Zum Inhalt der Seite

Abgekarterte Spiele

"Gets down to what it's all about, doesn't it? Making the wrong move at the right time."
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorspiel

Erstaunt sehe ich den Dieb an und auch sein Blick scheint mich zu suchen. Einen Moment sehen wir einander schweigend in die Augen und für den Bruchteil einer Sekunde habe ich das Gefühl, etwas in seinen Augen zu sehen, dass mir seltsam vertraut erscheint.
 

Als würde ein stilles Einverständnis zwischen uns herrschen und ein merkwürdiges Gefühl durchzuckt mich. Ich bin nicht sicher wie ich es einschätzen soll, ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat und ehe ich mich ohnehin anschicken kann es weiter zu ergründen, wandert Bakura´s Blick zu Duke Devlin und wieder zu dem Display seines Handys.
 

Noch immer schweigt jeder im Raum. Alister ist noch blasser geworden als der Junge es ohnehin schon ist und auch Wheeler wirkt sichtlich geschockt über diese neue Wendung.
 

"Eine Einladung?" bricht Joey schließlich das Schweigen und starrt Bakura an als habe er gerade verkündet, dass die Welt jeden Moment untergehen würde. Der Dieb hat die Lippen aufeinander gepresst und obgleich er bemüht zu sein scheint, sich weiterhin locker zu geben, sehe ich ihm deutlich an, dass ihn diese Wendung mehr als nur überrascht.
 

Genau wie mich beunruhigt sie ihn.
 

Erneut trifft sich mein Blick. "Er schreibt, wenn ich Ryou wiedersehen will, soll ich mich umgehend nach Japan begeben. Allein. Weitere Instruktionen bekomme ich dann." erklärt Bakura ohne den Blick von mir zu nehmen. Ich nicke. "Dich lässt er übrigens grüßen und fragt auch nach deinem Befinden." Der Dieb verzieht spöttisch den Mund und ich spüre, dass Joey sich mir ebenfalls zuwendet. In seinen braunen Augen liegt Angst und ich bemühe mich ihn ruhig anzusehen.
 

"Aber dann haben wir den Kerl doch!" meldet sich mit einem Mal Devlin zu Wort und blickt von Bakura zu mir. "Man kann doch sicher die Nummer zurückverfolgen oder so etwas. Das Handy orten." Der Schwarzhaarige zuckt mit den Schultern. Seine Züge haben sich aufgehellt und er lächelt sogar. "Das dürfte doch kein großes Problem sein, oder?" Sein Blick wandert fragend zu Alister und dann zu mir. "Ich meine, Kura könnte so tun, als würde er sich auf die Sache einlassen und wir folgen ihm dann. Wenn wir diesen Typen erst geortet haben, dann..."
 

Bakura schüttelt leicht den Kopf. "Vergiss es, Duke." sagt er und ich nicke. "Ich bezweifle, dass es möglich ist, das Handy zu orten und selbst wenn es uns gelingen würde, dieser Grey ist nicht dumm. Er wird es uns sicher nicht so leicht machen, ihn ausfindig zu machen." erkläre ich und Bakura nickt zustimmend. "Vermutlich macht er Ryou´s Handy aus, sobald er Antwort von mir hat. So würde ich es jedenfalls machen." meint der Dieb ernst. "Zudem gibt es noch andere Möglichkeiten, die Ortungsfunktionen zu umgehen."
 

Sein Blick wandert kurz zu Alister. Der Rothaarige nickt ebenfalls. "Ich glaube zwar nicht, dass es etwas bringt, aber ich kann´s gerne versuchen..." Er sieht den Dieb fragend an und Bakura zuckt mit den Schultern. Im nächsten Augenblick setzt der schmächtige Rothaarige sich auch schon in Bewegung und klappt seinen Laptop auf, den er immer bei sich hat.
 

Für einen Moment muss ich daran denken, dass ich auch so war. Zeitweise war ich mit meinem Laptop so verbunden, dass man hätte meinen können, wir wären eins.
 

Alister´s Finger wandern routiniert über die Tastatur und Bakura reicht ihm sein Handy. Dann wendet sich der Dieb wieder mir zu.
 

"Dennoch eröffnet diese Wendung einige Möglichkeiten." Der Weißhaarige sieht mir erneut in die Augen und ich glaube zu wissen woran er denkt. Wheeler macht unsicher einen Schritt auf mich zu. "Das kann doch nur eine Falle sein!" meint Joey. "Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, warum er Bakura sehen will." Der Blonde mustert den Dieb einen Augenblick abschätzend und ich vermute, dass er über die Möglichkeit nachdenkt, dass vielleicht mehr dahinter steckt als man bislang zu erkennen vermag. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er den Verdacht hegt, dass der Dieb und Grey zusammenarbeiten. Immerhin hatten wir bereits die Vermutung, dass es irgendwo ein Leck gibt und jemand den Feind mit Informationen versorgt.
 

"Natürlich ist es eine Falle." Bakura bedenkt Joey mit einem spöttisches Blick. "Ich glaube kaum, dass Grey mit mir Kaffee trinken will."
 

Joey funkelt den Dieb herausfordernd an. "Ach? Und was könnte er dann von dir wollen?" will mein Hündchen wissen und mir entgeht keineswegs der provozierende Unterton. Bakura verschränkt die Arme vor der Brust. "Woher soll ich das wissen?" zischt er dann zurück.
 

Ich sehe, wie Joey seine Hände zu Fäusten ballt und lege ihm die Hand auf den Arm. "Was auch immer er von Bakura will, wir werden es nur erfahren, wenn er die Einladung annimmt." sage ich und schenke Joey einen vielsagenden Blick. Einen Moment sieht das Hündchen mich an und ich nicke ihm leicht zu ehe ich mich wieder dem Dieb zu wende.
 

"Du wolltest ohnehin zu ihm." erkläre ich und der Dieb nickt. "Also antworte ihm, dass du einwilligst." Bakura bedenkt mich mit einem süffisanten Blick, nickt jedoch. "Das hatte ich auch vor." erwidert er dann und wendet sich Alister zu. Dieser blickt kurz von seinem Laptop auf und reicht dem Weißhaarigen dann sein Handy zurück.
 

"Sollten wir nicht noch einen Moment darüber nachdenken?" vernehme ich Devlin´s besorgte Stimme. Der Schwarzhaarige sieht Bakura fragend an. "Wozu?" entgegnet der Dieb gelassen. "Ich wollte ohnehin nach Japan und auch zu Grey. So gesehen erspart er mir Zeit." Devlin nickt. "Sicher, aber du weißt nicht was dich erwartet." gibt er zu bedenken und ich sehe ihm deutlich an, dass ihn die Vorstellung beunruhigt, dass der Dieb sich in Gefahr begeben könnte.
 

Aber Bakura grinst nur. "Und?" Er zuckt gleichgültig mit den Schultern. "Dann lasse ich mich eben überraschen." Er zwinkert dem Schwarzhaarigen kurz zu. "Er wird mich sicher nicht einladen, um mir etwas anzutun. Nein, ich denke viel eher, dass er sich mit mir unterhalten möchte, auch wenn ich nicht wüsste, was er mit mir zu besprechen haben könnte." Bakura wirft mir einen kurzen Blick zu und ich nicke.
 

Insgeheim kommt mir der Gedanke, dass Ryou´s Entführung weniger mit mir zu tun hat als mit Bakura. Ryou und ich hatten bislang nie viel miteinander zu schaffen. Er ist kein wirklicher Freund von mir, auch wenn seine Informationen bislang hilfreich waren. Ginge es Grey darum, Menschen, die in einer gewissen Verbindung zu mir stehen, etwas anzutun, dann wäre der Kleine ein schlechtes Ziel und ich vermute, dass mein Feind sehr gut über meine zwischenmenschlichen Verbindungen Bescheid weiß.
 

Nein, Ryou ist kein willkürliches Opfer. Dann hätte die Wahl auch auf Muto fallen können, dem ich so gesehen im Grunde näher stehe oder stand als dem schüchternen weißhaarigen Jungen, auch wenn dieses Verbindung etwas weit hergeholt wäre.
 

Ryou´s Entführung hat etwas mit Bakura zu tun. Deshalb hat sich Grey auch direkt an ihn gewandt. Es geht ihm nicht darum, mich in eine Falle zu locken, er will irgendetwas von dem Dieb.
 

Und die Frage ist, was das sein könnte.
 

"Ich finde Duke hat Recht." meldet sich Joey zu Wort. "Wir sollten nichts überstürzen. Wir wissen nicht..."
 

Bakura stöhnt genervt auf ehe er dem Hündchen ins Wort fällt. "Herrje, Wheeler, wir werden so auch nichts rausbekommen. Wir haben nur die Chance, dass ich mich mit diesem Irren treffe und so erfahre was er will." meint der Dieb sichtlich giftig. "Und zudem... was habt ihr zu verlieren, wenn ich allein gehe? Oder hast du Angst um mich?" Er bedenkt Joey mit einem spöttischen Blick und die Augen des Blonden werden zu zwei schmalen Schlitzen.
 

"Um dich mache ich mir keine Sorgen, aber es ist schon komisch, dass dieser Kerl sich an dich wendet. Immerhin hast du indirekt ja schon einmal für ihn gearbeitet. Woher sollen wir wissen, dass du es nicht noch immer tust?" sprudelt es aus dem Hündchen raus und schlagartig erinnert er mich an früher. So wie er nun Bakura gegenüber steht, stand er einst mir gegenüber. Kampfbereit und energisch.
 

Aus dem Augenwinkel nehme ich wahr, dass Duke´s Miene sich verändert und er den Blonden mit einer Mischung aus Entsetzen und Unglaube ansieht. Bakura dagegen wirkt absolut gelassen. In seinen Augen blitzt es amüsiert auf und im nächsten Moment höre ich ihn auch schon laut lachen. Eine Geste, die ihre Wirkung auf das Hündchen nicht verfehlt und auch wenn Joey bei weitem nicht mehr der aufbrausende Raufbold von früher ist, spüre ich deutlich, dass es in ihm brodelt.
 

Gerade als Bakura zu einer Erwiderung ansetzen will, ergreife ich das Wort.
 

"Hört auf!" befehle ich und meine Stimme duldet keinen Widerspruch. Ich werfe Joey einen kurzen Blick zu und sehe, dass seine Wangenknochen kurz zucken. "Das führt ohnehin zu nichts." fahre ich fort und blicke nun auch zu dem Dieb. "Ich vertraue dir nicht, aber ich glaube auch nicht, dass du gemeinsame Sache mit Grey machst. Und du hast Recht. Wir haben nichts zu verlieren, wenn du alleine gehst."
 

"Aber..." hebt Joey sichtlich irritiert an und ich bringe ihn mit einem Blick zum Schweigen. "Schreib Grey, dass du einwilligst." fordere ich Bakura auf. "Ich bin sicher, dass du alleine zurecht kommen wirst und vielleicht ist das auch unsere Chance endlich an diesen Verrückten ranzukommen." Mein Blick wandert von Bakura zu Joey und ich bemühe mich mein Hündchen sanft anzusehen. "Wir haben ohnehin keine andere Wahl." erkläre ich ihm und sehe wie er sich langsam entspannt. Schließlich seufzt er resignierend und nickt.
 

Ich bin erleichtert als Bakura sich ohne weiteren Kommentar seinem Handy widmet und sich mit flinken Fingern anschickt, die Sms zu beantworten.
 

"Wenn du alleine kommen sollst..." hebt Devlin im nächsten Moment etwas unsicher an. "Heißt das, ich soll hier bleiben?" Seine Frage ist an Bakura gerichtet, der seine Antwort bereits gesendet hat, aber ich bin derjenige, der ihm antwortet. "Ich denke, diese Anweisung bezog sich auf einen von uns. Joey oder mich. Ich glaube kaum, dass etwas dagegen spricht, dass du wieder mit nach Hause fliegst." erkläre ich dem Schwarzhaarigen, doch erst als Bakura leicht nickt, scheint Devlin sich zu entspannen.
 

"Dann bleibt es also dabei. Wir gehen wie besprochen vor. Ihr fliegt nach Japan, wir bleiben bis übermorgen hier." Bakura nickt. "Vielleicht können wir die Angelegenheit schneller zuende bringen als gedacht." Er zuckt mit den Schultern. "Ich hoffe nur, dass dieser Bastard nicht so dämlich war, Ryou etwas anzutun."
 

Für einen Moment herrscht betretenes Schweigen, dann meldet Alister sich wieder zu Wort. "Sorry, nichts zu machen." erklärt er, den Blick immer noch auf seinen Laptopbildschirm gerichtet. "Ich kann Ryou´s Handy nicht lokalisieren."
 

Das hatte ich erwartet. Ebenso wie Bakura bin ich der Ansicht, dass es uns Grey keineswegs so leicht machen würde.
 

Ich frage mich nur, was dieser Kerl von Bakura will.
 

Joey´s Theorie ist zwar gar nicht so weit hergeholt, aber ich glaube dennoch nicht daran, dass Bakura mit Grey unter einer Decke steckt. Zum einen hat ihn die Nachricht über Ryou´s Entführung sichtlich überrascht und alles andere als kalt gelassen, auch wenn er bemüht war sich seine Gefühlsregungen nicht ansehen zu lassen. Und zum anderen... er hat Joey und Leon das Leben gerettet und auch mir mehr als einmal geholfen.
 

Zudem... was hätte er davon?
 

Nein, der Dieb mag verrückt sein und auch auf seine eigenen Vorteile bedacht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ein solcher Verräter sein könnte.
 

"Ich möchte kurz mit Bakura unter vier Augen reden." erkläre ich und Joey sieht mich überrascht an. Der Weißhaarige dagegen wirkt so als hätte er dergleichen bereits erwartet. Einen Moment lang rührt sich niemand. Devlin steht genauso unschlüssig da wie Mokuba und Alister und auch Joey macht keinerlei Anstalten, Bakura und mich alleine zu lassen.
 

Ich bedenke ihn mit einem vielsagenden Blick und widerwillig nickt mein Hündchen und wendet sich an meinen Bruder. "Komm, Mokuba." meint er und mein kleiner Bruder blickt kurz fragend zu mir. Ich schenke ihm ein leichtes Lächeln und der Kleine nickt. Die anderen tun es den Zwei gleich und schicken sich an das Zimmer zu verlassen, nur Bakura bleibt wo er ist.
 

Erneut treffen sich unsere Augen und auch wenn der Dieb im nächsten Augenblick grinst, sehe ich ihm an, dass er keineswegs so gelassen ist, wie er den Anschein zu erwecken versucht.
 

"Nun?" fragt er als die Tür hinter Devlin ins Schloss fällt. Ich überlege kurz. "Ich gehe davon aus, dass du genauso wenig weißt wie ich, was dieser Kerl von dir will." entgegne ich dann und warte nicht ab ob er meine Vermutung bestätigt. "Und ich glaube auch nicht, dass du gemeinsame Sache mit diesem Typen machst. Allerdings stellt sich die Frage, was er von dir will."
 

Ich halte kurz inne und mustere Bakura. Er hält meinem Blick gelassen stand und für ein paar Sekunden sehen wir einander nur schweigend an. Dann legt der Weißhaarige den Kopf schief und grinst. "Dein Schoßhündchen ist da anderer Ansicht." entgegnet der Dieb provozierend. Ich mache eine wegwerfende Geste.
 

"Das tut nichts zur Sache." erwidere ich dann. "Wobei Joey´s Theorie keineswegs von der Hand zu weisen ist. Immerhin wäre es durchaus möglich." Ich beobachte ihn genau während ich rede. Er verändert seine Position keineswegs. In seinen Augen funkelt es weiterhin amüsiert und er zuckt lediglich gleichgültig mit den Schultern.
 

"Ich könnte dir jetzt versichern, dass dem nicht der Fall ist, aber was würde das ändern?" meint Bakura schließlich. "Nichts." erwidere ich und er nickt. "Genau." sagt er und lächelt. "Eine Glaubensfrage. Und ich denke, damit sollten wir uns nicht länger aufhalten."
 

Ich lächele den Dieb kühl an. "Also kommen wir zum Wesentlichen." stimme ich zu und Bakura nickt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-01-22T17:04:51+00:00 22.01.2013 18:04
Hi^^

Ich kann Joey auch verstehen, dass er misstrauisch gegenüber Bakura ist, aber auch das was seto sagt ist logisch.

Ich finde es süß wie kaiba Joey immer wieder "sein Hündchen" nennt ;)

Liebe Grüße Jyorie

Von:  Onlyknow3
2011-03-20T06:44:56+00:00 20.03.2011 07:44
Tja vielleicht bringt das treffen mit Grey etwas ins rollen was noch keiner ahnt,außerdem wünsche ich mir das deiser Mistkerl,Jack nicht auch noch die Firma zerstört nur weil Seto und Joey ein Paar sind und Jackdie Vormundschaft für Mokuba hat um den beiden Brüdern zu helfen.
Bin gespannt was Grey von Bakura will und ob er sich nicht doch noch gegen Seto stellt um Riyou zu schützen.
Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

LG
Onlyknow3
Von:  Currywurstbrot
2011-03-18T15:07:29+00:00 18.03.2011 16:07
wieder tolle Kappies
bin schon gespannt was jetzt auf Bakura zukommt
und wer sich hinter Grey verbirgt
freu mich wenns weiter geht
lg =)
Von:  MATZYY
2011-03-18T13:44:44+00:00 18.03.2011 14:44
ajajaj...da bleibt es aber spannend>.<
Ich hoffe aber trotzdem, dass es bald auch neuses zwischen den Liebenden gibt^^



Zurück