Zum Inhalt der Seite

Ein Blick hinter das Eis

oder wie Joey nicht nur den Eisprinzen bezwang, sondern auch die letzte Schlacht überlebte...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überlegungen

"Sag mal, Tristan..." beginne ich etwas unsicher, denn ich weiß im Grunde jetzt schon, dass es eine blöde Idee ist, aber ich habe hin und her überlegt und es ist mir einfach keine andere Möglichkeit eingefallen - also... "Was machst du so bei deinen Dates?"
 

Die Reaktion auf meine Frage fällt anders aus als erwartet... Erschreckender, wie ich hinzufügen muss. Hatte ich anfangs noch Angst, er würde mich auslachen oder irgendsowas in der Art, scheint er stattdessen in den Kompetenz-Modus zu verfallen. Oh Gott, ich weiß nicht ob ich das jetzt auch noch ertrage. Zur Zeit muss ich schon mit zu viel zurecht kommen.
 

Er grinst mich breit an und legt mir dann seinen Arm um die Schulter.
 

"Ah. Du hast ein Date und willst Eindruck schinden?!" Er fragt nicht. Er stellt es fest. "Na, gut, dass du den Fachmann fragst. Wer ist denn die Kleine?" Er zwinkert mir zu.
 

Was wohl passieren würde, wenn ich sage, dass die Kleine der große Seto Kaiba ist? Aber das kann ich natürlich nicht.
 

"Ach, das spielt doch keine Rolle. Ich will nur wissen..." Nein. So leicht geht das nicht. Blöde Idee, saublöde Idee. Ich könnte mir gerade selbst in den Fuß schießen. Wie komme ich nur immer auf so blöde Ideen? Ausgerechnet Tristan zu fragen und überhaupt! Dass ich so was frage... Wie tief bin ich gesunken? Und alles nur wegen Kaiba. Dem darf ich nämlich, wenn es um unsere Dates geht - inzwischen sind wir immerhin schon bei Nr. 3 angelangt, nicht die Zügel in der Hand lassen. Denn wenn ich das tue, dann machen wir demnächst nen romantischen Rundgang durch die Kaiba Corp. und das ist definitiv TOO MUCH für mich. Nein, etwas simples muss her, etwas dass uns beiden Spaß macht und... Ach, ich habe keine Ahnung - ach ja, deshalb auch diese blöde Idee.
 

Und Tristan redet schon weiter.
 

"Na, hör mal, das ist schon wichtig. Es kommt schließlich darauf an worauf die Kleine so steht. Sonst bringt es gar nichts dir Gedanken zu machen! Du musst mir schon sagen, was für ein Typ sie ist, andernfalls kann ich dir keinen Ratschlag geben. Frauen sind so verschieden, lass dir das mal gesagt sein. Die eine geht gern Eis essen, die andere will lieber ins Kino..."
 

Er redet unentwegt weiter und ich fühle mich saudämlich. Ja, ich bin saudämlich. Hab ich schon angemerkt, dass das hier ne blöde Idee ist?
 

Aber irgendwo hat er natürlich Recht. Klar, sind Frauen verschieden. Mann, ich bin doch kein Vollpfosten. Aber in meinem Fall ist das ja auch nicht so leicht.

Sonst bräuchte ich auch keine Hilfe. Fuck.
 

"... also, Joey, worauf fährt sie so ab, was sind ihre Hobbies?" fragt er mich und ich überlege.
 

Nicht, dass ich nicht über Informationen dieser Art verfügen würde. Oh, nein. Joey Wheeler hat seine Hausaufgaben gemacht. Nur bringt mich das nicht unbedingt weiter. Scheiße, wie soll ich das Tristan verklickern ohne, dass er denkt ich date eine Psychopathin?
 

Also, denk nach. Was genau sind seine Hobbies?

Duel Monster. Natürlich.

Genauer gesagt, Duelle bei denen er seinen Gegner gnadenlos platt machen kann.

Ich schätze, dass ist seine Lieblingsfreizeitaktivität, wobei ich nicht so ganz sicher bin ob er es tatsächlich als solche einstufen würde.
 

Hm, was noch?
 

"Kaffee." sage ich schließlich. Hach, welch ein Blitzlicht. Ja, wie ich herausgefunden habe bevorzugt mein Kaiba Kaffee. Türkischen um genau zu sein. Und er trinkt ihn schwarz.
 

"Hm, hm... Kaffee. Ok. Na, das ist ja schon mal ein Anfang." Tristan scheint fieberhaft zu überlegen. "Gut, was noch? Lieblingsfarbe? Lieblingsessen? Lieblingstier?"
 

Scheiße, mir raucht jetzt schon der Kopf. Als wenn das wirklich hilfreich wäre. Ich kann mich noch genau daran erinneren wie ich mit Kaiba genau darüber geredet habe. Das war bei unserem 1. Date. Ich dachte mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn wir solche Dinge von einander wissen. Was allerdings zu einer kurzen Diskussion darüber führte ob und warum solche Dinge für unsere Beziehung - ja, so nennen wir diese Sache inzwischen, klingt doch auch besser als diese Sache, oder? - relevant wäre. Zudem wurde ich mit einer genauen Darlegung der Bedeutungsform und Wortherkunft dieses Adjektives beglückt. Ich hab dabei sogar was gelernt. Und nicht nur eine Sache! Ich weiß jetzt genau wie ich das Wort Relevanz verwenden kann und ich weiß, dass es keine gute Idee ist, Kaiba zu fragen was bestimmte Fremdwörter bedeuten, mit denen er so zielsicher um sich schmeißt wie kein Zweiter auf diesem Planeten. Dann hält er nämlich einen schier endlosen Monolog. Aber hey, wir haben eine Beziehung und deshalb habe ich ihm gleich auf liebevolle Art zu verstehen gegeben, dass sein Wissen mich ungemein beeindruckt und ich vor Ehrfurcht erstarre, es aber ab und an gut ist, wenn er sich normal ausdrückt. Und siehe da... er hat sogar eingelenkt. Also das muss man ihm wirklich lassen, er gibt sich Mühe. Wie bei allem. Ich muss nur geduldig mit ihm sein. Gott, wie das klingt. Unfassbar!
 

Wie auch immer, wir haben wider Erwarten einen recht guten Modus gefunden. Zumindest war Date 1 und 2 erfolgreich, was auch der Grund gewesen ist, dieser Sache eine andere Bezeichnung zu geben. Immerhin hat Kaiba schon beim ersten Date einen Vortrag über die verschiedenen Bezeichnungen gehalten. Also ist es jetzt eine Beziehung, denn wir wollen die Bekanntschaft vertiefen. Großer Gott, ich werde echt noch verrückt.
 

Zurück zum Wesentlichen...

Ich plane Date Nr. 3 und leider stosse ich dabei an meine Grenzen. Und ich schätze Tristans Gerede hilft mir auch nicht weiter.

Ich glaube nämlich kaum, dass mir Kaiba´s Lieblingsfarbe weiterhilft.
 

"Mag sie Duel Monsters?" fragt er als ich nichts sage. Ich nicke unwillkürlich. Mögen ist untertrieben, Junge! Tristan strahlt mich an. Er strahlt so als hätte er gerade den Stein der Weisen entdeckt. Ich ahne was kommen wird.
 

"Na, dann könnt ihr das doch spielen oder besser noch... fahr mit ihr nach Kaiba-Land. Immerhin bist du der Vierte in der Rangfolge. Das müsste sie gebührend beeindrucken." Wieder zwinkert er und ich schaffe es gerade noch kläglich zu grinsen.
 

Bedauerlicherweise beeindrucken meine Fähigkeiten auf dem Gebiet doch nicht so sehr wie Tristan sich das gerade vorstellt. Tja, Pech eben, dass mein Schatz in der Rangfolge nicht nur besser ist als ich, sondern sich für die Nr. 1 hält. Ich kann nicht umhin laut zu stöhnen.
 

Vielleicht sollten wir es tatsächlich mit einer romantischen Partie Duel Monster versuchen? Momentan erscheint mir das die einzig sinnvolle Lösung.
 

"Hey, wir könnten ja auch ein Viererdate machen und dann spielt ihr zusammen im Team, das ist vielleicht sogar besser bei einer aufkeimenden Romanze?" Zwinker, zwinker. "Frag doch mal Yugi und Tea." Brillianter Vorschlag! Womit habe ich dieses Glück nur verdient?? Ich sehe es direkt vor mir: Kaiba und ich gegen Yugi und Tea, na wenn es dann kein Happy End gibt, weiß ich es auch nicht. Shit, sein Sarkasmus scheint echt auf mich abzufärben.
 

"Ich überlegs mir..."
 

"Was überlegst du dir?!" fragt plötzlich Tea neben mir. "Ach nichts." Ich will nicht mit ihr darüber reden. Es war schon ein Fehler mit Tristan zu reden. Helfen kann mir sowieso keiner.
 

Aber es ist schon zu später. Dieser dämliche Tristan.
 

"Ach, Joey überlegt was er bei seinem Date machen könnte." Er grinst und ich möchte ihm weh tun. Sehr weh tun. Wenn er jetzt noch einmal zwinkert, muss ich ihm eine reinhauen. Geht gar nicht anders. Das Gesicht schreit geradezu danach in diesem Moment.
 

Tea grinst jetzt auch und ich möchte sterben.
 

"Was denn für ein Date?" fragt sie.
 

"Das war nur eine hypothetische Frage. Vergesst es." Ich winke ab und will weg. Sofort.
 

"Ach komm, uns kannst du es doch sagen." mischt sich jetzt auch Yugi ein. Scheiße, das habe ich gar nicht kommen sehen. Hätte ich bloß die Klappe gehalten.
 

"Es gibt aber nichts zu sagen." knurre ich genervt.
 

Tea lacht. "Stell dich nicht so an, wer ist die Glückliche?"
 

"Deshalb bist du in der letzten Zeit also so gut gelaunt." Bitte nicht auch das noch. Bitte, bitte, lieber Gott!!
 

Ich spüre wie ich rot werde. Ach Scheiße. Der Tag ist gelaufen.
 

"Du bist also verliebt." meint Tea in diesem verschwörerischen Mir-kannst-du-es-doch-sagen-Tonfall.
 

Meine Wangen brennen. "Unsinn." Ich wende mich schleunigst ab. Aber ich weiß jetzt schon, dass die drei nicht locker lassen werden. Warum muss ich mich auch immer wieder in solche Situationen katapultieren? Alles was ich wollte war, war ein schönes Date für Kaiba und mich zu planen. Mehr nicht. Ist das zu viel verlangt???
 

"Ich glaub es ist ihm ernst." höre ich Tea sagen und Yugi und sie nicken sich wissend zu.
 

Zum ersten Mal kann ich Kaiba´s Aversion gegenüber Freundschaft verstehen. Er muss sich sicher nicht mit solchen Fragen und Spitzen herumschlagen. Natürlich nicht.
 

"Es war nur eine hypothetische Frage, Leute, regt euch ab." Ich spiele es runter, aber es ist schon zu spät. Ach, was soll´s. Sollen sie ruhig denken, dass ich verliebt bin. Bin ich ja auch. Solange sie mich nicht weiter mit Fragen bestürmen passt es schon. Ob ich Kaiba davon erzählen soll?
 

Und was mache ich jetzt eigentlich mit ihm? Soll ich tatsächlich Duel Monsters spielen? Unsinn. Das würde der ganzen verrückten Sache noch die Krone aufsetzen. Obwohl...? Kaiba redet gerne und er erklärt noch viel lieber. Vielleicht sollte ich das echt mal versuchen? Ok, ich müsste arg über meinen Schatten springen, denn ich kann mir jetzt schon vorstellen wie er an die Sache herangehen wird und die Tatsache, dass er Gefühle für mich hat, macht das nicht unbedingt besser. Ich meine, das ändert nichts an seiner Art, wenn es um dieses Spiel geht. Andererseits.... ich glaube, dabei könnte er sich wirklich entspannen. Eis essen scheint mir da weniger angebracht. Hm. Verdammt. Warum muss sich dies Sache auch so schwierig präsentieren? Kann nicht irgendwas an unsere Beziehung unkomplizert sein?
 

Unsere Beziehung.

Oh Mann.

Ich habe tatsächlich eine Beziehung - mit Seto Kaiba.

Die Apokalypse hat sicher schon begonnen. Das hier ist der Anfang vom Ende der Menschheit. Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Ich sollte es auch gar nicht. Das Gleiche habe ich auch Kaiba gesagt. Einfach treiben lassen und genießen. Wobei es genau die zwei Dinge sind, die er nicht kann. Genießen, ok. Das geht noch irgendwie. Aber treiben lassen? Dazu muss ich ihn ständig neu ermahnen. Er ist aber auch so ein Kontrollfreak.
 

Gott, ich klinge wie ein altes Eheweib.
 

"Hey Joey, wir wollten dich nicht aufziehen." sagt Tea und legt mir die Hand auf den Arm. Ich nicke automatisch. "Ich weiß." Sie lächelt. "Du musst es uns auch noch nicht sagen, wenn du willst." Danke, wie gnädig. Wo bitte ist der Sarkasmus-Off-Schalter, Leute?
 

"Wenn es dir wirklich ernst mit dem Mädchen ist..." Fängt sie schon wieder an?
 

Ich stöhne genervt.
 

"Bastelt oder backt doch was zusammen." Sie redet einfach weiter. "So was macht mir viel Spaß und zu zweit ist es lustiger, man hat was zu tun und..."
 

Ich resigniere. "Danke für die Idee." Bitte lass sie jetzt aufhören, ja? Ich werde auch nie wieder solch blöde Fragen stellen, ich schwöre es.
 

"Schon ok." Sie lächelt mich an als wäre sie die Vorsitzende des Dr.Sommer-Teams.
 

Ich kann echt nicht mehr.
 

Obwohl der Gedanke mit Kaiba etwas zu basteln oder gar zu backen echt zu komisch ist. Was er wohl zu diesem Vorschlag sagen würde? Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Unwillkürlich muss ich grinsen. Wer weiß, vielleicht ist es einen Versuch sogar wert?
 

Ich sehe ihn direkt vor mir, wie er sich die Schläfen massiert und bis hundert zählt. Ich lache laut auf.

Und wieder einmal denke ich bei mir, dass er süß ist. Besonders in diesen Momenten wo er so erschreckend hillos ist.
 

Ich konnte natürlich nicht anders als ihm das zu sagen.
 

Joey, Hundebabies sind süß
 

Und dann sein resignierender Ton als ich nicht nachgegeben habe. Dieses noch süßere kehlige Seufzen, wenn er weiß, dass es keinen anderen Ausweg gibt als zu kapitulieren, was er natürlich nicht gern tut. Aber bei mir ist das ja was anderes. Es fällt ihm nach wie vor schwer und jedesmal seufzt er meinen Namen auf diese einzigartige Weise, dass ich direkt dahin schmelzen könnte und mein Herz kurz davor ist mal wieder auszusetzen.

Ja, er ist tatsächlich süß. Und nicht, weil Liebe blind macht.
 

Aber am allerallersüßesten sind die Augenblicke, wenn er hilflos vor sich hinstammelt und nicht weiß was er sagen soll und auch diese letzte Mauer noch fällt.
 

Mann, mir wird schon wieder ganz anders.
 

Also gut, wenn ich mir dieses Gelaber nun schon gegeben habe, vielleicht lässt sich ja doch etwas davon umsetzen. Und wenn nicht... ich schätze, wir werden herrlich zusammen lachen können, wenn ich ihm das hier erzähle. Und das reicht doch schon für ein 3. Date, oder?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-02-18T19:14:37+00:00 18.02.2013 20:14
Hey ^_^

*schmunzel* joey Tapt aber auch wie ein kleiner Welpe von einer in die nächste peinliche Situation. Armer Kerl, aber jetzt sind seine Freunde gewarnt und werden bestimmt ein wachsames Auge auf ihr Hündchen haben. Tja Joey da hast du dich selbst verraten. Aber die Vorschläge, die er bekommen hatte, sind wirklich zu witzig, wenn man sich die mit Kaiba vorstellt XD

CuCu Jyorie

Von:  Shimizu-chan
2010-10-02T11:42:54+00:00 02.10.2010 13:42
>//////< *quitsch*
seto is zwar süß aber joey noch tausendmal mehr wenn er so von seto schwärmt *knuff*
einfach soooooo knuffig *knuff*
ich habs zwar schon oft gesagt, aber du kannst das einfach sooo geil schreiben
wie sich joey fühlt und wie er manch mal, oder besser immer, am verzweifeln is xDDDDD
ach so und joey, alles beziehungen sind kompliziert :] *knuff*


Zurück