Zum Inhalt der Seite

Hey Lucy, ich weiß noch wie du heißt.


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
1261 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Heute stand ich an deinem Grab.

________________________________

Es ist eine Fanfic zu einem Songfic-Wettbewerb :)
Das Lied heißt Lucy von Skillet :D
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hey Lucy, ich weiß noch wie du heißt. E: 20.05.2010
U: 30.07.2010
Kommentare (3)
1261 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nufan2039
2010-06-17T08:50:40+00:00 17.06.2010 10:50
- Harter Einstieg, aber gut
- Schöne, bildhafte Beschreibungen
- Die Erinnerungssequenz ist gut beschrieben
- Auch die Gefühle, die daraufhin folgen sind gut dargestellt
- Sehr gefühlvoll geschrieben, Gänsehautfeeling
- Schöne Vergleiche
- Krass geschrieben, wirklich gut und hartes Ende.
- Ein paar Schusselfehler, aber nichts Dramatisches.

Fazit: Harter Einstieg, hartes Ende und dazwischen war es auch nicht einfach! Aber es passt alles zusammen und alles zu dem Lied. Sehr schöne Umsetzung und sehr gefühlsbetont geschrieben.

Von: abgemeldet
2010-05-31T11:21:33+00:00 31.05.2010 13:21
Also, deine Story weist ja doch einige Parallelen zu der meinigen, die du favorisiert hast, auf. Daher kann ich mich gleich noch viel besser hineinfühlen. Ich finde, dass der Plot dir wirklich wahnsinnig gut gelungen ist! Er ist durchdacht, er berührt und ich zumindest fühle mich regelrecht betroffen.
Wie er sie, vielleicht ein letztes Mal mit diesem >heftigen< Gefühl, an ihrem Grabstein besucht, sich kaum auf seinen Beinen halten kann und um nichts als Vergebung bittet, das ist so dramatisch und doch kommt es hier in einer Leichtigkeit herüber, dass ich den Plot einfach nur umwerfend finden kann. Dein Sprachstil trägt da wirklich zu bei, dass es nicht abgedroschen klingt. Besonders deine Metaphern finde ich sehr schön:
"Wie eine CD die man sich schon so oft angehört hat und sie dennoch immer wieder von neu startet und dabei die Reihenfolge der Lieder immer anders hört."
Allerdings bin ich damit auch bei meinem größten Problem in diesem Text angekommen. Entschuldigung, aber was um alles in der Welt soll denn diese Redewendung "von neu"? "Von vorn" vielleicht, aber nicht "von neu". Das klingt wirklich nicht schön und gerade weil es so weit am Ende deiner Geschichte erst kommt, hinterlässt es einen ganz schlechten Eindruck! Außerdem habe ich auch an anderen Stellen solche Schnitzer gefunden, über die ich regelrecht gestolpert bin. Die stören den Lesefluss und, wie schon gesagt, hinterlassen leider nicht den Eindruck, den deine Story ansonsten hinterlassen könnte! Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass du deinen Text kein zweites Mal gelesen hast oder wenn doch, dann nicht richtig. Bitte nimm dir die Zeit das noch mal ganz, ganz ruhig zu lesen, dann findest du sicher noch so Einiges! Im Übrigen biete ich meine Hilfe auch an- schreib mir bei Bedarf 'ne ENS. Will dich hier nicht bombadieren~

Alles in allem bin ich wirklich begeistert von der Story, liebe dein kleinen Metaphern und würde mich freuen, wenn du die Fehler, die mich doch arg enttäuscht haben, ausbessertest. Das hier hat absolut Potential.
Von:  antlers
2010-05-23T17:04:48+00:00 23.05.2010 19:04
So nach dreitausend Jahren komme ich auch endlich mal dazu dir ein Kommentar zu machen. Bin ich gut, oder was? :D Ich weiß.
Ich mag die FF. Das hat was an sich, was mich richtig berührt und ich mag den Titel. Der hört sich verdammt schön an.
(Y)
Ich mags. :>