Zum Inhalt der Seite

Zeitenwandler

Die Timer
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.11.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
878 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Schule, Zeit, Freundschaft, Magie

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Der gesichtslose Geschichtsschreiber E: 14.11.2009
U: 14.11.2009
Kommentare (1)
870 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Lee Ursu Links


    Lee Ursu Links

    Lee ist der farbige Punk, Krawallmacher, oberster Tunichgut und bester Freund Marks. Er hat einen orangenen Irokesen, trägt meistens eine offene giftgrüne Jacke wegen seiner langsam verheilenden Wunden, die von einem Kampf mit einem Erdlöwen herrühren und eine kurze Hose mit festen Schuhen. Wenn er kann, dann lässt er seinen Umhang im Schrank.
    Seine Augenfarbe ist schwarz, im Gesicht hat er eine senkrechte Wunde unter dem linken Auge und eine genähte und verheilte am Hals.
    Auf seiner Jacke trägt er mehrere Anstecker, darunter einen „Anarchie-Stecker“, einen mit der Aufschrift „MP“ (Magic Punk; oft verwechselt mit „Machine Pistol“, einer mittelmäßigen Zaubererband), einen „GreenDay“-Anstecker und andere ...
    Ursu's Charakter entsprechend, ist sein Seelentier ein Bär. Seine besondere Fähigkeit ist die Fähigkeit zur Geister - und Ahnenbeschwörung. Manchmal ist er etwas langsam von Begriff und viele Zauberer (Vor allem Mark) ärgern sich über seine gute Laune und sein andauerndes lautes Lachen, doch für seine Freunde ist er immer da (Auch wenn er ein Tollpatsch ist!) Lee ist daher ein behäbiger, aber trotzdem gefährlicher Magier.

    Ein weiteres Merkmal ist seine hartnäckige Suche nach einer Freundin; nur ist er da der Tollpatsch, wie er im Buche steht.
    Sein Haustier ist ein kleiner, ein paar Wochen alter Dämonenschwertfisch, den er über alles liebt.
  • Charakter
    Luna Lilla Wersal


    Luna Lilly Wersal

    Luna ist das traumhaft schöne Mädchen, welches Mark im Raum der Prüfungen kennenlernt. Mark ist (fast) sofort vollkommen hingerissen von ihr und ihrer Art, die Dinge zu betrachten.
    Eigentlich ist sie relativ selbstbewusst, aber momentan leidet sie unter einer Krankheit (nichts näheres! *Bäh*) und ist deswegen schüchtern und in sich gekehrt. Sie lässt niemanden an sich heran und obwohl sie Mark mag und gut mit ihm auskommt, versucht sie, ihn auf Distanz zu halten – ob sie das schafft?
    Luna ist intelligent und wahrheitsliebend, was sie aber nicht davon abhält, Mark und anderen Schülern dicke Lügen aufzutischen. Den anderen Schülern ist sie nicht ganz geheuer, da um sie herum (selbst für Zauberer) „merkwürdige“ Dinge geschehen.
    Anstatt eines schwarzen Umhangs trägt sie in der Schule einen weißen, der mit einer bronzenen Spange zusammengehalten wird und darunter T-Shirts mit schrägen Sprüchen und meist abgewetzte Jeans. In ihrer Freizeit zieht sich sich an, wie sie gearde Lust hat.
    Lunas Körper ist schmal, sie strahlt eine gewisse Zebrechlichkeit aus. Ihr blonden, leicht gelockten Haare trägt sie meist offen, manchmal hochgesteckt oder als Pferdeschwanz. Das seltsamste an Lilly sind wohl ihre Augen. Sie sind grün, mit braunen Ringen um die Pupille herum und gelben Farbkleksen im ganzen Auge.
    Das Tier, das ihrer Seele und ihrem Charakter am meisten entspricht ist die Katze.
    Ihr Haustier ist übrigens ebenso eine Katze – „Weißpfötchen“ heißt sie.
  • Charakter
    Mark (Tobias) Samper


    Mark ist der Hauptcharakter von Zeitenwandler. Er ist der zynische Mensch, der irgendwann einsehen muss, das in der Welt, in die er hineingerät , einiges nicht stimmt.
    Als sein Vater stirbt, wird er auf das Internat Rabe geschickt, denn das war der letzte Wunsch seines geheimnisvolen Vaters.
    Eigentlich hat er braune Haare, aber über Nacht färben sich seine Haare schwarz. Von seiner Haarwurzel ausgehend, verändert sich sein Haar. Tropfenförmig wird es schwarz – bis auf wenige Stellen, die silbrigweißen Strähnen im Haar (Auf dem Pforielbild sieht man ihn in seiner alten Gestalt!). Marks Augen sind dunkelgrün.
    Meist trägt er den teuren Umhang, den ihm ein Schneider aus Montanes Iugium genäht hat. Dieser hät bei Kälte warm und bei Wärme kalt und hat sonst auch noch ein paar Tricks auf Lager. Er ist schwarz, die Nähte schimmern silbern und smaragdgrün. Sonst hat er meist normale Kleidung an.
    Im Prinzip ist er ein relativ guter Mensch, das beweist er beispielsweise, als er einen Dwarf (Duin Marksson) befreit, aber er ist frech und versucht immer das andere Geschlecht zu beeindrucken, was für seine Mitmenschen meist nicht ganz einfach ist. Er protzt also mit seinen Gaben und seinem Können, um den Mädchen zu kokettieren.
    Doch aller Protzerei zum Trotz ist er ein intelligenter (wenn nicht auch notgeiler Bock!), der wenn es um seine Freunde schlecht steht seine Intelligenz mit seinen Gaben verbindet und dann auch mal über Dämonen geht.
    Sein Seelentier ist der „Grauphönix“, eine Mischung, ein Hybridentier der sieben Elementvögel und sein Haustier ist ein Dragmäleon (Drachenchamäleon).
    Mark ist ein typischer „Steh-auf-Mensch“. Immer und immer wieder, steigt er aus seienr Asche auf – wie ein Phönix.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2009-12-12T12:54:09+00:00 12.12.2009 13:54
Ahh, ich bin ganz entzückt. Deine Art wie du schreibst, deine Bemerkungen teilweise wie die mit dem Klo oder natürlich waren die Bösen schuld, aber die Guten taten ihren Teil dazu bei (oder so ähnlich): Einfach klasse!
Der Prolog wirkt fesselnd auf mich, Neugir erweckend. Verspricht eine spannende Geschlichte zu werden und zugleich auch eine ziemlich einmalige!
Ist zum Teil ernst in seiner Bedeutungsträchtigkeit und zum anderen aber auch sehr humorvoll. Bitter-Humorvoll könnte man vielleicht sagen. Mir fiele jetzt nichts zu kritisieren ein. Außer vielleicht, dass man glaube ich, wenn nach der wörtlichen Rede ein Komma kommt kein Punkt gesetzt wird.
Kannst mir gerne Bescheid geben wenn es weiter geht!

Mit freundlichsten Grüßen
[KG]