Zum Inhalt der Seite

Halloweenday

Lily x James
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gespräche

Erst mal ein dickes Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe,

aber ich hatte echt keine Ideen, was diese FF betraf.
 

Aber anscheinend hatte man ein einsehen mit mir, denn als ich die FF nochmals überflog,kamen wieder neue Ideen zum Verlauf der Story. Scheintl as wäre di Blokade weg.
 

Naja, jetzt erstmal das neue Kapitel.
 

.............................................
 

Wir saßen erst mal eine Weile schweigend da,bis er irgendwann zu sprechen anfing.
 

"Weißt du, Evans, ich mag dein Verhalten gegenüber James nicht sonderlich, und bevor du was sagst, ja er ist mit vielen Mädels ausgegangen. Aber...", er macht eine Pause und schien zu überlegen, "aber er meint es wirklich ernst mit dir. Er hält sich exakt an den alten Brauch des Werbens, der besagt dass..." "Ja, ich weiß ermacht mir Geschenke und ich kann mich entscheiden, ob ich sein Werben annehme, das hat mir Alice schon erklärt", unterbrach ich ihn.

"Na dann ist dir hoffentlich klar, dass er es todernst meint, wirklich Evans, der Junge liebt dich.", sagte Black, dann stand er ohne weitere Worte auf und bot mir die Hand um mir aufzuhelfen. ich war sehr verwundert, da wir uns normal ja nicht verstanden.Black muss mir meine Verwunderung auch angesehen haben, denn er meinte nur: "Also wirklich Evans, ich weiß schon wie sich ein Gentleman zu benehmen hat und außerdem wird es langsam zu kalt um weiter hier sitzen zu bleiben." er zog mich hoch, drehte sich um und ging zügig zum Schloss zurück.
 

Ich blieb noch eine Weile am See stehen, um über das Gespräch mit Black nachzudenken, konnte mir aber keinen Reim über seine plötzliche Ernsthaftigkeit machen. Ich ging zurück ins Schloss und hoch in den Mädchen-Schlafsaal von Gryffindor, wo ich Alice antraf.

"Hey Lily, da bist du ja, ich hab sich schon gesucht, du bist ziemlich schnell aus der großen Halle verschwunden, wo warst du, war das nciht unglaublich, das James Potter wirklich um dich wirbt, dass ist echt..." "Alice stopp", unterbrach ich sie,"Nicht so viel auf einmal..., ich war am See um über die ganze Sache nachzudenken. Ich fass das selber noch nicht und das beste kommt noch.."

"Was denn," Alice wibbelte auf ihrem Bett herum. "Sirius Black kam und hat mir gesagt, Potter würde mich wirklich lieben und das Werben todernst meine", hier legte sich ein rotschimmer über meine Wangen und Alice sah mich mit ihrem ich-habs-dir-ja-gesagt-Blick an, "jaja, ich weiß du warst schon immer der festen Überzeugung Potter würde mich lieben.Und oh merlin, was soll ich jetzt tun, ich meine es ist Potter und er lässt die Mädchen mit denen er ausgeht nach kurzer Zeit fallen und...", hier unterbrach Alice mein Gestammel: "Ja das schon, aber bei den anderen hat er auch nicht nach dem alten Brauch um sie geworben. Und jetzt sei mal ehrlich Lily,du hasst James Potter doch gar nicht, du bist eigentlich total in ihn verliebt und hast nur Angst, nicht wahr." "Quatsch, Alice ich kann doch unmöglich in James-ich-bin-so-cool-Rumtreiber-Potter verliebt sein. Das ist totaler Blödsinn, ich geh jetzt Mittagessen und dann noch in die Bibliothek Hausaufgaben machen."

Gesagt, getan... und so vergingen die Stunden bis zu Abendessen mit ein wenig Ruhe, vor dem Thema Potter und sein Werben um mich. Naja einmal wollte Severus mit mir sprechen, aber ich blockte ihn ab, da ich noch sehr verletzt von dem Tag war, als er mich als Schlammblut beschimpfte. Nach dem Abendessen, war meine Ruhe jedoch vorbei, denn Remus Lupin, der vernünftigste der Rumtreiber wartete auf mich im Gemeinschaftsraum und sprach mich auch gleich an. "Hörmal Lily, ich weiß du willst das jetzt nicht hören, aber James liebt dich wirklich und ehrlich, die ganzen Mädchen vorher waren nur ein Versuch dich zu vergessen, aber er kann das nicht. Deshalb wirbt er jetzt öffentlich um dich. Und überleg mal, seit Ende letzten Schuljahres hatte keine Freundin mehr und er spielt auch nicht mehr so oft Streiche wie früher. Nein, Lily lass mich ausreden und denk nachher darüber nach ja", er hatte gemerkt wie ich ihn unterbrechen wollte, aber Remus sah mich so ernst an, dass ich nur nicken konnte, also fuhr er fort: "und auch du fühlst etwas für gib es vor dir selber mal endlich zu, sonst würdest du nicht jedesmal so aus der haut fahren, wenn von ihm die Rede ist. Kein anderer schafft das, nichtmal Sirius und der ist wirklich kein Engelchen. Bitte Lily tu mir den Gefallen und denk über deine Gefühle für James nach, ich möchte euch beide nicht ünglücklich sehen. Wenn du morgen mit mir reden willst, findest du mich in der Bibliothek. ich wünsche dir eine gute Nacht." Mit diesen Worten ging Remus in seinen Schlafsaal und ich blieb allein im Gemeinschaftsraum zurück und dachte noch lange über Alice und Remus Worte nach, da beide in etwa das selbe sagten. ich ging zubett und als ich mich schlafen legte fing ich an zu träumen. Aber nicht irgendein Traum, nein, ich träumte von James Potter und mir, wie wir glücklich zusammen waren. ich schreckte aus diesem Traum auf und sah als erstes Alice neben mir stehen. "Du hast im Schlaf geredet"; sagte sie. Ich antwortete ihr mit den Worten:"Ich glaube du und Remus hatten recht, ich glaube ich bin in Potter verliebt. Oh Alice was soll ich jetzt tun?"

"Erst mal wieder schlafen und morgen sehen wir dann weiter." Ich gab ihr recht und legte mich wieder schlafen, doch es sollte keine ruhige Nacht für mich werden, da sich meine Träume nur um die letzten Gespräche mit Alice, Remus und Black und einer Zukunft mit Ppotter drehten. Völlig übernächtigt, wachte ich am nächsten Morgen auf.
 

...........................................................
 

Und cut erstmal, was haltet ihr davon, das ist dabei rausgekommen, wenn man müde eine alte FF von sich nochmal durchliest.
 

Bis zum nächsten Kapi.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück