Zum Inhalt der Seite

Egoism

Doch es geht nicht ohne dich [Ikarishipping]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
15148 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Pokémon
Team Galaktik hatte versucht, sich die Welt Untertan zu machen. Sie wollten die Welt zerstören, um sie nach ihren eigenen Wünschen neu zu gestalten, doch einer Gruppe von Trainern war es gelungen, sie aufzuhalten. Nun waren die Kämpfe vorüber, doch der Sieg hatte auch seine Opfer gefordert und jeder hat mit seinen Verlusten zu kämpfen…

Lucia wusste nicht, was sie in Schleiede erwarten würde. Nachdem sie sich vergewissert hatte, dass bei ihr zu Hause alles in Ordnung wäre, war sie Paul nach Schleiede gefolgt...

~*~

Die Geschichte spielt nach den Ereignissen meiner Fanfic Reunion - Die letzte Instanz
Sie steht jedoch für sich alleine und ist auch ohne vorheriges Lesen von Reunion zu verstehen!

erwähnenswerter Auszug aus Reunion - Kapitel 30:

(...)„Ich werde hier bleiben“, meinte sie schließlich bestimmt zu ihm und wischte sich die Tränen weg. (Lucia)

„Dann werde ich dich weiter ertragen“, und unbewusst legte sich sogar ein erleichtertes Lächeln auf seine Lippen.(Paul)(...)

~*~

Diese Fanfic nimmt am Wettbewerb 5 Wörter = 1 Story teil.

Aufgabe ist es, aus einem Paket, welches fünf Wörter enthält, eine Geschichte zu einem vorgegebenen Pairing zu schreiben, wobei dir fünf Wörter als Teil der Kapiteltitel verwendet werden müssen.

Pairing: Lucia x Paul (Sondergenehmigung)
Wortpaket: Nr. 5 (Sturm, Begehren, Sex, Lächeln, Schmerz)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.09.2010
U: 30.12.2010
Kommentare (18 )
15148 Wörter
Kapitel 1 Die Ruhe nach dem Sturm? E: 05.09.2010
U: 05.09.2010
Kommentare (4)
3234 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 die sexuelle Lösung des Problems... E: 01.10.2010
U: 01.11.2010
Kommentare (4)
3662 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 der Schmerz des Verlustes E: 01.11.2010
U: 01.11.2010
Kommentare (3)
2731 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 egoistisches Begehren E: 02.12.2010
U: 02.12.2010
Kommentare (3)
3050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Am Anfang steht ein Lächeln E: 30.12.2010
U: 30.12.2010
Kommentare (4)
2459 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Disclaimer


    Die Charaktere gehören nicht mir und ich verdiene auch kein Geld mit dieser Geschichte. Der Inhalt der Story ist mein geistiges Eigentum.

    Die Geschichte basiert auf dem Pokémon-Anime, einige inhaltliche Ereignisse sind jedoch von mir frei erfunden und entstammen nicht der Anime-Serie.
  • Charakter
    Lucia

    Alter: 16 Jahre
    Heimatort: Zweiblattdorf
    Status: Pokémon-Koordinatorin
  • Charakter
    Paul

    Alter: 20 Jahre
    Heimatort: Schleiede
    Status: Pokémon-Trainer
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black1
2012-01-05T14:00:20+00:00 05.01.2012 15:00
Hat mir sehr gut gefallen sehe nichts negatives daran war zwar weniger spannend als Reunion, was aber zu erwarten war da es sich ja "nur" um ne zwischenstory handelt.
War aber dennoch sehr schön zu lesen.

Wann kommt Reunion 2?
gibt es da schon nen termin in aussicht?

gruß, Black1

Von:  Mona-Kaiba
2011-04-25T08:49:16+00:00 25.04.2011 10:49
Hier kommt nun die Auswertung meines WB's "5 Wörter = 1 Story"

Ich möchte zuvor kurz erläutern, wie die Bewertung von statten gehen wird: Zunächst werde ich prüfen, ob eure Story die Bedingungen für die Teilnahme am WB erfüllt, indem alle fünf vorgegebenen Wörter so verwendet wurden, wie sie sollten. Es wird darauf jedoch keinerlei Punkte geben. Ist allerdings ein Titel dabei, der fragwürdig klingt, so wird das in die Bewertung mit einbezogen, als ein Minuspunkt.
Anschließend werde ich die FF nach dem vorgegebenen Punktesystem Bewerten. Zur Erinnerung, dass System sieht so aus:
Zu 5 Punkten: Rechtschreibung und Grammatik
Zu 30 Punkten: Wie ihr die gewählten Kapiteltitel umgesetzt habt
Zu 20 Punkten: Ob die Emotionen gut und glaubhaft beschrieben werden
Zu 5 Punkten: Die Gestaltung der Dialoge
Zu 10 Punkten: Spannung
Zu 10 Punkten: Beschreibungen
Zusatzpunkte oder zusätzliche Minuspunkte können von mir frei vergeben werden, selbstverständlich werde ich den Grund dafür mit angeben.

Anschließend werde ich euch ggf. noch eine kurze Zusammenfassung meiner allgemeinen Bewertung mitteilen und euch anschließend euren Platz und euren Preis mitteilen. Den Preis werde ihr dann im Anschluss von mir überwiesen bekommen.

Bitte bedenkt, dass dies hier ein WB ist, dass heißt, dass ich zu einer kritischen Auswertung gezwungen bin. Es bedeutet also nicht, dass eure Story schlecht ist, nur weil ihr ausschließlich Kritik von mir bekommt.

Kommen wir nun zur Auswertung:

Bewertung von 'Egoism'

von [[ MichiruKaiou]]

Wortpaket: Nr. 5 (Sturm, Begehren, Sex, Lächeln, Schmerz)

Zuerst möchte ich die Sachgemäße Verwendung der Wörter bewerten. Du hast alle 5 Wörter in jeweils einen Kapiteltitel gesteckt und die Titel ergeben auch Sinn, wobei ich finde, dass 'die sexuelle Lösung des Problems...' doch etwas merkwürdig klingt. Ansonsten sind die Titel aber in Ordnung und somit ist die Zugangsvorraussetzung für die Teilnahme am WB erreicht.

Nun das Punktesystem:

Punkte für Rechtschreibung und Grammatik: 5
Wie von dir nicht anders zu erwarten, gab es da nichts aus zu setzen.

Punkte dafür wie ihr die gewählten Kapiteltitel umgesetzt habt: 30
Ich muss sagen, hier habe ich mich etwas schwer getan, denn die Verbindung zwischen den Titeln und den Kapiteln selbst, ist bei dir meistens im verborgenen zu finden, aber das ist natürlich grundsätzlich nichts schlechtes, deswegen bekommst du auch hier die volle Punktzahl.

Punkte dafür ob die Emotionen gut und glaubhaft beschrieben wurden: 20
Du hast dich sehr bemüht, Paul trotz seiner Emotionalen Gedanken nicht zu verweichlichen, was an sich sehr schwer ist, doch es ist dir gelungen und daher habe ich auch hier nichts aus zu setzen.

Punkte für Die Gestaltung der Dialoge: 5
Auch hier gab es nichts zu bemängeln.

Punkte für Spannung: 3
Also hier muss ich einige Punkte abziehen, denn wirklich richtig spannend war die Story irgendwie nicht. Natürlich wollte man wissen ob Paul nun Arenaleiter wird, Lucia zu ihm zurück kehrt und die beiden letzten Endes dann zusammen kommen, aber irgendwie war es einfach zu sehr voraus zu sehen, dass es letzten Endes so kommen würde, wie es gekommen ist und daher war es auch nicht wirklich spannend. Vielleicht liegt es auch daran, dass nebenbei immer wieder von den harten Kämpfen und schweren Verlusten während Reunion geredet wird, gleichzeitig aber nichts Aufregendes passiert.
Es hätte einfach noch irgendetwas rein gemusst, was die Spannung etwas angehoben hätte.

Punkte für Beschreibungen: 7
Hier hat mir auch ein bisschen was gefehlt. Ich selbst kenne ja zum Beispiel die Leute aus Hildas Arena nicht und hätte daher schon gerne eine nähere Beschreibung des Typen gehabt oder auch gerne gewusst, wie der Bauleiter so im groben aussah. Die Gegend bzw. Umgebung hast du dagegen etwas besser beschrieben.

Insgesamt waren 80 Punkte zu erreichen, davon hast du 70 Punkte erreicht und demzufolge hast du den 1. Platz belegt.

Du hast zwar zu Beginn geschrieben, dass man Reunion nicht gelesen haben muss, um die Story zu verstehen und du hast auch immer versucht die Storyrelavanten Ereignisse kurz wieder zu geben, aber es gab doch einige Szenen, vor allem als es um den Tod von Hilda und Reggie ging, wo ich mich geärgert hatte, dass ich Reunion fast immer nur überflogen und diesen Teil offenbar verpasst habe, denn es fiel mir schon schwer, mir so genau zu erklären, was mit Pauls Bruder und dessen Freundin nun eigentlich so genau passiert war. Du klärst das zwar später dann noch etwas auf, aber bis dahin sitzt man irgendwie mit einem Fragezeichen auf dem Kopf da.
Gleichzeitig ist es dann an manchen Stellen etwas langweilig, wenn man die besagten Szenen eben doch schon kennt, auch wenn du dir sehr viel Mühe gegeben hast, sie so kurz wie möglich zu halten und dir das auch eigentlich gut gelungen ist.
Inhaltlich fand ich Kapitel drei und auch vier etwas schwach. Es war zwar wichtig für die Story, dass Lucia gegangen ist und das Paul endlich das Opfer seines Bruders verstanden und ein Ziel für sich selbst gefunden hat... aber dennoch fehlt den beiden Kapiteln irgendwie die Spannung.
Was mich letzten Endes doch etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass Lucia so einfach versprochen hat, bei Paul zu bleiben, obwohl sie weiterhin Koordinatorin sein will. Früher oder später wird sie ihn dafür wieder verlassen müssen, vielleicht nicht für lange, aber doch schon für eine gewisse Zeit.

Die 50KT wirst du in kürze erhalten.
Von:  Mona-Kaiba
2011-04-25T07:57:10+00:00 25.04.2011 09:57
Hm... hab ich da etwa einen versteckten Hint darauf gesehen, dass es die gute Cynthia war, mit der Paul mal etwas hatte?

Ansonsten habe ich auch hier wieder nicht viel zu sagen.
Von:  Mona-Kaiba
2011-04-25T07:45:56+00:00 25.04.2011 09:45
Zu diesem Kapitel habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich gewusst habe, dass es so kommen würde, mit Paul und Lucia, schon als ich das letzte Kapitel das erste mal gelesen habe.
Von:  Mona-Kaiba
2011-04-25T07:24:09+00:00 25.04.2011 09:24
Die Gelassenheit, mit der Cynthia mit Paul spricht, obwohl er so unfreundlich zu ihr ist, ist einfach herrlich.

Ich finde es sehr interessant, wie Paul seine Wut auf seinen Bruder und dessen Tod und all die schlimmen Dinge die danach passiert sind, einfach durch seinen Hass auf Hilda zu kompensieren versucht. Es ist leicht jemanden zu hassen, den man vorher schon nicht gemocht hat und der nicht mehr da ist.
Gleichzeitig ist es doch aber so, dass Pauls Wunsch nach Unabhängigkeit total lächerlich ist, denn mit dem Ziel, dass er sich gesetzt hatte, seinen Bruder zu besiegen, hat er sich ja gleichzeitig von ihm abhängig gemacht und deswegen ist er nun auch Ziellos.

*lol* Arme Lucia, spricht das förmlich gegen eine Wand ^^'

Ich finde es bei solchen Typen wie Paul immer sehr schwierig, zu entscheiden, ob sie nun noch Jungfrau sind oder nicht. Aber aufgrund seines relativ zielsicheren Handelns, war die Antwort, dass es nicht sein erstes mal war, wohl die logischste.

Nach diesem Kapitel ahnt man schon, was kommen muss, denn Regel Nummer eins in der Wunderbaren Welt an der Seite eines Antihelden heißt: "Schlafe niemals mit ihm, bevor du nicht weist, ob er danach noch etwas mit dir zu tun haben will!"
Von:  Mona-Kaiba
2011-04-25T06:58:56+00:00 25.04.2011 08:58
So, hier kommt mein WB-Unabhängiger Kommentar:

Obwohl ich Paul und Lucia nun doch nicht ganz so gut kenne, wie zum Beispiel Ash und Misty, habe ich dennoch das Gefühl, dass du die beiden sehr gut getroffen hast.
Ich finde Pauls Charakter in dieser Story ohnehin sehr faszinierend. Er ist völlig zerrissen, wegen all den Geschehnissen und maßlos überfordert damit, eine Entscheidung zu treffen. Doch anstatt sich mit Lucia aus zu sprechen und sich von ihr helfen zu lassen, wehrt er sich mit Händen und Füßen gegen ihre Hilfe, obwohl ihre Anwesenheit ihm ja nicht unangenehm ist.

Also ich muss sagen, ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da jetzt zwei Gräber im Garten stehen. Eigentlich sollte ein Garten doch auch zur Erholung dienen, aber wie könnte ich mich da entspannen, wo das Grab meines Bruders steht? Mir ist natürlich klar, dass zu den Zeiten, in denen Hilda und Reggie gestorben sind, vielleicht das die schnellste und bestmögliche Lösung war, aber trotzdem finde ich das irgendwie gruselig.

Ansonsten natürlich ein interessantes Kapitel.

Jegliche Form von Kritik kommt dann im letzten Kapitel, in der WB Auswertung.
Von:  Yurippe
2011-04-09T20:48:56+00:00 09.04.2011 22:48
Seh ich Gespenster oder wolltest du andeuten, dass Cynthia...??

Sehr schönes Ende. Etwas redselig vielleicht. ;)
Nur schade, dass Lucia wohl ihre Reise aufgeben wird...
Von:  Yurippe
2011-04-09T20:41:30+00:00 09.04.2011 22:41
Ich finde es gut, wie du Cynthia mit einbringst.
Und Paul scheint langsam aufzutauen. Die inneren Monologe sind teilweise auch echt sehr lang, aber manchmal muss man eben so was schreiben. ^^
Von:  Yurippe
2011-04-09T20:25:18+00:00 09.04.2011 22:25
Okay, das erste Kapitel hab ich schwarzgelesen. *schäm*
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von den beiden halten soll, und das alles geht ziemlich schnell. Nach solchen Ereignissen ist das aber vielleicht gar nicht so verwunderlich...
Tja, ich les mal lieber weiter, dann wird sich ja alles aufklären, denke ich. ^^
Von:  xRajani
2010-12-30T11:02:59+00:00 30.12.2010 12:02
*springt im Dreieck* <3

Ein sehr schönes Ende, besonders gefällt mir Pauls "Liebeserklärung". x3 Er sagt nicht deutlich, dass er sie liebt, aber dennoch braucht er sie. Und den Deal finde ich irgendwie total niedlich - ein lächelnder Paul. Schöne Vorstellung. <3
Und das Lucia bei ihm bleibt, finde ich auch toll. Besonders mag ich die Szene, in der sie über Reggie sprechen und Paul die Hand anspannt, sie aber dann lockert, als Lucia ihre Hand in seine legt.
Hat sich wirklich gelohnt zu warten, aww. x)

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Beziehung in Reunion II weiterentwickelt hat. ^^ Und bin schon sehr auf Ashs Blicke gespannt, wenn sie Hand in Hand ankommen - und Paul schnell die Hand wegzieht. lool
Freu mich schon, setz dich aber nicht unter Druck. <3

Gruß,
Akira

P.S.:
Was mir beim 4. Kapitel aufgefallen ist, hab ich vergessen hinzu zuschreiben: schreib "z.B." oder "bzw" bitte aus. Es ließt sich komisch, wenn die Chars in Abkürzungen sprechen. ;)