Zum Inhalt der Seite

Love me,... Princess?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Titel: Love me, …Princess?

Teil: Epilog
 

„gesprochene Worte“

‚Gedanken’
 

Disclaimer: Die Personen gehören alle mir. Sollte es Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Ereignissen geben, so ist das reiner Zufall.
 

1 Jahr später:
 

Unruhig ging Casey in dem kleinen Zimmer auf und ab.

„Beruhige dich doch. Es wird schon alles gut gehen.“ Kiana saß auf einem Sessel und sah ihn gelassen an.

Sie war um einiges ruhiger als er selbst. Dabei war sie es, die seit Wochen wie ein aufgescheuchtes Huhn herumlief. Da ihre Heirat in einem Monat anstand, hatte sie eine Menge zu organisieren. Das sie das noch nicht öffentlich machen konnte, erschwerte ihr die Sache noch zusätzlich. „Bist du denn nicht aufgeregt?“

„Ja, aber was bringt es sich jetzt noch aufzuregen? Wir können es doch nicht mehr absagen. Außerdem ist der erste Schritt doch gut verlaufen, oder?“

Casey nickte zustimmend. Da hatte sie Recht, das ließ sich nicht leugnen. Sein Vater hatte vor einigen Tagen seine wichtigsten Berater, hohe Militärvertreter und einige hochrangige Adelige zu einer Versammlung gebeten. Bei dieser Versammlung hatte Casey zum ersten Mal sein Geheimnis gelüftet. Da er vor ihren Augen die Perücke abgenommen hatte, konnten sie es wohl kaum mehr leugnen. Auch wenn er auch noch seine Brust vor ihren Augen entblößt hatte, um einige Zweifler endgültig zu überzeugen. Das konnte er sich heute wenigstens ersparen. Er würde einfach gleich als Mann auftauchen.

Trotzdem war er aufgeregt wegen dieser Sache. Er hatte solange auf diesen Moment gewartet, sein ganzes Leben. Auch wenn sein Vater heute noch nicht abdankte, so durfte er sich heute endlich als Kronprinz zu erkennen geben. Die Abmachung lautete zwar nicht so, aber Casey selbst war der Meinung, das er noch nicht bereit war König zu werden. Da gab es noch soviel das er lernen musste. Das war eine Meinung, die er mit seinem Vater und den beiden engen königlichen Beratern teilte. Es machte ihm nichts aus noch ein paar Jahre auf den Thron zu warten. Er lief ihm ja nicht davon.

Ein Klopfen an der Tür riss ihn aus seinen Gedanken.

Kiana stand auf und ging zur Tür, öffnete sie aber erst, als Casey hinter der Tür stand. Das Geheimnis musste ja nicht früher als nötig auffliegen.

„Ja?“ Mit einem fragenden Blick öffnete sie die Tür.

„Ich bin es.“

Erleichtert atmete Casey auf, als er Raouls Stimme hörte.

Kiana nickte und öffnete die Tür etwas weiter, um ihn eintreten zu lassen. Danach ging sie in den hinteren Teil des Raumes.

Casey schloss die Tür und sah zufrieden, wie Raoul kurz zusammenzuckte und herumfuhr. „Wie weit sind sie?“

„Dein Vater versucht ihnen gerade schonend beizubringen, das er vorhat abzudanken.“ Raoul warf einen Blick zu Kiana.

Also hatten sie noch etwas Zeit, schließlich gab es da noch mehr auf das er sie schonend vorbereiten musste. „Wie hat es dein Vater aufgefasst?“

Raoul Vater hatte zu den Wenigen gehört, die diese Nachricht schon vor einigen Tagen erfahren hatten.

Raoul lächelte belustigt und machte eine wegwerfende Handbewegung. „Ich denke er hat sich schon wieder gefangen. Zumindest sichtet er schon wieder einige Heiratsangebote.“

Darum mussten sie sich also keine Sorgen machen. Raoul würde in nächster Zeit nicht heiraten und wenn er eines Tages nicht mehr darum herumkam, würde er schon die richtige Wahl treffen. Im Moment zählte doch nur das Raouls Vater die Nachricht gut verwunden hatte.

Abermals klopfte es an der Tür und Kiana seufzte, als sie wieder zur Tür ging. „Langsam aber sicher, vermisse ich Tailors Dienste.“

Casey trat wieder hinter den Schutz der Tür, als Kiana sie öffnete.

„Wenn man vom Teufel spricht.“

„Kiana!“ Mikaelas Stimme klang regelrecht empört.

Gar nicht darauf abwartend, das sie ganz eintraten, kam Casey aus seinem versteck hervor.

Als Tailor ihn sah, schob er Mikaela hastig ins Zimmer. „Vielleicht sollten wir dieses Wiedersehen hinter geschlossenen Türen feiern.“

Casey lächelte bei Tailors Vorsicht. Das war eben etwas, das ihm mit den Jahren in Fleisch und Blut übergegangen war. So leicht ließen sich alte Gewohnheiten nicht mehr ablegen, wenn das auch nicht mehr seine Aufgabe war. Schließlich konnte ein Lord wie Tailor es nun war nicht die Aufgaben eines Dieners übernehmen. Anlässlich seiner Heirat mit Mikaela vor einem halben Jahr, hatte ihm Casey die Ländereien der Kales geschenkt. Sie waren verfügbar und angesichts der Dienste, die ihm Tailor und Mikaela im Laufe der Jahre erwiesen hatten, nur angemessen.

Lächelnd trat er zu Mikaela und streichelte über ihren Bauch. Überrascht runzelte er die Stirn. „Man spürt ja gar nichts.“

Mikaela kicherte nur. „Dafür ist es auch noch zu etwas zu früh. Aber ich bin froh darüber, so hatte ich keine Probleme noch in das Kleid hineinzupassen. Bei eurer Hochzeit jedoch wird das leider nicht mehr der Fall sein.“

Casey nahm die Hand von ihrem Bauch und sah sie mahnend an. Jedoch nahm das Lächeln bei den nächsten Worten diesem Blick die Strenge. „Ich hoffe doch, das ich der Pate sein werde.“

Mikaela warf einen kurzen Blick zu Tailor und lächelte dann. „Natürlich, es wäre uns eine Ehre. Wer kann sonst den Kronprinzen seinen Paten nennen?“

„So und nun entführe ich euch einmal die werdende Mutter.“ Damit ergriff Kiana Mikaelas Hand und zog sie in den hinteren Teil des Raumes.

„Ich hoffe doch, das ich euch nach der Geburt wieder etwas öfter sehe?“ Die Frage war an Tailor gerichtet, wenn er auch noch einen kurzen Blick zu den Frauen warf. Wenn er ehrlich war gingen ihm seine Freundin und sein Freund ab. Ihm war klar, das sie nun ihr eigenes Leben hatten und auch bald eine eigene Familie, doch das änderte nichts an seinen Gefühlen.

„Natürlich. Verzeiht, das wir nicht schon früher gekommen sind. Es war nur etwas kompliziert sich einzuleben.“

Casey seufzte bei Tailors Worten. „Ist schon gut.“

Es ist ja nicht so, das er es nicht wusste. Es hatte sich einiges in der letzten Zeit geändert und es würde sich noch einiges mehr ändern. Das war eben der Lauf der Dinge.

Eine Hand legte sich auf seine Schulter und Casey bedeckte diese mit seiner. Dabei strichen seine Finger über den Ring, den er vor einem Jahr aus der Hand gegeben hatte.

Tailor sah ihn kurz an, bevor er zögernd seine nächste Frage stellte. „Seid ihr zufrieden mit Cain?“

Casey dachte einen Moment nach, bevor er nickte. Cain machte noch einige Fehler, aber die machte jeder. Casey wusste ja, das er intelligent und fleißig war. Auch wenn es für ihn ein kleiner Schock gewesen war, als er bemerkte das die Prinzessin in Wirklichkeit ein Mann war. Ganz aufgeklärt hatten sie ihn auch nicht, aber da es keinen Lord Jale mehr geben würde, bestand dafür auch keine Notwendigkeit.

Cain war nicht sein Bruder, doch damit musste er sich abfinden. Leibwächter hatte er nun ja einen Anderen. „Er hatte einen guten Lehrer. Außerdem weiß ich das Cain ein guter Junge ist. Man muss ihm nur Zeit geben.“

Tailor lächelte leicht. Dann nickte er zu den Frauen hinüber. „Kiana scheint es gut zu gehen.“

Casey folgte seinem Blick kurz. „Ja, sie hat sich mit der Situation arrangiert.“

Das stimmte. Nachdem sie nun schon seit einem Jahr Zeit hatte sich damit abzufinden, war eine gewisse Normalität eingekehrt. Größtenteils ließ sie Raoul und ihm ihre Privatsphäre, behielt sie aber immer im Auge wenn sie im gleichen Raum waren. Allerdings forderte sie dafür auch ein was ihr zustand. Sei es nun materieller oder emotionaler Natur. Schmuck und Kleider forderte Kiana ebenso, wie Caseys Aufmerksamkeit und Zuneigung. Als Frau wusste Kiana wie sie all das bekommen konnte, um sie musste man sich also keine Sorgen machen.

„Das ist gut.“ Zufrieden nickte Tailor und ging zu den Frauen um auch einige Worte mit Kiana zu wechseln. Wahrscheinlich würde er Caseys Worte nachprüfen, nur um sicher zu sein.

Nachdenklich sah Casey auf die kleine Gruppe. Das war wohl etwas an das er sich gewöhnen musste. Einsamkeit. Als König, oder auch Kronprinz stellte man sich nicht einfach zu einer Gruppe und redete mit. Selbst wenn er das machte, bei einem Mann wählte man seine Worte sorgfältiger als bei einer Frau. „Ob ich ein guter König werde?“

Die Hand auf seiner Schulter verstärkte ihren Druck. „Da bin ich mir ganz sicher. Du wirst ein guter König, ebenso wie ein guter Ehemann und irgendwann auch Vater.“

„Du hast etwas in der Aufzählung vergessen.“ Casey wand sich um und sah Raoul an.

„Liebhaber, was ist damit?“

Raoul verzog das Gesicht und schüttelte dann den Kopf. „Nein, das wirst du wohl nicht.“

Empört schnappte Casey nach Luft. Er erwartete doch wohl nicht, das er das auf sich sitzen ließ. Ein Schüler war immer nur so gut wie sein Lehrer, wenn er keine Fortschritte machte, lag das nicht an ihm.

Ein Lächeln legte sich auf die Lippen des Älteren. „Immerhin bist du das schon.“

Casey hob mahnend einen Zeigefinger, doch auch er lächelte nun. „Gut gerettet.“

Zum dritten Mal an diesem Tag wurden die Gespräche durch ein erneutes Klopfen gestört. Casey seufzte und stellte sich abermals hinter die Tür, langsam wurde das lästig.

Tailor wand sich, alte Gewohnheiten pflegend, der Tür zu und öffnete sie. „Ja?“

„Es ist soweit.“

„Wir kommen gleich.“ Damit schloss Tailor die Tür wieder und sah zu Casey.

„Dann ist es wohl soweit.“ An sich herabsehend prüfte Casey noch einmal den Sitz seiner Kleider und sah seine Freund unsicher an.

„Wir sehen uns dann.“ Es wirkte eher wie eine Frage als eine Feststellung.

„Natürlich.“ Mikaela schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln, als sie schon Tailors Hand ergriff.

„Lord Trelain?“ Sie sah ihn fragend an.

„Ich komme gleich nach.“

Diese Antwort schien Mikaela zufrieden zu stellen, da sie mit Tailor den Raum verließ. Sie sollten den Saal noch vor ihm betreten, da es seltsam aussehen würde wenn sie nach ihm kamen. Außerdem wollten sie diesen besonderen Moment sicher nicht verpassen.

Kiana glättete imaginäre Falten an ihrem Kleid, ihre Art ihnen noch ein paar Sekunden zu geben.

„Ich werde dann im Saal auf euch beide warten.“ Damit strichen seine Finger noch einmal wie zufällig über seine, als auch er das Zimmer verließ.

Casey straffte sich und reichte Kiana einen Arm. „Bist du bereit?“

„Bist du es?“ Mit einem fragenden Blick sah sie ihn an. Ohne das geringste Zögern ergriff sie seinen Arm.

Es war eigentlich keine Frage über die er nachdenken musste, trotzdem nahm sich Casey einige Sekunden. Für so einen Moment konnte man eigentlich nie bereit sein. Es würde sich alles ändern, die Art wie man mit ihm umging, die Art wie man ihn sah… und doch er hatte so viele Jahre auf diesen Moment hingearbeitet. Er hatte eine Lüge gelebt, eine schöne Lüge das gab er zu, aber nun war es an der Zeit die Wahrheit zu enthüllen.

Er nickte. „Ja, ich bin bereit.“

Kiana lächelte liebevoll. „Dann bin ich es auch.“

Zusammen verließen sie den Raum und durchquerten den kurzen Teil des Ganges, der sie vor der geschlossenen Tür des Thronsaales führte. Nach einigen Momenten öffnete sich diese Tür langsam vor ihnen. Es war an der Zeit seinen rechtmäßigen Platz einzunehmen und wenn seine Freunde an seiner Seite blieben, war sich Casey sicher, das alles schaffen zu können.
 

ENDE
 

So das wars also mit Love me,… Princess?. Ich danke all meinen Lesern und allen die diese Geschichte favorisiert, kommentiert und gelesen haben.

Aber allen denen das noch zu wenig Mitellalterromantik war, lege ich mein neues Projekt ans Herz.

Es spielt kurz nach dieser Geschichte und ist auch eng damit verbunden. Wenn es auch ein eigenständiges Werk ist. Aber wer weiß vielleicht sieht man sich ja bei Love me,… Devil?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeckchen
2011-05-27T09:02:25+00:00 27.05.2011 11:02
wahnsin^^ eine echt tolle geschichte^^
Von:  Xaris
2011-02-26T15:58:14+00:00 26.02.2011 16:58
Es tut mir leiiiiid. >.<
Ich hab schon ewig keine Reviews geschrieben, da ich einfach nicht mehr mitkam. ^^"
Woah, dieses Ende war einfach Klasse <3
Was mir sehr gut gefallen hat war auch, dass Tailor und Mikaela zusammen gekommen sind, DAS hätte ich nämlich nicht erwartet. xD
Dieses Ende hast du mir ohnehin schon vor einige Zeit "schonend" beigebracht, als du sagtest, Taoul und Casey würden wohl nicht zusammen kommen. >D
Deine neue Story werde ich demnächst auch lesen, bin schon gespannt, wen man dort dann wiedersehen wird. :D

LG
Von:  IsshiShiohara
2011-02-07T16:19:51+00:00 07.02.2011 17:19
Oh und wiedre ist es ein echt cooles kapitel!

Ich mag die Geschichte wirklich und du hast ein gutes Ende hinbekommen~
Ich hoffe man schreibnt und liest sich mal wieder!
Von:  yuri_ishtar-sama
2011-02-06T22:26:09+00:00 06.02.2011 23:26
Hi!
Hab deine Geschichte erst vor ein paar Tagen entdeckt, nun habe ich sie endlich zu Ende gelesen. Und ich muss sagen mir gefällt sie sehr gut.
Am meisten möchte ich die Szenen in dennen sich Raoul und Casey stritten, nicht zu vergessen ihre gemeinsamen Tanzeinlagen.
Deine, wenn auch mit anderen Personen in der Hauptrolle, Vortsetzug werde ich auch lesen. ;)
Viele Grüße
Von:  Tshioni
2011-02-06T18:57:52+00:00 06.02.2011 19:57
die Geschichte war einfach nur genial!!

ich habe jeden Tag sofort nachgeschaut, ob ein neues Kapitel on gekommen ist!
Wenn wir schon beim Thema sind: DANKE, dass du so fleißig geschrieben hast, man musste nie lange auf ein Kapitel warten.

Die Charaktere waren Super geschrieben, und ich habe sie mir sehr in mein Herz geschlossen! Ich werde sie echt vermissen ... -.-

Das einzige, was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist der Schluss... ich bin richtig enttäuscht darüber..

Ich bin sehr froh, dass ich über dieses Schmuckstück gestolpert bin =)
und ich werde natürlich in deine neue Geschichte auch hinein schnuppern.

lg
Tshioni
Von:  Anubi
2011-02-06T12:57:13+00:00 06.02.2011 13:57
Sehr schöne Geschichte und mal was anderes.
Fand es sehr schade das Valerian gestorben ist. Wahr für mich ein sehr angenehmer Character und ich hatte ihn schon ziemlich ins Herz geschlossen. Das Ende hat mir nicht so gefallen. Hatte irgendwie mit etwas anderem gerechnet. Außerdem mag ich Mikaela und Kiane nicht ;)
Ansonsten sehr schön.

LG Anubi
Von:  Thetis
2011-02-06T11:07:36+00:00 06.02.2011 12:07
Ein tolles Ende... und im vergleich zu den anderen Geschichten die ich bisher von dir gelesen habe "kurz" ^___^

Love me,... Princess? hatte mal wieder ein stimmiges Charakterdesigne und eine flüssige Handlung, auch wenn mir teilweise etwas de Spannung fehlte. Trotzdem lohnt es sich immer deine FFs zu lesen, schon allein wegen eines Schreibstils. ^^

Grüße Thetis
Von:  MaiRaike
2011-02-06T01:51:34+00:00 06.02.2011 02:51
Hallo,
ich muss mir eingestehen, das ich viel zu wenig Kommentare zu dieser hervorragenden Fanfic geschrieben habe.
Ich beglückwünsche dich zur fertigstellung und freue mich schon auf dein nächstes Werk!
Wird man dort vielleicht einige Personen wiedertreffen? Ich würde mich über Tailor freuen.
Knuddel
Von:  Hamsta-chan
2011-02-05T19:04:25+00:00 05.02.2011 20:04
ein schönes ende ^^ wirklich eine wunderschöne geschichte ^^

LG Hamsta-chan
Von:  evejean
2011-02-05T17:53:39+00:00 05.02.2011 18:53
ohje schon zu ende, aber was für ein schönes ende. es passt zu der ganzen geschichte.

lg eve


Zurück