Zum Inhalt der Seite

Des Herzens Schlüssel

Scorp+Rose One-long-shot by Lionness
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
14019 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation
Was können Worte schon bewirken, was können sie an den Tatsachen ändern?

Rose oder vielmehr Rosalie Weasley war davon überzeugt das sie stark sind, stärker als jede andere Kraft, wie seltsam das ein anderer ihr dies wirklich erst bestätigt.

Scorpius Malfoy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Weg ist schwer. E: 08.02.2010
U: 08.02.2010
Kommentare (23)
14016 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rose Weasley

    Alter: 16
    Haus : Gryffindor

    Eigentlich ist sie ungestüm und Selbstsicher, doch seit jenem Ball hat sich vieles verändert und das tut es noch.

    Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?
  • Charakter
    Scorpius Hyperion Malfoy

    Alter : 17
    Haus : Slytherin

    Eigentlich ist er bekannt für seine rücksichtslose Art und den nicht gerade harmlosen Nebenwirkungen, vielen Flüchen und Tränen.

    Doch für ihn hat sich schon seit langem etwas verändert, kann er dafür auch seinen Stolz hinter sich lassen?
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-05T18:03:01+00:00 05.07.2012 20:03
Holla die Waldfee. Ich bin sprachlos.
Das war das schönste OS meines Lebens. Ich habe mit Rose richtig mitgefühlt. Ich habe all ihre Emotionen gespürt. Es war unglaublich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll dieses Os mir gefallen hat. Mein Herz klopft jetzt noch. Einfach toll. Mehr kriege ich nicht zu Stande.

Grüße
B0UNTY
Von:  santos-w
2012-04-17T13:40:03+00:00 17.04.2012 15:40
WOW!!!

ich bin noch ganz sprachlos, von dem was ich eben gelesen habe.
Dein OS ist wirklich mit Abstand der schönste den ich seit langem gefunden habe.
wie du die beiden beschreibst ist einfach wunderbar. mit jeder neuen zeile konnte ich mich gut in rose hinein versetzten. du hast es echt gut hinbekommen, die einzelnen gefühle toll rüberzubringen.
vllt finde manche das draco nicht ganz seinem charackter entspricht. aber ich finde ihn so, wie du ihn dargestellt hast genau richtig: ein knallharter mann, der jedem zeigen will, dass er keine gefühle besitz. und diese doch nur seine frau zu gesicht bekommt!

am aller besten hat mir scorpius' letzter gedanke gefallen:
seine Freindin, seine Zukünftige, seine Frau
einfach traumhaft^^

bitte schreib weiter so tolle storys von den beiden. denn ich bin hin und weg von deinem schreibstil xD

liebe grüße
santos-w
Von:  dannysahne
2011-07-05T05:06:46+00:00 05.07.2011 07:06
Vielen Dank, dass du die Story nochmal kurz für mich aus dem Archiv rausgekramt hast.
Fand sie sehr schön und wollt sie unbedingt nochmal lesen!
Vor allem die Szene mit Draco und Hermine fand ich sehr gelungen.

LG
Von:  Omama63
2011-04-15T08:34:04+00:00 15.04.2011 10:34
Ein spitzen OS.
Hat mir sehr gut gefallen.
Dein Draco gefällt mir. Ich hätte nicht mit so einem Zuspruch, dass er es wieder richten soll, gerechnet.
Das Ende fand ich wunderschön.
Hätte mich nur interessiert, was Ron dazu sagt.
Von: abgemeldet
2010-07-16T20:30:50+00:00 16.07.2010 22:30
Toll, wieder einmal!
wie du weiß liebe ich deine Slytherin-Rose, doch muss ich sagen auch diese Rose ist wieder sehr gelungen.
Sie ist wie schon gesagt wurde die perfekte Mischung aus Ron und Hermine.
Auch Scorpius finde ich sehr gelungen,
verkörpert er doch alles was ich mir unter einem Malfoy vorstelle.
Die Passage zwischen Draco und Hermine passen gut, sie ist glaub ich
eine der wichtigsten Stellen im ganzen OS.
Rose ist eine beneidenswerte Person, erstens wegen Scorpius,
zweitens wegen ihrem großem Herz.

Fazit: H.A.M.M.A

Von: abgemeldet
2010-05-25T06:47:07+00:00 25.05.2010 08:47
mit einer der schönsten FFs, die ich je zu scorp und rose gelesen habe ... rose ist echt klasse getroffen, die prefekte mschung aus ron und herm xD
die passage mit draco und herm fand ich auch sehr schön, weil man beide "pairings" ja sonst kaum in einer FF findet ... ich fand es überraschend, diesen vergleich zu ziehen, wirklich schön!
schreibstilmäßig keine frage, triffst du genau den stil, den ich immer als "alrounder" bezeichne: insgesamt ein wenig ernst, aber durchaus mit sarkastischen, humoristischen zügen ... gefällt mir sehr gut, vor allem deine bildliche spareche hat es mir wirklich angetan..

favo :)

man liest sich. glg, deine hydrangea
Von: abgemeldet
2010-05-24T10:17:20+00:00 24.05.2010 12:17
Ich werde es kurz machen: eine wunderschöne Geschichte hast du da geschrieben :)
Ganz besonders schön fand ich die Szene von Hermione und Draco. Hatte etwas nostalgisches, wenn sich zwei alte Schulkameraden wiedersehen und über ihre Kinder reden. Eine besonders kreative Idee - was mein Herz höher schlagen liess - waren natürlich die Momente, als Scorpius Rose etwas vorgelesen hatte. Und natürlich seine eigene Zeilen, die er zu dem Gedicht hinzugefügt hast. Wunder, wunderschön.

Mir sagte es nicht unbedingt zu, als Scorpius auf Knien um Verzeihung bat, aber jedem das Seine ;)
Zur Darstellung deiner FF: sie war alles in einem okay. Zwar hätte ich nicht so viele Absätze gemacht, aber das ist Geschmackssache. Beim nächsten Mal könntest du etwas an den Umbrüchen zwischen den Ortswechsel und Szenen arbeiten. Wie schon bereits bemerkt wurde, war es verwirrend, als Rose aus Scorpius' Zimmer rannte, sich im grossen Saal befindet, Al anschreit und dann Scorpius, der wie aus dem Nichts auftaucht. Ich persönlich hätte es mir detaillierter gewünscht. Aber all das kann man lernen :D

Liebe Grüsse
Schneehasi


Von:  belladonna_lily
2010-04-27T22:15:53+00:00 28.04.2010 00:15
Ich kann es einfach nicht glauben!
Dieser hammermäßige, absolut wundervolle, überwältigende, liebreizende, herzenserweichende, wunderbare, kopflos romatische, verzaubernd schöner, atemberaubender, mich zum Weinen bringender, grandioser, genialer, absolut faszinierende und märchenhafte OS ist meiner Meinung nach (bella-)weltbewegend!

Ich kann nicht in Worte fassen, was mir gerade durch den Kopf geht. Dein klassischer Schreibstil, deine Wortwahl und deine Storyline sind so einnehmend und romantisch, dass mir am Ende die Tränen kamen.
So eine Stimmung habe ich gerade wirklich gebraucht; bin ich doch die ganze Zeit kurz vorm Flennen.

Was ich an dem ganzen OS am meisten bereue ist, dass ich meine Angewohnheit gleichzeitig zu kommentieren und zu lesen leider ignoriert habe. Mir sind jetzt wahrscheinlich so viele Details und wunderbare Einzelheiten entwischt und ich trauere fast um sie, doch ich konnte mich einfach nicht vom OS losreißen.

Du hast das Ganze so wundervoll beschrieben und klassisch einfach auf den Wortlaut geachtet, ein Märchen geschrieben. Ich selber neige dazu so zu schreiben und da ich gerade eine recht komische Laune habe, habe ich mich in dieses dramtaische Kunststück von einem OS quasie verliebt!


Und nun jetzt Mal endlich zum Inhalt des OS; von Anfang bis zum herzzerreißenden Ende:

Dass das Ganze mit einem einfachen, simplen, sittlichen Tanz begrinnt, oder eher einer Aufforderung zu eben jenem Tanz, zeugt schon von der Märchenhaftigkeit dieses OS'. Der am nächsten Morgen erwähnte Kuss auf die Stirn ließ mein Herz nochmal höherschlagen... :'O

Ihr Verhalten und ihre Vorsicht umgarnen mich, denn ich mag ihren Charakter. Diese bedachte, wissbegierige, weltenliebende junge Frau hat es mir angetan und sich in mein Herz geschlichen, da ich mich so sehr mit ihr identifizieren kann... auch wenn wir uns kaum ähnlich sind, ich jedoch gerne so währe. oO
Ok, nicht identifizieren... sie ist eher die vollkommene Verkörperung eines Charakterteils von mir, wenn du verstehst was ich meine? o_O

"Das war wahrscheinlich der Moment, an dem sie zum ersten Mal glauben konnte das auch Scorpius Malfoy ein Mensch war."
--> Dass sein Herzschlag ihr das ins Bewusstsein ruft finde ich irgendwo sonderbar, da ich ihr zugetraut hätte, es in seinen Augen bzw. aus seinen Blicken heraus zu lesen. Doch da sie ihn ignoriert oder ihn wutschnaubend anfaucht hat sie ja keine Zeit sich besonnen über die Bedeutung seiner Blicke Gedanken zu machen.

Die tiefsitzende, demütigende Erinnerung tut selbst mir weh; und doch kann ich nicht verstehen, wie sie sofort das Gestrige zurückstellt und zu ihrer wütenden Einstellung zurückgeht. Nunja, Liebe macht blind. leider...

James X Alice habe ich um ehrlich zu sein noch nie gelesen und ich kann kaum fassen wie sehr es mir gefällt, auch wenn ich langsam frustriert bin, dass man unter Potters, Weasleys etc. einfach nur noch Cousinen oder Personen liebt, die für einen fast zur Familie gehören. Aber das ist mein allgm. Problem, darüber möchte ich mich hier eigentlich nicht noch weiter auslassen. Doch diese unglaubliche Verbundenheit die sich auch noch später im OS zwischen Alice und Rose zeigt gefällt mir wirklich und kann mich fast schon neidisch machen! :D

Wie du Rick so unauffällig und spontan in den OS einfließen ließt ist mir wirklich sympatisch, genauso wie sein Charakter. Was mich jedoch stört ist, was mit ihm passiert, nachdem er Rose in den Krankenflügel getragen hat?
Natürlich hat sie ihm unbedacht ihre wahren Gefühle vor die Nase geklatscht, doch selbst dann sollte eine kleine Diskussion oder wenigstens ein minikleiner Abschnitt über sein Verbleib informieren. Gegen Ende war er nämlich einfach weg!
Wirklich schade! :O

Ich liebe deine Idee mit dem Vorlesen, was würde ich dafür tun, dass mir ein Adonisjunge mit samtener Stimme wundervolle Lyrik und grandiose Bücher vorliest? Evtl. sehr rücksichtslos vorgehen *hehe* ;)
Scorpius' Idee sich bei Albus Informationen zu holen und sich bei Rose "einzuschleimen" ist echt gut, darauf könnten Mal bitte mehr Jungs kommen...???

"„ Rosalie, du bist wie ich, dein Selbst wird sich in deinen Gefühlen verlieren, die Leidenschaft und Liebe die du Empfinden wirst, wird jeden Mann verzehren. Jeder Mann wird sich glücklich schätzen können von dir geliebt zu werden, sei nur vorsichtig bei der Wahl deines Herzens, zumindest soweit es dir möglich ist.“"
--> Ein wunderbarer Spruch von einem wunderbaren Charakter, denn um ehrlich zu sein hast du meiner Meinung nach Hermione und Draco eeetwas verbogen :D
Doch dieser Rat, genauso wie dieses Vertrauen welches die beiden teilen ist wunderschön und sehr, sehr rührend :D

Dass du aus Rose --> Rosalie gemacht hast, verkörpert für mich zum einen, dass sie fragiler ist, da für mich der Name zum einen jemand schönes, fragil scheinendes und klassisches darstellt; weswegen mir das teilweise echt zugesagt hat, jedoch ist in einem teil meines Hirns dieser Name an eine blonde, eitle, sture Vampirin vegeben; und ich musste echt aufpassen, dass sich da nicht etwas vermischt O.O
Nunja, dafür kannst du jedoch nichts, hast ja keinen Grlückskecks gelesen auf dem steht [Achtung: bella ist twilight-fan... nehme bitte einen anderen namen.] :D

"„Ich bin nicht zu gewinnen, doch das wirst du nie verstehen Malfoy.“"
--> Das zeigt einfach Rose' Auffassung von liebe, nein nicht gewinnen, bekommen. Dass er es dann endlich versteht ist rührend und auch die Szene hat diese gewisse Anspannung die einem pures Drama verspricht.


ufff... ich kann allmählich nicht mehr Oo ein verdammt langes Kommi :O


Dass du Rose' erstes Mal so gefühlvoll beschrieben hast, obwohl du zensiert hast, war echt schön.


Ich hoffe du verzeist mich, denn obwohl jetzt der Höhepunkt kommt, werde ich leider anfangen zu huschen... oO
Ich bin so müüüüüde Ô.o

.
.
.
.
.

Oh Gott... ich bin gerade für Sekunden eingeschlafen... ich befürchte ich werde mein Kommi in zwei teilen, auch wenn das heißt, dass die Fortsetzung mit wesentlich weniger Herz geschrieben sein wird. Jedoch besser so rum als dass ich jetzt totalen Quatsch zusammenschreiben... :O

Bis bald ;)
liebe Grüße
bella
PS: Barbara als Rose... total sweet!
PPS: Die Große-Halleszene sind wirklich komisch... über das warum werde ich mich in Teil 2 nochmal auslassen ;) :D
Von:  muffelherz
2010-03-12T19:11:56+00:00 12.03.2010 20:11
WOW!
ich hab diese FF wörtlich verschlungen...
konnte gar nicht aufhören...
richtig WOW geschrieben einfach hammmaa...
so dramatisch...so liebevoll...romantisch....
herzzereißend....
ich habe wirklich mit rose mitgefühlt...
einfach Wow....
ich fand die szene wo sie al fertig gemacht...
super geschrieben...einfach gelungen...
wie du scorp so dargestellt hast...
umwerfend...
wo sich al und scorp geprügelt haben...so tollii *lach*
die szene zwischen draco und scorp...so schön....
aber am besten die szene,wo scorp auf die knie geht und ihr es gesteht...
traumhaft....tolller schreibstil...denn du hast...
liebe grüße
starwindy

Von:  Ashigaru
2010-03-11T11:17:59+00:00 11.03.2010 12:17
Wow.
Ich liebe deine Fanfic.
Vor allem die Idee mit dem Vorlesen. Das hat so etwas privates. Man merkt sofort, dass da viel zwischen den Beiden ist, auch wenn man die Vorgeschichte nicht kennen würde.
Zudem finde ich deine Umsetzung der Charaktere sehr überzeigend.
Ich liebe James! So süß, als er Albus fertig macht!
Nur den ersten Diaolog mit Alice finde ich etwas unwirklich. Sie erzählt sofort von James, ohne groß herumzudrucksen. Das erscheint etwas unrealistisch.
Aber alle anderen Dialoge sind total authentisch!
Es hat mir Spaß gemacht, deine Fanfic zu lesen.
Eine Fortsetzung wäre interessant, aber schwer. Da bruacht man eine gute Idee. Deinem Stil jedoch nach zu Urteilen, sollte das kein Problem sein.
Das Ende ist etwas zu schnell. Sie soll ihn noch weiter leiden lassen. Er hat sie so sehr verletzt...
Aber ich liebe Happy-Ends.
Alles im allen: Eine total gute Fanfic. Einmalig!
LG Ashigaru.