Zum Inhalt der Seite

To live a lie

[SasuxSaku]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lies

her feelings
 

Sie kann nicht sagen, ob sie jemals mit jemand anderen, an seiner Stelle, glücklich werden kann. Und diesen Menschen dann genauso, wie ihn, lieben kann. Aber sie braucht jemanden an ihrer Seite. Denn sie ist das Warten satt und kann die Ungewissheit nicht länger ertragen.
 

Jemand steht neben ihr. Ein Ersatz für ihn.

Und obwohl sie sich schäbig bei dem Gedanken fühlt und sich dafür hasst, eigentlich liebt sie ihn nicht. Sie weiß, dass er alles für sie tun würde. Alles versuchen würde, um sie glücklich zu sehen. Aber er hat nicht das Gesicht, die Haare, oder den Ausdruck in seinen Augen, den er hat.

Selbst sein Lächeln ist nicht das Gleiche. Nur mit größter Mühe kann sie es erwidern und die Tränen dabei gerade noch zurück halten.
 

Endlich ist es soweit…
 

Sakura erstickt beinahe an ihren Worten. Sie öffnet ihren Mund langsam. Immer und immer wieder, doch es will ihr einfach nicht gelingen.
 

Hilf mir, bitte hilf mir.

Mach, dass es aufhört, Sasuke.
 

Ein kalter Schauer läuft ihr über den Rücken. Kalter Schweiß bildet sich auf ihrer Stirn. Ihr Herz schreit, fleht förmlich darum, es nicht zu tun. Lieber ein Leben in Ungewissheit, als ein Leben ohne ihn.

So ähnlich fühlt sich Sakura Haruno im Moment.
 

Sie lässt ihren Blick durch die Menge schweifen. Überall herrscht Stille und nur noch ihr gleichmäßiger Herzschlag ist zu hören. Was tut sie eigentlich hier? Will sie das überhaupt? Gestern war sie noch so sicher, und jetzt?

Ihre Haut brennt und sie zittert plötzlich. Tsunade sieht sie bereits überrascht an. Sie trägt einen besorgten Gesichtsausdruck und will schon fragen, ob alles in Ordnung ist.

Doch da schafft sie es endlich.
 

„Ich will.“
 

Die Worte wirken fremd und ihre Stimme klingt taub und kalt. Sie erkennt den Ton darin kaum wieder. Nicht glücklich, eher emotionslos umarmt sie ihr Gegenüber, küsst ihn zaghaft. Endlich ist es geschafft.

Sie dreht sich zur Seite und trägt ein seltsames Lächeln auf den Lippen. Erst da erblickt sie ihn. Seine feinen Züge wirken schockiert.

War es falsch? Falsch diese Lüge zu leben?

Sie dreht sich rasch zur Seite und verdrängt die Zweifel. Denn das ist es doch, was sie wollte. Jemanden, der sie liebt, an ihrer Seite…
 

-
 

his feelings
 

Sasuke kommt zu spät.

Ironischerweise, denn für gewöhnlich ist der Schwarzhaarige immer pünktlich. Doch gerade heute, an jenem besonderen Tag, ist er es nicht.
 

Er fühlt sich, als würde die Luft aus seinen Lungen gepresst werden. Ein stetiger, immer kräftiger werdender Druck auf den Brustkorb, der ihn beinahe auf die Knie zwingt.

Als würde er gerade von Baumstamm zu Baumstamm hasten, unterwegs auf einer Mission, und auf dem Weg durch das dichte Geäst plötzlich das Gleichgewicht verlieren. Langsam fällt er dann zu Boden, prallt hart auf die Erde auf und spürt die Knochen seines Körpers unter der Wucht des Aufpralls brechen.

So ähnlich fühlt sich Sasuke Uchiha im Moment.
 

Sie dreht sich zur Seite und trägt ein seltsames Lächeln auf den Lippen, als sie in seine Richtung blickt.

Sein Herz bleibt fast stehen und für den Bruchteil einer Sekunde erlischt die Außenwelt um ihn herum.

Nur noch ihre feinen Gesichtszüge existieren in dieser selbst geschaffenen Realität.

Ihre sanften, nach oben gekrümmten Lippen, die nur für ihn lächeln.

Ihre leuchtenden, jadegrünen Augen, die ihn ganz in ihren Bann ziehen und den Schmerz für eine Sekunde lang vergessen machen.
 

Doch dann findet der Zauber ein jähes Ende. Stimmen und lautes Lachen werfen ihn aus seiner Traumwelt. Sakura hat ihren Blick schon lange abgewendet. Sie nimmt die ersten Glückwünsche entgegen und beachtet ihn kaum noch.
 

Langsam macht er ein paar Schritte zurück. Nur noch weg von hier, ist sein einziger Gedanke.

Seine Füße tragen ihn schneller und schneller davon. Sein Puls beschleunigt sich, Schweiß tropft von seiner Stirn, doch er hält nicht inne.

Es ist deine Schuld.

Immer und immer wieder schießen die Worte durch seinen Kopf.

Es ist deine Schuld, dass sie dich nicht mehr liebt.

Sein eigenes Ich klagt ihn an. Vielleicht liegt es daran, dass er sich selbst verabscheut.
 

Seine Beine geben nach und er schlägt hart auf dem Asphalt auf.

Schluchzen, leises Schluchzen ohne Tränen. Denn er hat die Fähigkeit zu weinen schon längst verloren.
 

Er kann nicht mehr.

Will nicht mehr.

Will nur noch sterben – bei ihr sein.
 

Doch er ist zu spät.

Denn sie ist bereits…
 

Sakura Uzumaki



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-07T21:23:00+00:00 07.09.2015 23:23
Hey :)

Endlich auch mal eine Geschichte, in der Sasuke auch einfach mal zu spät kommt.
Mit seiner Art das verliert, was ihm am Besten getan hätte.
Also nicht falsch verstehen, ich mag Sasuke sehr gerne. Aber ich finde, in manchen Geschichten muss er auch mal die Rückseite der Medaille erleben.
Sakura hat innerlich nur gehofft, dass er kommen würde und um sie kämpfen würde.
Sie an die Hand nehmen würde und mit ihr durchbrennen würde.
Doch er kommt nicht. So scheint es. Ich denke, das war der letzte Moment, der Sakura entgültig das Herz gebrochen hat.
Umso schmerzvoller muss es für sie gewesen sein, dass er kurz nach dem Ja-Wort im Raum steht.. Mit der Absicht, um sie zu kämpfen und sie für sich zu gewinnen. Sehr sehr traurig auf jeden Fall, vorallem da dadurch Sasuke merkt, dass er sie entgültig verloren hat.
Durch Deinen Schreibstil und Deine super gesetzten Absätze wirkt die Geschichte unheimlich authentisch und die Gefühle erlebt man quasi hautnah. Da kann man nur Lob aussprechen :)
Von:  MaryLu
2010-10-07T20:36:41+00:00 07.10.2010 22:36
die tatsache das sakura da gerade naruto geheiratet hat gefällt mir zwar nicht aber ich muss sagen wie du die gefühle oder näher betrachtet das leid von sakura und sasuke beschrieben hast wirklich super! auch wenns nur ein one-shot ist hat mich doch sehr mitgerissen...
Von: abgemeldet
2010-08-02T15:49:03+00:00 02.08.2010 17:49
Ein kurzer, aber wunderbarer One-Shot ! :)
Echt toll geschrieben.
Die Characktere waren super beschrieben und auch wenn alles kurz war, war es ein toller One-Shot un dich hoffe es folgen noch weitere !
Liebe Grüße. <3
Von:  RanmaForever
2010-08-02T14:56:56+00:00 02.08.2010 16:56
Also mir hats wirklich gefallen!!
Er merckt dass er liebt als es schon zu spät dafür ist!
Ich hab in' Faible für genau solche geschichten!!
Sorry aber mehr kann ich beim besten willen nicht mehr aus mir herraus kriegen
(Bin kein fan der grossen worte) xDDD!
Von:  w-shine
2010-04-07T12:03:10+00:00 07.04.2010 14:03
Hmm… was soll ich sagen? Ist das schwierig!
Also fangen wir mal vorne… Die Idee, dass Sakura jemanden anderen heiratet, weil sie Sasuke nicht bekommen kann, finde ich sehr passend, einfach weil sie sicher nicht alleine bleiben will – verständlich. Auch ihre Gedanken, dass der andere eigentlich nur ein Ersatz ist, sind sehr treffend.
Mir hat allerdings der Teil über Sakura besser gefallen und da hätte ich mir fast gewünscht, dass es noch etwas ausführlicher wäre, aber es passt auch so ganz gut.
Ich kann nicht mal genau sagen, warum mir der Sasuke-Teil nicht ganz so gut gefallen hat, keine Ahnung, aber er liest sich auf jeden Fall trotzdem gut. Ich meine auch nicht, dass der Teil schlecht ist oder so, ich finde nur den Sakura-Teil besser… (oje… ich laber Müll…)
Das letzte Wort ist natürlich auch noch so ein Schocker. Ist irgendwie krass, dass sie gerade Naruto geheiratet hat… find ich irgendwie… nicht gut o_O“ Aber das hört natürlich die Dramatik der ganzen Sache noch ungemein.
Der One-Shot hier war ganz gut, aber deine anderen haben mir besser gefallen, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ^^ (und ja, ich bin ein bisschen schwierig …^^““““).
Liebe Grüße ^_^

Von: abgemeldet
2009-12-30T17:16:50+00:00 30.12.2009 18:16
Wie gesagt, wirst du noch öfter von mir hören und ich muss auch dieses Mal meinen nichtvorhandenen Hut ziehen, denn du hast wirklich Talent ...

Das Ende ... o.O
Sakura Uzumaki
Total ausdrucksvoll ... ich konnte wirklich kaum genug kriegen, aber leider ist der Os ja schon fertig >.<

Schade ...
Ich werde dann auf jeden Mal noch mehr kleine Meisterwerke von dir betrachten, in den Hoffnung, dass mich nur gute Überraschungen erwarten, geau wie dieses und letztes Mal!


HerzDame
Von:  Klickerle
2009-12-30T12:59:57+00:00 30.12.2009 13:59
Mensch mir kommen da die tränen
irgendwie is das so fieß >.<
Aber bei so gefühlssachen bin ich meist total sentimental :(
Ach ach ach, aber wunderschön wirklich :)
es hat spaß gemacht es zu lesen

Lieber Gruß
Von: abgemeldet
2009-12-28T17:12:25+00:00 28.12.2009 18:12
es ist ... *keine worte find* toll!

es ist wirklich schön! vor allem, weil ich finde, dass es auch mal so einen OS zu den beiden geben muss ... der schreibstil ist klasse!

lg deine shizun
Von:  Aoki_lee
2009-12-27T22:05:41+00:00 27.12.2009 23:05
Oh nein, oh nein q.q
*tot traurig*
Von:  Puma_Ace
2009-11-02T23:30:29+00:00 03.11.2009 00:30
oh....
mehr fällt mir gerade nicht ein....
auch ziemlich mies



Zurück