Zum Inhalt der Seite

Zusammenkunft

Wiedersehen der Gefährten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
1683 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Aragorn, Arwen
Liebe Leser und Leserinnen,
ich bin froh, dass ihr den Weg zu meiner FF gefunden habt. Ich weiß, dass es noch einige Fehler gibt und ich möchte sie auch gerne verbessern, nur dazu brauche ich eure Hilfe. Mein Review Postfach hat Hunger und möchte gefüttert werden. Das ist jetzt kein Aufrufen zum posten sondern nur eine Bitte an alle Black Reader.

Warum tut ihr den Autoren von FF so was an. Einfach die Geschichte zu lesen und keine Rückmeldung zu geben. Ihr müsst euch mal in die Lage von ihnen hinein versetzten.

Ihr schreibt eine FF und möchtet natürlich auch wissen wie sie bei den anderen ankommt und sie sie finden. Doch wenn keine Rückmeldung kommt, könnt ihr es nicht wissen. Klar es gibt einige die jetzt sagen „Ich schreibe keine sinnlosen Kommentare wie ´Die ist toll´“ Das ist auch verständlich doch für euch wäre es doch eine Rückmeldung, wie die anderen es finden.

Mir persönlich macht es auch bald keinen Spaß mehr neue FF zu schreiben. Ich Moment werde ich nur noch welche übersetzten. Zu denen könnt ihr natürlich auch Reviews schreiben. Ich freue mich über jede Rückmeldung egal ob sie negativ, positiv oder „sinnlos“ sind. Mach meiner Meinung ist keine Review sinnlos. Denn alle spiegeln die Meinung des Schreibers der Review zu der FF wieder.

Verurteilt mich jetzt nicht deswegen oder meldet es. Ich möchte nur meine Meinung äußern mehr nicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schmerz, Freude und neues Leben E: 31.12.2009
U: 21.04.2010
Kommentare (6)
1683 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    BlackReader


    Ein Black Reader zu sein ist keine Schande. Ich war selber einer und bin es manchmal immer noch. Doch ich versuche zu jeder FF die ich lese eine Rückmeldung zu geben.
    Es fällt einem oft schwer nicht nur zu schreiben „Die finde ich toll XD“ oder „Ist nicht ganz mein Geschmack“. Es gibt einige die das Pairing nicht mögen oder ihnen die Schreibweise nicht gefällt. Nicht jedem gefällt, was auch dem anderen gefällt.

    Nur bitte denkt über meine Worte nach und über legt euch ob ihr nicht doch etwas schreibt. Es kann auch nur ein Zitat aus der FF sein das ihr toll findet.
  • Charakter
    Aragorn

  • Charakter
    Arwen

  • Charakter
    Gimli

  • Charakter
    Legolas

  • Charakter
    Merry

  • Charakter
    Pippin

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-01T23:40:21+00:00 02.01.2012 00:40
Hey ^^
Ich fand die FF richtig knuffig. Die grammatischen Fehler sind nicht so schlimm die überliest man oder auch nicht. Die Idee find ich auch sehr toll. Einen Daumen hoch von mir für diese FF.
Von: abgemeldet
2012-01-01T23:39:28+00:00 02.01.2012 00:39
Hey ^^
Ich fand die FF richtig knuffig. Die grammatischen Fehler sind nicht so schlimm die überliest man oder auch nicht. Die Idee find ich auch sehr toll. Einen Daumen hoch von mir für diese FF.
Von: abgemeldet
2010-04-22T23:06:25+00:00 23.04.2010 01:06
Hallo,
ja tolle FF und eine soooooooooo süße Geschichte. Wirklich.
Den Namen "Ranari" finde goldich und er klingt irgendwie stark und eben auch "elbisch". :-P
Nun ja, deine Idee mit diesem Treffen nach all den Jahren ist wirklich toll. Ich stelle mir das sehr lustig vor. Auch, dass Sam seine Familie mitgebracht hat.
Meinen Respekt vor deiner FF und mach weiter so

:-)
Von: abgemeldet
2010-01-30T10:30:47+00:00 30.01.2010 11:30
Eine schöne, kleine FF! Ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack jedoch. Grade dadurch, dass sie Gefährten ja nun schon eine geraume Zeit nicht mehr gesehen haben, wäre da doch sicher mehr zu erzählen gewesen als die Geburt dieses Kindes. Irgendwie kommt man so gar nicht in die Geschichte rein, da sie zu flach und zu kurz ist. Der Anfang ist ja noch ganz gut gelungen, doch spätestens ab dem Treffen hätte es wirklich ein bisschen mehr bedurft. Auch so ein bisschen eine Beschreibung, was einige der Charaktere bis dahin gemacht haben und wie / ob sie sich verändert haben wäre hier hilfreich gewesen.
Süß war natürlich der kleine Streit zwischen Arwen und Aragorn. Insgesamt ein ganz netter kleiner Ausblick in die Zukunft unserer Gefährten.

Einen freundlichen Gruß hinterlass ^.-
Von: abgemeldet
2010-01-03T19:26:36+00:00 03.01.2010 20:26
Sei gegrüßt,
die Story an sich gefällt mir und ich schließe mich dem vorherigen Kommentar an. Allerdings finde ich es unlogisch, dass sie nur einen Monat oder gar zwei Tage brauchen sollten, um eine Strecke zu bewältigen, für die sie zuvor dreizehn Monate benötigten. Außerdem hieß es in einem der letzten Absätze: „Ganz ruhig, Aragorn. Sie wird es schaffen.“ Versucht ihn Aragorn zu beruhigen. Darin fehlt mir der Sinn, oder falls es ein Selbstgespräch darstellen sollte, würde ich empfehlen eine Wiederholung zu vermeiden.

Des weiteren, stimme ich dir zu, was die Kommentare anbelangt. Mindestens aus dem Grund, dass ich mich ignoriert fühle und nicht weiß, ob meine Geschichte bisher überhaupt jemand gelesen hat. (Mit Ausnahme einer Person die ich auf meine Fanfic aufmerksam machte.)

Juchu mein persönlicher Rekord. Das war der längste Kommentar, den ich bisher abgegeben hab. ;)

mfg Lirwen
Von:  Katherine_Pierce
2010-01-01T18:30:03+00:00 01.01.2010 19:30
Hey,
ich hab gesehen, du hast noch gar keine Kommis, daher werd ich mir jetzt mal die Mühe machen :D
Zunächst mal hat mich die Tatsache, dass die Story im Präsens geschrieben ist, irritiert, aber das passt schon. That's just me.
Kommen wir erstmal zu den Punkten, die mir negativ aufgefallen sind(dann geht das Lob besser runter ;))
Merry schreibt sich mit y nicht mit i. Das kommt von dem englischen Wort 'merry', welches so viel wie 'fröhlich, guter Dinge' bedeutet- Tolkien hat Merry diesen Namen nicht ohne Grund verpasst. Wie du ja weißt, sind Pippin und er wahre Satansbraten und lieben es Streiche auszuhecken. Zumeist ist Merry ja auch ein fröhlicher Bursche :D Okay, Exkurs beendet^^°
Dann die Anfurten: Frodo, Gandalf und die Elben sind nicht zu den Anfurten gesegelt, sondern von dort aus Mittelerde fort ;) Vielleicht ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, aber so was stößt nun mal übel auf.
Zahlen bis 13 werden ausgeschrieben. Dann würde ich dir einen Beta- Leser empfehlen, da du mit Grammatik und Kommasetzung so deine Problemchen hast. Nichts Weltbewegendes, nur auf Dauer recht störend ;)
Sauron wurde nicht gesiegt(das geht gar nicht), sondern BEsiegt. Man kann höchstens ÜBER jemanden gesiegt haben :D
Ein Logikfehler hat sich auch eingeschlichen: vom Auenland bis nach Minas Tirith dauert es mindestens einen Monat, wenn nicht noch länger. Allein Gandalf, der auf Schattenfell schnell unterwegs ist, hat von Rohan aus neun Tage gebraucht, um die weiße Stadt zu erreichen. Wenn man sich die Karte von Mittelerde anschaut, macht das durchaus Sinn ;)
Dann noch ein paar weitere Grammatikfehler: Arwen wartete höchstens im obersten Ring der Stadt, nicht auf. Und als Sam seine Frau und die Kinder vorstellt, hätte es 'sind' heißen müssen, nicht 'ist'. Immerhin spricht er von drei Personen, es sei denn Rosie ist sowohl seine Frau, als auch seine Kinder. Als die Hebamme Aragorn von der Geburt seiner Tochter unterrichtet, hätte sie 'Euch' sagen müssen, da 'Der Herr der Ringe' in einem mittelalterlichen Milieu angesiedelt ist und man da eben 'Ihr' und 'Euch' als höfliche Anrede gebrauchte.
Zuletzt wollte ich noch auf die grammatikalische Falschheit des Satzes hinwseisen, in dem gesagt wird, dass Ranari am selben Tage Geburtstag hat wie ihr Großvater Elrond. Du hast geschrieben 'an ihrem Großvater seinem Geburtstag'; wenn der Satz richtig sein soll, dann müsste er heißen: am Geburtstag ihres Großvaters.
Ich hoffe, damit kannst du ein bisschen was anfangen ;)
Kommen wir abschließend zum Lob.
Ich finde es schön, dass die restlichen Gefährten Aragorn&Arwen in Minas Tirith besucht haben, an der Namenssuche ihrer Tochter beteiligt waren und auch, dass Sam seine Familie mitschleppen durfte. Es sollte solche FFs viel häufiger geben. Abgesehen von den paar Mängeln, die ich dir aufgezählt habe, war das ein lohnendes Erlebnis.

LG
Tarja