Zum Inhalt der Seite

Courage - Mauzis Abenteuer.

ganz viel Mauzi, Team Rocket.. und.. ein ziemlich übler Bösewicht...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Pokemon Seminar

"Mauzi! Da bist du ja…“ Als er seinen Namen hörte, drehte sich das kleine Pokemon um. „Ich dachte schon du seihst abgehauen..“ Dan atmete erleichtert aus. Als Mauzi sich wieder zu Lucario drehte, bemerkte er, das dieser verschwunden war. Mauzi engte die Augen. „hmm… komischer Kauz…“
 

In den nächsten Wochen blieb Mauzi im Pokemon Labor bis es sich ganz auskuriert hatte. Wie von Ashizama beauftragt, hatte Dan einige Untersuchungen an Mauzi durchgeführt, die das Pokemon mit Skepsis bereit willig über sich ergehen ließ. Das Katzenpokemon fasste immer mehr Vertrauen zu dem braunhaarigen Arzt. Allerdings konnte sich Mauzi noch immer an nichts erinnern, was ihn sehr deprimierte.
 

Während dessen waren Jessie und James noch immer in der Nähe von Schleiede unterwegs um nach ihrem vermissten Team Kameraden zu suchen. Dabei entstand schließlich ein kleiner Streit.
 

„Wir können nicht für immer hier bleiben, wenn die Knirpse weiterreisen müssen wir ihnen nach…“ meine Jessie, die auf dem Rand eines Brunnen saß. James stand neben ihr und sah von dieser Idee gar nicht so begeistert aus. „Aber Jessie, wir können Mauzi doch nicht einfach im Stich lassen!“ Die rothaarige seufzte und stützte ihr Gesicht auf ihre Hände. „Ja das weis ich doch selbst…“ Beide schwiegen sich an. So lange war Mauzi noch nie von ihnen getrennt gewesen. „ich habs! Verteilen wir doch einfach Flugblätter!“ James strahlte. Doch Jessie sah ihn nur skeptisch an. „ist das dein ernst?“
 

Die Unterhaltung wurde unterbrochen als zwei bekannte Personen um die Ecke kamen und geradewegs auf den Brunnen zu gingen. „Oh James schnell weg! Die Knirpse!“ Die beiden huschten schnell nach rechts um nicht gesehen zu werden. Und sie hatten Glück gehabt. Denn Ash und Rocko hatten sie nicht bemerkt.

„Hey Pikachu! Da ist der Brunnen. Hier machen wir eine Pause.“ Meinte der schwarzhaarige.
 

Jessie und James lugten um die Ecke. „Hey James, diesmal sind die beiden ohne das weibliche Anhängsel unterwegs.“

Pikachu sprang auf den Rand des Brunnens auf dem eben noch Jessie gesessen hatte und strahlte Ash wie immer glücklich an. „Pika!“
 

Rocko setzte sich neben Pikachu und begutachtete seine Karte. „Hmm… also das Labor muss hier in der nähe sein. Allerdings ist es nicht in der Stadt.“ Rocko runzelte die Stirn. Irgendwie war die Karte verwirrend. Ash verschränkte die Arme vor der Brust und verzog das Gesicht. „Oh man, ich hoffe wir kommen noch rechtzeitig dahin. Sonst können wir die Anmeldung vergessen…“ Ash seufzte.

Pikachu legte seufzend den Kopf schief. Eigentlich war es Rocko gewesen, der unbedingt zum Pokemon Erstehilfe Seminar wollte. Doch inzwischen schien auch Ash ziemlich begeistert davon zu sein, dort mit zu machen.
 

Rocke packte die Karte in seinen Rucksack. „Gut, ich schlage vor, wir suchen uns etwas essbares und sehen dann weiter.“ Freudig warf Ash seine Arme in die Luft. „Das klingt super!“
 

Jessie beobachtete die beiden Knirpse dabei, wie diese von dannen zogen. „Pokemon Erstehilfe Seminar? In einem Pokemon Labor?“ James nickte wissend. „ja stimmt, davon hat jemand im Pokemon Center erzählt. Es ist ein ausführliches Seminar darüber, wie man Pokemon verarzten kann in allen möglichen Situationen.

Das Seminar geht mehrere Wochen.“ Jessie hatte ihren Mund zu einem grinsen gezogen. „Ach James, dieses dumme Seminar interessiert mich doch nicht, aber stell dir mal vor, wie viele Pokemon in diesem Labor sein werden….“
 

James verzog das Gesicht. „Wie kannst du jetzt an sowas denken?! Mauzi ist immer noch verschwunden!“ Jessie stand auf und machte eine abwinkende Handbewegung. „ja das weis ich doch! Glaubst du mir ist es egal?“ Jessie senkte dramatisch ihr Gesicht. „Ich finde es auch schrecklich, doch sind wir im Moment ziemlich pleite… wir brauchen unbedingt Pokemon für den Boss damit wir wieder Geld bekommen. Und wer weis, vielleicht ist Mauzi ja in diesem Labor… stell dir vor er war verletzt und jemand hat ihn gefunden…“
 

James wirkte davon noch nicht so ganz überzeugt. „Dann wäre Mauzi trotzdem längst auf der Suche nach uns….“ Jessie grummelte. „Gut!“ Sie stemmte die Hände in die Hüften und beugte sich etwas nach vorne. „Dann sag du mir was besser ist: Wenn wir hier nach Mauzi suchen und ihn doch nicht finden können, weil wir nicht einmal Geld haben um unseren Ballon zu reparieren – oder wir stehlen die Pokemon, und können den Ballon reparieren, und Mauzi von oben suchen. Außerdem kann uns Mauzi besser sehen wenn wir am Himmel mit dem Ballon umher fliegen!“
 

James seufzte. Gut das war natürlich ein Argument. „Also schön.. dann lass uns zu diesem Labor gehen.“ Jessie nickte wissend. „Ich wusste das ich recht habe.“ Beide sahen sich um. „Wo ist das Labor eigentlich?“ James deutete in die Richtung, in der die Knirpse verschwunden waren. „Die beiden wollten doch zum Labor, wir müssen ihnen nur folgen…“ Jessie ging los. „Gute Idee… dann mal los!“
 

Nachdem Rocko und Ash etwas gegessen hatten, machten sie sich sofort auf den Weg zum Pokemon Labor. Erst konnten sie es nicht finden, doch dann konnten sie es gar nicht mehr verfehlen. Es war ein riesiges Gebäude und viele Pokemon Trainer waren auf dem Gelände unterwegs. „Wow hier ist aber was los…“ meinte Ash der sich umsah. „Pikaa….“ Das gelbe Pokemon zuckte mit den Ohren.
 

Rocko betrachtete das Pokemon Labor. „Ja das stimmt. Dr. Ashizama ist berühmt für seine Forschungen und seine Medizinischen Kenntnisse. Viele Pokemon Trainer wollen hier von ihm lernen.“

Die beiden Pokemon Trainer gingen nun zum Eingang des Gebäudes um sich drinnen um zu sehen und sich anzumelden. In einem Busch in der nähe des Eingangs raschelte es.
 

Die beiden Team Rocket Mitglieder streckten ihre Köpfe aus dem Busch. „Wow, sieh mal wie viele Pokemon hier sind James..“ Jessie blickte sich um. Der blauhaarige tat es ihr gleich. „Ja… das hier ist ja ein riesiges Anwesen. Ich frage mich wie viele Trainer hier sind…“
 

Die beiden krabbelten aus ihrem Versteck und standen dann auf. „Jessie?..“ James stand hinter ihr und blickte sie an. „Mir ist etwas eingefallen….“ Jessie drehte sich zu ihm um und sah ihn an. „Was denn?“ James schwieg eine Weile. „Naja… wenn wir all die Pokemon hier stehlen, wie sollen wir ohne Ballon flüchten ?“ Jessie kippte zur Seite weg. „Argh daran habe ich gar nicht gedacht..!“
 

Am Brunnen welcher im Garten des Anwesens stand saß Mauzi und beobachtete die vielen Trainer die sich hier seit frühem Morgen versammelt hatten. „Das sind ja ganz schön viele…“ [jedes Jahr um diese Zeit kommen hunderte Trainer um bei dem Seminar mit zu machen….] Das rosa Katzenpokemon saß neben Mauzi und hatte den Kopf wissend gehoben. Mauzi schielte zu Enco. „Dein Ashizama muss ja sehr berühmt sein..“
 

Eneco wedelte mit dem Schweif. [Oh ja das ist er. Und ich bin stolz sein Pokemon zu sein. Du solltest sein Angebot annehmen und auch sein Pokemon werden Mauzi. Ich bin mir sicher, du und ich… wir wären ein tolles Team….]. Eneco lächelte Mauzi an.
 

„Ein Team?“ Mauzi lief etwas rot an und blickte weg. „Ich brauche kein Team, ich komme ziemlich gut alleine klar….“ Das Katzenpokemon stand auf und tapste davon. Eneco blickte Mauzi hinterher. [Du wirst noch weich…. Ganz sicher….] Ein fieser Gesichtsausdruck legte sich auf Enecos Gesicht.
 

Mauzi blickte sich um. **Was haben die alle nur… ist ein Trainer wirklich so toll? ... hmm** Nachdenklich schloss Mauzi die Augen und senkte den Blick. Plötzlich kam etwas um die Ecke geschossen und knallte gegen Mauzi, so das dieser umkippte. „Autsch… hey.. pass doch auf!“ Das gelbe Pokemon stand auf und sah Mauzi verwundert an. „Pika..?“
 

Rocko und Ash kamen schließlich dazu und blickten Mauzi an. „Oh.. das hat Pikachu sicher nicht mit Absicht gemacht…“ meinte Ash und sah Mauzi beschwichtigend an. Mauzi verzog das Gesicht und stand auf. „Schon gut, ist ja nichts passiert.“
 

Rocko so wie Ashs Gesicht entgleiste. „Mauzi vom Team Rocket ?!“ Ash blickte Mauzi skeptisch an. „Was machen die denn hier?!“
 

-------------------------------------------------------------------
 

So, das war dann Kapitel nummer 2. ^^ Ich hoffe es hat euch gefallen >< und danke an die, die mir schon Kommentare zu meiner Fanfic gegeben haben ^-^ Ich habe mich total gefreut.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Coppelius
2009-09-24T04:31:11+00:00 24.09.2009 06:31
wieder ein super kappi^^
eneco hat iwas vor,dass habe ich im gefühl.
ash und rocko sollen mauzi gefälligst nicht so angucken!!!!!!!!
und wehe die beiden,sagen was falsches zu mauzi!!!!!!!!!
hoffentlich kommt lucario und will mauzi beschützen^^
super gemacht^^
weiter so^^


Zurück