Zum Inhalt der Seite

Angels neue Liebe

ANGEL - Jäger der Finsternis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Angels neue Liebe - 12 Cordelia's Tagebuch

Cordilias Tagebuch
 

Als Cordelia und Angelika wieder in Büro waren, wühlte Dennis wieder mal in den Schubladen von Cordy herum. Aus einer der Schubladen fiel ein kleines Buch heraus. Der Geist schlug die erste Seite auf. "Mein Tagebuch" stand in der Innenseite des Büchleins. Erst wollte Dennis es weglegen, doch es reizte ihn schon, was darin stand.

So laß er in dem Buch. Einige Seiten überflog er, da nur etwas drin stand, das sich in Sunnydale abgespielt hatte. Ungefähr in der Mitte des Tagebuches stand schon was über ihren Einzug. Was? Dennis hätte keine Manieren und müßte sich noch welche aneignen? Etwas empört war der Geist schon, doch er schlug einige Seiten weiter. Doch dann kamen Seiten, die fand Dennis wirklich sehr interessant. Etliche Seiten waren Angelika gewidmet.
 

Mit folgendem Text:
 

Liebes Tagebuch,

es ist schon einiges passiert, seit Angelika neu bei uns im Trupp ist. Zwar streitet sie sich ab und zu noch mit Angel, aber das überwinden wir auch noch. Wer weiß, vielleicht verlieben sich die beiden ja noch in einander? Alles ist möglich. Ich weiß nicht, seit ich Angelika kennengelernt habe, habe ich das Gefühl, einen weiteren guten Freund gefunden zu haben.

Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte oder die gute Freundin, die einem immer bei Not für mich da war und mir zuhörte. Ich habe sie sehr gern, sie ist wie eine Schwester. Nicht das ich Doyle, Angel oder Dennis nicht mag, sie ist nun mal die weibliche Freundin, mit der man über Jungs lästert, Probleme der Anderen redet oder einfach nur für einen da ist.

Cordelia
 

Dennis schlug weiter auf den gestrigen Eintrag.
 

Liebes Tagebuch,

heute hatte Angelika es geschafft die Wohnung von gegenüber zu bekommen und deshalb wollten wir das feiern. Während Angelika einkaufen ging, war ich auf dem zum Büro. Dort angekommen kam auch Angel, der von einer Monsterabschlachtung kam und nur so stinke. Zum Glück ging er duschen und einige Minuten später war auch Angelika eingetroffen. Doyle und ich wollten sie etwas ärgern und schickten sie in Angels Wohnung, da wir damit rechneten, da unser Vampir schon fertig sein würde.

Leider hatte sie ihn ganz und gar in der Dusche gesehen. Sie tat mir so leid, da sie sich so sehr schämte. Schließlich war das nicht gerade nett von Doyle und mir, aber ich bereue es immer noch.

Glücklicher Weise lief noch alles gut und waren in Partiestimmung. Angelika hatte es sogar geschafft unseren Tanzscheuen Vampir zum tanzen zu bringen.

Ich weiß nicht, ich bilde mir ein, das es zwischen den beiden funkt und sie es nicht merken oder nicht merken wollen. Da hoffe ich nur das es was wird mit den beiden, sie gäben ein so schönes Paar ab.

Meine Hoffnung bleibt das es was wird bei den beiden.

Cordelia
 

Als Dennis zu Ende gelesen hatte, legte er das Buch wieder in die Schublade und blieb nun ruhig für heute. Etliche Stunden später kam Cordy wieder, nur das sie Angelika verabschiedete, die ja nun nach gegenüber gezogen war. "Hallo! Na, Dennis, hast du was angestellt?"

Der Geist schrieb auf einen Block: "Nein!" "Na dann, gute Nacht Dennis, ich gehe gleich schlafen, ist anstrengend Dämonen zu jagen." Sagte sie gähnend und ging in ihr Schlafzimmer, zog sich um und schlief.
 

Ende des 12. Teils



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück