Zum Inhalt der Seite

Lichtschein in der Dunkelheit


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
19428 Wörter, 4 Kapitel
Schlagworte: RPG, Drama, Shonen Ai
Es handelt sich hier um ein Weihnachtsgeschenk an meine lieben Mitspieler aus dem RPG "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Leben". Ich möchte euch hiermit für ein wirklich wundervolles RPG danken, bei dem ich viel Spaß habe, auch wenn es meist doch recht dramatisch zugeht. Es gibt ja auch immer wieder witzige und aufmunternde Abschnitte und ich freue mich auf noch viel mehr davon ^^
Hier geht es um eine alternative Entwicklung bei unseren lieben Strichern. Takeshi ist die Hauptfigur, die sie uns erzählt. Aber es hat nichts mit dem zu tun, was gerade im RPG läuft.

Die Widmung bezieht sich auf xXKikiXx, caty, elesie und AnimusDraconis.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.12.2010
U: 24.12.2011
Kommentare (14 )
19428 Wörter
Kapitel 1 Ein Schimmern E: 28.12.2010
U: 28.12.2010
Kommentare (4)
3734 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schattenspiele E: 10.01.2011
U: 10.01.2011
Kommentare (3)
4206 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Licht und Schatten E: 18.01.2011
U: 18.01.2011
Kommentare (3)
4855 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Licht E: 24.12.2011
U: 24.12.2011
Kommentare (4)
6586 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Takeshi Ito

    Beruf:: Stricher
    Alter:: 19
  • Charakter
    Daiki Youko

    Beruf:: Stricher
    Alter:: 17
  • Charakter
    Seijiro Nagano

    Beruf:: Zuhälter ; Boss der Scorpians
    Alter:: 29
  • Charakter
    Joel "Etienne"

    Beruf:: Expolizist
    Alter:: 31
  • Charakter
    Keiji

    Beruf:: vieles^^
    Alter:: 27
  • Charakter
    Seth

    Beruf:: Stricher
    Alter:: 19
  • Charakter
    Josh

    Beruf:: Nachfolger seines Vaters
    Alter:: 18
  • Charakter
    Rei

    Beruf:: Botenjunge
    Alter:: 18
  • Charakter
    Takeshi Kitasaki

    Beruf:: erfolgreicher Geschäftsmann
    Alter:: 42
  • Charakter
    Yousuke Kitasaki

    Beruf:: Polizist
    Alter: 34
  • Charakter
    Jess Mariano

    Alter:: 17
    Beruf:: Schüler / hat für Keiji gedealt und kam so in Schwierigkeiten
  • Charakter
    Kyra Antero

    Alter:: 17
    Beruf:: Schüler / Gelegenheitsjobber
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AnimusDraconis
2011-12-29T17:33:26+00:00 29.12.2011 18:33
So, wie heißt es so schön? Besser spät als nie. *G*

Da ich nun also schon (beschämend lange) ebenfalls in den Genuss des letzten Kapitels kam muss ich das doch wenigstens einmal hier kund tun. ;)
Dann fange ich mal an, auch wenn das, was dir gut gelungen ist wahrscheinlich selbst zum Roman ausartet. ;D
Es beginnt schon bei den Kapiteltiteln! Alle wunderbar an den Titel des Rollenspiels angelehnt, vom Schimmern zum Licht, allein das sorgt für Gänsehaut, noch dazu, wenn man alle Kapitel in einem Rutsch liest! Wenn einem selbst schon das Herz klopft, weil man darauf wartet, dass es endlich gut wird würde ich mal sagen, dass der Inbegriff der Hoffnung wunderbar eingefangen worden ist! (Kleiner Vorschlag: statt "Zwischenspiele" vielleicht "Schattenspiele"?)
Dann zum letzten Kapitel - der heftige Perspektivenwechsel und die vielen Schauplätze sowie Personen machen das richtig kribbelig spannend! Man ist ganz hin- und hergerissen zwischen all den Emotionen und den Geschehnissen, und wenn man gerade fast den Atem anhält wechselt plötzlich der Schauplatz. Auch die Erzählzeit ist dafür klasse gewählt. Du hast diesbezüglich auf geniale Weise Spannung aufgebaut!
Ich muss sagen, dass ich mir zu Beginn gewünscht hätte, dass manche Charakter etwas weiter beleuchtet worden wären, aber im Nachhinein finde ich, dass das gar nicht nötig war. Die Charakter, speziell die Neben-(Neben)charakter brauchen das wohl gar nicht, zudem weckt es in einem selbst ganz viele Gedanken, wie sie nun reagieren könnten oder wie das weitergeht, denn dass das Ende offen ist zeigt sich ja deutlich. :)
Dass Keiji gestorben ist lässt einen schlucken, aber wenn man es einem gönnt, seinen Frieden im Tod zu finden, dann wohl ihm. Dass niemand sonst gestorben ist (ich zähle Seiji und Kazu jetzt einfach mal zu den Lebenden!) freut mich übrgigens ungemein! ;D
Und in eigener Sache darf ich sagen, dass ich mich auch über Joshs und Reis Mitarbeit an dem Plan riesig gefreut habe. *G* Auch wenn ich hoffe, dass Josh seinen Vater nicht selbst umbringen muss, wobei du den folgenden Schock ebenfalls gut eingefangen hast. Ich bin sicher, das würde furchtbar an ihm nagen. Aber es läuft eben nicht immer alles, wie man möchte, und von allen Enden war das eines der denkbar schönsten!
Finale ist ein Superwort für das letzte Kapitel, das trifft es wirklich ganz genau. Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis!
Ganz liebe Grüße
SanguisDraconis
Von:  xXKikiXx
2011-12-27T22:10:19+00:00 27.12.2011 23:10
OMG!!!!

Da sitz ich gestern Nacht mit meinem Handy im Bett und lese das letzte Kapitel und bin zuerst völlig gebannt, dann völlig verzweifelt und aufgelöst, und schließlich...ja, sogar ein wenig glücklich über das Ende.
(ach ja, geheult hab ich auch dabei)

aber mein großes Kompliment Tina.
Du schaffst es Seiji so zu schreiben wie er ursprünglich geplant war. Bösartig, gemein, sadistisch.
Ich hatte Gänsehaut und dachte nur Wow, so kann ich ihn gar nicht mehr schreiben weil ich zuviel seiner Gedanken im Kopf habe, aber das ist dir großartig gelungen.
Selbiges gilt auch für alle anderen Charas die ich lesen durfte hier. Sie sind alle gut eingefangen was ihre Stärken und Schwächen angeht.
Ich war besonders happy das James tot ist, und auch das Josh ihn schließlich kaltgemacht hat^^
Keijis tot ist traurig aber, für ihn war es so bestimmt das beste (zumindest in einem der möglichen Enden, noch lebt der gute ja und ich hoffe noch ein weilchen lang^^)
Inu der gefoltert und halbtot aufbewahrt wurde, Gott das hat mich schlucken lassen und in meinem Kopf rasten Gedanken über Seths Reaktionen herum, die du schön eingefangen hast.

Es war auch unglaublich spannend die verschiedenen Perspektiven zu lesen, also von verschiedenen Charas erzählt oder aus deren Sicht die Höhepunkte mitzuerleben, das treibt die Spannung nochmal höher.

ich bin einfach hin und weg und das ist eine großartige FF die einen eigenen Orden verdient^^
ich werde bei gelegenheit einen basteln XD

danke für dieses Leseerlebnis, ich bin immer noch hin und weg darüber, und werde es nicht zum einzigen Mal gelesen haben ;)
Von:  xXKikiXx
2011-12-25T19:05:28+00:00 25.12.2011 20:05
oh mein gott O___O

genial!!!!

ich muss nur leider schnell weiterlesen und dann bekommst du nen sinnvollen kommentar, jetzt bin ich grade total aufgewühlt, aber es war toll das seth aufgetaucht ist und auch das dei befreiung nicht so klappt wie sie soll. und seth erschießt seiji???

ach ich muss weiterlesen gehen, hab ja zum glück nun das nächste kapitel schon da^^
Von:  xXKikiXx
2011-12-25T18:36:30+00:00 25.12.2011 19:36
viiiiiiiiel zu spät aber nun les ich XD

hihi, es ist unheimlich lustig das zu lesen, wissend das es schon so lange zurückliegt das es geschrieben wurde und was inzwischen in der ursprünglichen geschichte passiert ist, aber an spannung fehlt es dennoch nicht, ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Kapitel.

besonders genial fand takeshis vater und onkel, aber natürlich auch seiji, allein sein misstrauen, das ist gut gelungen und er tickt ja doch so, wenn jetzt auch etwas anders aber man kann es gut nachvollziehen, auch keiji is gut getroffen (von wegen paranoia *gg* und takeshi...ich zittere um ihn und muss nun wirklich schnell weiterlesen, dann mehr dazu im nächsten kommi vom nächsten Kapitel^^
Von:  elesie
2011-12-25T00:24:25+00:00 25.12.2011 01:24
Ich bin hin und weg und völlig aufgewühlt! Hab die ganze FF nun nochmals gelesen, weil ich nicht mehr so genau wusste, was zu Anfang geschrieben wurde. Und ich finde sie total toll!!! *_*
Dennoch bin ich nun ganz geplättet und aufgewühlt von der Tragik der Geschichte, aber auch sehr froh über das Happyend!
Bis auf Keijis Tod, auch wenn ich weiß, dass er ein sehr unglückliches Leben führte, so tut es mir dennoch entsetzlich leid! *wein*
Aber gut, für ihn bedeutet es Frieden, und somit sei es ihm gegönnt!^^ Auch wenn ich irgendwie hoffe, dass er in eurem RPG doch noch die Kurve kriegt und wieder Grund hat, sich seines Lebens zu freuen und vielleicht wenigstens ein wenig glücklich werden kann.
Auch freut es mich, dass zumindest in deiner FF alle anderen am Leben bleiben und fortan eine rosigere Zukunft vor sich haben werden! Und ich hoffe für eure Charas, dass das im RPG auch irgendwann der Fall sein wird!^^
Aber zurückzukommen auf deine FF. Ich bin total ergriffen, begeistert und finde sie total klasse! Und es tut mir richtig leid, dass ich nicht mehr mit von der Partie bin. ;_;
Das erfüllt mich irgendwie mit Wehmut und Trauer. *schnief*
Aber gut, war ja meine Entscheidung, also sollte ich jetzt nicht jammern. ;)
Jedenfalls ein ganz dickes Lob an dich! :)

Liebe Grüße
F_A_L
Von:  caty
2011-12-24T17:16:37+00:00 24.12.2011 18:16
hach, das ist doch mal ein finale!!
richtig spannend vom anfang bis zum ende
großes kompliment, man war permanent angespannt xDD

aber ich finds toll *___*
irgendwie hab ich mich riesig gefreut, dass es josh war, der james umgenietet hat *g*
auch wenn du es treffend beschrieben hast, dass er davon ziemlich geschockt sein würde
hach, aber das passt prima!

oh und schön, dass kazu und seiji noch entkommen konnten
ebenso wie alle jungs
zwar alle ziemlich angeschlagen aber hoffentlich nichts, was die zeit nicht heilen könnte^^

auch, dass keiji stirbt ist sein persönliches happy end, obgleich mir da dann jess, reika, toyo etc leid tun, aber auch das passt prima und ich freue mich für ihn, auch wenn ich beim lesen von seinem tod merke, dass er mir wohl doch irgendwie fehlen würde xDD
(auch wenn es ätzend ist, ihn zu schreiben ^^")

einfach rund um ein tolles kapitel und ein super finale
könnte wohl noch über jedes ereignis da seiten voller lob schreiben, aber leider muss ich noch geschenke einpacken^^

also großes kompliment an dich und vielen vielen lieben dank für das spannende weihnachtsgeschenk :D
hab es trotz gelegentlicher, erzwungener unterbrechungen (baum schmücken, staubsaugen, wäsche aufhängen etc) mit freuden gelesen

tja jetzt kann man ja mal gespannt sein, wie es im eigentlichen rpg weitergeht ^.^
Von:  elesie
2011-01-25T20:54:42+00:00 25.01.2011 21:54
Gott ist das spannend! XD
Man bibbert richtig mit den Jungs. Aber wir lieben ja Drama und von daher kann es ja gar nicht anders sein, als dass nicht alles so glatt läuft, wie wir es uns wünschen würden. *seufzel*
Seth und Takeshi tun mir jetzt schon Leid, weil ich fürchte, dass das hier kein gutes Ende für die beiden nehmen wird. óò

Aber warten wir's ab.^^
Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.^^
Wobei ich mittlerweile furchtbar aufpassen muss, dass ich mich von dem was du in deiner Geschichte schreibst, nicht all zu sehr beeinflussen lasse, was die Handlung unseres eigentlichen RPGs angeht. ;D
Von:  caty
2011-01-19T14:55:43+00:00 19.01.2011 15:55
OMG
ein polizist, ein ex-polizist, ein mafiaboss in spe, ein doc und ein besorgter vater und trotzdem geht so viel schief >___<
das ist echt fies
was musste seth auch so austicken?? gut, es ist nachvollziehbar nachdem was mit inu passiert ist, aber... hach, die armen óò
seiji wird ja stinksauer sein und als wäre es so einfach, sie aus seijis villa zu "holen" xDD

aber wirklich wieder ein tolles kapitel!!
richtig spannend auch wenn ich mich jetzt schon vor dem nächsten kapitel fürchte óò

oh gott, ich hoffe es geht alles gut aus!!
bin ja schon froh, dass wenigstens bisher nicht noch einer gestorben ist xDD
Von:  AnimusDraconis
2011-01-12T17:36:03+00:00 12.01.2011 18:36
So, jetzt will ich mich aber nicht lumpen lassen, nachdem ich das Kapitel ja gestern Nacht schon gelesen habe, dann aber mit dem Müdigkeitspensum nicht gleich kommentieren wollte. (Wer weiß, was da herausgekommen wäre?) ;)
Wo fange ich denn an?
Also, zuerst einmal gefällt mir der Blickwechsel sehr gut. Du hast es sehr geschickt gemacht, jetzt den Hintergrund und den Verlauf zu beschreiben, und habe ich schon mal erwähnt, dass das Schreiben in der Gegenwart das Ganze sehr präsent und deutlich macht? 
Ich finde es absolut faszinierend, wie du die verschiedenen Standpunkte und Gedanken so unabhängig voneinander darstellst. (Das ist einer meiner Lieblingspunkte!)
Man kann jeden Charakter so gut nachvollziehen, und Seijis Misstrauen macht einen genauso nervös wie der Weg der beiden, oder der drei, Männer zu Keiji, der sehr schön beschrieben ist. (Nagut, Seiji hat mich etwas mehr aufgebracht, bangt man doch sehr um Takeshi…)
Und gleichzeitig die Gedanken des „Opfers“, also Takeshis, und des „Täters“, des Bodyguards, abzuzeichnen erlaubt einem so richtig, die ganzen Grauzonen auszusondern, die es gibt. Ich finde es wunderbar vielseitig und einprägsam!

Und – ja, ich gebe es zu, ich habe mich über Reis Auftreten gefreut wie ein Schneekönig, nicht zuletzt, weil mir die Vorstellung, dass sie mit Josh in einem Team und dann auch noch für Keiji arbeitet total gefallen hat! Da hat die Kleine dir ja eine gehörige Portion Glück zu verdanken! :D
Und ich dir das Auftauchen meines Charakter. ^///^ Ich fühle mich geschmeichelt, noch dazu, da du ihr eine richtig passende Aufgabe übertragen hast, die ich mir absolut für sie vorstellen kann. Das hat für ein konstantes Dauergrinsen und reichlich Dankbarkeit meinerseits gesorgt…

Eine Kleinigkeit hätte ich noch anzumerken, was Kritik angeht (bitte nicht hauen, ich komme mir schon vor wie ein Häretiker…).
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass du dich offenbar ziemlich beeilt hast, uns Nachschub zu liefern. (Was mir nur gefällt und zugute kommt, ich habe es sehr gern gelesen.)
Dabei haben sich allerdings ein paar Fehlerchen eingeschlichen. :) Vielleicht liest du noch mal drüber, oder, wenn du keine Zeit hast, (was ja offenbar gerade eines der Hauptprobleme zu sein scheint, weswegen es dir noch mal hoch anzurechnen ist, dass du so fleißig weitertippst), darf ich vielleicht anbieten, dir das abzunehmen? (Ich übersehe zwar meistens auch ein Dutzend Sachen, aber vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere.)
Dann kannst du deine Zeit lieber darauf verwenden, meine (beziehungsweise unsere) Neugierde zu stillen und weiterzuschreiben, eigennützig und selbstsüchtig, wie ich bin. :D

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mehr und mehr von deiner Darstellung der Charakter fasziniert bin und du die Spannung mal wieder prächtig aufgebaut hast. Seths Auftauchen am Schluss hinterlässt einen richtig bangen Beigeschmack und macht einen schon richtig hibbelig auf den nächsten Teil. ;)

Und jetzt genug des Geplappers, ich wiederhole mich ja sowieso nur. :D
Von:  caty
2011-01-10T14:48:34+00:00 10.01.2011 15:48
hihi, erste :D

ich liebe das kapitel ♥

du hast keijis paranoia echt wunderbar dargestellt xDDD
ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt, aber das nun so "fremdzulesen" hat mir nochmal richtig deutlich gemacht wie übervorsichtig er immer ist *g*
die drei "gäste" ham mir kurz ma richtig leid getan *g*
das muss auf sie ja wie ne schnitzeljagd gewirkt haben

aber ich finds einfach toll, und ich hoffe dass alles so kommt wie sie es sich erhoffen

oh und joshs rolle gefällt mir ebenfalls sehr gut *g*
das ist eine der zukunftswege die ihm gerade offen stehen und bei der ich auch schon in erwägung gezogen habe, ihn diesen gehen zu lassen
muss sich halt zeigen, wie er das alles aufnimmt und reagiert

aber ich finds toll :D
großes lob mal wieder
bin gespannt wies weiter geht ^.^