Zum Inhalt der Seite

Don't Forget


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.08.2010
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
1133 Wörter, 1 Kapitel
Also das ist eigentlich ein Werk für einen Wb, doch der ist nun irgendwie ne mehr aktiv weil sich die Erstellerin gelöscht hat.

Fänd es nur zu Schade wenn es einfach so in meinen PC-Ordnern verstaubt.

^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Jagd E: 31.08.2010
U: 31.08.2010
Kommentare (4)
1127 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-05T12:25:20+00:00 05.09.2010 14:25
Wie ich eigene Geschichten liebe :D

Ich geb den anderen Recht.
Der Einstieg in die FF ist wirklich sehr gut gelungen, du has Spannung aufegbaut, indem du viele Adjektive benutzt hast.
Des weiterem ist es sehr einfach zu lesen, auch hier muss ich Luthien Recht geben.

Insgesamt wurde alles in allem schon gesagt, es ist fantastisch, mach weiter so :D
Cecilia
✖✐✖
Von: abgemeldet
2010-09-01T20:27:53+00:00 01.09.2010 22:27
Ich fand den Anfang bisher ganz gut, und werde die Story weiter verfolgen.
Mir gefielen deine anschaulichen Beschreibungen vom Wald, und vom Ugros. Es hat selbst in der Beschreibung den subjektiven Charackter beibehalten. Wenn du mehr über diese Welt schreibst fände ich es sehr interessant.
Allerdings habe ich doch ein paar Kritikpunkte:
-Die Lexikoneinträge waren zu... lexikarisch. Wenn solche Dinge in eine Story eingebunden werden, musst du darauf achten, dass sie nicht zu trocken wirken. Ich empfehle dir das Buch "Die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär", bei dem die Lexikoneinträge immer irgendwie Parodien auf Lexika sind, und das in die Story eingebunden wird, indem sich der Bär immer mit dem Lexikon streitet. Aber ich will nicht nur von dem Buch schwärmen...
-Der Lexikoneintrag zum Ranany-Baum, wirkte als hättest du dir viele Gedanken um die Welt gemacht, aber bei dem ganzen erzählen über den Baum vergessen, dass der noch irgendwie in die Handlung hinein gehören soll. Und am Ende steht: "Ach übrigens! Er hilft gegen Bestien!" Es hätte anders gewirkt, wenn der ganze Eintrag seiner Wirkung gegen Bestien gewidmet wäre.
-Das Ende war etwas abrupt und mitten im Absatz.
Und... das ist nur meine persöhnliche Meinung... Geschichten bei denen jemand aus der Fantasy-Welt in die reale Welt kommt, die nach dem Motto geschrieben sind: "Der Charackter weiß nicht, was das für eine Welt ist. Aber ihr wisst es. *zwinker, zwinker*" werfen einen irgendwie aus dem Erzählfluss. Ein auktorialer Erzähler würde da besser passen.
Aber sonst fand ich deinen Schreibstil sehr gut.
Von:  Veilchen
2010-08-31T20:33:55+00:00 31.08.2010 22:33
Hallo :)

Ich finde den Einstieg in die FF sehr gut, vor allem gefällt mir die Tatsache, dass du auch kleinen Einzelheiten Aufmerksamkeit schenkst, denn solche Details gehen in manchen FFs ab und zu unter.
Zur Grammatik und zur Zeichensetzung habe ich eigentlich keine Kritik, denn mir wäre kein Fehler aufgefallen. Vielleicht hat sich ab und an ein kleiner Beistrichfehler eingeschlichen, doch selbst wenn, habe ich ihn nicht bemerkt und finde hierbei nichts zu bemängeln.
Der Lesefluss ist außerdem schön flüssig und mir gefällt die Wortwahl, die du angewandt hast. Diese ließen die Geschichte schon lebendig wirken und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Auf jeden Fall macht dieser Anfang Lust auf auf mehr. Ich bin auf die nächsten Kapitel gespannt :)
mach weiter so,

lg
Veilchen
✖✐✖
Von:  Luthien-Tasartir
2010-08-31T19:04:29+00:00 31.08.2010 21:04
Okay, dann beginne ich hier einmal mit meinem Kommentarfluss^^
Ich muss sagen, dass das erste Kapitel sich wirklich schon vielversprechend anhört. Auf jeden Fall werde ich es weiter verfolgen ;)
Du hast einen sehr leicht lesbaren Schreibstil, kaum Grammatik-, Zeichensetzungs- oder Rechtschreibfehler, wodurch einem das Lesen wirklich sehr erleichtert wird^^
Eine Frage (ich bin mir nicht sicher, da du eine neue Welt aufgebaut hast...) ist "Eichhörneln" ein Rechtschreibfehler, oder eine geschichtsspezifische Tierart? Es hat mich beim Lesen leicht schmunzeln lassen :)
Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken über deine FF gemacht hast. Deine Figuren und Kreaturen sind wirklich sehr gut überlegt und ausgesprochen interessant. Auch finde ich es schön, dass du Zusatzinformationen zu den unbekannten Begriffen hinzugefügt hast, das erleichtert dem Leser das Verständnis^^
Was ich nicht so schön fand - allerdings zählt das in den Bereich des Geschmacks -, waren deine vielen, man kann fast schon sagen Nebensätze, die du in Hauptsätze umgewandelt hast. Sicher Schachtelsätze sind nicht gerade das Schönste, allerdings erleichtern einem Haupt-/Nebensatz Konstellationen hin und wieder das flüssige Lesen... mir zumindest ;) Aber es ist, wie gesagt, Geschmackssache^^
Gut... mein Fazit:
Sehr schöner, interessanter Anfang. Macht gespannt auf folgende Kapitel :D
Mach weiter so
LG
Luthien^^
✖✐✖