Zum Inhalt der Seite

Shirohige Kaizokudan


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
nicht abgeschlossen (7%)
Deutsch
1176 Wörter, 3 Kapitel
[Kommentar des Autors]: Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar! Nur so weiß ich, was ich das nächste Mal besser machen kann. Immerhin muss jeder eine Meinung hierzu haben, oder? Bombadiert mich mit Kritik, die ist genauso gern gesehen wie Lob!

Vorlage ist die 120er Challenge von FF.de.

Zusatzanmerkung: Ich habe mich an deutschen Subs gehalten, was Anime angeht. Ich habe kein Problem mit der Bezeichnung 'Pops' für Whitebeard - finde aber die deutsche 'Paps' irgendwie passender in einer deutschen Fanfiction. :) Nur so viel dazu.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

120 Schlagwörter, 120 Drabbles und Doppeldrabbles (sprich 100 und 200 Wörter) rund um die Whitebeard-Piraten.
Spoilerwarnungen werden jeweils dabei stehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.12.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (3 )
1176 Wörter
Kapitel 1 Glück / Teamarbeit / Familie E: 28.12.2010
U: 28.12.2010
Kommentare (1)
432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wahnsinn / Schnee / Schwarz und Blau E: 30.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (1)
412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erinnerung / Heilung E: 30.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (1)
325 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Whitebeard

    Auch genannt: Paps

    Aufopferungsvoller Kapitän des verrückten Haufens, den er liebevoll 'Familie' zu nennen pflegt. Allerdings nicht immer ganz einfach, all seine Söhne unter Kontrolle zu halten, wie selbst er manchmal feststellen muss.
  • Charakter
    Marco

    Auch genannt: Phoenix

    Untersteht direkt dem Kapitän - und fühlt sich hin und wieder mal wie im Kindergarten und nicht als erster Kommandant der berüchtigtsten und gefürchtetsten Piratenbande der Welt.
    Eigentlich ein ebenso aufopferungsvoller Mensch wie Whitebeard - zeigt das nur relativ selten.
  • Charakter
    Ace

    Auch genannt: Feuerfaust

    Rebellisch, ernst, mitunter ziemlich gefährlich - und für jeden Spaß zu haben. Solange man ihn nicht auf die Palme bringt.
    Man merkt ihm an, dass er sich in der Mannschaft wohl fühlt - die gleichzeitig seine Familie ist.
  • Charakter
    Thatch


    Wie Ace für jeden Spaß zu haben, meist locker drauf und durch so gut wie nichts aus der Ruhe zu bringen.
    Wenn es darum geht, Marco eins auszuwischen und ihn ein wenig aufzuziehen, ist er gleich ganz vorn mit dabei.
    Außerdem ist der Gute ein kleiner Weiberheld - der sich immer mal wieder darüber ärgert, keine 'coolen Teufelskräfte' zu haben, bei denen er vielleicht noch mehr bei den frauen landen könnte.
  • Charakter
    Teach


    Unauffälliges Mitglied der zweiten Division. Nur nicht mehr ganz so unauffällig wenn es ums Pokern geht. Dabei zieht er seinen Nakama doch gerne mal mit seinem unverschämten Glück das Geld aus den Taschen. Aber beruht das alles wirklich auf Glück?
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2011-02-10T08:50:29+00:00 10.02.2011 09:50
Der Drabble zum Thema Erinnerung ist bisher der, der mir von allen am besten gefällt. I have a thing for sad stuff. :’D Macht mich das zum Masochist?
Obwohl du nur so wenig Worte zur Verfügung hast, hast du alles gesagt, was gesagt werden muss. Alle Achtung. :3 Mir gefällts besonders gut, dass du nicht auf Marcos Erinnerungen eingegangen bist, sondern die Umgebung beschrieben hast. Das kam irgendwie unerwartet, hat aber viel mehr ausgesagt, als wenn du es andersherum gemacht hättest. Lieb den Drabble, der fängt die Stimmung perfekt ein.

Noch so ein trauriges Ding. X__x Und ich liebe es! :’D
Hast seine Gefühle und so sehr gut dargestellt und ohne dass du ins Kitsch oder ooc abgerutscht bist. Du stellst Marco ja sowieso immer total toll da. Hab ich noch bei keinem anderen so gesehen. :3
Tja, seine Kräfte können eben nur seine physische Wunden heilen. Leider.
Sehr traurig, aber gut eingefangen mit so wenig Worten. Ich bewundere das ja, wie gesagt. XD Ich weiss immer noch nicht, wie man alles so kurz verpacken kann...
Diese nachdenklichen Sachen liegen dir aber irgendwie sehr. :]
Von:  Votani
2011-02-10T08:40:19+00:00 10.02.2011 09:40
Ich bin grad meine Favos durchgegangen und da ist mir aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht meine Meinung zu den neuen Drabbles dagelassen hab. Muss ich ja mal nachholen. :3

Ah, ja das Rollschuhrennen. <3 Die Szene war ja auch total genial. Passt auf jeden Fall sehr gut zum Prompt. ;D Irgendwie hätte mir gewünscht, dass du erwähnst, dass Marco sich kaum auf den Beinen halten kann oder mit den Armen rudert oder so was, damit man ein richtiges Bild vor Augen hat. (Ich hab’s ja sowieso, keine Frage. :>) Weil so ist der einzige Anhaltspunkt, dass es lustig aussieht, dass der Gegner lacht und Marco Thatch verflucht.

Aber ich liebe den zweiten Drabble. Das kommt so ausgelassen und einfach und klingt nach einer Menge Fun. <D Eben diese OP-Feeling. Kann ich mir richtig toll vorstellen, wie Marco da so mit gelangweilten Gesichtsausdruck rumsteht und er dann auf Ace’ Kommando all die Schneebälle an den Kopf geknallt kriegt. :’D
(Das wäre auch eine interessante RPG-Szene wert. *lol*)

Irgendwie überrascht es mich gar nicht, dass Marcos Modegeschmack hier auftaucht. XD Dass der etwas... nun ja, anders ist, ist ja kein Geheimnis. Obwohl ich ja finde, dass es ihm steht diese violetten Hemden und so. Passt eben zu seinen Haaren. <3
Sehr realistisch, dass Vista der einzige ist, der ihn nicht einfach stehen lässt. Dafür ist er wohl zu höflich und geduldig. :3
Von:  Votani
2010-12-29T07:07:31+00:00 29.12.2010 08:07
Wenn ich es schon lese, dann muss ich dir auch ein Kommentar dalassen, nicht? :]

Du hast schon mal meine Bewunderung, dass du anständige Drabbles schreiben kannst. Wie ich dazu steh, hab ich ja schon mal erwähnt.
Natürlich gefällt mir der zweite zur Teamarbeit am besten. :’D Das war so toll und eignet sich natürlich total für dem Prompt. Der Gedanke, dass sie sich so ins Zeug leben, um Marco verlieren zu sehen, ist immer noch einfach göttlich. (Ich hab schon fast wieder vergessen, dass Ace ja noch was gut bei Marco hat. :>)

Genauso göttlich ist auch Marcos Pokerface. <D Keine Frage, dass er das drauf hat, obwohl es ihn nix nützt. Tja, scheinbar kann man kein Pokerface und Glück haben. Ich find den Kommentar zu Teachs und Ace’ Kartenspielgesicht auch interessant. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Bei dem letzten Drabble (ich will immer Scrabble schreiben XD“) bin ich mir nicht ganz sicher, wer spricht, aber ich glaube, dass es Marco sein soll?
Aber der Prompt eignet sich wohl total zu der Whitebeard-Bande. <3 Es ist immer noch süß, wie alle da zu Hause sind. Es macht sie halt richtig einzigartig und liebenswert. Das fand ich ja schon, als ich das Manga gelesen hab, aber du hast mich mit deiner Liebe für sie angesteckt. Schäm dich, mich abhängig von ihnen zu machen! <D

Kritik ist ja zu so etwas kurzem wie einem Drabble immer schwer aus dem Ärmel zu ziehen. Abgesehen von ein, zwei Schreibfehler im ersten Drabble hab’ ich auch gar nichts gefunden, was sich bemängeln lässt. :3
Deine Ideen zu den Prompt gefallen mir sehr gut und ich freu mich schon auf mehr.