehender nicht so einfach und schnell nachvollziehen kann, aber das kann von dir so gewollt sein, deswegen ist das nicht ganz so schlimm.
Ansonsten: Superschöner Schreibstil, super Grammatik und Rechtschreibung.
Freu' mich aufs Nächste.
Von:  chyo
2009-06-13T13:43:57+00:00 13.06.2009 15:43
sehr schön geschrieben die ausdrucksweise passt auch super zur zeit in der die story spielt.
dein schreibstyl ist auch nicht schlecht dann weiß man wenigstens immer wer es geschrieben hat auch ohne den namen des schreibers zu lesen ^^
also mach weiter só ich freue mich schon auf die nächsten kapitel.
lg die chyo
Von: abgemeldet
2009-06-12T16:33:09+00:00 12.06.2009 18:33
Also ich habe noch nicht alles gelesen, aber was ich las, war gut. Du hast einen sehr schönen eigenen Schreibstil (v.a. hat er Wiedererkennungswert) Weiter so!