Zum Inhalt der Seite

Diebische Leidenschaft


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.06.2010
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
4236 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Diebische... E: 11.06.2010
U: 11.06.2010
Kommentare (4)
4288 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jefferson
2010-10-24T13:55:03+00:00 24.10.2010 15:55
Vor längerer Zeit hatte ich das Ganze ja schon einmal gelesen - allerdings, soweit ich mich entsinne, auf FF.de. :)
Ob ich da einen Kommentar geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.
Naja. Hier also jedenfals einer. ;)

Zuerst einmal muss ich vorweg nehmen, dass ich mich mit deinem Bakura nicht so gut identifizieren kann wie mit dem aus dem Manga/Anime. Genau genommen ist er mir nicht ... Bakura genug. Er ist ein wenig zu ja, fast nett am Anfang. Zumindest empfinde ich das als so. Er hatte von Anfang stets nur immer Rache und Hass, die seine Gedanken vernebelten. Ich glaube, eine in-Besitz-Nahme des Pharaos würde länger dauern, müsste sehr viel länger aufgebaut und besser erklärt werden.
Versteh mich nicht falsch - ich liebe dieses Pairing, es ist eines meiner beiden Lieblingspairings dieser Serie.
Atemu hingegen wirkte mir hier etwas zu ängstlich und nicht ganz so anmutig und herausfordernd, wie sonst.
Gegen Ende wird Bakura dann mit einem Mal wieder fieser - das macht für mich ein wenig.. ja, wenig Sinn.
Alles in Allem finde ich die Fanfiction nicht schlecht. Aber die Charaktere agieren mir etwas zu wenig so, wie sie agieren sollten, tut mir Leid. Ich bin ein Castshippingfan, aber diese Fanfiction gefällt mir einfach nicht sonderlich gut. Es gibt nicht so sonderlich viele Fanfictions zu diesen Beiden - gerade deswegen würde ich mir doch sehr wünschen, dass man sie ein wenig mehr durchdenkt, wenn man schon dazu schreibt. ;)
Von:  Tebian
2010-10-21T23:09:33+00:00 22.10.2010 01:09
Generell sage ich erst mal ganz klar, dass ich solche Sprüche wie “Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten“ ganz furchtbar finde und da ich nun Mal zum Zirkel gehöre werde ich diesen Punkt kritisieren, auch wenn ich selbst genug Rechtschreibfehler mache. Es ist nichts gegen dich, aber man sollte schon bemüht sein so wenig Fehler wie nur möglich zu machen und was ich am amüsantesten finde ist, dass du gleich im ersten Satz einen Fehler hast, nämlich nicht „sah“ sondern du meinst eigentlich „saß“. Weißt du, dass es sehr demotivierend ist weiterzulesen, wenn schon im ersten Satz so ein Fehler passiert? Und - ich bin auch kein RS-Spezialist, doch selbst mir fällt es auf - du machst wirklich viele Fehler, achtest nicht immer auf Groß- und Kleinschreibung, außerdem benutzt du viel zu oft das Wort „wie“ und auch der ein, oder andere kleine Patzer passiert dir. Versuch es doch bitte wenigstens die Fehler zu minimieren. Glaub mir, das wird auch deine Leser zufriedener machen. ^^

Leider finde ich die Geschichte auch inhaltlich nicht sonderlich durchdacht. Wieso lauert Bakura ihm auf und will plötzlich Sex mit Atemu? Ich meine... sie sind immerhin ihr Leben lang schon Feinde und ich glaube ein wenig sollte man doch erläutern wieso plötzlich Hass zu Verlangen wird. Mich hätte es jedenfalls sehr interessiert. Wann ist es passiert und wenn Atemu doch die ganze Zeit allein im Saal war wieso beobachtet ihn Bakura dann erst eine Weile lang? Dieb Bakura hat außerdem keine braunen Augen sondern Lila, Lavendel, Grau, wie du es sehen willst, aber das Braun hat nur Yami Bakura wegen Ryou. Warum schreit Atemu nicht, als Bakura den Dolch wegnimmt? Oo Er ist zwar gelähmt, aber keineswegs stumm. Ich an seiner Stelle hätte geschrieen, denn er hatte ganz offensichtlich keine sexuellen Gedanken bei Bakuras Anblick und wollte das eigentlich gar nicht. Das ist wirklich ziemlich unlogisch. Auch Bakuras plötzliche Frage, ob Atemu Angst habe.... natürlich hat er Angst. Das ist doch nur allzu klar. Oo’’ Immerhin hat ihm Bakura einen Dolch an die Kehle gehalten. Wenn er freiwilligen Sex haben wollte warum bricht er dann bei Atemu ein und bedroht ihn? Das hätte er anders angehen müssen.

Mehr von den unlogischen Punkten zähle ich jetzt nicht auf, denn es kommen zu viele zusammen. Tut mir ehrlich leid, aber diese Geschichte spricht mich nicht an. Man muss ja nicht immer alles logisch erklären, aber du hast dir ja überhaupt keine Gedanken gemacht wie die Charaktere in so eine Situation reagieren würden, oder? Auf mich machte es den Eindruck, dass du nur eine kleine erotische Geschichte schreiben wolltest, ohne jeglichen Sinn, oder Logik. Als eine kleine Unterhaltungsff für Zwischendurch ist sie wirklich okay, da du für Spannung gesorgt hast. Es war amüsant, weil es schon interessant ist den sonst so selbstbewussten Pharao mal ganz hilflos zu sehen, aber wie gesagt mich spricht sie leider nicht an, weil die Charaktere sich völlig unlogisch verhalten und meiner Meinung nach auch nicht IC geworden sind. Casteshippingfans wird es wahrscheinlich nicht stören.

Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch... versteh mich nicht falsch, aber kann es sein, dass du die ganze Geschichte nur von einem RPG kopiert hast? Es kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen so vor, weil es so in “Atemus Part” und “Bakuras Part” unterteilt ist.

Tja, das war’s jetzt erst Mal und ich denke es ist auch mehr als genug gesagt worden. ^^’’’ Tut mir leid, dass ich keine positivere Meinung abgeben kann, aber mir wäre es wirklich lieber wenn du dir nächstes Mal ein bisschen mehr Gedanken um das Verhalten deiner Figuren machen würdest. Atemu wurde fast vergewaltigt... wenn du vergewaltigt wirst gefällt es dir schließlich nicht auch einfach so. Bakura ist zwar gut, aber selbst in der Serie hat er es nie gewagt in den Palast einzudringen. Erst als sein Diabound stark genug war und er seine Schattenkrieger zur Seite hatte traute er sich das. Mach dir beim nächsten Kapitel am besten Gedanken wie du selbst auf die Situationen reagieren würdest. Das ist mein Tipp an dich und ich hoffe du beherzigst ihn.

LG,
Tebi
Von:  Mimmy-chan
2010-08-04T17:09:35+00:00 04.08.2010 19:09
OMG ist das niedlich (>//<)d
Zuerst einmal der jungfreuliche Atemu, der ein anständiges Maß an Stolz besitzt und der Versuchung dennoch nicht widerstehen kann. Ich finde es ja absolut verständlich, dass er so seine Bedenken in Hinblick auf Bakura hat.
Als nächster wäre Bakura zu nennen, der verständlicherweise vom Misstrauen des Pharaos enttäuscht und verärgert ist. Das seine Wut das eigene Herz unetrdrückt, fand ich ja mal genial, doch ich hoffe natürlich, dass sie sich bei der nächsten Begegnung doch wieder liebevoll in die Augen schauen könne. (Damit ist jetzt aber nicht der pure Schnulz gemeint, ja?)<(^.^)>
Deine FF finde ich klasse, darum sollst du schnell weiterschreiben, hörst du? XD

chuchu mimmy-chan
Von:  mor
2010-08-03T18:53:22+00:00 03.08.2010 20:53
^^ grinz ^^ Erste ^^ grinz ^^