Zum Inhalt der Seite

sehr

verliebt. irritiert. merkwürdig. (natürlich, Lily und James. was könnte man anderes erwarten?)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

sehr sehr sehr sehr sehr

TEIL III

„sehr sehr sehr sehr sehr“
 


 


 


 

Es nimmt seinen Lauf … mit Gemeinschaftsraumgeplapper
 

.
 

.
 

.
 

„Ich lieeeeeeeeeeeebe Kamine! Du nicht auch?“

„Klar.“

Hach, die sind einfach so wunderbar gemütlich und romantisch und – weißt du was, Lily? Meinen allerbesten Kuss, den will ich hier haben! Vor genau diesem Kamin, in genau diesem Sessel!“

„Du weißt schon, dass damit die Jungsauswahl um fünfundsiebzig Prozent sinkt, Mel?“

„Mach dir keine Sorgen, ich werde mich nur in jemanden verlieben, der fähig genug ist, mich genau vor diesem Kamin zu küssen!“

„Klar, Mel. Alles was du sagst …“
 

.
 

.
 

.
 

„Ehrlich, Fräulein Schulsprecherin. Wenn du nachts mit mir in ’ner Besenkammer rummachen willst, musst du das doch nur sagen …“

„Halt die Fresse, James.“ Lily zieht James weiter den leeren Korridor entlang, schaut sich vorsichtig um, bis sie an einer … Wand (einer 0/8/15-Wand, um genau zu sein) stehen bleiben. Sie zückt ihren Zauberstab, tippt dreimal gegen den Stein und murmelt etwas, was James nicht versteht. Plötzlich erscheint eine Tür aus dunklem Holz und Lily öffnet die Tür, zieht James herein, schließt sie wieder hinter sich ab.

„Wow“, zieht James das Wort lang. Das Zimmer ist klein und gemütlich und voller Bücher. „Wow“, wiederholt er. „Nicht schlecht. Wann hast du den gefunden? Von dem wussten ja noch nicht mal die Marauders!“

Lily schaut ihn abschätzig an. „Ihr seid glücklicherweise nicht der Maßstab der Welt. Mel und ich haben im zweiten Jahr gesehen, wie die beiden Schulsprecher da dauernd reingegangen sind. Jetzt gibt es die Schulsprecherwohnung für die Meetings, deswegen steht das hier wohl leer.“

„Und wozu die Geheimniskrämerei?“

Lily grinst (James hat schon immer gefunden, wenn sie lächelt, ja, dann sieht es so aus, als würde ein Licht angehen, vielleicht eine Schreibtischlampe. Ja, das passt. Wie die, die sie im Muggelunterricht durchnehmen.): „Na, einfach aus Spaß.“

Dann wird sie wieder ernst (und ihr Licht geht immer so schrecklich schnell aus). James runzelt die Stirn, fährt sich einmal durch die Haare, in einer Art, die sie persönlich abstoßend - und trotzdem irgendwie anziehend – findet (und der Rest der Schule: haaaaaaaach).
 

Sie holt tief Luft und sagt dann mit Ruhe: „Ich wollte mir dir reden. Wegen letztem Jahr. Wegen … uns.“
 

Abrupt steht James von seinem Sessel auf, aber sie kann in dem Licht, das sich in seiner Brille reflektiert, nicht erkennen, was seine Augen sagen. Diese Augen, die immerzu reden. „Sorry, Evans. Ich muss los.“
 

Sie starrt noch lange die Tür an, die er leise hinter sich geschlossen. Manchmal, da ist er einfach nur sehr sehr sehr sehr sehr dumm.
 

-
 

„Mel hat die Quidditch-tryouts angesetzt, Prongs.“

„Hm-hm“, nickt James, während er in Moonys Kräuterkundenotizen blättert, beiläufig etwas in seinen eigenen wegstreicht. Das Kratzen der Feder auf dem Pergament ist das einzige Geräusch, das James macht.

„Alter, was ist mit dir los?“

„Hm-hm …“

„James.“

„Hm-hm.“

„Die Hollyhead Harpies haben die Quidditchweltmeisterschaft gewonnen.“

„Hmmmm.“

Potter!

„Evans?“ Prongs schreckt aus seinen Gedanken auf und runzelt die Stirn: „Was ist denn, Padfoot?“

Für einen Moment weiß Padfoot nicht, wie er darauf reagieren soll.

Dann schlägt er Prongs.

„Mann, das kann doch nicht angehen! Du denkst sogar auf kräuterkundisch an Lily! Kann ja sein, dass sie toll ist und heiß und wunderbar – aber hör auf, an sie zu denken, wenn ich versuche, mit dir zu sprechen.“ Er lässt die Worte wirken. „So, und jetzt zum Mitschreiben, Prongs: Ich soll dir von French Fry ausrichten, dass am Samstag Try-outs sind.“

„Fry?“ Schon wieder! Er driftet schon wieder ab!

In Momenten wie diesen will Sirius seinen besten Kumpel am liebsten hart in die Eier treten. Ehrlich, wie krank kann man denn sein? Mit Mädchen ist man entweder befreundet oder man fickt sie (liebt sie) oder gar nichts davon, aber man macht sich bei Merlins Zauberstab nicht so verdammt viele Gedanken über sie.
 

„Ehrlich, James, du hast mir nie erzählt, was da letztes Jahr wirklich abging. Du hast dich sonst auch nicht drum gekümmert, wenn irgendeine Pussy in dich verknallt ist – du hattest immer nur Augen für Evans. Was war mit French Fry so anders?“
 

In diesem Moment kommt French Fry durch das Portraitloch herein und als sie einen Blick auf James wirft, wird sie aschfahl. Sirius (der einfach das richtige Gespür für Klatsch und Tratsch hat, wie Remus jetzt einwerfen würde) dreht sich automatisch in Richtung Mädchenräume, wo (achherrje) eine wunderschöne Lily herunterschreitet.

(Das ist Sirius Black schon früh aufgefallen. Wie schön sie ist. Was für eine gerade, anmutige Haltung sie hat. Selbst, wenn Lils nur dasteht, selbst, wenn sie Prongs anfaucht, er soll aufhören, sie anzusehen, als wäre sie eine perfekte Kürbispastete, hat sie die Grazie, mit auch er selbst geboren ist.)

(Nein, er ist natürlich nicht arrogant.)

Ihre Haare liegen in Locken auf ihren Schultern und ihre Augen leuchten und ihr Mund ist ein ganz kleines bisschen geöffnet, als wolle sie etwas sagen, und … und …
 

… und (!)…
 

… es kommt nie dazu.
 

Einen Moment flackert das Licht und dann, für einen winzig kleinen Augenblick, da spürt Sirius plötzlich das Gewicht der Welt, ganz romantisch gesagt. Er hört sein Herz schlagen und er spürt, dass er auf der Welt ist, aber dass es auch ein oh-so-viel-größeres Universum gibt, das ihm sagt, du bist nichts wert (aber hey, das haben seine Eltern auch schon gesagt, das ist in Ordnung).

Für diesen winzig kleinen Augenblick sieht er etwas, das er nie ganz verstehen wird.
 

Da sind Melina Frys graue, graue Augen.
 

Lily Evans’ Kräuterkundebuch, zu Boden fallend.
 

James Potters Hände.
 

Er wird es nie verstehen.

(Aber das ist okay, weil, schließlich ist er nicht Moony oder so.)
 


 

--
 

Und das nächste Kapitel ist online. Wiedermal bedanke ich mich herzlich bei meinen Reviewern und hinterlasse euch ... hm, Cookies und Pancakes C:
 

Wie immer würde ich mich über Feedback freuen <3
 

bells-mannequin


 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-17T18:16:24+00:00 17.03.2010 19:16
Nun, was kann ich sagen, außer, dass ich von deiner FF sehr begeistert bin?
Als er einfach abgehauen ist, stand ich kurz vor 'nem kleinen Anfall... das Ende hat es noch mal getoppt... was für ein Chaos
Das Highlight in deiner FF sind... ja, wie nennt man das Zeug, das in den Klammern steht? Bemerkungen? Auf jeden Fall sind sie richtig geil
Was ich aber auch sehr gerne mag sind diese ewig langen zusammen geschmissenen Wortkombinationen... Obwohl ich mich ehrlich gefragt habe, ob eine Marauderernsthaftigkeit überhaupt möglcih ist ;)
Nun, du hast auf jeden Fall einen weiteren Fan dazugewonnen... und ich freue mich schon auf den nächsten Teil
LG
Lily
Von:  xSnowPrincess
2010-03-09T13:36:31+00:00 09.03.2010 14:36
Liebe. <333

Ah das Kapitel war wieder so genial! ♥
Und ehrlich, die KLammern sind wundervoll :)

Aber mal ehrlich, James Potter ist manchmal ein ziemlicher Idiot und einfach nur sehr,sehr, sehr usw. dumm. Warum rennt er weg, wenn sich sein größter Wunsch endlich erfüllen könnte. Nunja. Vielleicht klärt sihc das ja im nächstesn Kapitel. ;D

Und was diese Mel mit Jame szu tun hat interessiert mich natürlich auch ... ich hab die böse Vorahnung dass die beidne was miteinander eghabt haben oder so ... D: Aber das würde James nicht tun, oder? Oder? XD Lieblingsstelle ganz klar, das gespräch zwischen James und Sirus :D

Schreib bitte sehr, sehr, sehr schnell weiter :)




Von:  sunny3291
2010-03-07T17:16:34+00:00 07.03.2010 18:16
*wusch*
Ja, auch ich meld mich mal. Ging leider nicht früher, war meistens im Stress.
Aber deine ShortFanfic ist klasse. Bin zwar des öfteren Verwirrt und versteh manches nicht, aber nach gründlichem Nachdenken komm ich dann auch meistens ans Ziel.

Aber jetzt zum Kapi. Ich fand es total lustig. Erst läuft James vor seiner Chance weg (Wieso eigentlich???) und dann hört er noch nicht einmal seinem besten Freund zu (Eine Runde Mitleid mit Sirius!). Hoffentlich klärst du noch auf, warum Jamesso fluchtartig den Raum verlassen hat...

Deine Klammern sind übrigens immer lustig. Es sind eigentlich die Gedanken, die einem immer als erstes einfallen.

Freu mich schon auf mehr
sunny
Von:  blockhead
2010-02-28T10:48:12+00:00 28.02.2010 11:48
Morgen :}

Ja.
Das ist das erste was mir zum ersten "Teil" (bis zu dem kleinen Bindestrich daa) einfallen ist.
Jajajajajajaja, wie dumm kann James nur sein und neinneinneinneinein, wieso kommt der nicht zurück?!
Ich meine da bekommt dier pottersche Möchtegern endlich die Chance das zu haben, was er die ganze Zeit haben wollte und was macht er? Rennt weg. Blöder Vollidiot...
In dem Sinne, fand ich das "sehr, sehr etc. dumm" gut!! :D

Ich mag Mel nicht.. Was will die und soll die und überhaupt.

Leider fällt mir im Moment wirklich keine konstruktive Kritik ein, aber dafür noch etwas, was ich mittlerweile total klasse finde: Diese Klammern. Ich bin verliiieebt! >3

Grüßchen und bis zum nächsten Kapitel.

blockhead
Von:  alphawitch
2010-02-27T21:38:50+00:00 27.02.2010 22:38
Hallo.

Ich muss dir sagen : Danke. Du hast mir mit deiner KurzFanfiction den Abend wirklich etwas erheitert, jetzt im ernst, dafür danke ich dir.
Denn wenn man mit 200 Tussen in einem Haus ist, dazu noch lautes orientalische Musik herraus gedröhnt wird und ich nichts anderes zu tun hatte als in der Ecke zu sitzen, und oh man es hat mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn ichs mal jetzt so erklären kann O.o
Ich bin auch ziemlich verwirrt, ich hoffe das klärt sich im nächtes Kapitel, trotzdem hab ich eine kleine Vorahnung, aber egal ^^'
Und ich liebe die Sätze in Klammern sehr sehr sehr sehr, das sollte mal gesagt werden.

Grüße. x3
alphawitch
Von:  Lily_Toyama
2010-02-27T12:32:27+00:00 27.02.2010 13:32
Du kannst doch jetzt nicht aufhören, ich bin hochgradig verwirrt, was ist denn jetzt? Ist Mel in James verliebt oder was?
Es wird also noch vier Kapitel geben? Die Idee mit dem Titel ist einfach gut oder vllt sehr sehr sehr sehr gut?
Meine Lieblingsstelle in diesem Kapitel ist der Anfang des Gespräches zwischen Sirius und James und Sirius’ leichter Eifersucht, wenn es so etwas ist, auf jeden Fall ist er sehr sehr sehr genervt.
Ich bitte dich sehr sehr schnell weiter zu schreiben, denn ich mag die FF sehr.
Lg lily


Zurück