Zum Inhalt der Seite

Last days of a prophet

the Final broken heart
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
1566 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Suizid, Die x Kyo
Hauptcharaktere: Kyō, Die
So seit 3 Jahren meine erste FF wieder ^^
Und sie basiert teilweise auf Wahrheit. Also wer mich kennt, weiß was Wahrheit und was Fiktion ist.
Die FF wurde nicht gebetat, wenn jemand Lust dazu haben sollte, darf er das gerne noch nachträglich tun XD
viel Spaß beim Lesen
sammyjw

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 the Final broken heart E: 22.07.2009
U: 22.07.2009
Kommentare (5)
1566 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Andou Daisuke

  • Charakter
    Nishimura Tooru

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ScarsLikeVelvet
2011-01-03T12:50:03+00:00 03.01.2011 13:50
*sniff*
ich hab wirklich geweint, als ich das gelesen hab.
Es hat mich wirklich zu tränen gerührt.
Kyo tut mir so leid *Dai kick*
Wie kann man nur so ein Idiot sein
Von: abgemeldet
2010-04-11T12:37:25+00:00 11.04.2010 14:37
also ich bin nicht gut darin,
ewige kommentare zu schreiben xD

ich finde die story sehr traurig,
armer kyo ;____;
und der schluss sowieso...
total rührend und so.
ich find die geschichte wirklich schön :3
Von:  Tatsumiya
2009-07-28T20:52:01+00:00 28.07.2009 22:52
Ich habe es doch schneller geschafft, deine FanFic zu lesen, als ich gedacht habe. Und nun zu dem Kommentar von mir. Leicht fällt es mir nicht. Ich habe zwar noch nicht soviele Fics gelesen, aber meist handeln sie doch alle von dem gleichen Thema und sie laufen zum Teil nach Schema F ab. So wie Manga und Anime auch. Man kann zwar nicht behaupten, dass man, wenn man einen kennt, alle kennt, aber man kann sich denken, was im Laufe passiert. So wusste ich auch in der Mitte schon, dass sich Kyo das Leben nehmen wird. Dazu aber später mehr.

Winzige Rechtschreibfehlerchen sind drin. Und um mich ma auf deinen Hinweis zu beziehen. Wozu brauch ich Rechtschreibfehler? Die bleiben mal schön in deiner Fic und kommen nicht zu mir. Dass das mal klar ist. *nick*

Warum hast du einen Fandom gewählt? Das hätte die ganze Story nicht gebraucht. Fiction ist Fiction. Auch wenn sie zum Teil auf wahren Begebenheiten basiert. Obwohl ich die grobe Wahrheit kenne, werde ich mich darauf nicht beziehen. Ich nehme deine Fic auseinander. Und da muss ich sagen, dass du sie auch ohne Fandom hättest schreiben können. Gut, sie wird mehr gelesen, wenn sie einem Fandom angehört, aber na ja.

Kommen wir jetzt einfach mal zum Inhalt.
Die Welt des Internets. Ja ja. Wo wären wir ohne Internet? Danke an die Amis und ihr Verteidigungssystem. Ohne sie hätten wir das WorldWideWeb nicht.
Kyo und Die führen zwar keine Fernbeziehung, aber auf Grund ihrer Arbeit scheint es ein wenig so zu sein. Wenn man will bekommt man alles hin, aber na ja. Ich glaube, dazu muss ich nicht viel sagen, da du das sicher selber weißt.
Der Optimismus, den Kyo an den Tag legt, ist mal gar nicht schlecht. Aber Die hat Recht. Es würde sich nichts ändern. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Am Anfang bringt eine Änderung etwas, aber sie hält nicht lange an. Irgendwann fällt man in seinen alten Trott zurück. Da hilft auch nicht, wenn man zusammen in einer Wohnung lebt. Da schleicht sich auch sehr schnell die Gewohnheit und das Selbstverständnis, dass der Partner/in da ist, ein.
Warum macht Die mit Kyo am Telefon Schluss? Sie scheinen nicht sehr weit auseinander zu wohnen. Da wäre es doch besser, wenn Die zu Kyo fahren würde und es ihm persönlich erklärt. Aber nein, Telefon ist ja bequemer. Da muss man sich ja nicht mehr bewegen, vor allem nach einem anstrengenden Arbeitstag. Da kann man nur sagen: Es muss jeder selber wissen, wie er es macht.
Dass die Proben für den Sänger eine Qual sind, ist klar. Denn er versteht ja nicht wirklich, warum Die mit ihm Schluss gemacht hat. Er liebt Die doch immer noch. Deswegen wird er so schnell seine Gefühle nicht einfrieren können. Und dann ist es natürlich schwer für ihn, diesen Menschen immer wieder zu sehen und ihm doch nicht nahe sein zu dürfen. Die Sehnsucht frisst ihn innerlich auf. Außerdem ist er noch zu sehr mit seinen Gedanken beschäftigt, warum es normal ist, dass er sich nicht hundertprozent auf seine Arbeit konzentrieren kann.
Es kommt zwar nicht raus, wie lange Die und Kyo zusammen waren, aber Die sollte auch schon durch die jahrelange Freundschaft und Arbeit wissen, wie Kyo tickt. Also ist die Aussage "Sieht man es nicht?" berechtigt. Genauso sein Ausraster. Wer würde denn nicht so reagieren?
Zu der Sache mit dem Charaktertod sage ich nur soviel: Du hättest es ein bisschen mehr ausbauen können. So wie die einzelnen Gedanken der beiden Parteien.
Geiler Ausspruch: "Das Blut war schon getrocknet" Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. ^^"
Dann kommen wir mal zu dem letzten Abschnitt. Fünf Jahre danach. Netter Zeitsprung. ^^ Die Namenswahl des Sohnes ist sehr interessant. Normal ist es doch aber so, dass man den Namen und die dazugehörige Person, die man über alles liebt, nicht vergisst. Ein Leben lang nicht. Die hat im Großen und Ganzen den für sich besten Weg gewählt, wo Kyo den mit dem geringste Widerstand genommen hat.

Das war es dann mal von meiner Seite zu deiner Fic. Es ist mir nicht leicht gefallen den Kommentar zu schreiben, denn ich hätte einige andere Kommentare einfach kopieren können, nur wollte ich das nicht, da ich nicht so bin.
Von:  KenTsu
2009-07-26T13:52:39+00:00 26.07.2009 15:52
ja sie is schön aber auch mega traurig. kami ich hab echt geheult.
also wenn sie mich gefallen würde hätte ich sie nicht auf die Fav-liste gesetzt.
was aber schön war is das dai seinen sohn Tooru nannte. trotzdem total traurig.

LG
Von:  IMMORTAL_QUEEN
2009-07-23T13:03:08+00:00 23.07.2009 15:03
oki kaichen
x3~
ich hinterlasse dir jetzt auch mal ein kommi...hab ja gesagt das ichs mach^^
also ich hab dir ja schon gesagt das sie wirklich toll geschrieben ist...
ich hab am schluss wirklich geweint ><
das schaffen nicht viele ff's!

gut das ist jetzt zwar nicht wirklich lang geworden, aber mir fällt nich mehr ein , als zu sagen das es toll ist ^~^

<3