Zum Inhalt der Seite

Erdbeeren im Juni

Zirkel - Challenge mit Schreibvorgabe
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
1152 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Liebe, Erdbeeren, Verlust
Ich wollte immer schon Charaktere mit diesen Namen entwerfen :D Jetzt konnte ich es endlich mal umsetzen :D

One Shot für den Zirkel KMS - Kommentieren mit Spaß:
Challenge: Schreibübung mit Themenvorgabe
Thema: Die Sache mit der Erdbeere
Serie: Eigene Serie oder Serienvorschläge
No-Go: Shonen-Ai/Shojo-Ai
Dauer: bis 20. Juli 2010



Ich habe mich nicht von anderen Teilnehmern inspirieren lassen und bewusst den Blick auf die Werke der anderen Wettbewerber gemieden, damit ich nicht beeinflusst werde und so ganz in Ruhe "mein eigenes Ding" entwickeln konnte. Letztlich hat sich die Geschichte in eine Richtung bewegt, die so nicht geplant war, aber die mir bei einem Gewitter einfach zugetragen wurde (durch den Wind xD).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
... aber bitte mit Sahne E: 28.07.2010
U: 28.07.2010
Kommentare (5)
1149 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Milana

  • Charakter
    Tarek

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-27T19:29:03+00:00 27.04.2015 21:29
Hallo!

Ich wurde vom Cover magisch angezogen und das Thema "Erdbeeren" hat es mir sowieso immer angetan. :) Die Geschichte mochte ich, weil sie ein wunderbarer Alltagsausflug war und mit den Wasserflaschen einen herrlich normalen Anstrich bekam. Bei dem Wetter hätte ich mich auch dafür verflucht, allerdings wäre ich auch schon vorher auf Leitungswasser umgestiegen. Dass die beiden als Hintergrund einen schwierigen Beziehungsstart angedeutet bekommen, fand ich clever - dadurch wirkten die Sticheleien nicht nur frech, sondern auch als Teil der Harmonie. Ich glaube nicht, dass es viele Pärchen gibt, die "so" neckend miteinander umgehen, dazu braucht es schon Vertrautheit und den passenden Charakter.
Leider habe ich am Anfang nicht sofort begriffen, wer die Erdbeeren gekauft hat - ein paar Zeilen später war es eindeutig (nicht nur, weil es gesagt wurde, sondern weil die beiden ganz unterschiedlich sprechen). Dennoch war es ein witziger Einwurf (ich musste böse lachen, die Diskussion kenne ich!), der nur noch von den netten Vertretern getoppt wurde. Das überrumpelte Gesicht an der Tür hätte auch meins sein können. Kein Wunder, dass Tarek aus der Geschichte mit einem großen Sympathiebonus herausgeht. Milana war ganz knapp dahinter, weil sie durch ihren (selbstlosen) Streich eine erfrischende Schadenfreude zur Schau stellte.
Das Ende ... ach, was soll man sagen? Es war überraschend und für einen kurzen Moment schmerzhaft, ehe es ins Melancholische kippte. Ich frage mich immer noch, was mit Milana passiert sein kann. :(

Sprachlich locker-flockig und angenehm für mich. "Schmucklich" kenne ich leider nicht als Wort, und bei "fing die Packung Erdbeeren auf, die von der Kühlkiste fiel[s]en[/s]." hast du zwei Buchstaben dazu gemogelt.

Viele Grüße,
Morgi
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
27.04.2015 21:32
:D
Vielen Dank für deinen Kommentar, ich war ganz überrascht, weil die Story ja schon etwas älter ist :D
Oh je, ja da hab ich wohl die Erdbeeren zum Subjekt gemacht statt der PAckung. :D
Danke schön nochmal, freut mich, dass sie dir gefallen hat.
Antwort von: abgemeldet
27.04.2015 22:08
Oh, ich hätte auch etwas Neueres von dir gelesen, aber ich habe vom Beyblade-Fandom nicht den blassesten Schimmer. Da muss ich mich erst informieren, um mitdenken zu können. Hawaii ist später dran! ;-D

Wenn das stilistisch auch so wird, ist es jetzt schon ein Leckerbissen.
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
27.04.2015 22:21
Hawaii ist auf Englisch und liegt leider auf Eis :D
Von:  Trollfrau
2010-10-24T12:15:35+00:00 24.10.2010 14:15
Wirklich schön. Dein Schreibstil gefällt mir. Eine sehr interessante Art, derartige Personen von der Tür wegzubekommen, obwohl ich zunächst dachte, als du schriebst im Flur, dass sie schon irgendwie in der Wohnung waren, aber sie standen wohl noch im Treppenhaus.

Das Ende hat mich allerdings völlig aus der Bahn geworfen... -_-

[FCY]
Von:  Alma
2010-08-04T19:36:41+00:00 04.08.2010 21:36
Soo endlich geht’s hier los ,x. Tut mir leid, dass das so ewig gedauert hat.

Wow, deine Geschichte ist ungewöhnlich, so polarisierend. Gäbe es das Ende nicht, hätte sie mir wohl nicht sonderlich gefallen, muss ich zugeben. Aber mit dem Ende kam die nötige Pointe, die das Ganze abgerundet hat. Eigentlich mag ich traurige Geschichten sehr, aber das war mir fast zu traurig. Ich weiß auch nicht. Also im Allgemeinen eine wirklich nette Geschichte, aber sie (bzw. die Beziehung der beiden) war mir fast etwas zu oberflächlich. Ich weiß auch nicht, aber die beiden waren mir sehr unsympathisch. Oh ich glaub ich weiß warum. „Hase“ „Schatz“ uhh... ich hasse sowas. Obwohl „Schatz“ gerade noch geht. Bei allem anderen schüttelt es sich mir. Vielleicht war das Ende deswegen auch nicht ganz so etwas für mich. Die Einlage mit den Vertretern fand ich aber durchaus sehr lustig XD. Auch wenn ich finde, dass man aus der Szene noch mehr hätte rausholen können. Irgendwie ging ich davon aus sie würde die Alten ärgern wollen. So einen auf Flittchen machen und sie mit sowas verscheuchen wie „Wir können gerade nicht, wir haben beide Aids, werden demnächst sterben und brauchen UNBEDINGT Sex“. Irgendsowas. Nicht, dass ich das sonderlich toll gefunden hätte, aber es hätte der Szene doch noch einmal mehr Pepp gegeben, denke ich.

Alles in allem eine sehr nette Geschichte, bei der mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat.

Danke fürs Mitmachen! :) Hab mich ganz doll gefreut, dass es endlich Mal geklappt hat.
Von:  xXKikiXx
2010-07-30T08:55:28+00:00 30.07.2010 10:55
Ach das is ja absolut genial^^
eine tolle Story
ich kann mir wirklich bildlich den Blick dieser Nervensägen an der Tür vorstellen als sie auftauchte und sich an ihn kuschelte
ganz süße Geschichte, toll und witzig geschrieben, außerdem liest sie sich sehr flüssig.
Beide Daumen hoch ^___^