Zum Inhalt der Seite

Die Prophezeiung - Special


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
7567 Wörter, 1 Kapitel
Ich hab dieses „Special“ aus mehreren Gründen geschrieben. Nicht weil ich mir so viel auf dieses FF Die Prophezeiungeinbilde (ich mag sie sehr gern, auch wenn sie mich massenhaft Schlaf kostet), sondern weil ich:
1. Unbedingt einen Ausschnitt aus den Leben von Hikari und Yami zeigen wollte. Ich finde es schade, dass sie in meiner FF keine größere Rolle einnehmen, ich aber gern etwas mit ihnen erzählen wollte.
2. wollte, dass man einen besseren Einblick in Yami bekommt. In Kapitel 16 meiner FF erzählt nur Hikari und alles was von über Yami erfährt, kommt von ihr. Sein Charakter kommt also nicht richtig zum tragen. Hier in diesem Abschnitt sieht man auch nur einen kleinen Ausschnitt. Ich hoffe zumindest es ist mir gelungen und man kann sich ein besseres Bild von ihm machen. Natürlich gibt es noch die ein oder andere Charaktereigenschaft, die hier nicht erwähnt wurde, aber dafür war die Story dann nicht angemessen.^^ (Seine Tollpatschigkeit, sein Fable für Süßes,...)
3. wollte gerne wieder eine Liebesszene schreiben. Bei Drachenkind, Die Prophezeiung oder auch dem RPG One Step Closer habe ich gerade nicht die Gelegenheit dazu. Aber es juckte mir irgendwie in die Fingern.^^ (Ich hoffe es wird nicht adult!)
4. eine neue Erzähltechnik ausprobieren wollte. Ich habe das erste Mal komplett in der Ich-Perspektive Präsens geschrieben! O.O Ganz schön anstrengend, weil ich immer wieder in Präteritum abgerutscht bin. Es wäre also nicht auszuschließen, wenn ihr noch ein Überbleibsel findet.^^° Ich möchte neue Möglichkeiten ausprobieren und habe beschlossen mit solchen Nebenprojekten zu experimentieren.
Allerdings... hätte ich mir für den Anfang echt nichts Schwereres aussuchen können, als aus der Sicht eines Mannes zu schreiben! Echt mal! Woher soll ich wissen, wie der denkt und fühlt – selbst, wenn es mein eigener Chara ist! Der erzählt mir schließlich auch nicht alles. *grummel*

-----------------------------------------------------------------
Zur Vorgeschichte
ist wichtig, wenn ihr „Die Prophezeiung“ nicht kennt
Hier geht es um den Vampir Clay Yami (der ist auch der Erzähler) der in einer Stadt im Norden lebt. Er hat sich von seiner Familie losgesagt und lebt zurückgezogen. Die Bluttabletten, die von der Night Class der Cross Academy entwickelt wurden, helfen ihn ein möglichst normales Leben zu führen.
Hikaris Familie wurde von Yamis Vater (den er aber immer nur seinen Erzeuger nennt) getötet. Sie wird durch diverse Umstände zum Hunter ausgebildet und sinnt auf Rache. Als der Mörder ihrer Familie bereits getötet wurde, will sie all seine Nachkommen ausrotten. Dabei trifft sie nach langer Suche auf Yami. Er sagt etwas zu ihr, was ihr Denken vollkommen „umkrempelt“. Dennoch will sie beweisen, dass er genauso Böse ist, wie sein Vater und freundet sich scheinbar mit ihm an. Allerdings geht ihr Plan nicht auf und sie findet ihn schließlich wirklich sehr nett.^^° Also hat sie jetzt ein Problem...
Für nähere Informationen zu dem „was zuvor geschah“ oder was hinterher mit den beiden passiert, kann ich euch nur raten Kapitel 16 „Leb wohl...“von Die Prophezeiung zu lesen. Da steht das sehr viel ausführlicher, als ich es hier wiedergeben kann.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich will dich lieben E: 21.02.2010
U: 23.02.2010
Kommentare (2)
7557 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mina_Murray
2010-03-04T17:01:59+00:00 04.03.2010 18:01
Sonst erst einer kommentiert? Na egal ;-)

Ich habe das Kapitel sehr gerne gelesen und die Gefühle kommen sehr rüber, wobei Yami auch ein nachvollziehbarer Charakter geworden ist. So ein typischer, unglaublich netter Manga-Mann halt^^ Der erzählstil ist flüssig, hat das richtige Tempo und ist unterhaltsam. Die Stellen, die du herausgesucht hast, um sie zu erzählen, sind sehr gut gewählt und geben passende Einblicke in seine Gefühlswelt, ohne einfach die Erzählung von Hikari aus seiner Sicht zu schildern.
Und im Gegensatz zum anderen Kapitel muss ich sagen, dass es nun sehr viel entspannender war, eine Geschichte im Präsens mit der direkten Aufregung eines Verliebten zu lesen, als Hikaris nun ja...depressiven Ton. Wobei es sehr traurig ist, dieses Special zu lesen, wenn man die weiteren Ereignisse kennt...Q___Q

Hdl Mina
Von:  Sabakukage
2010-02-25T13:15:47+00:00 25.02.2010 14:15
Heeeeyy bin erste^^
Das war ein super Kapi. echt Spitze. Die Liebesszene die ja ewig lange ging, gefiehl mir am besten^^ Ich bin zwar eher der shônen-ai Fan, aber du hast es tatsächlich geschafft, dass ich mich nicht eine sekunde lang bei dieses Szene gelangweilt habe XD und das soll schon was heißen. Ich hoff nun ja das sie ihn noch ein wenig ärgert, also hinhält. Ich find seine Reaktionen einfach zu witzig. *grins*
Und Yami ist ja auch einfach nur süß.
Tja...dann mal immer weiter so ich freu mich aufs Kapi von Die Prophezeiung.^^
lg