Zum Inhalt der Seite

Was ist los?

RattrapxBotanica
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Antrag Teil 1

Also das ist mein dritter Versuch einen Fanfic zu schreiben.

Ich möchte nochmal darauf himweisen, dass die verschiedenen Chapter keiner zeitlichen Reihenfolge entsprechen.

Also ich hoffe es gefällt irgendwen. ^^

---------------------------------------------------------------------------------
 

Heute war es soweit.

Rattrap würde es tun.

Das hatte er sich fest vorgenommen.

Und diesmal würde er nicht kneifen und den Schwanz einziehen.

Warum sollte er auch. Sie war perfekt. Sie liebte ihn. Und er liebte sie. Sie war die erste Femme bei der er nicht nur das eine wollte, auch wenn dieses "eine" mit ihr wunderbar ist. Sie war schön, sie klug und er liebte es mit ihr stundenlang mit ihr zu diskutieren. Er sah in ihr einen geeigneten Partner. Und das nicht nur für eine Nacht, sondern für den Rest seines Leben. Deswegen wollte er sie fragen, ob sie sein Sparkmate werden wollte. Und diesmal würde nichts dazwischen kommen.

Dachte er zumindest.
 

An diesem Morgen kam er heimlich zu Botanicas Arbeitsplatz im techno-organischen Labor zur Verbesserung der cybertronischen Gesellschaft. Zum Glück war er heute freigestellt an seinem Posten. Er kam zu ihrem Labor und ging heimlich rein, damit er sie überraschen konnte. Als er sie sah wusste er, dass es jetzt ernst wurde, weswegen sein Spark nurnoch schneller pulsierte. Er holte noch einmal tief Luft um sich selber zu beruhigen. Dann ging er auf sie zu und versuchte sie zu begrüßen, als auch schon Cheetor ihn kontaktierte."Rattrap?..Rattrap, bist du wach?", fragte der Gepardentransformer durch den Kommunikator. "Ach verdammt", fluchte Rattrap. Leider hörte ihnnicht Cheetor sondern Botanica, die sich daraufhin um drehte und die Ratte fragend an sah. "Rattrap. Was machst du hier? Und denkst du wirklich, dass Ach verdammt die bessere Bergrüßung ist?", fragte der Pflanzentransformer in ihrer ruhigen und analytischen Art.Das war der absolute Fehlstart gewesen und das wusste er auch. "Nunja..es galt nicht dir mein kleines Pflänzchen. Ich wollte dich..Ähh..überraschen, aber leider hat sich Cheetor jetzt gemeldet und leider muss ich jetzt wieder los. Ich komme später nchmal. Bye Sprouts.", erklärte Rattrap nervös und nahm schnell und innerlich fluchend reis aus.
 

Als er auf dem Flur war, kontaktierte er Cheetor. " Verdammt nochmal, was willst du Mietzekätzchen. Ich war gerade beschäftigt", zischte der Rattentransformer durch seinen Kommunikator. "Hey sorry, Nagerzahn. Ich wollte dich ja eigentlich auch nicht stören, aber leider wirst du im Hauptquatier gebraucht", erklärte Cheetor in einem verlegenden, aber trotzdem noch locker wirkendem Tonfall.

"Was?! Ich dachte ich hätte heute frei? Du weißt was ich heute geplant habe, Bosscat!", erklärte Rattrap empört. " Hey, beruhige dich lieber. Es war ja nicht geplant, dass das gesamte Computersystem abstürtzt. Ich hab eine Idee. Wieso fragst du sie nicht erst ob sie mit dir zum Abendessen in ein Restaurant geht. Und dann stellst du ihr die Frage", schlug der Katzentransformer vor. Rattrap musste zugeben, dass das keine schlechte Idee war. Er könnte sie in Ruhe fragen und sich noch etwas mental auf die Situation vorbereiten. Also war es so abgemacht. Er verabredete sich mit Botanica zum Abendessen und machte sich dann auf dem Weg zu Cheetor, um das Problem mit dem Computer auszumertzen.
 

Es war doch etwas komplizierte, als er sich vorgestellt hatte, das Problem im Computersystem zu finden. Was hatte Cheetor nur wieder angestellt? Irgendeinen Virus Amok laufen lassen? Nach einiger Zeit schien der Computer wieder zu funktionieren. Cheetor und Nightscream haben ihm die ganze Zeit "Gesellschaft" geleisten, obwohl es ganz gut war nicht Stunden lang alleine zu sein, war es schwere sich bei ihren Fragen zu konzentrieren. Sie fragten seit Tagen immer wieder das selbe, wie "Willst du echt heiraten?", oder "Ich hätte das nie von dir gedacht", oder noch besser "Wollt ihr dann auch noch Kinder haben".

Die letzte Frage war wahrscheinlich doch etwas nützlicher als er dachte..

"Wann wolltes du nochmal mit Botanica ins Restaurant?", fragte Cheetor, als Rattrap noch ein paar Testläufe mit dem Computer machte. "Ehmm, ich wollte mich um sechs mit ihr am Restaurant treffen, warum fragst du?", fragte die Ratte etwas mistrauisch. Cheetor wollte gerade antworten, als Nightscream meinte:"Sechs Uhr? Dann hoffe ich du bist schnell. Es ist nämlich schon viertel vor." "Was?!?!", fragte die Rattrap geschockt, sah auf die Uhr und musste geschockt feststellen, was er nicht wahr haben wollte. "AAAAHHH! ICH KOMM ZU SPÄT", schrie Rattrap in Panik, stand auf und rannte in Richtung Ausgang um vielleicht doch noch rechtzeitig da zu sein. Aber auch nur vielleicht.
 

Botanica stand vor dem Restaurant und wartete auf Rattrap. Sie überprüfte die Zeit mit ihrem inneren Computer. Fünf nach sechs. Rattrap wollte eigentlich schon da sein. Er hatte es versprochen. Vielleicht ist etwas passiert? Oder wollte er sie doch sitzen lassen? Nein, sie kannte Rattrap. Er würde das nicht tun. Sie würde hier auf ihn noch etwas länger warten. Aber wenn er nicht bald käme..
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Was wird passieren?

Wird Rattrap es noch schaffen?

Wird Botanica ihn sitzen lassen?

Wird die Beziehung daran zerbrechen?

Wird er sie fragen?

Wird sie ja sagen?

Und warum frage ich euch das alles?
 

Das erfahrt ihr in "Der Antrag Teil 2"
 

Kritiken sind willkommen.^^



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Polaris
2016-01-09T02:53:32+00:00 09.01.2016 03:53
huhuu, ich liebe deinen schreibstil, und finde es echt genial das du zur der serie was geschrieben hast, ich hoffe du schreibst, sehr bald weiter, deine ff ist echt klasse ^^
Von:  Ironhide77
2012-01-03T23:27:57+00:00 04.01.2012 00:27
Hi,

Oh wie süß und spannend noch zugleich^^
Schade, dass es net weitergeht *seufz*^^

GLG
Hide


Zurück