Zum Inhalt der Seite

Captured


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
4869 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Horror
Sooo...mehr oder weniger "kleine Kurzgeschichte", die ich für einen Wettbewerb geschrieben habe ^--^
Hoffe Mal, sie kommt gut an^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 --- E: 04.11.2010
U: 27.01.2011
Kommentare (4)
4877 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-09-15T15:10:29+00:00 15.09.2012 17:10
Hallo~!

Ich sehe zwar, dass dieser OS bereits ein wenig länger auf Animexx online ist, aber ich habe ihn vor kurzem erst entdeckt und wollte verspätet noch meinen Senf dazu geben, wenn's Recht ist. ;)

Ich finde die Idee allein schon sehr interessant, das Stockholm-Syndrom hat mich schon immer fasziniert und gleichzeitig - natürlich - enorm abgeschreckt. Denn was ist wohl schlimmer, als einem Menschen, der einem derartiges antut, auch zärtliche Gefühle entgegen zu bringen? Natürlich, es ist ein Schutzmechanismus für das Opfer selbst, aber es ist einfach nur ... hm, "ungerecht" ist das falsche Wort - aber ich hoffe, du weißt dem, was ich meine. xD So ein Mensch hat nichts dergleichen verdient, egal, aus welchem Grund diese Emotionen entwickelt worden.

Das Zusammenspiel der beiden Charaktere hast du unglaublich gut und strukturiert herüber gebracht und allein die Kursiv geschriebenen Absätze haben mir schon ungeahnte Gänsehaut beschert. Du spielst so wunderbar mit dem Nervenkitzel des Lesers, das ich wirklich nur staunen kann - alle Achtung!

Das Ende war (so leid mir das für Ana auch tut) natürlich abzusehen - dennoch finde ich, dass dein Niveau dort nicht abgeklungen ist. Dein Stil wird nicht plump oder einfach nur schwachsinnig blutrünstig und gerade das gefällt mir. Der Weg war das Ziel in diesem OS und das ist wirklich eine große Herausforderung - die du mit Achtung gemeistert hast!

Genug der Lobpreisungen! Du weißt ja jetzt, was ich hiervon halte. Ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass du weiterhin so schaurig-schöne OSs schreibst. :)

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet.
Von:  DKelli
2011-05-05T15:48:18+00:00 05.05.2011 17:48
Hi Queen_of_Wands,

Ich mag Anfänge, wo man direkt mitten in die Story einsteigt. Ich muss nicht wissen, wann und wo Ana wohnt etc pp... Schonmal ein Plus für den Anfang, besonders weil es i-wie auch... realistisch ist. K.O.-Tropfen als Mittel n Mädel aus ner Disko abzuschleppen passiert leider immer noch zu häufig...

Angenehm waren die wechsel der Perspektiven der Figuren. Meist ist so etwas störend (schließlich braucht man etwas Geschehenes nicht nochmal von einem 2. Charakter erneut erzählt bekommen, so wie es oft in Steven King Büchern ist), aber hier gab es nette Einblicke, die nicht zu viel verraten haben, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Dass Kian Ana mehr 'erlaubt' macht die Story i-wie... more thrilling.
Hätte er sie direkt vergewaltigt/ihr Gewalt angetan/etc, wäre es mehr so wie in SAW gewesen~

... Wieso sind Kians Gedanken kursiv eingefügt und sprechen den leser direkt an? oO *verwirrt*
Aber 'nett' diese machtgeilen Leute ^^"

Gut, Kian hält sie für eine herumhurende Schlampe und... will nun einen auf 'Rächer' machen, der die 'Bösen' aus der Welt entfernt. Was nicht alles in den Köpfen der Leute vorgeht :/

Das Thema mit dem Stockholm-Syndrom habe ich i-wie erwartet. Und ich finde es gut, dass Ana nicht die (supertolle) Ausnahme ist, weil sie die Hauptfigur ist. Ich hoffe, das war verständlich o.O

Dass Kian sie am Ende erschlägt (?) finde ich etwas.. unerwartet, aber hey, ein 'Held der Gerechtigkeit' darf alles! /ironie off.

Sehr spanndende Story, wirklich toll.
Mach ja weiter so, das liegt dir :)

Liebe Grüße,
D'Kelli

P.S.: Einzige Kritik: Manchmal fehlten Punkte am Ende einer wörtlichen Rede :/
Von:  CanisMinor
2011-02-12T12:52:51+00:00 12.02.2011 13:52
Die Geschichte ist dir echt gelungen. Es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen und es war keine Minute lang langweilig. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Du hast die Gedanken der beiden sehr gut dargestellt, man konnte sich förmlich in die Charaktere einfühlen. So habe zumindest ich das empfunden. Man konnte sie auch flüssig lesen, mir sind jedenfalls keine Rechtschreibfehler aufgefallen.

LG
CanisMinor

[Fanworks]
Von:  Brianna
2010-11-28T13:39:18+00:00 28.11.2010 14:39
Wow...
Ich bin absolut sprachlos. Und begeistert.
Sprachlich ein absolutes Meisterwerk. Wie du die Gedanken der Beiden darstellst; dieses psychopathische - und gleichzeitig irgendwie nachvollziehbare Denken...
Krass...
Also...
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ich find's einfach klasse.