Zum Inhalt der Seite

Stones


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
4036 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: SasuSaku, SakuSasu, Steine, stones
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

STONES




Sakura Haruno. 19. Hochschule.

Wer hätte gedacht, dass Steine den entscheidenen Knick im Leben verursachen? Den Knick, den manche Leute (nicht echt, natürlich), nach einem Heroinkick, Alkoholrausch oder (viel) Nikotin verspüren?
Tja. Sakura Haruno. 19. kriegt den auch mit Steinen hin.

Humor. || 4 Kleister.

Dankeschön an alle Favoriten & Kommentatoren. <3 Happy Halloween... *Gruselstimme*



story © blockhead | pictures © blockhead | naruto © masashi kishimoto
creative inc. corp.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 A Simple Stone E: 26.10.2010
U: 26.10.2010
Kommentare (7)
3998 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    onyx & blue coral


    Sasuke Uchiha. 19. Hochschule. Tokio.
    Schwarze Haare. Noch schwärzere Augen. Sturkopf. Und...?

    Sakura dachte:
    Der beinahe-Mittelpunkt meines Lebens. Der beinahe-Freund, der mir beinahe einmal gesagt hatte, dass er mich vielleicht liebt. Vielleicht lieben könnte.

    Die Lüge daran war, dass nur einer von ihnen jemals "beinahe" gesagt/gedacht/gewünscht hatte. Und er war es nicht.
  • Charakter
    rose quartz & jade


    Sakura Haruno. 19. Hochschule. Tokio.
    Rosa Haare. Grüne Augen. Trotzkopf. Weichei.

    Sakura dachte:
    Meine Taschenlampe benutzen wollte ich allerdings nicht – dafür war es mir dann doch zu hell und ich war ja kein Weichei.

    Die Wahrheit war leider, dass sie doch eins war.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KarasuTsubasa
2015-12-13T11:17:50+00:00 13.12.2015 12:17
Süßer OS *. *
mach weiter so ^ ^
Von:  fragile
2014-07-08T20:04:37+00:00 08.07.2014 22:04
nochmal gelesen. nochmal in ihn verliebt.

pappe.kleister.
Von:  xSnowPrincess
2011-01-08T16:55:49+00:00 08.01.2011 17:55
Hallihallohallöchen. <3

Ich dachte ich lese jetzt mal den One Shot und schreibe brav ein Kommentarchen dazu. (: Zuerst einmal: Das war einer der mit Abstand besten OS die ich seit langem gelesen habe. Du hast einen einzigartigen Schreibstil bei dem mir desöfteren mal die Worte fehlen. (:

Ich liebe deine Beschreibungen und noch mehr liebe ich Sakuras Vorstellungen und Gedanken. Wirklich süß und lustig. Alleine im Wald um Steine zu suchen. :D Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht warum sie Steine sammelt und die Auflösung fand ich total süß. :3 Genauso wie der ganze Rest. Und es war auch sehr lustig, etwas dass ich an deinem Stil sehr schätze. Der Humor kommt eigentlich nie zu kurz. :D – und gerade hier ist alles von Witz und Humor – und ich finde es klasse. ;P

Lieblingsstelle? Ganz klar diese:
Ja, es war kompliziert zwischen uns. Aber eigentlich war es nicht so kompliziert, dass ich ihn mit einem Stein abwerfen müsste. Und das er blutend am Boden lag... Tat irgendwie schon gut, war aber eigentlich nicht geplant.
... ja das war so ein Moment, indem man fast vom Stuhl fällt. :D Ich fand diese Stille einfach nur total toll.<3

Öhm Kurzbeschreibung und Charakterbeschreibung inklusive Bilder – absolut göttlich. *.*
Aber das konntest d schon von Anfang an gut. <3
Aber auch die ausgewählten Textstellen innerhalb der Charakterbeschreibung haben es mir angetan. ^^

Und der Schluss in der Badewanne – haha, ganz großes Kino, konnte ich mir super gut und bildlich vorstellen. Und wie schon gesagt wurde, keinerlei Kitsch sondern pure Einfachheit. (: Einfach nur Liebe. (:

Definitiv ein ganz wundervoller OS, der mich mehr als einmal zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat! *.*
Von:  SarahSunshine
2010-10-31T10:29:26+00:00 31.10.2010 11:29
Sooo nun bin ich auch endlich dazu gekommen zu lesen, wenn auch später als ich gesagt hatte, Gomen Q.Q Verzeihst du mir??

Also dann wollen wir mal anfangen:

Ich habe gelesen und gedacht "Warum zum Teufel sammelt Sakura Steine" Ja ich war sehr überrascht und hatte sie ein bisschen für bekloppt gehalten und so, ne. Aber nach und nach kam ja die Erklärung, warum sie das tat und da konnte ich es auch irgendwie verstehen.

Ihre Angstgedanken, was da im Wald so alles lauern konnte, fand ich seeehr amüsant. Ich bin auch immer so paranoid, wenns um sowas geht. Typisch ängslich halt muss man dazu sagen, ne? O_o
Aber dann kam Sasuke. Und ich fands seeeeeeeeeehr genial, dass sie ihn mit einem Stein abgeworfen hat :D an dieser Stelle musste ich wirklich so lachen.

Ehm ja im Auto ne, das mit Grazie und drei xD das fand ich ehrlich gesagt dämlich xD wie bist du auf sowas gekommen?! xD
Allerdings finde ich es sehr schade, dass du hier Andeutungen über ein Geschehnis machst, aber da nicht weiter drauf eingehst. Ich hätte nun wirklich gerne erfahren, was es nun mit diesem Liedchen auf sich hatte, aber naja.

Die Beschreibung von der Freundschaft von Naruto und Sakura ist so süß <3 Dass sie schon alles zusammen durchgemacht haben und so :) das ist einfach toll gewesen und so eine wundervolle Vorstellung von Freundschaft.
Arrww :3

Hinata. Ja, Hinata. Ich mag sie nicht, auch hier nicht. Leider scheint sie ein wichtiger Faktor zu sein, damit Sasuke und Sakura alleine sind. Aber trotztdem <o< wie Sakura selbst gesagt hat, hat Hinata dieses dreiergespann-zusammensein-im-Sommerhaus-von-Narutos-Eltern putt gemacht ._.

Die Szene im Bad, ja sie hat mich ein bisschen verwirrt, weil Sasuke sie saubergemacht hat(?!). Eine ulkige Vorstellung muss ich sagen. Aber er hats getan und ihr "Gespräch" (waren ja meist nur Kleinigkeiten) war auch irgendwie schön.
Allerdings hab ich hier einen ziemlichen Kritikpunkt. Sakura rutscht gerade aus und Sasuke hat noch genug Zeit seine Schuhe und Socken auszuziehen, bevor sie unsanft aufkommt? So Matrixlike? xD das klang für mich irgendwie ziemlich unrealistisch.
Und Sasuke hat doch eigentlich auch noch eine Wunde? Oo musste die nicht auch versorgt werden, wenn er dann schon plantschen geht?

Die Stelle mit den Erklärungen für die Steine find ich süß :>
und nicht kitschig xD ist doch nur eine Erklärung und so <3
also eine schöne Geschichte <3 Die Fotos bei den Charakterbeschreibungen find ich sehr schön. Wirklich gelungene Bilder <3

Das Beerchen <3
Von:  fragile
2010-10-27T20:18:59+00:00 27.10.2010 22:18
oh und ich LIEBTE die hn-szenen. eine der besten szenen überhaupt.

zwischen den zeilen lesen. *mit kopf nick*

Von:  fragile
2010-10-27T20:04:18+00:00 27.10.2010 22:04
ich hab was vergessen:

die charakterbilder und beschreibungen sind top. <3 ich find es zur zeit richtig schön, wenn man eben nicht dauernd die bilder aus dem internet nimmt (sich mal unknorkenhaft emo-pics sucht), sondern es wirklich passend ist.
mein grammatik lässt wünsch übrige :D haha.

auch die kleinen texte (zitate aus dem text selbst) -> allein die waren perfekt gestaltet, um den gesamten text zu lesen!

sou. u ich würde eine beinahe-liebe jedem rausch vorziehen. u ich würd ihn auch mit steinen bewerfen, wenn ich dann mit ihm 'baden' dürfte. so.

also alles in allem: dein werk war meisterkleisterhaft!!!!!


Von:  fragile
2010-10-27T20:01:03+00:00 27.10.2010 22:01
kleister, kleister, kleister, kleister, kleister, kleister -> perfekt in kombination mit pappe

verrückt, auf was für ideen wir kommen, wenn wir gemeinsam ein bisschen verrückt sind. hah. lustig, nicht wahr?!
das icq-gespräch hat mir damals so gefallen, dass mich meine erwartungen jeden abend haben on kommen lassen *_* nur um wenigstens ein sätzchen von dem werk lesen zu können.
ideen-ausbau mit dir zusammen ist klasse. <3

aber nun zum 'richtigen' kommi

Obwohl es erst sieben war. Oder acht, höchstens.

- ich hab mir vorgestellt, wie sie das 'höchstens' betont, mit erhobenem finger u hochgezogenen augenbrauen und dann dachte ich, dass wir vllt iwann die chance haben, nebeneinander zu sitzen und einer von uns beiden macht das. ich musste da das erste mal laut lachen <3

Ich würde umkommen. Detailgetreu sah ich eine tote Version von mir auf dem matschig-dreckigen Waldboden liegen, mit zerfetzten Kleidern, blutverschmierten Haaren und grauer, kränklicher Haut, die jeden Moment...

- das klingt sehr sachlich, nicht hysterisch oder komplett voller angst erschüttert. find ich gut. ^_^

so. jetzt kommt sasuke. weißt du, sonst warte ich immer wie gebannt darauf, dass er auftaucht. hier war es anders. die herrliche ironie u der sarkasmus, auch das sachliche, eben nicht total-überemotionale hat mich schon völlig überzeugt. ich glaube, ich hätte mich sogar gefreut über das werk, wenn sasuke nicht dabei gewesen wäre. krass oder?! dabei bin ich ein absolutes fangirly *fähnchen schwenk*
ein kompliment an deinen schreibstil o.o aber du weißt ja, dass ich ihn liebe <3 u wenn nicht, dann weißt du es jetzt.

„Ja... Klar... Du bist echt irre. Und was machst du hier überhaupt? Halbnackt und verdreckt“, seine Augen glitten über meinen Körper – etwas zu genau –, „Wahnsinn.“

- no cmnt -> XDDDDDDDDDDDD

am liebsten würde ich jetzt den absatz mit naruto kopieren und dir dann darunter schreiben, wie sehr mich dieser teil fasziniert hat. aber das brauch ich nicht (das kopieren).
ich finde es wunderschön, wie du die freundschaft damit beschrieben hast. daran merkt man doch, wie nahe sie sich wirklich sind. wie sie sich als freunde lieben und verstehen und ... ja, wie eine kleine familie groß geworden sind. <3 ich finde, dass viele autoren das iwie vergessen. ._. da versuchen die meisten immer mit überschwenglichen zeilen das zu erklären, was du in deinen wenigen, einfachen, zeilen geschafft hast. mein hut zieh ich vor der pappe.
süß auch seine reaktion, als sie zurück kommt. ^.^ ich musste schmunzeln, als sie sich rausredete <3 das war so cute. als wäre sakura ein kleines kind.

Wir waren Freunde. Ein beinahe-Paar. (Vielleicht sogar das beinahe-Paar schlechthin, wenn man bedachte, wie wenig beinahe-Paare es überhaupt gab.) Und wir waren Freunde und ein beinahe-Paar. Schon lange. Mit Unterbrechungen, weil er da ab und an umziehen musste, seit der Grundschule. Immer wieder also, aber durchgehend.

Und ich fragte ihn, wieso er mich suchte. Sich um mich kümmerte.

„Es tut mir Leid.“


- auch einer meiner liebsten abschnitte. man kann ganz leicht vergessen, was einem der andere eigtl ist, obwohl man es eben doch weiß, nur nicht klar wahrnimmt, weil irgendwann und irgendwie immer der verkackte alltagstrott kommt u natürlich auch das beinahe-liebe-dings dazwischen.
ich finde, du hast das sehr gut rübergebracht. (ich bin neidisch)

und jetzt ist die badewanne dran. <3 ich liebe alles an diesem os. wirklich o.o
und der größte 'hn-moment' war überhaupt nicht drama. ich fand das total realistisch. wie sie in der badewanne sitzen und jeder iwie mit sich selbst ringt. also bitte?! bei einem beinahe-liebes-dingens würde wohl kaum einer laut u deutlich, völlig verständlich, alles ausplaudern. immerhin ist es ja ein beinahe-liebes-dingens. du verstehst. ich kann mich nich ausdrücken :D

„Weil er kantig und glatt, für seine Verhältnisse groß, aber eigentlich klein, und unübersehbar ist. Also... komplett anders als du. Bis auf das Raue ist das alles ganz anders bei dir.“

- diesen satz *-* zucker. ich-pappe-ihn-mir-an-den-kleistereimer.
ich finde er sagt so einiges <3 was ich nich in worte fassen kann T.T xD aber ich mag den satz sehr gerne und ich hab mir sakura vorgestellt, mit leicht vorgeschobener unterlippe u ihre blicke wandern in schnellem rhythmus zu ihm u dann wieder zum stein, zack zum schoß u wieder zu ihm

sooo ich hab alle stellen kopiert, aber eigentlich wollte ich alles kopieren, weil alles eben zusammengehört und ich nienienie einen satz überlesen wollte. jah... ich bin ein sätzeüberleser, wenn es langweilig wird.
du hast mit witz geschrieben. <3 u du dachtest, du könntest das nicht.
das ende finde ich perfekt. kein überflüssiger kitsch oder ein weiterer kuss oder liebeserklärungen bis zum geht nicht mehr. ein besseres ende hätte es nicht geben können. aber nicht jeder kapiert das.
apropos kuss: ich fand es sehr gut, dass sie nicht krass rumgeknutscht haben, bzw du es eben nicht ausführlich beschrieben hast, weil der kuss im nachhinein sowieso ... einfach... klein wirkte, bei dem, was sie sich eigtl sagten/in der luft lag.
herrje. ich hoffe wirklich, du verstehst meine worte hier xD ich bin heute nämlich doof und ich quietsche vor verzückung, weil du das mir gewidmet hast. höhö. =D
ich bin richtig stolz.

und ich bedanke mich nicht nur dafür, dass du das geschrieben und mir gewidmet hast, ich bedanke mich nicht nur dafür, dass du mich die ganze zeit zum kichern/lachen/schmunzeln gebracht hast (u mich meinen kummer für ein paar minuten vergessen ließest) ... ich dank dir auch für die motivation und inspiration selbst wieder mit witz zu schreiben, um einfach mal... ja: luft zu schnappen.

dein kleiner (super-geiler-großer-pappmaché-os) war mein kleiner-riesiger-gebrauchter-gewollter atemhauch <3

danke *-*

schreib öfters mit witz <3 ich lese immer!

deine dich kleisternde simi

peace, love and pappmaché
Von:  fukuyama
2010-10-27T15:34:34+00:00 27.10.2010 17:34
Das war ja mal oberknuffig!^^ Ich kann mir so gut vorstellen, wie die beiden klatschnass in der dreckigen Wanne hocken und sich ihre Steinchen anschauen.
Nur, ob ich den Sakura-Satz so ganz geblickt habe, weiß ich leider nicht. War das mit der Verneinung nun erst gemeint? Dem zufolge wäre Sasuke ja klein und unauffällig. Hm. Echt jetzt?

So, was mir besonders an dieser Fanfic gefällt:
- Der Titel (und zwar der Fanfic-, nicht der 'Kapitel'-Titel). Er klingt einfach, ironisch, ein wenig nüchtern und macht furchtbar neugierig.
- Die Bilder. Du verwendest fast durchgängig Situationen/Bilder/Szenen, die außergewöhnlich sind und deshalb besonders markant.Darunter fällt natürlich nicht die autofahrt, sondern das 'Schlammkriechen' und 'Baden'.
- Humorfaktor. Kommt natürlich mit den bildern, aber die Sprache trägt dazu auch ganz gewaltig bei, ebenso wie Charaktergestaltung. (-> Teilweise hat's ja schon ein bisschen an drama gegrenzt, wenn ich so an die Hn-Szene denke.)

Merkwürdig:
- Ich war der Ansicht, Hinata und Naruto wüssten, dass Sasuke auf sakura steht, deshalb versucht die Hyuuga ja auch, Sasuke und Sakura zu isolieren (um sasuke eine Chance für ein Geständnis zu geben...?). diese Erwartung wird allerdings nicht erfüllt.
- Das Ende hat mir zwar gefallen, weil es sehr offen war und irgendwie anders als erwartet (s.o.), aber für meinen Geschmack doch ein wenig plötzlich.

Also, ein tolles OS!^^
gruß,
yama