Zum Inhalt der Seite

Nacht

Pansy & Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es ist noch dunkel, als ich aufwache. Die dünnen Vorhänge flattern im kalten Wind, der die ersten Schneeflocken des Winters in mein Schlafzimmer trägt. Sie schmelzen langsam auf dem roten Teppich vor dem Kamin, in dem noch die letzte Glut des Abends glimmt. Seufzend stehe ich auf und laufe barfuss zum Fenster, dort draußen ist noch alles still. Über den Garten und die Wiesen vor dem Haus hat sich ein dünner, weißer Schleier gelegt.

Ich schließe das Fenster, wende meinem Blick zu ihm und lausche in die Stille. Sein Atem geht langsam und regelmäßig, seine Brust hebt und senkt sich unter den Laken, die von den letzten Stunden zerwühlt sind.

In meinem dünnen Nachthemd beginne ich zu zittern und so beeile ich mich wieder in das warme weiche Bett zu kommen. Ich schlüpfe unter die Decke und rücke näher an ihn heran. Lange sehe ich ihn einfach an und beobachte jedes Detail seines Gesichts, dass mir seit so vielen Jahren vertraut ist. Er ist einfach perfekt. Seine ebenmäßige Haut, sein seidiges blondes Haar, seine grauen Augen, in deren Tiefen ich schon so oft geblickt habe. Er ist der Mann meiner Träume. Der einzige Mann, den ich je geliebt habe und wahrscheinlich der einzige, den ich jemals lieben werde.

Aber er ist nicht mein Mann.

Morgen ist sein sechster Hochzeitstag und seine Frau ist schwanger mit ihrem ersten Kind.

Und doch ist er bei mir. Ich weiß, dass er sie nicht liebt, ihr keinerlei Gefühle entgegen bringt. Sie ist aus einer guten Familie, so wie er. Seine Familie wollte eine standesgemäße Schwiegertochter, die eine Zierde für das Haus ist. Hübsch, anmutig, wohlhabend, mit guten Manieren und einem erstklassigen Stammbaum. Eine Frau, die man in der hohen Gesellschaft vorzeigen kann und die angemessen ist, um die Erben der Familie zur Welt zu bringen.

Ich bin nichts von alledem. Ich weiß, ich bin wahrlich keine Schönheit und doch liebt er mich und nicht sie. Wir haben soviel miteinander durchgemacht. Sind durch so viele Krisen gegangen und das hat uns zusammengeschweißt. Was uns verbindet, kann niemand zerstören.

Niemand auf der Welt kennt ihn so gut wie ich und deswegen weiß ich, dass er bei seiner Frau bleiben wird. Er wird ihr sagen, er geht Freunde besuchen und kommt hierher zu mir. Er wird ihr von Überstunden erzählen und doch in meinem Bett liegen. Er wird sich über Dienstreisen beschweren und Wochenenden mit mir in Schottland verbringen. So geht das schon eine ganze Weile. Ich weiß, wie sich das anhört, doch für mich ist das in Ordnung. Ich habe mich längst daran gewöhnt, dass ich nur seine Geliebte bin und nie seine Ehefrau sein kann. Ich bin zufrieden. Wozu brauche ich seine Treue oder einen Ring an meinem Finger, wenn ich seine bedingungslose, tiefe Liebe habe?

Während ich ihn beobachte, schlägt er die Augen auf. Ein Lächeln umspielt seine schmalen Lippen. Ein Lächeln, dass nur für mich bestimmt ist und dass sonst niemand je wird sehen können. „Schon Zeit zum Aufstehen?“

Ich schüttele langsam den Kopf und rücke noch näher an ihn heran. „Wir haben noch Zeit.“

Er küsst meine Stirn und legt den Arm um mich. Ich nehme wieder den Platz an seiner Seite ein, höre den vertrauten Klang seines Herzens, atme seinen Duft ein und seufze tief. In ein paar Stunden, wenn die Sonne aufgeht, werden wir uns verabschieden und er wird zu seiner Frau zurückkehren. Aber er wird schon bald zurückkommen, denn unsere Tochter feiert bald ihren Geburtstag.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charlott
2010-02-05T17:58:36+00:00 05.02.2010 18:58
Wow. Das ist echt schlimm. Arme Pansy.
Der letzte Satz macht einem eigentlich klar, dass das eine ziemlich kranke Situation ist. Aber auch schön. Das Draco sie so liebt, so bedingungslos und trotzdem bei seiner Frau bleiben wird.
Pansy tut mir echt Leid.
Hzwar kein Happy End aber ich find den OS trotzdem bezaubernd geschrieben.

Liebe Grüße
Charlott ♥
Von: abgemeldet
2009-11-23T16:24:30+00:00 23.11.2009 17:24
wirklich schön. besonders das Ende. aber trotzdem ist es trauig. gut gelungen. die Beschreibungen ihrer Gefühle sind gut nachvollziehbar.
Von: abgemeldet
2009-09-14T19:11:18+00:00 14.09.2009 21:11
wow!
der os war einfach der wahnsinn!! ganz ehrlich, ich bin begeistert, so kurz und so toll!
das ende war eigentlich der beste teil^^
wil seine tochter beald geburtstag hat... weiß die tochter, was sache ist?
und auch wenn astoria mir irgendwie leid tut.... pansy und draco sind so schön von dir beschrieben <3

wenn du mal was neues von den beiden hast, kannst du mir da ne ens schicken??

glg emmett
Von: KatieBell
2009-09-12T14:47:15+00:00 12.09.2009 16:47
Hey^^
ein wirklich schöner Oneshot. etwas klein, aber wenn man es ghelesen hat, findet man (zumindest ich xD) die 'Kürze' für passend!

Von Draco und Pansy gibt es wirklich zu wenige lesenswerte Fanfiction bzw. Oneshots^^
Ich hab auch mal ein OneShot geschrieben zu den beiden, etwas dramatisch und so, aber ich denke, er kommt nicht an das Nieavu von deinem heran XD
*selbst kritisch desu* |D

ohje, ich mach ungerne Schleichwerbung, aber es wäre wirklich eine Ehre, wenn du dir mein OS mal ansehen würdest ^^° (Der OS heißt "Jeder Anfang..." [Untertitel: ...ist schwer] xD)

In deinem Os bekommt man wirklich das gefühl, das Pansy mit ihrem Leben zufrieden ist, obwohl sie nie wirklich zu Draco gehören wird, was ich als nicht selbstverständnis anerkenne. Aber Pasny scheint eine strake Frau zu sein.

Man beachte nur, das sie mit Draco anscheinend eine Tochter hat ;)

Lg KatieBell <3
Von:  Izanami_Sakurai
2009-09-12T08:05:52+00:00 12.09.2009 10:05
Erst dachte ich: Lol viel zu kurz!!
Doch dann habe ich angefangen zu lesen.
Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll ^^
Das war voll schö^n ^^ ein kleiner One shot, aber irgendwie hatte ich voll herzklopfen *unreif desu* aber ganz ehrlich, das hat mir voll gut gefallen ^^
mehr davon :P ich habs eigentlich nicht sooo mit dem pairing aber das war echt toll ^
favo ^^

Lg von Izanami
Von:  _Natsumi_Ann_
2009-09-11T20:41:24+00:00 11.09.2009 22:41
hello!
ich finde es schade das solche paarings selten in einer ff vorkommen und pansys und ddracos verhältniss ist mal hoch interessant, vll schaust du mal in meiner FF Aber warum heiratest du mich nicht! vll gefällts dir ...ich hoffe du schreibst noch mehr mal zu den beiden...ich fänds super sag mir dann bitte bescheid! <3
Von: irish_shamrock
2009-09-10T17:23:48+00:00 10.09.2009 19:23
Hallo :)...
ich verstehe überhaupt nicht, warum du für diese Geschichte nur so wenig Kommentare hast?
Ich bin eben eher zufällig über deinen OS gestolpert und bin hin- und weg.
Restlos begeistert.
Der Rahmen der Handlung´ist einfach nur wunderbar.
Das Pansy akzeptiert, dass Draco sie nicht heiraten wird, finde ich sehr "tapfer" von ihr.
Sie liebt ihn so abgöttisch und er sie wohl auch, denncoh hat er ja Frau und Kind (bzw. bald ein Kind) zuhause.
Als du die Bombe hast am Schluss platzen lassen, war ich echt überrascht.
Die Beiden haben eine Tochter und Pansy erträgt es einfach.
Eine ganz tolle Geschichte!
Danke dafür^^
lg
Von:  Nubes
2009-09-09T18:24:28+00:00 09.09.2009 20:24
Die Idee ist wirklich interessant!
Besonders gut gefällt mir die Stelle an der sie sagt: "aber er ist nicht mein Mann" usw. Wie nüchtern sie das sagt, man versteht genau wie sie darüber denkt.
Super OS, hat Spaß gemacht zu lesen :)
lg Hanny
Von:  Lily_Toyama
2009-08-21T19:32:58+00:00 21.08.2009 21:32
Ein wirklich gelungener OS, ich mag das Paar und ich finde die Idee klasse.
Mal was anders, kein typisches Happy End, aber trotzdem schön.
Ich mag deinen Stil.
Lg
Lily
PS: ERSTE.^^


Zurück