Zum Inhalt der Seite

Loneliness of the heart

Conquestshipping [Varon/Mai]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
2705 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Schlagworte: mai, Conquestshipping, Varon
Das ist ein One-Shot zu dem Pairing Varon x Mai (Conquestshipping). Es gibt es einfach viel zu selten & das ist eigentlich schade. Dabei ist es so ein schönes Pairing. <3

Diese FanFiktion Widme ich Yuugii als kleines freundschafts Geschenk. Ich hoffe es gefällt dir. :]

Ansonsten wünsche ich euch anderen auch natürlich viel spaß mit der FF. Über kommis würde ich mich natürlich freuen. <3

Liebe Grüße

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Immortal soul love E: 30.07.2010
U: 04.08.2010
Kommentare (1)
2705 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mai Kujaku

  • Charakter
    Varon

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2010-08-02T18:05:04+00:00 02.08.2010 20:05
Also wer mich wirklich kennt, weiß dass ich bei poetischen Sachen schnell Tränen in den Augenwinkeln habe. Deswegen liebe ich Shakespeare, Goethe und Schiller sehr, weil ihre Texte das Herz der Menschen widerspiegelt und Gefühle offenbart, die man selbst verdrängen möchte. Ich habe jetzt nur den ersten Absatz gelesen und ich kann nicht aufhören zu lächeln. Wie machst du das nur? Dein Schreibstil ist so malerisch, dichterisch und einfach wunderschön. Ich bin ein großer Fan von poetisch geschriebenen Geschichten und ganz besonders von Metaphern aller Art. Und dein Schreibstil erinnert mich an meine Vorbilder. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Art wie du schreibst einfach nur bewundere. Man verliert sich in deinen Texten und spürt jedes Wort wie ein Prickeln auf der Haut, wenn man es denn zulässt. Umso weniger verstehe ich, dass solch tolle Autoren wie du es bist einfach in der Menge untergehen, nur weil sie Pairings schreiben, die selten sind. Weißt du wie verdammt ungerecht ich das finde? Andere Yuugiou Autoren, die Puppy/Puzzle schreiben können sich schon nach einem Kapitel nicht vor Kommentaren retten und Schreiber, die Hetero oder Rarpairings schreiben, werden einfach ignoriert. Das finde ich richtig scheiße und es ärgert mich, dass du bisher kein einziges Kommentar bekommen hast.

Wie schaffst du es die Begebenheiten und die Gefühle der Protagonisten so schön zu schildern? Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten etwas schön detailliert zu beschreiben und bei dir habe ich das Gefühl, dass es dir so einfach fällt wie atmen. Deine Wortwahl ist wunderbar, abwechslungsreich und passend zu den Emotionen, die Mai in sich trägt. Auch wie du das Wasser beschrieben hast, welches zum Beispiel sich wie eine Haut über den Fliesenboden legt, fand ich einfach nur toll. Oder Mais unendliche Traurigkeit, sie weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen, fühlt sich einsam und verlassen. Die Atmosphäre in der Geschichte ist düster und traurig, genau passend zu Mai eigenem Desaster. Auch sehr schön zu lesen ist, dass du den Leser mitten in die Situation hinein katapultierst und man sich selbst ausdenken kann, was vorgefallen sein mag. Ich glaube, dass sich die Geschichte nach dem Anime abspielt, wo alle wieder getrennte Wege gehen. Das würde irgendwie total passen, denn man weiß ja nicht wie es mit den Charakteren weiter gegangen ist.

Mir tat Mai sehr Leid, als sie am Boden saß und mehrere Stunden so verharrte, weil sie nicht wusste wo sie ihren Kummer und Schmerz hin tun soll. Aber ganz toll fand ich, als Varon dazu kam und ihr seine Liebe gestanden hat. Es ist eben genauso wie im Anime, erst glaubt er, dass Mai ihm nicht so wichtig ist und er will sie Jonouchi überlassen, aber dann wird ihm bewusst, dass Mai einen viel größeren Platz in ihrem Herzen einnimmt und dass er ohne sie nicht leben kann/möchte. Du hast die Gefühle der beiden so schön erläutert und ich freue mich so riesig, dass du mir diese Geschichte gewidmet hast. Gerade zu Conquestshipping gibt es so wenig und deutsche Fanfiktions habe ich noch keine einzige gelesen. Es gibt zwar eine, aber da entscheidet sich Mai plötzlich doch für Jonouchi, obwohl sie die ganze Zeit über in Varon verliebt war. Das hat mich so angekotzt, weil ich das so fies fand! Aber diese Geschichte ist ein Juwel, so einzigartig und grandios, dass mir das Lächeln nicht mehr weichen möchte. Einziges Makel sind die fehlenden Absätze, die solltest du deutlicher machen und hier und da kleine Rechtschreibfehler. Aber ansonsten fand ich diese Geschichte einfach nur wunderschön. Es wäre echt toll mehr von dir zu lesen, du bist echt begabt!

Conquestshipping forever, nieder mit Polarshipping! <D