Zum Inhalt der Seite

Craving for You

pointless letters
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2012
abgebrochen
Deutsch
18742 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha
Dies ist eine FF, an der ich schon länger arbeite. Zwar wollte ich sie erst hochladen, wenn sie fertig ist, aber irgendwie habe ich es nicht ausgehalten ein bereits fertiges Kapitel noch länger einfach so bei mir rum liegen zu lassen.


                     Story:
             
                Eigentlich hatte Nauto jene
                Zeilen geschrieben, ohne sie
                jemals jemandem zeigen zu
                wollen. Nicht einmal Sasuke,
                dem sie gewidmet waren.
                Aber durch einen Vorfall wird
                der Text zu einem unwillkür-
                lichen Brief, den Sasuke doch
                noch zu lesen bekommt...

                Was hat Naruto geschrieben?
                Wie reagiert Sasuke?
                Wer ist nun der Oberflächliche?

                Interessiert?
                



Diese Geschichte ist der stolze Gewinner des 3. Platzes bei folgendem Wettbewerb: Shōnen-Ai
Meinung der Jury:
Spoiler
Jury schrieb:

Zu allererst einmal ein großes Wow. Dein Schreibstil ist echt super!
Deine Worte haben irgendwie etwas fesselndes an sich, es ist schwer zu beschreiben...
Kommen wir nun zu der eigentlichen Bewertung:

Die Grundidee dieser Fanfiktion findet sich, wenn auch leicht abweichend, in schon recht vielen anderen Geschichten wieder. Dafür wurde diese aber, wie oben schon erwähnt, bei keiner in dem sprachlichen und anschaulichen Rahmen umgesetzt wie es hier der Fall ist. Auch bei dem OoC-Verhalten können wir guten Gewissens sagen, dass es größtenteils keine Abweichungen zum Original gibt und falls dies doch einmal der Fall ist, dass dieses auf ein Minimum reduziert wurde. Besonders gut ist außerdem deine Rechtschreibung und Kommasetzung. Ich glaube in der gesamten FF haben wir nur insgesamt einmal was gefunden und das da wo es nicht wirklich auffällt, es sei denn man achtet verschärft darauf.
Dasselbe gilt für deine Wortwiederholungen. Du setzt diese ein, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu erwecken, aber lässt deine Geschichte dadurch nicht langweilig und /oder einseitig erscheinen. ^^
Als Leser bemerkt man sofort, dass du wirklich mit vollem Einsatz dabei bist und, wie du ja selber auch schon gesagt hast, eine menge Herzblut in diese Geschichte mit einfließen lässt. Da wartet man auch gerne schon einmal länger auf ein neues Kapitel, da man sich sicher sein kann, dass dieses dann auch in dem selben, ansprechenden Stil gehalten sein wird und nicht den Eindruck eines 10 Minuten Brainstormings vermittelt.
Also Zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine Geschichte einen bleibenden, positiven Eindruck bei uns hinterlassen hat und wir uns beide schon sehr auf weitere Kapitel freuen.
          verfasst von Lilithen und sheep_chan



Ich danke euch für 113 Favoriten
und 54 Kommentare!

©
Characters by Masashi Kishimoto
Storyline by GOTTHEIT
1.&3. Picture by 10th Rankai. 2. found on the Internet
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.06.2010
U: 23.06.2012
Kommentare (60 )
18742 Wörter
Kapitel 1 A Letter to Sasuke E: 15.06.2010
U: 05.12.2011
Kommentare (20)
4768 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The Open Envelope E: 18.12.2010
U: 26.12.2010
Kommentare (21)
9330 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Coming Closer E: 23.06.2012
U: 23.06.2012
Kommentare (16)
4644 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto Uzumaki


            Ich mag vielleicht ein absoluter Vollidiot sein,
                  aber habe womöglich mehr Ahnung von Tiefgang
                         als du, Sasuke.
  • Charakter
                      Sieh mich!


           I was lookin' back to see if you were lookin' back at me to see me lookin' back at you
  • Charakter
    Sasuke Uchiha


                      Oberflächlichkeit interessiert mich nicht,
                 deshalb soll mich die ganze Welt in Ruhe lassen.
            Bist du außergewöhnlich genug, Naruto?
Kommentare zu dieser Fanfic (60)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sora-nee
2013-09-25T07:04:46+00:00 25.09.2013 09:04
Hi ^^°

Zuerst möchte ich anmerken, wie paradox ich den Unterschied von ff.de zu animexx finde.
Denn auf ff.de sind es 6 x weniger Kommentare, was ich gar nicht verstehen kann.

Als zweites muss ich dir etwas erzählen, nämlich wie ich überhaupt dazu gekommen bin deine FF zu lesen, obwohl ich den Anime Naruto überhaupt nicht mag, ja mich regelrecht dagegen wehre ihn mir anzusehen ...
Also ein guter Freund und ich haben irgendwie angefangen von unseren Lieblinsautoren zu schwärmen, er heisst L-San auf Animexx und Bluegrief auf ff.de, das dürfte dir denke ich schon ein Begriff sein.
Auf jeden Fall haben wir beschlossen Storys des jeweils anderen Lieblingsautors zu lesen und so bin ich hier gelandet.
Zuerst dachte ich, dass er mich umbringen will, ich meine rund 20.000 Worte snd ja nicht gerade wenig und gestern Abend war ich ohnehin schon ziemlich bematscht, weil es einfach ein langer Tag war. Aber nein er meinte es völlig ernst und naja nichts desto trotz habe ich mich dann dazu entschlossen mich doch durchzuwühlen, auch wenn es mir gar nicht behagte, es zu lesen.
Es ging dabei darum mich davon zu überzeugen, dass dein Schreibstil besser ist, als der meiner Lieblingsautorin.
Ich kann mit L dabei nicht ganz anschliessen, aber dazu gleich mehr. Ich wollte das hier vorneweg nur mal erklären ^^

So kommen wir zum eigentlichen Review, ich werde alle 3 Kapitel zusammenfassen, da ich sie gestern Abend auch am Stück gelesen habe, nur bin ich zu matschig gewesen um noch einen Review zu schreiben, wo ich gestern ohnehin schon zu viel kommentiert hatte, wobei es nicht viele Geschichten waren, aber die Länge meiner Kommentare hat selbst mich aus den Latschen gehauen und ich spüre selbst jetzt noch dieses ekelhaft unterschwellige Ziehen in meinen Fingergelenken und auch jetzt fühlt sich mein Hirn mehr wie Gullasch an, oder Hackfleisch. Aber egal ... ich schweife ja total ab, eigentlich wollte ich mich nun der Geschichte widmen ...

~Schreibstil~

Also ich muss sagen, dass es mich doch positiv überrascht hat, vor allem wie es geschrieben ist.
Eigentlich bevorzuge ich Geschichten, die in der Vergangenheit gehalten sind, aber hier passt es einfach irgendwie sie in der Gegenwart zu halten.
Ich selbst schreibe fast nur in der Vergangenheit, aber es gibt durchaus Geschichten zu denen die Gegenwart passt und dann nutze ich diese auch, genauso wie hier.
Du hast eine sehr gefühlvolle Schreibweise, auch wenn mich das erste Kapitel ziemlich genervt hat und ich dabei eigentlich aufhören wollte zu lesen.
Dieser Brief von Naruto ... ich fand ihn zuerst noch interessant, aber er war einfach viel zu lang, gedehnt und überzogen, es war zu viel auf einmal, es fehlte irgendwie an Handlung, das hat es erschwert am Ball zu bleiben. Mehr dazu wenn ich mich dem Inhalt widme ...
Ich habe beim Lesen gemerkt, dass du mit deiner Seele in dieser Geschichte hängst, man kann es zwischen den Zeilen herauslesen, dass jede Menge Leidenschaft hinter den Worten steckt und das finde ich unheimlich toll.
Denn auch ich bin mit ganzem Herzen immer in meinen Geschichten, wenn ich sie schreibe, selten dass ich etwas zu lesen bekomme, das so gefühlvoll ist.
Es war sehr schön beschrieben, die Orte und die Handlungen, waren nachvollziehbar beziehungsweise vorstellbar. Auch konnte man sich wunderbar in die Charas hineinversetzen und genau spüren wie es ihnen, sowohl bei Naruto, dessen verwirrter und lusterfüllter schmachtender Geist ihn fast selbst in den Wahnsinn getrieben hat. Aber mir persönlich hat Sasuke besser gefallen, das zweite Kapitel war so wunderbar geschrieben. Es war richtig spannend, ich habe ja regelrecht mit Sasuke mitgefiebert und das allein ist schon eine total verrückte Tatsache, wenn man bedenkt, dass ich den Anime, samt Protahonisten eigentlich nicht mag.
Allerdings ist es dir gelungen mich dazu zu bringen Sasuke zu mögen!
Auf jeden Fall hast du einen sehr lebendigen Schreibstil, benutzt abwechslungsreiche Worte und achtest wohl auch viel darauf wie du etwas formulierst. Eigentlich sind mir auch gar keine Fehler aufgefallen, weder wegen der Wiedergolungsrate noch weiteren Kleinigkeiten, die mir sonst immer ins Auge stechen.
Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass du viel Zeit investiert hast diese Flüchtigkeitsfehler, die jedem Autor unterlaufen, auszumerzen und der Geschichte so einen perfekten Mantel verpasst hast.
Auch der Textaufbau war sehr gut gewählt, es war leicht zu lesen und man musste nicht aufpassen, dass man nicht in der Zeile verrutscht, was gerne mal der Fall ist, wenn die Autoren keine Zeilenumbrüche oder Absätze machen.
Alles in allem hast du einen wirklich harmonischen Stil und der Rythmus beim Lesen ist wie das Klingen eines schönes Liedes, welches man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein bisschen kann ich verstehen, wieso L dich favorsiert hat, aber auf Platz 1 kann ich dich nicht katapultieren ^^°

~Characktere~

Da ich absolut keine Ahnung von diesem Fandom habe, weiss ich auch nicht ob die Charas IC sind, aber nachdem was ich mir hab über Sasuke erzählen lassen, weil ich wirklich Interesse an diesen Chara entwickelt habe, hast du ihn wohl sehr genau getroffen.
Ich finde ihn unheimlich faszinierend, wobei die Betonung hier auf "unheimlich" liegt.
Er ist wie Naruto sagt, ein Rätsel und das finde ich wahnsinnig toll.
Auch habe ich eher das Gefühl, dass er trotz dieser Eigenheiten, seines Verschlossenseins und all diesem abweisenden Verhaltens, dennoch eher der Uke in der Beziehung mit Naruto wär.
Ich hab mir ja sagen lassen, dass es eher umgekehrt gehört, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass einfach nach unten gehört, bestenfalls für eine gleichberechtigte Beziehung geeignet ist.
Das finde ich selbst schon sehr merkwürdig, da Seme sein zu Naruto eher weniger passt, dafür ist er zu aufgedreht, allerdings ist er auch ziemlich besitzergreifend und das macht es doch wieder passend. Ach ich weiss doch auch nicht so genau, du kannst mich gern korrigieren, wenn ich mich irren sollte, da ich mich wie schon erwähnt absolut nicht damit auskenne ^^

~Inhalt~

Kommen wir nun zum ausladensten Teil, wobei ich nicht hoffe dass ich noch viel schreiben werde, denn meine Finger rebellieren schon stark und wollen eigentlich nicht mehr ...
Zuerst fing ich an zu lesen und dachte mir ... wow was ein Einstieg. Ich nenne es mal "Ein-Mann-Lemon" ^^
Also die Ein-Mann-Lemon war sehr gut dargestellt, umso mehr verwundert es mich, dass es kein adult Kapitel gewesen ist auf Animexx.
Obwohl sie rein körperlich ablief hast du nichts vergessen, du hast an alles gedacht, es war wirklich faszinierend gewesen dies zu lesen.
Gut ich muss dazu sagen, dass es zwei Dinge gibt, auf die sehr viel Wert lege.
Erstens - Die Gefühle
Zweitens - Die körperlichen Aktivitäten
Beides hast du wirklich gut umgesetzt, was selten der Fall ist und mich doch dazu bringt dich als Autor zu favorisieren, obwohl ich mit dem Fandom nichts anfangen kann ^^°
Als dann der Brief kam im ersten Kapitel, dachte ich zuerst "Okay das muss wohl so sein", fand ihn zunächst auch interessant, aber dann nervte er mich. Er war zu lang, zu gedehnt, zu ausgeweitet. Es wirkte auf eine gewisse Art irgendwie einschläfernd und ich habe fast die Lust verloren weterzulesen. Beziehungsweise ich habe die Lust verloren, mich dann aber selbst gezwungen weiter zu lesen, weil L und ich das eben so abgemacht hatten, dass wir die Geschichte des jeweils anderen Autors lesen.
Ich finde es nur ein bisschen doof, dass er mir nur Geschichten gibt, die bei weitem noch nicht abgeschlossen sind und die Autoren wahnsinnig lange brauchen, um weiter zu kommen.
Denn mit dem zweiten Kapitel hast du mich dann doch überzeugt.
Es war so viel besser geschrieben, ohne dieses Gefasel von Niederschriften.
Sasuke's Gedanken und Gefühlswelt war sehr interessant und als er dann das Notizbuch gelesen hatte und zu Naruto nach Hause ging, war ich selbst irgendwie total hibbelig und wollte so gern wissen wie der andere nun reagiert, wie das weitergeht.
Der Zwiespalt in ihm war sehr schön beschrieben.
Er wollte dass Naruto ihn berührt und dann als er es tun wollte, hatte er Angst davor. Das war wirklich super realistisch dargestellt.
Ich sehe schon, ich falle selbst in eine Art Schwämerei. Diese Geschichte hat mich sogar fast dazu gebracht, dass ich mir den Anime doch mal ansehen will, weil ich einfach mehr über Sasuke erfahren möchte. Sein Charackter ist so kühl und total faszinierend, er erinnert mich an Seto Kaiba, oder Jack Atlas und das sind meine Favoriten aus dem jeweiligen Anime.
Das dritte Kapitel wollte ich demnach dann auch noch unbedingt lesen, da es mich sehr interessierte wie es weiter geht.
Leider hat mich das dann wieder enttäuscht. Zu viel Notizbuchgekritzel, zu wenig aktive Handlung und Dialoge, wobe die ohnehin eh eher selten sind in dieser Story.
Jetzt hoffe ich nach diesem Cliffhänger am Ende, dass das nächste Kapitel wieder aus Sasuke's Sicht geschrieben ist und nicht nur einfach wieder Notizbuch gekritzel, denn das war viel anschaulicher gestaltet, es machte mehr Spass das zu lesen und es hatte was Fesselndes.
Ausserdem muss ich sagen, dass ich durchaus gespannt bin, was bei Sasuke zu Hause passiert ist, als Naruto dort war, aber noch viel mehr, wie es dazu gekommen ist, dass er erst dorthin gegangen war.

~Fazit~

Eine wirklich tolle Geschichte und eigentlich bin ich wirklich gespannt darauf wie du eine Lemon zwischen den beiden beschreiben wirst.
Ich bin durchaus gefangen nun von der Faszination an Sasuke und ich hoffe doch, nachdem diese Geschichte so lange kein Update mehr hatte, dass es doch bald weitergehen wird.
Ich denke ich habe nun genug geschrieben und kann meine Hände ausruhen.
Vielleicht sehen wir uns noch einmal in einer anderen Geschichte wieder, denn ich habe mir vorgenommen, diese unendlich lange Story - zumindest von der Wörterzahl her - zu lesen. Mal sehen was mich dort erwartet und wann ich dazu kommen, wann mein Hirn wieder aufnahmefähig ist.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg beim weiterschreiben =)
Ich sag mal bis zum nächsten mal.

GLG Sora 空
Von:  NaruSasu90
2013-08-13T15:24:10+00:00 13.08.2013 17:24
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh​hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich habe gerade die 3 Kapitel gelesen... und weiß noch nicht ob ich damit glücklich bin Oder n icht :-D

denn jetzt muss ich mich ja gedulden um zu wissen wies weiter geht -.................. wäääääääähhhhhhhhhhh



du hast das wirklich unfassbar toll geschrieben!!!!
Und die gefühle einem so nahe gebracht...
ohmannich bin hin und weg..

bin leider noch zu betäubt um konstruktiv zu sein :-D


aHH DA fällt mir doch was ein...

Und zwar schreibt Naruto... er würde schon so viele qualvolle jahre warten..
... und dann kommt irgendwann wo naruto erzählt das er sich verändert hat vor einem Jahr und sich nicht mehr so locker benhemen konnte wegen Sasuke...
Kannst du mir folgen?

Da müsstest du dir einig werden..

aber ansonsten meine güte ich liebe es

Von:  sasunarufangirl1990
2013-06-12T11:14:37+00:00 12.06.2013 13:14
Ich wie gar nicht was ich noch schreiben könnte in den letzten Kommis wurde eigentlich schon alles gesagt :D
Die Idee ist grandios und die Umsetzung erste Sahne man verliert sich in der Geschichte.
Ein großes Lob an dich
Sie ist sehr gefühlvoll vorallem von Narutos Seite her
Aber auch detailreich beschrieben die Mimik der Charas so zu beschreiben ist bestimmt nicht einfach dennoch schaffst du es alles sehr realistisch darzustellen.
Die unsichtbaren Barrieren lassen es noch realistischer wirken und man kann sich sehr gut in die Situationen reinversetzen.
Um es kurz zu sagen es ist sehr kreativ und abwechslungsreich.
Dein Schreibstil ist sehr, wie soll ich sagen, geschmeidig.
Es ist alles flüssig zu lesen und gut verständlich, da macht das lesen noch mehr spaß, außerdem baust du enorm die Spannung auf, dadurch, dass du nicht sooft Kapis hochlädst.
Kurz gesagt, die FF ist PEREKT!!!
Ich warte jetzt einfach mal voller Spannung auf das nächste Kapi und hoff das es nicht mehr allzu lange dauern mag
Mach weiter so und Danke fürs hochladen

Bekomm ich auch ne ENS wenn es weitergeht? Das wär nett von dir
GLG sasunarufangirl
Von:  Shileyn_Nea
2013-05-03T15:44:43+00:00 03.05.2013 17:44
Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ich kann mich "L-San" und "Porzellan_Puppe" nur anschließen. Dein eleganter Schreibstil ist beneidenswert. Die Geschichte an sich ist aber nicht nur durch dein Schreibtalent überaus interessant, sondern durch Charakterisierungen von Naruto und Sasuke, die ohne Zweifel zu ihnen passen.
In deiner FF ist einfach alles stimmig, es ist
- durch deine Wortwahl - geschmeidig,
- durch deine Sichtwechsel zwischen Sasuke und Naruto - abwechslungsreich,
- durch deine Erzählformen, die von Tagebucheinträgen über Gedankengänge hin zu präsentem Geschehen vermischt mit Erinnerungen reichen - kreativ,
- durch die Undurchsichtigkeit der Handlung des jeweils anderen Charakters - aufregend,
- durch die genaue Beschreibung einzelner, ausgewählter Situationen - interessant
...
In einem Wort: perfekt.

Sehnsüchtig warte ich jetzt schon auf ein weiteres Kapitel. Ich könnte wirklich schmachtend vor dem Bildschrim sitzen - die Übersicht von "Craving for you" aufgerufen - und im drei-Sekunden Takt auf "Aktualisieren" drücken, aber in Anbetracht der Hochladetermine der letzten Kapitel schwindet meine Hoffnung, dass es so bald zu einem nächsten kommen wird. Deswegen werde ich warten, bis ich einen nächsten Leckerbissen von dir verschlingen darf. :)
Von:  Shileyn_Nea
2013-05-03T14:43:02+00:00 03.05.2013 16:43
Es ist einfach unglaublich faszinierend, wie du mich in den Bann deiner Geschichte ziehst. Ich sitze davor und versinke regelrecht in deinen wohlklingenden Wortspielen. Du schreibst in einer solch geschickten Sprache, der heutzutage nicht mehr viele mächtig sind ... und sie macht süchtig. Dein Schreibstil übertrifft bei weitem das meiste, was ich bis jetzt gelesen habe - seien es nun FFs oder ganze Bücher - und ich bezweifle, dass sich so ein Talent leichtfertig noch einmal finden lässt. In jedem einzelnen Wort, das hier schwarz auf blau in deiner Geschichte steht, liegt eine Unmenge an Gefühl, die einen beim Lesen ergreift. Umso schwerer ist es sich diesem Lesefluss zu entreißen oder schlicht und ergreifend einzusehen, dass das Kapitel schon zu Ende ist.

... Und genau deswegen werde ich jetzt weiterlesen :D Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte erst morgen wieder in den Genuss deiner gewählten Worte zu kommen, um auch morgen noch etwas lesenswertes zu lesen zu haben. Aber wie bereits erwähnt, kann auch ich mich dem Suchtpotential dieser Geschichte nicht entziehen.


Von:  L-San
2013-01-06T18:29:51+00:00 06.01.2013 19:29
Als ich heute "Dobe and Temes Affairs" fertig gelesen habe, hätte ich nicht erwartet, dass dein Schreibstil, der meiner Meinung nach dem Begriff "Perfektion" recht nahe kommt, sich in "Craving for You" so erheblich verbessern würde.

Diese FF ist nicht jedermanns Geschmack, aber für gewisse Leser, die einen stilvollen und eleganten Schreibstil wie deinen mögen, ist es schon fast eine süße Verführung, eine Verführung, die einem unweigerlich an "Das Parfüm" erinnert, was natürlich Ansichtssache ist.

Die Geschichte an sich ist recht interessant aufgebaut und veranlasst oder sollte ich besser sagen, betört den Leser regelrecht dazu, weiter zu lesen, um mehr über Narutos bzw. Sasukes geheime Gedanken zu erfahren.

An dieser Stelle sei hier bemerkt, dass du Sasuke vom Charkater her, besser getroffen hast als in "Dobe and Temes' Affairs", wo er der Playboy schlechthin war und nur die weibliche Gesellschaft suchte, um seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Denn in "Craving for You" blockt er jeden Annäherungsversuch ab und lässt sich weder auf eine Person ein noch hinter seiner Fassade, seiner kalten Maske durchschauen, wie im Anime und Manga.
Man hat den Eindruck, als ob er ein Misanthrop wäre, jemand der Menschen verachtet; hier verabscheut er also die Oberflächlichkeit.

Was Naruto betrifft, seine Notizen sind sprachlich gesehen sehr eloquent und stilvoll geschrieben, was ja eigentlich nicht zu ihm passt.

Andererseits hat er ja im Anime und Manga zumindest wenn es ernst wird, schon sehr interessante Ansichtsweisen, die einen überzeugen können und die nebenbei bemerkt, irgendwie an seine Gedanken in deiner FF erinnern.
Also warum nicht? Immerhin hast du versucht diese Tatsache logisch zu erklären, womit man sich zufrieden geben kann.

Da du dir beim Kapitel Hochladen immer viel Zeit lässt, wodurch sich das Ergebnis aber sehen bzw. lesen lässt, würde ich mich doch sehr freuen, wenn du mich per ENS benachrichtigen würdest, falls entweder "Dobe and Temes' Affairs" und/oder "Craving for You" erscheint.

Vielen Dank. Schon jetzt freue ich mich schon auf das nächste Kapitel ;)
Von:  Porzellan_Puppe
2012-08-06T19:32:35+00:00 06.08.2012 21:32
Eigentlich hab ich mir schon vor einer Weile mal vorgenommen, Craving for you zu lesen, aber ich bin schrecklich lesefaul und darum ist es erst jetzt dazu gekommen.

Zuerst mal, was mir schon nach den ersten paar Absätzen aufgefallen ist: Wo zur Hölle hattest du diesen Schreibstil die ganze Zeit versteckt? xD
Das ist eine deutliche Steigerung zu DTA! Und ich will damit nicht sagen, dass DTA schlecht geschrieben ist, aber das hier ist so viel besser. Also allein Schreibstil-technisch, von der Charakterisierung her gefällt es mir aber auch viel viel mehr und kommt wesentlich näher an die Original-Charaktere heran, jedenfalls an mein Verständnis von ihnen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Naruto so eloquent schreiben würde/könnte, aber wen juckts, es liest sich schön, da passt das.

Du beschreibst sehr einfühlsam und obwohl ja ziemlich viel ziemlich schnell passiert, wirkt der Plot nicht hektisch. Das vermittelt eine schön dichte Atmosphäre. Man merkt, dass du dein Herzblut da reingesteckt hast. Es gibt nur sehr wenig Distanz zwischen dem Leser und der FF und man (bzw ich, aber ich denke, dass es den meisten anderen Lesern da genauso geht), konnte sich an vielen Stellen mit den Geschehnissen identifizieren, das schafft auch noch mal eine spezielle Nähe und ich glaube, das ist es auch, was diese FF ausmacht.

Die Kapitel sind sehr abwechslungsreich aufgebaut, das mag ich. :)
Und mit den Abschnitten im Tagebuch-Stil überbrückst du auch geschickt die Zeiträume, in denen nichts so spannendes passiert. Nur Narutos Brief hat sich teilweise etwas gezogen. Aber ich bin jemand, der schnell findet, dass sich irgendetwas zieht, also mach dir nicht so viel daraus.

Ansonsten… Ein paar wenige Rechtschreibfehler sind drin, aber die sind eigentlich kaum der Rede wert, ich erwähn es nur mal pro forma. Und wieder Komplimente an die schöne Äußere Form der FF, also Charakterbeschreibungen, Formatierung und so. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben. :D

Dass das letzte Kapitel noch nicht ganz so lange her ist, finde ich sehr ermutigend. xD
Aber du hast ja geschrieben, dass das Schreiben besonders bei der FF ein bisschen länger dauert und da gedulde ich mich gerne. Das Warten ist es sicher wert. :D

Von:  Anyi
2012-07-04T08:45:40+00:00 04.07.2012 10:45
Nenene Reckless xD

Ich glaub wir haben uns jetzt ein wenig missverstanden xD
Meine Erklärung war aber auch ein wenig ungenau, denn dein Datenfehler ist leider immer noch da ...
Pass auf, entweder du änderst die ersten Daten von 09 auf 08, also von September auf August... Wobei ich jetzt allerdings nicht mehr weiß ob deine anderen zwei Kaps vorher im September gespielt haben oder nicht... Wenn das der Fall sein sollte, dann musst die anderen Daten ... Also den Montag, Dienstag, usw. ebenfalls von 08 auf 09 korrigieren ... Es ging also nicht nur um den einen Sonntag den ich erwähnt hatte xD
Sry, beim nächsten mal achte ich darauf, dass ich mich richtig ausdrücke ...

Gaaaanz liebe Grüsse, Anyi ^^

Von:  Juih
2012-07-03T20:54:56+00:00 03.07.2012 22:54
Wie du das immer machst ist einfach der Hammer! :O

Verzeih - zuerst natürlich: Huhu :D schön mal wieder was von dir zu lesen. Als ich deine ENS bekam habe ich mich nicht lumpen lassen und gleich das ganze Kapitel verschlungen!~

Ich weiß nicht, wie du das machst aber ich hatte die ganze Zeit über beim Lesen Herzklopfen! Als wäre ich Naruto und würde dort in der Pause mit Sasuke auf der Treppe sitzen O__O
Ich finde es natürlich sehr schade, dass du nur so relativ selten ein Kapitel hochlädst aaaaber es trägt ungemein dazu bei, dass man diese Anspannung von Naruto teilt. Man hat ständige diese Frage im Kopf "Wann geht es weiter?" "Wann sehe ich Sasuke wieder?" :D
Einfach der Wahnsinn :))

Was ich auch hochloben muss - neben deinem Schreibstil - ist die Tatsache, dass die Charakter sich bei dir nicht gleich im zweiten Kapitel abknutschen! Stattdessen stellst du diese inneren Barrieren dar, die wohl schon jeder von uns empfunden hat. Die beiden wissen ja in etwas was der andere denkt und will und trotzdem schaffen sie es noch nicht diesen entscheidenen Schritt zu gehen! Schaffen es noch nicht diese innere Barriere zu sprengen! - Das finde ich einfach fantastisch von dir dargestellt... ich meine wer kennt das nicht? Man will sich ja eigentlich küssen, aber irgendwie~

Du beschreibst das alles irgendwie so... ich mag nicht sagen realistisch aber persönlich! Das macht die ganze Sache so ergreifend und nahgehend. Ich weiß ja nicht wie es den anderen Lesern geht aber mich reißt es wirklich mit! Und ich muss ja doch sagen, dass ich von mir behaupten würde ich wäre eine sehr kritische Leserin :))

Und da bin ich wieder bei meinem Satz zu Beginn: Deine Art zu schreiben ist einfach der Hammer!
Du schaffst es diese Spannung der beiden perfekt auf den Leser - in diesem Fall mich - zu übertragen. Es ist nicht viel passiert in diesem Kapitel und trotzdem war es beim besten Willen nicht langweilig oder trist!

Du machst in meinen Augen alles richtig.
Schreib schnell weiter - oder eben auch nicht :D das macht die Neugierde noch stärker und umso mehr freu ich mich dann ein neues Kapitel zu lesen. ;D
Lg Juih
Von:  Anyi
2012-07-03T19:41:15+00:00 03.07.2012 21:41
Hey ^^
Ich hab es geschafft. Ich hab es endlich geschafft dieses Kapitel zu lesen, ohne dass ich dabei besoffen war oder schrecklich übermüdet.
Und was soll ich sagen, bei nüchternem Zustand ist es sogar noch genialer... xD
Das ist schon erstaunlich was man mit ein paar Worten so alles erreichen kann, nicht? Du kannst das jedenfalls immer noch so wahnsinnig gut. Verdammt... das ist echt... moaahhhh, das ist unfair...

Ich mag diese "Tagebuch"-Schreibweise in FFs total gerne. Jedenfalls dann, wenn sie so gut gemacht ist wie bei dir. Auch wenn das bei dir nicht wirklich was mit Tagebuch zu tun hatte, richtig? Mehr so ein Gedankenniederschreiben bezüglich Sasuke xDD Das ist noch viel genialer ^^

Ich hab mich gerade daran erinnert, dass ich dir damals zu dieser Story schon einmal ein Review geschrieben hatte. Nämlich bei Ff.de ... Ich hab es mir gerade nochmal durchgelesen... Nur um es mit deinem jetzigen Kapitel nochmal zu vergleichen ...
Ähm ja, das Fazit lautet wie folgt:
Immer noch geniale Charas.
Immer noch fantastische Story.
Und ich möchte wieder so bald wie möglich ein neues Kapitel lesen!!

Was ich damals gesagt hatte, von wegen zu langatmig oder so, weil hin und wieder zu viele Wort- und Inhaltliche Wiederholungen waren, kann ich dieses Mal definitiv nicht behaupten. Es ist mir überhaupt nichts negativ aufgefallen. Ich mein, ich hab es immerhin drei Mal gelesen!!!
Außerdem war die Länge des Kapitels hervorragend. xD Mittlerweile können die für mich echt nicht mehr lang genug sein... weil ich selbst erfahren musste, wie blöd ich es finde, wenn ich eines meiner Kapitel auf Grund der Länge teilen muss... ICH WEIGERE MICH NOCH IMMER ... Mir doch egal ob es schon 56 A4 Seiten sind, die man dann lesen muss ... Naja gut, ich werde wohl nicht drum herum kommen das zu teilen...

So, keine Ahnung ob dir das schon jemand gesagt hat, vermutlich ja, aber wenn nicht, dann mach ich es jetzt.
Da steht am Anfang "Samstag, 03.09... Sonntag, 04.09... Sonntag, 04.08..." Höö??? Tippfehler, stimmts?? xD
Glaub mir, dass kommt echt komisch, wenn man sowieso nicht ganz klar im Kopf ist. Ich mein, ich hab echt an mir und meinen Augen gezweifelt!!! Ich hab dann aufm Handy immer hin und her gescrollt, bis ich kapiert habe, dass es da wirklich so steht... Also falls es Absicht ist, dann versteh ich es nicht...

Willst du deine anderen kleinen Fehlerchen auch wissen?? Das was mir jetzt so spontan ins Auge fällt?? Ich weiß ja nicht ob du jemand bist, der es persönlich nimmt oder so... Vielleicht bist du aber auch jemand, der es gleich abändert?
Jedenfalls, da fehlt ein Buchstabe: Die Leute waren besorgt, weil sie mich so noch nicht kennen; dach(t)en, irgendein Haustier wäre gestorben, oder ein Verwandter.
Das T in den Klammern fehlt bei dir... ^^


"Beinah wäre ich ihm nachgegangen nachgegangen."

So viel zu den Wortwiederholungen xDD
Und ich dachte im ersten Moment wirklich, das lag an meinem benebelten Gehirn, das ständig die Worte verdoppelt hat =)))

Ok ... Irgendwo weiter unten fehlte mal noch ein N bei einem musste .... also mussten, hätte da stehen müssen, aber die Stelle jetzt zu suchen ist mir zu aufwendig xD ...
Eigentlich ist es ja auch nicht weiter schlimm... All das ändert nichts an deinem Talent zu schreiben und so...
Boaahhh ^^ Hör mal nur nie auf uns mit deinen Storys zu verwöhnen, echt mal... da würde dann echt was fehlen ...

Also ich denke, ich hab jetzt erstmal genug geschleimt, oder?
Zum Inhalt und den verwendeten stilistischen Mittel (höhö sowas kenne ich??) gibt es absolut überhaupt nichts negatives zu sagen... genau aus diesem Grund steht dazu auch nichts sinnvolles hier in diesem ohnehin komischen Review ^^

Deshalb, bis zum nächsten Kapitel...
Ich hab mir nämlich vorgenommen wieder öfter Reviews zu schreiben ^^

Lg, Anyi